>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Übrigens fand ich Trapp auch nicht so schlecht, wie es vielleicht aussehen könnte. Beim 11er denkbar knapp dran, aber der war leider perfekt geschossen. Der 2. Treffer war vielleicht nicht unhaltbar, dafür hat er kurz darauf mit einer Weltklasse Fußabwehr ein weiteres Tor verhindert. Bei der 3. Bude nahm der Ball vom Nacken/Schulter von Felix eine ganz unberechenbare Flugbahn und landete mit einigem Glück (oder Pech für uns) auf dem Kopf des Benficisten. 4. Treffer, jo mei, getunnelt sieht bei einem Goalie immer blöd aus, aber wirklich viel machen konnte er da nicht. Irgendwann dazwischen noch einen schwierigen Ball über die Latte gelenkt - das läuft insgesamt locker noch auf eine 3 raus.

Ein Sonderlob muss aber noch sein, obwohl alle ohne Ausnahme heute einfach mitreissend gespielt haben. Die beiden Einwechselspieler: Paciencia und auch der am Wochenende noch viel gescholtene de Guzman haben ihre Sache absolut brillant gemacht.
#
Nach all dem Mist der hier teilweise verzapft wurde, möchte ich Deinen Beitrag zu 100% übernehmen.
Pech gehabt....toll gekämpft....niie aufgegeben....wir packen das noch.
#
Ist schon einigermaßen krass: hätten wir in Lissabon knappestmöglich Nulleins verloren, bräuchten wir beim Rückspiel im Waldstadion zum Weiterkommen ein Zweinull - das uns nun, nach dem Zweivier,  beim Rückspiel im Waldstadion ebenfalls reichen würde. Allmählich kapiere ich, warum der Jubel der Lisa Bonamesen am Schluss eher verhalten ausfiel. Die stehen ja praktisch schon mit einer Seeadlerkralle im Grab.
#
Findest du das wirklich? Von dem Schubser muss keiner fallen, das haben wir jede Woche bei Rebic oder Jovic und da pfeifft niemand! Das was gepfiffen werden muss ist der Tritt am Fuß, der ist aber nicht absichtlich geschehen. Für die gleiche Situation gab es letzte Woche für uns noch nicht einmal Elfmeter!
#
Oder im Spiel gegen Mailand das Foul gegen Haller
Gabs auch keinen Elfer
#
Ist schon einigermaßen krass: hätten wir in Lissabon knappestmöglich Nulleins verloren, bräuchten wir beim Rückspiel im Waldstadion zum Weiterkommen ein Zweinull - das uns nun, nach dem Zweivier,  beim Rückspiel im Waldstadion ebenfalls reichen würde. Allmählich kapiere ich, warum der Jubel der Lisa Bonamesen am Schluss eher verhalten ausfiel. Die stehen ja praktisch schon mit einer Seeadlerkralle im Grab.
#
Das Tor von Paciencias war ein echter Stimmungskiller
#
In der Wdh sah das für mich schon nach passivem A aus.
#
Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...
#
Schreckofant schrieb:

adlerkadabra schrieb:

dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat.

Wir waren fast 80 Minuten in Unterzahl ...

Korrekt. Diese hat Benfica allerdings brillant genutzt, mit zahlreichen präzisen Seitenwechseln, und hat so die Räume für sein Angriffsspiel erzwungen. Das muss man auch erstmal hinkriegen.
#
Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass Benfica der bisher beste Gegner in allen EL-Partieen war. Das war schon sehr feiner Fußball, den die gespielt haben. Ab dem Platzverweis ... da war unterzahlbedingt auch mehr Platz zum Schönspielen da

Vorher waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und hätten mit dem Schußglück von Benfica schon in Führung gehen können.
Von daher: es ist noch nichts entschieden
Nächster Donnerstag zeigt sich den Portugiesen, was ihr eher glückliches 4:2 dann noch wert ist
#
Echt Bitter jetzt, das halb Europa von diesem Jahrhunderttalent schwärmt und ausgerechnet dieser Spier mit den 3 Toren gegen uns, hat uns eventuell aus dem Wettbewerb geschossen. Der wird auch in Frankfurt nicht zu stoppen sein, der neue Ronaldo Portugals.
#
Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...
#
philadlerist schrieb:

Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...

Diese Form der Fraternisierung ist nicht hinnehmbar. Zumal da Costa sich in einer anderen Zeitzone bewegt hat als die extrem westlich gelegene Lisa Bonameser Abwehr. Fakt.
#
... und auch einem Superfelix & Band wird im Waldstadion der ***** auf Grundeis gehen.(Disclaimer: nicht zufällig ist hier, in bewusster Absetzung vom Wortfeld Feuer/Brennen, im extremen Gegensatz dazu von Eis die Rede.)
#
philadlerist schrieb:

Bei der Ballabgabe war da Costa so minimal im abseits, dass der Linienrichter schon mit einem Vermessungsgerät hätte arbeiten müssen. Leider sind dann mehrere Lisaboner zwei Schritte rausgelaufen und haben direkt mit den Armen gewunken.
Da hat die Linienpfeife halt freundlich zurückgewunken ...
Dumm gelaufen, auch in der Szene heute ...

Diese Form der Fraternisierung ist nicht hinnehmbar. Zumal da Costa sich in einer anderen Zeitzone bewegt hat als die extrem westlich gelegene Lisa Bonameser Abwehr. Fakt.
#
Also wenn man das Standbild in der ETV Highlights sieht, dann ist es doch eher gleiche Höhe, gemessen am hinteren Fuß des letzten Portugiesen.
Das war wirklich verdammtes Pech
Ein 2:2 vor der Pause wäre ein geiler Turnover und psychologisch sehr wichtig gewesen. Da kommt man anders in die zweite HZ ...
Aber naja ...
Im Rückspiel kriegen wir vielleicht ein besseres, oder wohlgesonneres Schiedsrichterteam
#
Man darf allerdings nicht übersehen, dass Benfica in Sachen Tempo und Technik uns etwas überlegen waren. Bei Kampf und Ausdauer sind wir vorne.
2:0 it is!

Außerdem: die UEFA hat zwar verboten Tickets weiter zu geben, aber Identitäten zu tauschen scheint kein Problem darzustellen
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.
#
Mickey_ffm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.


Falsch, wenn man gegen Augsburg nicht gewinnt, muss man dafür eben die Punkte in Wolfsburg und Leverkusen holen.
#
So kurze Nacht drüber gepennt und nächste Woche hauen wir die weg. Schönen Freitag alle
#
Wichtig wird sein, das wir nächste Woche ein frühes Tor machen. Dann wird das Stadion zu einem brutalen ( Hallo Herr Beuth) Hexenkessel. Und dann wollen wir mal sehen, wie die Portugiesen damit umgehen.....

EINTRACHT!!!!! DAWEI DAWEI
#
Mickey_ffm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.


Falsch, wenn man gegen Augsburg nicht gewinnt, muss man dafür eben die Punkte in Wolfsburg und Leverkusen holen.
#
municadler schrieb:

Mickey_ffm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.


Falsch, wenn man gegen Augsburg nicht gewinnt, muss man dafür eben die Punkte in Wolfsburg und Leverkusen holen.

Auch FALSCH,man muss sowohl als auch die Punkte holen.
Nichts verunsichert Benfica mehr,als ein hoher Sieg gegen Augsburg
#
Mädels, das kann eine sensationelle Woche werden.
Ich glaube gerade zu 100% an uns.
Augsburg wegbolzen und dann am Donnerstag ein heißer Tanz (Adi) im Wald.
😊
#
Man darf allerdings nicht übersehen, dass Benfica in Sachen Tempo und Technik uns etwas überlegen waren. Bei Kampf und Ausdauer sind wir vorne.
2:0 it is!

Außerdem: die UEFA hat zwar verboten Tickets weiter zu geben, aber Identitäten zu tauschen scheint kein Problem darzustellen
#
Sachs_2 schrieb:

Man darf allerdings nicht übersehen, dass Benfica in Sachen Tempo und Technik uns etwas überlegen waren. Bei Kampf und Ausdauer sind wir vorne.
2:0 it is!

Man darf vor allem nicht übersehen, dass Benfica immer für ein Tor gut ist. Ich bezweifel, dass die im Rückspiel kein Tor schiessem. Von daher eher ein 3:1 oder 4:2
Mit unseren Fans im Rücken und der unglaublichen Mentalität der Truppe halte ich für nijct unmöglich.
Bei all der Diskussion über Elfer, roter KArte, Abseits oder nicht, man muss denen Respekt zollen so wie das Bällchen haben laufen lassen. Richtig feiner Fussball war das, toll anzusehen.
#
hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.

Gegen Donezk kam er auch so ungestüm von hinten.
Da muss er anders reagieren.
Gegen Donezk erstmal nur stellen müssen.
Gestern konnte er von seiner Position auch nix mehr machen.
Clevere Stürmer warten auf so was.
Aber ist halt ein Lernprozess.
Der Junge ist schon gut.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.

Gegen Donezk kam er auch so ungestüm von hinten.
Da muss er anders reagieren.
Gegen Donezk erstmal nur stellen müssen.
Gestern konnte er von seiner Position auch nix mehr machen.
Clevere Stürmer warten auf so was.
Aber ist halt ein Lernprozess.
Der Junge ist schon gut.
#
Er ist 19 Jahre und das ist seine erste Saison in einer Topliga und EL. Daher kann man das auch verzeihen. Der Junge ist ne Granate und wird am Sonntag auch spielen. Kopf hoch Evan. Passiert
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.
#
Mickey_ffm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.


Boah, ich kanns nicht mehr lesen.

Wenn man in die CL will, muss man einen FC Augsburg im eigenen Stadion schlagen. Egal ob es nach einem Marathon oder paar Tage nach einem EL Spiel ist. Punkt! Wenn man das nicht schafft, hat man rein gar nichts in der CL verloren.

Eben.
Genau wie Bayern die nach Remis daheim gg Augsburg,Ddorf etc..nichts in der CL verloren haben.


Teilen