>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Was ist dein Einsatz ?
#
nisol13 schrieb:

keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Was ist dein Einsatz ?

Wahrscheinlich ein alter ALDI Einkaufswagen.
#
Diese dumme Geschwätz, wo wir vor ein paar Jahren waren.....
Wir haben jetzt die wahrscheinlich once in a livetime Chance in die CL zu kommen. Das sollte nun auch der Anspruch sein. Sonst könnten wir auch jetzt den Spielbetrieb einstellen und sagen, was soll's wir sind dich jetzt schon besser als vor ein paar Jahren. Ich kapiere diese Einstellung nicht.
#
Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!
#
Es sind noch 5 Spiele , Gladbach hat ein ähnliches Restprogramm,
Hoffenheim - 5 Punkte, gegen Benfica is noch alles drin.
Heute haben fast alle unterperformt, die Mannschaft wirkte ausgelutscht und überspielt, aber, macht Paciencia das 2:0 hätten wir genau so beschissen spielen können, aber gewonnen.
So is halt im Fußball.
Mund abputzen, weitermachen und die super Saison krönen.
Nur die SGE, egal ob wir gewinnen oder verlieren.
(Gewinnen is halt besser.)
#
Sehe ich auch so. Noch haben wir es selbst in der Hand. Wird schon.
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
Hallo Würze, es ist selten, dass wir so sehr einer Meinung sind: kann ich alles unterstreichen, was Du schreibst, habe dasselbe gedacht.

Es ist schon am Donnerstag und Freitag viel, heute aber alles gegen uns gelaufen. Wir hätten am Anfang durchaus auch 2,3 zu Null führen können, dann verletzt sich Hinterberger (Riesenverlust). Mit ihm wäre der Ausgleich nicht gefallen. Dann die Führung der Augsburger ind er Nachspielzeit, sehr glücklich. Dann gleich die Gelb-Rote für Gelson, die keine war. Dass eine Mannschaft nach den Strapazen seit Donnerstag mit diesen Nackenschlägen für 20 Minuten ins Straucheln gerät, ist mehr als verständlich.
Ich hätte auch Toure gebracht, denn er hat seine Sache in den anderen Spielen sehr ordentlich gemacht. Aber auch ich hätte gerne Torro statt Rode oder Gelson in der Start gesehen, erstens weil beide eine Pause brauchen und zweitens, weil Torro jedenfalls vor seiner Verletzung eine Top-Mann war. Und trotzdem hätte noch der Ausgleich fallen können mit etwas Glück.

Nach alledem: ich bin natürlich auch enttäuscht, aber die Umstände liefen heute alle gegen uns. Wer jetzt über die Mannschaft herfällt, der hat sich nicht alle, ganz ehrlich...
Ich denke, dass eine Muskelverhärtung nicht so tragisch ist, Hinti also am Donenrstag wieder ran kann zusammen mit Abraham. Dazu ein paar Tage Erholung für alle und die Welt sieht wieder anders aus.
#
SamuelMumm schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!

Berichtigter Einwand, meine Formulierung war allerdings nicht wortwörtlich so gemeint
#
Zurück aus dem Stadion. War ja klar, dass irgendwann eine Niederlage kommen würde und ebenso klar, dass das gegen diese fallsüchtigen, dem Tode nahen Augsburger sein wird.

Jetzt bloß net auf der Zielgeraden den vierten Platz vergeigen.

Gefallen haben mir allein Kostic und mit Abstrichen Hasebe. Uffgeregt hat mich Trapp der gefühlt ne Minute für jeden Abschlag brauchte. Das 2. Puppentor war haltbar.

Dass die Augschburger mehrheitlich dem Ableben nah waren, war genauso ärgerlich, wie die Arroganz des Schiris und die völlig dämliche, weil unnötige gelb/rote für Gelson.

Rebic egoistisch, sieht den recht freien Danny nicht. Rebic grottenschlecht heute.

Touré eine Katastrophe. In meinen Augen nicht BL tauglich.

Und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Gott seiDank scheint Torro wieder einsatzbereit zu sein.

Nun hoffe ich auf einen Dreier der Plörre bei Gladbach, denn Platz 3 ist ab heute weg für uns.

Bin sauer. Das Spiel heute zu gewinnen war wichtiger, als Lissabon.

#
Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!
#
Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Dass können wir dir auch nicht sagen.
#
Hallo Würze, es ist selten, dass wir so sehr einer Meinung sind: kann ich alles unterstreichen, was Du schreibst, habe dasselbe gedacht.

Es ist schon am Donnerstag und Freitag viel, heute aber alles gegen uns gelaufen. Wir hätten am Anfang durchaus auch 2,3 zu Null führen können, dann verletzt sich Hinterberger (Riesenverlust). Mit ihm wäre der Ausgleich nicht gefallen. Dann die Führung der Augsburger ind er Nachspielzeit, sehr glücklich. Dann gleich die Gelb-Rote für Gelson, die keine war. Dass eine Mannschaft nach den Strapazen seit Donnerstag mit diesen Nackenschlägen für 20 Minuten ins Straucheln gerät, ist mehr als verständlich.
Ich hätte auch Toure gebracht, denn er hat seine Sache in den anderen Spielen sehr ordentlich gemacht. Aber auch ich hätte gerne Torro statt Rode oder Gelson in der Start gesehen, erstens weil beide eine Pause brauchen und zweitens, weil Torro jedenfalls vor seiner Verletzung eine Top-Mann war. Und trotzdem hätte noch der Ausgleich fallen können mit etwas Glück.

Nach alledem: ich bin natürlich auch enttäuscht, aber die Umstände liefen heute alle gegen uns. Wer jetzt über die Mannschaft herfällt, der hat sich nicht alle, ganz ehrlich...
Ich denke, dass eine Muskelverhärtung nicht so tragisch ist, Hinti also am Donenrstag wieder ran kann zusammen mit Abraham. Dazu ein paar Tage Erholung für alle und die Welt sieht wieder anders aus.
#
eva67 schrieb:

Hallo Würze, es ist selten, dass wir so sehr einer Meinung sind: kann ich alles unterstreichen, was Du schreibst, habe dasselbe gedacht.

Na siehste. Geht doch.

Vielleicht sehen wir ja Torró am Donnerstag und/oder Montag.
Das mit Touré sehe ich genauso. Vielgelobt, ergo zu Recht in der Startelf.
#
auch zurück, also was mir heute zum ersten mal diese saison aufgefallen ist,
die mannschaft war platt, keine frische und von daher keinen vorwurf,
nach 2 roten karten und immer in unterzahl verständlich.
trotzdem fand ich das sie egal wie am ***** sie waren trotzdem noch
versucht haben zu fighten.
wollte nicht sein, schwamm drüber, am donnerstag werden wir und
da bin ich mir sicher wieder eine top leistung sehen.
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.

"Genauso sehe ich das auch", sagte mir gerade mein Zwölfjähriger in der Tram.
Und ich schließe mich ihm an.
Danke, Würzi! 😊
#
Zurück aus dem Stadion. War ja klar, dass irgendwann eine Niederlage kommen würde und ebenso klar, dass das gegen diese fallsüchtigen, dem Tode nahen Augsburger sein wird.

Jetzt bloß net auf der Zielgeraden den vierten Platz vergeigen.

Gefallen haben mir allein Kostic und mit Abstrichen Hasebe. Uffgeregt hat mich Trapp der gefühlt ne Minute für jeden Abschlag brauchte. Das 2. Puppentor war haltbar.

Dass die Augschburger mehrheitlich dem Ableben nah waren, war genauso ärgerlich, wie die Arroganz des Schiris und die völlig dämliche, weil unnötige gelb/rote für Gelson.

Rebic egoistisch, sieht den recht freien Danny nicht. Rebic grottenschlecht heute.

Touré eine Katastrophe. In meinen Augen nicht BL tauglich.

Und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Gott seiDank scheint Torro wieder einsatzbereit zu sein.

Nun hoffe ich auf einen Dreier der Plörre bei Gladbach, denn Platz 3 ist ab heute weg für uns.

Bin sauer. Das Spiel heute zu gewinnen war wichtiger, als Lissabon.

#
hijackthis schrieb:

Zurück aus dem Stadion. War ja klar, dass irgendwann eine Niederlage kommen würde und ebenso klar, dass das gegen diese fallsüchtigen, dem Tode nahen Augsburger sein wird.

Jetzt bloß net auf der Zielgeraden den vierten Platz vergeigen.

Gefallen haben mir allein Kostic und mit Abstrichen Hasebe. Uffgeregt hat mich Trapp der gefühlt ne Minute für jeden Abschlag brauchte. Das 2. Puppentor war haltbar.

Dass die Augschburger mehrheitlich dem Ableben nah waren, war genauso ärgerlich, wie die Arroganz des Schiris und die völlig dämliche, weil unnötige gelb/rote für Gelson.

Rebic egoistisch, sieht den recht freien Danny nicht. Rebic grottenschlecht heute.

Touré eine Katastrophe. In meinen Augen nicht BL tauglich.

Und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Gott seiDank scheint Torro wieder einsatzbereit zu sein.

Nun hoffe ich auf einen Dreier der Plörre bei Gladbach, denn Platz 3 ist ab heute weg für uns.

Bin sauer. Das Spiel heute zu gewinnen war wichtiger, als Lissabon.


Nach einem schwachen Spiel jemandem die BuLi-tauglichkeit abzusprechen, der noch nicht so viel Erfahrung in dieser Liga hat finde ich ein starkes Stück. Nicht nur Touré war heute schwach, aber sowas kann man dem Team einfach auch mal zugestehen.

Platz 3 war doch nie das Ziel. Was macht es für einen Unterschied, ob wir 3. oder 4. werden? Klar will man so hoch wie möglich, aber aufgrund der Konkurrenz und unserer Doppelbelastung wäre Platz 4 sowieso das Höchste der Gefühle und berechtigt ebenso zur CL ohne Quali wie Platz 3... Von daher, Donnerstag alles reinhauen um weiterzukommen, am Montag dann in Golfsburg die Wut über die heutige Niederlage auf den Platz bringen!

Auch danach haben wir noch genug Chancen Platz 4 zu festigen und auch heute kann man den Jungs den Willen sicher nicht absprechen.
#
Es war saukalt im Stadion und der heiße Kakao war mies. Das Spiel war so wie viele Spiele dieser Machart. Gegner mit Abstiegssorgen und neuem Trainer und neuem Mut und Glück. Wir mit Lissabon hinter und vor uns. In den Beinen und Köpfen. Dann Verletzung vom Hinti und nach dem 1 : 0 ging die Spannung etwas raus, nach dem Motto "Gewinne wir eh" und am Donnerstag gehts dann richtig zur Sache.
Von hinten --- Trapp bis vorne --- Rebic sollte es heute nicht sein. Und kein Glück beim VAR und ein Schiri der sich gerne wichtig nimmt.

Morgen ist Montag, ist doch auch was schönes..  
#
Dem Spiel hätte mehr Rotation gut getan.
Vielleicht sogar mit 4er Kette.
Touré hinten rechts, Willems hinten links. Mitte Torro/Rode. Außen Kostic und Mijat plus 2 Spitzen.
Dann kann man noch einen Stürmer nachlegen und de Guzman.

Wenn Hütter aber mit den gleichen Spielern wie immer spielt, dann muss man die Außen nach dem 1:0 in die 5er Kette zurück ziehen und auf Konter spielen. Für das Power Forechecking braucht man eben auch ein hohes Tempo. Das hatte aber keiner von denen, die am Donnerstag 70 Minuten 10 gegen 11 gespielt haben.
#
das montag was schönes ist bezweifel ich aber!
#
Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Dass können wir dir auch nicht sagen.
#
Irreversibel schrieb:

Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Dass können wir dir auch nicht sagen.


Wer ist "wir"? Du und keinabseits? Habt Ihr euch immer noch kein Zimmer genommen?
Wir ... und damit meine ich das restliche Forum, legen gerne zusammen für euch. Aber wie bereits gesagt wurde, bitte ohne Internetanschluss
#
Nachher ist man immer schlauer.
Bisher hatte Adi immer Recht mit der Softrotation.
Nach dem Donnerstag wäre es wohl wirklich besser gewesen mehr zu wechseln.
Den Jungs geht verständlicherweise langsam die Puste aus.
Gegen Lissabon rechne ich mit mehr Rotation.
Bei den Iv's wird Falette wohl ran müssen.
#
Bis auf den eventuellen Elfmeter für Augsburg lief alles gegen uns:

- Der Gegner kommt nach einem Trainerwechsel befreit, hoch motiviert und ausgeruht zu einer Mannschaft, die in den letzten Tagen hohen physischen und mentalen Belastungen ausgesetzt war.

- In den ersten 30 Minuten werden x Chancen nicht genutzt. Das 1-0 ist zu dünn.

- Dann muss Hinteregger raus und wir spielen hinten mit dem letzten Aufgebot. Toure sehr unsicher, N'dicka war auch schon besser drauf. Es sei ihm verziehen, der Junge ist 19.

- Den Handelfmeter kriegen wir nicht. Gemäß der, zugegebenermaßen absurden Regel, hat es solche Handelfmeter in dieser Saison schon zuhauf gegeben. Schade, dass wir dieses Glück nicht hatten.

- Mit der ersten Chance macht Augsburg das 1-1, mit der zweiten das 1-2.

- Die gelb-rote Karte ist nicht zwingend zu geben. Fernandes trifft zuerst den Ball, geht aber mit dem Stollen voran rein. Eine letzte Ermahnung wäre auch möglich gewesen. Eine 50/50-Entscheidung.

- Und dann sind wir nicht frisch genug, um zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen in Unterzahl noch zwei Tore zu erzielen.

- Das 1-3 fällt dann zwangsläufig.

Fazit:
Da ist ziemlich viel zusammen gekommen. Zu viel, um heute zu gewinnen.

Ausblick:
- Für das Spiel gegen Benfica habe ich kein Gefühl. Magische Nacht oder wir rutschen weiter auf der schiefen Ebene ab.
- In der Bundesliga holen wir noch 5-7 Punkte und werden 5. oder 6.. Ich denke, Hoffenheim wird uns noch überholen, evtl. auch Leverkusen oder Gladbach. Sollte es so kommen, können wir uns wieder auf Europa freuen.
#
Zurück aus dem Stadion. War ja klar, dass irgendwann eine Niederlage kommen würde und ebenso klar, dass das gegen diese fallsüchtigen, dem Tode nahen Augsburger sein wird.

Jetzt bloß net auf der Zielgeraden den vierten Platz vergeigen.

Gefallen haben mir allein Kostic und mit Abstrichen Hasebe. Uffgeregt hat mich Trapp der gefühlt ne Minute für jeden Abschlag brauchte. Das 2. Puppentor war haltbar.

Dass die Augschburger mehrheitlich dem Ableben nah waren, war genauso ärgerlich, wie die Arroganz des Schiris und die völlig dämliche, weil unnötige gelb/rote für Gelson.

Rebic egoistisch, sieht den recht freien Danny nicht. Rebic grottenschlecht heute.

Touré eine Katastrophe. In meinen Augen nicht BL tauglich.

Und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Gott seiDank scheint Torro wieder einsatzbereit zu sein.

Nun hoffe ich auf einen Dreier der Plörre bei Gladbach, denn Platz 3 ist ab heute weg für uns.

Bin sauer. Das Spiel heute zu gewinnen war wichtiger, als Lissabon.

#
Nur 2 Dinge, Touré die BL Tauglichkeit abzusprechen find ich schon heftig, in seiner 1.Saison in einem Spiel wo so gut wie alle unter ihrem Niveau gespielt haben.
Und dann, wieso ist es wichtig ob der 3. Platz weg ist ? Mir persönlich scheiß egal. Ich will 4. werden.
#
Gerade kommt extrem viel Negatives zusammen, dass die Spiele laufen, wie sie laufen.

Da würde es für jede Mannschaft in der Liga sehr schwer werden.

Jetzt wird sich aber auch zeigen, wie gut Adi als Trainer ist, oder ob wir am Donnerstag wieder mit 10 Mann das Spielfeld verlassen. Bin gespannt. Hoffentlich verspielt man sich nicht wieder alles am Ende der Saison.

Bin auf jeden Fall erst mal bedient und erwarte gerade das Schlimmste (Diva is back?).
#
Schätze Mal das bis zum Ende ein Mammutrennen um Platz 4 wird. Hoffe nur nicht das Hoffenheim und/oder Bremen uns einholt und möglicherweise noch auf 6 oder 7 abrutschen.
#
toure, rebic und dankert gruselig. aber vielleicht tut uns das mal ganz gut. Donnerstag sieht die Welt schon wieder anders aus.


Teilen