>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Tafelberg schrieb:

warum wurde Hübner auf die Tribüne verbannt? Ton in der Kneipe war bei der Erklärung leider aus oder nicht zu verstehen

Er ist in der Pause auf das Spielfeld gelaufen.
#
Danke, das ist natürlich ein dramatisches Vergehen!
#
"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)

"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)

„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)

„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)


Ich habe keine Fragen mehr.
Diese Mannschaft ist zum Niederknien.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)


Damit längst nicht genug! Hinteregger beim Interview zudem:

Reporter: "Mit Mittelhandbruch, Kehlkopfprellung, Brustbeinprellung, Sie haben irgendwann noch einen Ball ins Gesicht bekommen, stehen auf, laufen weiter, wie machen Sie das?"

Hinti: "Ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie heute, ich habe alles ausgeblendet, mich nur aufs Spiel fokussiert und genau so bin ich aufgetreten. Ich habe mich einfach richtig stark gefühlt. Natürlich hat das Spiel gegen Schalke, dass ich da nur 35 Minuten gespielt habe, es ein bisschen einfacher gemacht"

Was für ein Typ!!!
#
Die Idee, Hasebe ins Mittelfeld zu ziehen fand ich rückblickend nicht so gut. Man hat deutlich gesehen, dass er seine Stärken als Libero ausspielen kann und im Mittelfeld ein wenig wirkungslos bleibt.

Ich nehme an, im Rückspiel wird er als Libero beginnen, mit Abraham und Hinti neben sich. Im Mittelfeld dann Gelson, Rode und Gaci. Und dann muss die Post abgehen. Das Tor von Paciencia war sehr, sehr wichtig gestern. Man hat richtig gemerkt, dass Benfica angepisst war. Als hätte man denen in die Suppe gespuckt. Nächste Woche muss es einen Lärm im Rückspiel geben, dass die Jungs von Benfica schon beim Einlaufen weiche Knie bekommen
#
Ich finde diese Regel, die beim Abseitstor griff, absurd.

Ein Spieler, der den Ball nicht beruehrt sollte NIE abseits stehen können.

Ob er einen Torwart irritiert oder nicht ist doch reine Interpretation.

Hatte mich schon gg. Bremen irritiert, dass das bei Rebics Tor mit Haller überhaupt diskutiert wurde. Damals zählte der Treffer ja auch. Gestern wieder nicht. Murks.
#
Gestern Abend war ich enttäuscht. Die Enttäuschung kam wohl nur aus der Verwöhnung heraus. Kenne sowas wie Niederlagen ja nicht mehr und wollte sie auch nicht mehr kennen Daher hab ich hier auch nix geschrieben. Heute bin ich aber einfach nur stolz auf die Jungs.

Captain Einsicht (der immer im Nachhinein klugscheissert) würde bei Jovic gerne Kopfballzweikämpfe "optimieren" oder immer etweder Paciencia oder Haller auf dem Feld haben, damit wir uns aus dem perversen 3-er bis 4-er Pressing der Lissabonner befreien können, aber hinterher ist man immer schlauer.

Mehr meckere ich aber auch nicht, denn nur dank den Jungs kann ich stolz und glücklich am Donnerstag nochmal fiebern zu können. Und ich hab ein gutes Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen.
#
So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Das war mein pessimistisches Statement. Das optimistische geht davon aus, dass Benfica statistisch offenbar sehr heim-, aber nicht im gleichen Maße auswärtsstark ist. Und sie haben eine Reihe hochtalentierter, aber noch junger und nicht übermäßig erfahrener Spieler in der Mannschaft. Wie diese auf die Hölle Waldstadion ("Hölle" ist hier rein metaphorisch gebraucht und schließt Feuer, Brennen etc. ausdrücklich nicht ein), bleibt abzuwarten. Ein couragierter Beginn unsererseits mit einem frühen Tor, und es wäre doch wieder alles offen.

Also: Heimsieg im Waldstadion! Ob es letztlich dann reicht oder nicht: diese Mannschaft kann nur begeistern.

#
adlerkadabra schrieb:

So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.
#
Nur soviel danke an diese Mannschaft, danke Eintracht.
#
adlerkadabra schrieb:

So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.
#
Luzbert schrieb:

adlerkadabra schrieb:

So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.


Das geht mir ganz genauso. Bin vollkommen frei von Frust und dafür voller Zuversicht. Wir haben denen in Unterzahl auswärts zwei Tore eingeschenkt. Bäääääääm! Natürlich kann es passieren, also so rein theoretisch, dass das nächsten Donnerstag nichts wird und wir nicht als Halbfinalist vom Platz gehen. Aber dann zumindest erhobenen Hauptes.
#
Schade, sehr Schade, das waren jedoch gestern der Fehler zu Viele.
- Was unsren Abwehrspieler in der 20' da beritten hat auf absichtliches Foul zu spielen? Bis dato die bessere Mannschaft und guter Schachzug mit Hasebe!
- Torwart Trapp erneut wieder mit vermeintlich Haltbaren. das 1:2 unglücklich, noch unglücklicher der Ball durch seine Hosen!
- Da übernehme ich gerne die zwei sehr guten Kommentatoren von RTL, das war zu Beginn der 2ten Halbzeit bisweilen Harakiri. Man hat gesehen Benfica ist nicht Olympique,  da spiel ich auch mal auf 1:2, da hat der Trainer viel zu spät (re)agiert, indem er erst nach dem 1:4 einen Stürmer herausnahm.
- Man wusste um den Benfica-Teenie-Star und trotzdem kam er zu 3 Toren?

Es ist trotzdem noch nicht Ende mit der EL, es wird jedoch verdammt sehr schwer werden!
Jedoch spielt man erstmal mit 11+1, Fans haut auch alles raus!
#
Luzbert schrieb:

adlerkadabra schrieb:

So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Ich kann mich nicht erinnern, nach einer Niederlage schon einmal so entspannt gewesen zu sein. Kein Frust, kein Ärger.
Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren vor dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zuversicht pur.


Das geht mir ganz genauso. Bin vollkommen frei von Frust und dafür voller Zuversicht. Wir haben denen in Unterzahl auswärts zwei Tore eingeschenkt. Bäääääääm! Natürlich kann es passieren, also so rein theoretisch, dass das nächsten Donnerstag nichts wird und wir nicht als Halbfinalist vom Platz gehen. Aber dann zumindest erhobenen Hauptes.
#
Fregattchen schrieb:

Natürlich kann es passieren, also so rein theoretisch, dass das nächsten Donnerstag nichts wird und wir nicht als Halbfinalist vom Platz gehen. Aber dann zumindest erhobenen Hauptes.


Dem ist nix hinzuzufügen. Natürlich ist die Chance zum Weiterkommen vielleicht 30:70. Aber dieses Team gibt alles. In fast jedem Spiel. Habe das selten so erlebt in meinen 25 Jahren Eintracht.
Wenn es am Ende nicht langt, dann ist es so. Dieses Team wird eher stehend und stürmend untergehen als kniend ausscheiden wie Leverkusen oder RB.
#
Ich finde diese Regel, die beim Abseitstor griff, absurd.

Ein Spieler, der den Ball nicht beruehrt sollte NIE abseits stehen können.

Ob er einen Torwart irritiert oder nicht ist doch reine Interpretation.

Hatte mich schon gg. Bremen irritiert, dass das bei Rebics Tor mit Haller überhaupt diskutiert wurde. Damals zählte der Treffer ja auch. Gestern wieder nicht. Murks.
#
Gibraldo schrieb:

Ich finde diese Regel, die beim Abseitstor griff, absurd.

Ein Spieler, der den Ball nicht beruehrt sollte NIE abseits stehen können.

Ob er einen Torwart irritiert oder nicht ist doch reine Interpretation.

Hatte mich schon gg. Bremen irritiert, dass das bei Rebics Tor mit Haller überhaupt diskutiert wurde. Damals zählte der Treffer ja auch. Gestern wieder nicht. Murks.


Für mich war das ganz klar Abseits DaCosta steht ja nicht nur einfach rum sondern hebt das Bein, damit der Ball durchgeht, er war also sogar aktiv beteiligt sonst hätte ihn der Ball wahrscheinlich getroffen und direkt vorm Tor stand noch einer von unseren im Abseits recht nah am Torwart.
#
im Hannover Forum gefunden
Einfach nur hammer die Frankfurter. Bei denen stimmt zZ alles im Verein, in der Mannschaft. Das merkst du bis in dein Wohnzimmer. Was für ein Team. Zu Zehnt ziehen die da so ein Ding durch gegen Benfica.
Ich bin guter Dinge das die SGE ne Runde weiterkommt. Das ganze Stadion wird total durchdrehen und die Mannschaft zum Sieg brüllen.
#
Schade, sehr Schade, das waren jedoch gestern der Fehler zu Viele.
- Was unsren Abwehrspieler in der 20' da beritten hat auf absichtliches Foul zu spielen? Bis dato die bessere Mannschaft und guter Schachzug mit Hasebe!
- Torwart Trapp erneut wieder mit vermeintlich Haltbaren. das 1:2 unglücklich, noch unglücklicher der Ball durch seine Hosen!
- Da übernehme ich gerne die zwei sehr guten Kommentatoren von RTL, das war zu Beginn der 2ten Halbzeit bisweilen Harakiri. Man hat gesehen Benfica ist nicht Olympique,  da spiel ich auch mal auf 1:2, da hat der Trainer viel zu spät (re)agiert, indem er erst nach dem 1:4 einen Stürmer herausnahm.
- Man wusste um den Benfica-Teenie-Star und trotzdem kam er zu 3 Toren?

Es ist trotzdem noch nicht Ende mit der EL, es wird jedoch verdammt sehr schwer werden!
Jedoch spielt man erstmal mit 11+1, Fans haut auch alles raus!
#
Wir haben ja wirklich so eine beschissene Mannschaft und der Trainer ist so ein Oberdepp ... schlimm!
#
im Hannover Forum gefunden
Einfach nur hammer die Frankfurter. Bei denen stimmt zZ alles im Verein, in der Mannschaft. Das merkst du bis in dein Wohnzimmer. Was für ein Team. Zu Zehnt ziehen die da so ein Ding durch gegen Benfica.
Ich bin guter Dinge das die SGE ne Runde weiterkommt. Das ganze Stadion wird total durchdrehen und die Mannschaft zum Sieg brüllen.
#
Tafelberg schrieb:

Das ganze Stadion wird total durchdrehen und die Mannschaft zum Sieg brüllen


Deren gelockter Sturmprinz scheint ja recht nah am Wasser gebaut zu sein. Wenn bei uns die Luft brennt (Aus, Peter!), wird den das sicher nicht kalt lassen. Dazu muss dem permanent einer unangenehm nah auf den Socken stehen. Melden wir den im Spiel ab, gibt's für die bei uns nix zu holen.
#
"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)

"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)

„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)

„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)


Ich habe keine Fragen mehr.
Diese Mannschaft ist zum Niederknien.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)

"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)

„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)

„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)


Ich habe keine Fragen mehr.
Diese Mannschaft ist zum Niederknien.


Wir haben wirklich verlernt zu verlieren. Heerscharen von Psychologen sind notwendig, um zu erklären, warum wir heute überwiegend herumlaufen, als hätten wir Lissabon aus dem Stadion geschossen.
#
Was ein denkwürdiges Fußballspiel! Die Aufstellung von Adi und die Einstellung der Spieler war einfach klasse. Wir hatten Benfica im Sack und haben die mit unserem Pressing und der Leidenschaft komplett hinten reingedrückt. Leider haben wir die frühen Chancen nicht genützt und dann kam eben diese eine, saublöde Aktion. Da rot zu geben ist leider korrekt, da gehört dringend die Regel reformiert, der Schiri kann da aber nicht anders. Evan mache ich da keinen Vorwurf, denn er ist einfach noch sehr jung und wird aus diesem Fehler lernen. Kann passieren, ist halt eben so im Sport. Kevin Trapp war dann fast noch dran, aber der war auch gut geschossen von dem Felix.

Apropos Kevin Trapp: Was hier teilweise im STT von einigen Usern geschrieben wurde ist erbärmlich. Klar sieht er beim 2:1 nicht so gut aus, aber einige hier meinen ja, dass wir nur noch fehlerlose Maschinen im Einsatz haben. Das 3:1, da fällt dem Felix der Ball auf den Rücken, da sehe ich den Fehler eher bei Jovic, der nicht energisch nach vorn in das Kopfballduell geht, Hinti pennt dann auch. Was will KT da machen? Und das 4:1 war zwar durch die Hosenträger, aber vollkommen freie Schußbahn und reine Glückssache für den Torwart, da noch was auszurichten. Das 5:1 hat er jedenfalls mit einer klasse Parade verhindert. Der kennt halt den Haris!

Herausheben kann man mal wieder Martin Hinteregger und auch David Abraham, Danny da Costa, Seppl Rode, Gelson Fernandes, Filip Kostic usw. Einfach nur sensationell! Und ein Sonderlob an Gonzalo Paciencia! Unfassbar gut am Ball, absoluter Gewinn für die Mannschaft, bereitet sogar noch das "fast" 4:3 für Kostic vor.

Zum Schiedsrichter: Ich kann verstehen, dass man sich über ihn aufregt, speziell die schnell sitzenden Karten und die teilweise unterschiedliche Auslegung bei Foulspiel nervt etwas. Nüchtern betrachtet war das aber keine schlechte, keine uns benachteiligende Leistung. Bei ehrlichem und harten Fußball war er großzügig, wie z.B. bei den Fouls von Rode, Kostic, Fernandes. Das die beiden erstgenannten Spieler am 18.04. dabei sein können, das ist schon nicht selbstverständlich gewesen bei den Aktionen gestern. Auch die rote Karte und der Elfer sind regelgerecht, das leichte Halten von Jovic halt hart aber als taktisches Foul auch in Ordnung. Beim vermeintlichen 2:2 hatte er erst auf Tor entschieden, oder? Dann kam mit Verzögerung der Linienrichter auf die Idee zu winken und er hat sich halt drauf verlassen.

Zu den Fans: Einfach klasse! Sehr lautstark wahrnehmbar, schön optisch anzusehen mit den Choreoshirts, nix  hat gebrannt, Note 1!

Fazit: Jetzt gehts darum sich auf Augsburg zu fokussieren und da das große Ziel CL zu festigen. Ich hoffe man bekommt den 18.04. aus dem Kopf und ich hoffe, es wird sich niemand verletzen. Für das Rückspiel bin ich sehr optimistisch und ich glaube, dass wir stimmungstechnisch noch eine Schippe drauflegen werden. Wir tragen die Mannschaft zum historischen Sieg! Der Traum geht weiter und das hat sich diese Eintracht auch redlich verdient!
#
Tafelberg schrieb:

Das ganze Stadion wird total durchdrehen und die Mannschaft zum Sieg brüllen


Deren gelockter Sturmprinz scheint ja recht nah am Wasser gebaut zu sein. Wenn bei uns die Luft brennt (Aus, Peter!), wird den das sicher nicht kalt lassen. Dazu muss dem permanent einer unangenehm nah auf den Socken stehen. Melden wir den im Spiel ab, gibt's für die bei uns nix zu holen.
#
auch von den Hannoveraner?
#
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Benfica war bisher unser stärkster Gegner. Nicht nur in der el...auch in der Bundesliga, hatten wir in den bisherigen spielen kein Gegner, der so fein den Ball laufen ließ und mit Tempo in die 1zu1 Situationen gegangen ist. Trotzdem mache ich mir vor nächsten Donnerstag nicht ins Höschen.

Was mir bei unseren Jungs imponiert hat, war jedoch die Art und Weise, wie mit den Gegentoren umgegangen wurde. Es soll ja Trainer und Teams geben, die nach ner so frühen roten und dem anschließenden Gegentreffer gemauert hätten um die Niederlage so knapp wie möglich zu halten. Aber nicht unser adi. Zieht Hase zurück und lässt beide Stürmer drauf, was zur Folge hatte, dass wir im Mittelfeld zwar einer weniger sind, jedoch vorne weiter mit der power von 2 Stürmer angegriffen haben. 95% der anderen Trainer hätten direkt nach dem Elfmeter, entweder Jovic oder Rebic gegen einen defensiven getauscht. Wir aber net....sehr sehr geil.
#
campino1982 schrieb:

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Benfica war bisher unser stärkster Gegner. Nicht nur in der el...auch in der Bundesliga, hatten wir in den bisherigen spielen kein Gegner, der so fein den Ball laufen ließ und mit Tempo in die 1zu1 Situationen gegangen ist. Trotzdem mache ich mir vor nächsten Donnerstag nicht ins Höschen.


Der Meinung bin ich nicht. Hätten wir gegen die Dosen oder den BVB 70 Minuten Unterzahl gespielt, hätten wir da auch deutlich verloren.
#
auch von den Hannoveraner?
#
Tafelberg schrieb:

auch von den Hannoveraner?

Hätte ich anders/besser zitieren können.
#
aus Gladbach Forum
Ich sehe es auch sehr zwiegespalten. Sicher ist Frankfurt international immer Spektakel aber der Hurrastil wurde gestern deutlich bestraft. Kann auch nicht die positive Grundstimmung teilen, dass ein 2-0 gefühlt sehr problemlos machbar ist. Benfica wird es entgegenkommen im Rückspiel sehr kompakt stehen zu können und dann selbst die schnellen Offensivleute im Umschaltspiel auf die Reise zu schicken.


Teilen