>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.


Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen, mit  diesen 2 irgendwie auch dummen Niederlagen. Aber trotzdem, ich sehe keinen Grund zur Panik.

Fredi Bobic wird ein paar klare Worte an die Mannschaft richten und sie auf die nächsten Wochen einstimmen, den Rest erledigt Adi Hütter in seiner unaufgeregten Art. Ich sehe jetzt nicht die große Krise.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!
#
Hmm, Ergebnis ist natürlich doof, aber wir haben noch fünf Spiele. Gewinnen wir drei, was machbar ist, sind wir in der Champions League. Kann mir nicht vorstellen, das Gladbach mit dem Restprogramm noch 12 Punkte holt.
#
Ich hoffe jedenfalls, dass das Team sich schüttelt und nächste Woche wieder frohen Mutes und mit Selbstvertrauen an die Sache geht.

Wenn das Team wie manche Fans denkt, dass Platz 4 jetzt eh verloren ist, dann brauchen wir wirklich nicht mehr anzutreten.
Ich werde morgen auf Arbeit wieder ne Menge Stuttgarter Fans treffen, die unsere Probleme echt gerne hätten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hoffe jedenfalls, dass das Team sich schüttelt und nächste Woche wieder frohen Mutes und mit Selbstvertrauen an die Sache geht.

Wenn das Team wie manche Fans denkt, dass Platz 4 jetzt eh verloren ist, dann brauchen wir wirklich nicht mehr anzutreten.
Ich werde morgen auf Arbeit wieder ne Menge Stuttgarter Fans treffen, die unsere Probleme echt gerne hätten.


Eben!
#
Danke. Ich hoffe jetzt, dass Vadder nimmer mehr auf der Bank sitzen wird. Wir brauchen alle erfahrenen Spieler. In der Abwehr keine Experimente bis zum Saisonende. Im defensiven Mittelfeld mit Rode und de Guzman oder Torro, wenn er wieder fit ist. Vorne erste Wahl Jovic Haller oder Rebic. Dahinter Gaci. Kostic und da Costa sind eh gesetzt. Alle anderen Feldspieler kann man von der Bank bringen.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
#
Ich denke das man am Donnerstag frische Spieler bringen sollte. Rode machte heute ein schwaches Spiel. Er und noch einige andere brauchen eine Pause
#
Augsburg hat, befeuert vom Trainerwechsel, heute gespielt wie eine solide Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle - nicht mehr, leider auch nicht weniger.

Wir haben sie allerdings auch so spielen lassen.

Was wiederum daran lag, dass einige der Buben einfach platt waren und weniger konzentriert - Beispiel Rode, Kostic, da Costa (die natürlich alle auch schwer zu ersetzen sind). Was uns auszeichnet: das laufintensive aggressive Pressing - mangels Masse ausgefallen bzw. auf Donnerstag verschoben, hoffentlich.

Und wenn diese Stützen schwächeln, greift Verunsicherung um sich, gerade bei den jüngeren Spielern (z.B. Touré, N'Dicka).

Da brauchte es dann nur noch so eine Pointe wie Khedira, der heute Schüsse v.a. von Jovic geblockt hat als gäbe es kein Morgen.

Hochverehrtes Publikum, die Welt dreht sich weiter, bis es am Donnerstag wieder heißt: haut sie raus aus dem Waldstadion - in diesem Fall keinen Geringeren als Benfica. Aber die sind ja glücklicherweise nicht Augsburg.
#
Echt bitter mit dem Trainerwechsel. Als hätte ich es vorher gewusst.
In den letzten Wochen so schwach gespeilt und unserer Konkurrent reihenweise die Punkte geschenkt und jetzt mit dem neuen Trainer können sie auf einmal wieder Fußball spielen. Naja nichts neues.
Wie ich unser Glück kenne wird der Dardei in der Woche vor unserem Spiel gegen die Hertha rausgeworfen.

Zum Spiel: Erst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.
Dazu viele schlimme Fehlpässe.
Die Jovic Szene in der Nachspielzeit fasst das Spiel wunderbar zusammen.
Jetzt muss halt in Wolfsburg gewonnen werden.  
#
Gerade aus dem Stadion zurück

Trapp nach einer bisher eigentlich guten Saison mittlerweile formschwach. Nach dem unglücklichen Spiel in Lissabon heute beim 1:2 ganz schlecht ausgesehen. Meiner Meinung nach war das heute einer der Negativ-Knackpunkte, die zu hängenden Köpfen bei uns und einer geschwollenen Brust bei den Augsburgern führten

Touré: heute mangelhaft. Kam gefühlt nicht in die Zweikämpfe, lief immer nur hinterher. Stellungsspiel nicht gut und auch technisch mit Unzulänglichkeiten

Pacienca macht das 1:0 stark. Muss später aber auch das 2:0 machen. Das war ein MUSS-Tor. Danach fiel der Ausgleich.

Jovic. Was ist mit dem Jungen los? Fehlpässe, lässt Chancen liegen, die früher sicher drin waren. Ich glaube, ihm steigt der Trubel um Barca und Real zu Kopf

Fernándes. Sorry, aber so hinzugehrn, wenn man schon verwarnt ist, einfach nur dumm. Mannschaft muss in unterzahl nem Rückstand hinterherlaufen. Das muss endlich aufhören.

Insgesamt auch teilschuldig an der Niederlage: Adi. Touré aufzustellen war einfach eine schlechte Entscheidung. Gefühlt hat er hinten immer wieder Unsicherheiten drin gehabt, die sich natürlich auf die gesamte Mannschaft auswirken.

Gefühlslage nach dem Spiel: draus lernen, Mund abputzen und am Donnerstag Lissabon weghauen. Hoffentlich mit Hinti und hoffentlich steht gegen Wolfsburg Haller wieder zur Verfügung
#
Dass Gelaber von Europa und Champions League führt bei einigen zu Hirnschwund. Der Vorteil von mal wieder ein paar Jahren Abstiegskampf wäre der, dass wir Scheißeposter vom Niveau goodKID, keinabseits, Irreversibel usw. hier nicht mehr ertragen müssten, weil die dann wieder ihren eigentlichen Lieblingsclub Bayern München abfeiern würden. Man ist fast geneigt, der These von maxfanatic von Internetfans vs. Stadionrealität zuzustimmen, wenn die dicken Bauchtaschen-Heinos vom EFC "Wir ziehen interne Konsequenzen" nicht genauso lächerlich wären.

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
So sieht´s aus.
Aber selbst wenn wir ausscheiden haben die Jungs unseren Respekt mehr als verdient. Vor allem in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.

Das sollte sich so mancher Zeitgenosse mal hinter (die vllt. noch grünen) Ohren schreiben.

#
DeMuerte schrieb:

So sieht´s aus.
Aber selbst wenn wir ausscheiden haben die Jungs unseren Respekt mehr als verdient. Vor allem in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.


Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen!
#
Und wenn wir nicht International spielen würden. Das ist eine Saison die ich nie vergessen werde. Danke Eintracht.
#
Ich denke das man am Donnerstag frische Spieler bringen sollte. Rode machte heute ein schwaches Spiel. Er und noch einige andere brauchen eine Pause
#
Wir unterbrechen die Saison und machen dann im Mai mit Europapokal weiter.
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.



       

Ja was den sonst. Arme Würmchen halt!
#
DeMuerte schrieb:

So sieht´s aus.
Aber selbst wenn wir ausscheiden haben die Jungs unseren Respekt mehr als verdient. Vor allem in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.


Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen!
#
Blobla schrieb:

DeMuerte schrieb:

So sieht´s aus.
Aber selbst wenn wir ausscheiden haben die Jungs unseren Respekt mehr als verdient. Vor allem in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe.


Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen!


Ich schließe mich dem an. Trotzdem hätte ich nichts gegen einen Sieg am Donnerstag😉
#
Und morgen kommen Berthold und der "Dellen"Reporter um die Ecke.
Wie heisser noch gleich?Behrenbruchhagen oder so.
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Bedingte Zustimmung. Heute wie schon in Lissabon hat uns de Guzman deutlich gut getan nach seiner Einwechslung. Auch Gacinovic. Und Kostic hat man heute erstmals angemerkt, dass die Batterie etwas angezehrt war. Ebenso Rode. Auf Torró freue ich mich auch - immerhin saß er ja auf der Bank und sollte damit grundsätzlich bereit sein.

Deinen Optimismus teile ich.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!
#
Berichtigter Einwand, das war von mir allerdings nicht wortwörtlich so gemeint.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!
#
SamuelMumm schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!

Berichtigter Einwand, meine Formulierung war allerdings nicht wortwörtlich so gemeint
#
Hütter hat vermutlich auf 2 frühe Tore gesetzt, um dann kräfteschonender zu Ende spielen zu können. Hätte doch auch fast geklappt.
#
Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.
#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Was ist dein Einsatz ?
#
Es sind noch 5 Spiele , Gladbach hat ein ähnliches Restprogramm,
Hoffenheim - 5 Punkte, gegen Benfica is noch alles drin.
Heute haben fast alle unterperformt, die Mannschaft wirkte ausgelutscht und überspielt, aber, macht Paciencia das 2:0 hätten wir genau so beschissen spielen können, aber gewonnen.
So is halt im Fußball.
Mund abputzen, weitermachen und die super Saison krönen.
Nur die SGE, egal ob wir gewinnen oder verlieren.
(Gewinnen is halt besser.)


Teilen