>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Mal was zu unseren Gästen,warum haben die So einen Stress geschoben, dass die Turtles angerückt sind und einen mitgenommen haben? Dazu dann die Fahren von den Stangen gelöst und den Dicken gemacht, Ich hätte die paar Mitgereisten so nicht in Erinnerung.
Spiel war übel, kaum eine Aktion lief gut. Schade, dass die Chance verpasst wurde, dann halt gegen die Stärkeren Punkten! Auf gehts!
#
Bis auf den eventuellen Elfmeter für Augsburg lief alles gegen uns:

- Der Gegner kommt nach einem Trainerwechsel befreit, hoch motiviert und ausgeruht zu einer Mannschaft, die in den letzten Tagen hohen physischen und mentalen Belastungen ausgesetzt war.

- In den ersten 30 Minuten werden x Chancen nicht genutzt. Das 1-0 ist zu dünn.

- Dann muss Hinteregger raus und wir spielen hinten mit dem letzten Aufgebot. Toure sehr unsicher, N'dicka war auch schon besser drauf. Es sei ihm verziehen, der Junge ist 19.

- Den Handelfmeter kriegen wir nicht. Gemäß der, zugegebenermaßen absurden Regel, hat es solche Handelfmeter in dieser Saison schon zuhauf gegeben. Schade, dass wir dieses Glück nicht hatten.

- Mit der ersten Chance macht Augsburg das 1-1, mit der zweiten das 1-2.

- Die gelb-rote Karte ist nicht zwingend zu geben. Fernandes trifft zuerst den Ball, geht aber mit dem Stollen voran rein. Eine letzte Ermahnung wäre auch möglich gewesen. Eine 50/50-Entscheidung.

- Und dann sind wir nicht frisch genug, um zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen in Unterzahl noch zwei Tore zu erzielen.

- Das 1-3 fällt dann zwangsläufig.

Fazit:
Da ist ziemlich viel zusammen gekommen. Zu viel, um heute zu gewinnen.

Ausblick:
- Für das Spiel gegen Benfica habe ich kein Gefühl. Magische Nacht oder wir rutschen weiter auf der schiefen Ebene ab.
- In der Bundesliga holen wir noch 5-7 Punkte und werden 5. oder 6.. Ich denke, Hoffenheim wird uns noch überholen, evtl. auch Leverkusen oder Gladbach. Sollte es so kommen, können wir uns wieder auf Europa freuen.
#
Exil-Fan schrieb:


Ausblick:
- Für das Spiel gegen Benfica habe ich kein Gefühl. Magische Nacht oder wir rutschen weiter auf der schiefen Ebene ab.



Geht mir ähnlich. Vor diesem Spiel hatte ich ein sicheres Gefühl, dass es nicht nur magisch, sondern gar legendäric wird. Aber jetzt ist das Gefühl einer Leere gewichen. Ich hoffe, dass es nur bei mir und nicht auch bei den Jungs so ist und dass sie nicht neben einem physischen auch noch einen mentalen Knacks bekommen.
#
Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag
#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Kannst du nicht einfach die Klappe halten?
#
Afrigaaner schrieb:

keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Kannst du nicht einfach die Klappe halten?

Die Erfahrung zeigt: er kann nicht!
Wir könnten ja, aber dafür reicht das bisschen Getrolle noch nicht aus.
#
Auch aus dem Stadion zurück.
Phasenweise sehr wildes Spiel.
Hatte bei unseren Jungs phasenweise das Gefühl, dass sie nach all den Wochen und zwischen den beiden wichtigen Spielen auch psychisch platt waren. Totale Konzentrationsprobleme mit wirklich heftigen und ungewöhnlichen Ballverlusten.
Hätte mir vielleicht noch 1-2 Spieler neu im Team von Anfang an gewünscht, um mehr Erholung zu ermöglichen. Aber das wird Hütter schon besser einschätzen können.
N‘Dicka leider teilweise sehr neben der Spur.
Sehr schade. Und die Augsburger Fallsucht war wirklich nervig.
Naja immerhin schlecht für Stuttgart und Schalke.

Trotzdem nach wie vor eine super Saison mit wahnsinnig vielen Hochs und ganz ganz wenigen Tiefs.
Die ersten Niederlagen 2019 Mitte April. Könnte schlimmer sein.
#
Hätte die Augsburger gleich am Anfang den Elfer bekommen , hätte Jovic und paciencia versenkt hätte, hätte fahradkette
Heute war einfach dumm gelaufen !

Das Wetter war Mitschuld 👍🏻 bist mittwochs und donnerstags in Lissabon bei  warmen Temperaturen und rennst Dir einen Wolf , kommst Freitag zurück kalt wie s.. Samstag morgen Schnee , heute von allem etwas das steckt der beste Körper nicht ohne super Weck .

Die Wechsel waren gut nur hätte ich Jovic rausgenommen nicht Gonçalo. Der war giftiger gegen den Gegner und jovic sein hintertraben war nichts heute . Gegen Mailand hat er es doch gezeigt das er’s kann .

Egal Donnerstag gehts weiter und Wetter wird besser .

Auf gehts
#
Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Benfica im Kopf hatte. Nicht das letzte Spiel, sondern das am Donnerstag. Augsburg mal nebenbei mitnehmen geht halt nicht. Erst Recht mit neuem Trainer und nem Schiri, der die Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen hat. Sind wir halt doch schlagbar. Was soll's! Und lieber gegen Augsburg als gegen Wolfsburg. Solange die Jungs ihr Selbstvertrauen nicht verlieren, kann ich mit der Niederlage leben.
#
Eine bitterere Niederlage und verlorene Punkte um Platz 4 weiter zu festigen. Die Eintracht ist eigentlich gut reingekommen ins Spiel und ist auch dann verdient durch das schöne Kopfballtor von Paciencia in Führung gegangen. Leider haben wir es dann verpasst nachzulegen und waren dann nicht mehr so konsequent in den Aktionen. Augsburg dreht dann die Partie zur Pause komplett. Ja und dann kommt nach der Halbzeit die unnötige Gelb Rote Karte von Fernandes noch oben drauf und dann wird’s halt doppelt schwer. Das die Kraft nachlässt, wenn man innerhalb von 3 Tagen zwei Mal lange Zeit in Unterzahl spielen muss, ist völlig normal. Ob Adi vielleicht vorher noch auf der einen oder anderen Position mehr hätte rotieren müssen..(Hinti, Rode oder Fernandes geschont)...?! Hmm... Nachher ist man bekanntlich ja immer schlauer...
In der zweiten Hälfte hatten wir dann Glück, dass Augsburg nicht schon früher uns noch den einen oder anderen Treffer eingeschenkt hat. Zum Schluss hat die Eintracht es ja nochmal probiert. Wenn der Schuss von Rebic nicht durch Rani Khedira geblockt wird. Wer weiß... Mit dem 1:3 war es dann leider endgültig vorbei. Eine ärgerliche Niederlage.

Jetzt gilt es für Donnerstag gut zu regenerieren und dann gibt es für Benfica hier einen heißen Tanz und hoffentlich ein Weiterkommen unserer Eintracht!!!

PS: Gute Besserung an Hinteregger. Hoffentlich ist er bis Donnerstag wieder fit. Wir brauchen ihn dringend da hinten.
#
Dem Spiel hätte mehr Rotation gut getan.
Vielleicht sogar mit 4er Kette.
Touré hinten rechts, Willems hinten links. Mitte Torro/Rode. Außen Kostic und Mijat plus 2 Spitzen.
Dann kann man noch einen Stürmer nachlegen und de Guzman.

Wenn Hütter aber mit den gleichen Spielern wie immer spielt, dann muss man die Außen nach dem 1:0 in die 5er Kette zurück ziehen und auf Konter spielen. Für das Power Forechecking braucht man eben auch ein hohes Tempo. Das hatte aber keiner von denen, die am Donnerstag 70 Minuten 10 gegen 11 gespielt haben.
#
Sachs_2 schrieb:

Dem Spiel hätte mehr Rotation gut getan.
Vielleicht sogar mit 4er Kette.
Touré hinten rechts, Willems hinten links. Mitte Torro/Rode. Außen Kostic und Mijat plus 2 Spitzen.
Dann kann man noch einen Stürmer nachlegen und de Guzman.

Wenn Hütter aber mit den gleichen Spielern wie immer spielt, dann muss man die Außen nach dem 1:0 in die 5er Kette zurück ziehen und auf Konter spielen. Für das Power Forechecking braucht man eben auch ein hohes Tempo. Das hatte aber keiner von denen, die am Donnerstag 70 Minuten 10 gegen 11 gespielt haben.



Im Nachhinein wäre Rotation die bessere Wahl gewesen, zumindest vielleicht. Wenn es dann trotzdem zu einer Niederlage gekommen wäre hätten dann einige whrscheinlich Hütter kritisiert wieso er denn auf eine in der Zusammenstellung uneingespielte Mannschaft setzt.

Der große Vorteil wäre dann gewesen, egal ob Sieg oder Niederlage, das sich einige Spieler hätten schonen können. Aber selbst wenn man diese Niederlage vor allem Hütter ankreiden würde, er hat in dieser Saison so vieles richtig gemacht das man ihm diese, möglicherweise rückblickend gesehen, falsche Entscheidung nicht wirklich übel nehmen kann. Und für diese blöde gelb-rote Karte konnte er auch nichts.
#
brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brockman schrieb:

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.

So würde ich das auch sehen.

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

Natürlich kann man dem Trainer den Vorwurf machen, gegen eine mit 6 Offensivkräften beginnende Augsburger Mannschaft zu sehr Risiko gegangen zu sein. Aber genau dafür wurde er ja die Saison über gefeiert. Und dass sich Hinteregger verletzt konnte er auch nicht ahnen.

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.

Zum Thema Rotation: sehe es anders als viele hier. Zum einen sieht man ja Woche für Woche, dass der Abstand der Bankspieler zum Stamm schon deutlich ist. Zum anderen zeigen Spieler wie Kostic, dass man der Belastung auch standhalten kann. Einzig Torró vermisse ich, aber ich kenne seinen Leistungsstand nicht.

Schon gegen Wolfsburg kann es ganz anders aussehen. Keine Reise, 1 Tag mehr Pause. Rebic wird nicht in jedem Spiel so wenig gelingen wie heute, Jovic nicht in jedem Spiel so viel auslassen wie heute. Ich bleibe optimistisch.

alles richtig. Das Spiel haben wir in der 1. Hz verloren. Unser Mittelfeld war da vor allem nicht so auf der Höhe, nach vorne zu viele Bälle nicht angekommen, nach hinten nicht in die Zweikämpfe gekommen bzw sie verloren. War m.E. eher eine Kopfsache.
#
Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!
#
Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Trolls United - gab mal ne Band, die hat Songs der Augsburger Puppenkiste gesamplet. Daher tauchen die auch heute wieder geballt auf, denke ich.
#
Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.        

Warum wurde Abraham nicht gebracht, z. B. als Hinteregger ausgewechselt wurde? Das habe ich mich gefragt und viele Andere rundherum waren sauer, warum bzgl. Toure nicht gehandelt wurde. Ging es dem Vadder nicht gut?
Trapp fand ich so schlecht nicht, in der Reihe vor mir wurde er aber öfter als "sehr schwach" bezeichnet.  

Ich muss mich erstmal sammeln, stehe etwas unter Schock (obwohl ich Ähnliches schon gegen Nürnberg oder Stuttgart erwartet hatte - irgendwann musste es ja losgehen, nun ist es halt soweit ...). Schade!
#
Jetzt habe ich die Gelson Karten auch mal im TV gesehen, die erste ist ja ein Witz...
Dachte ich im Stadion schon.
Die zweite Szene da trifft er auch erst den Ball.
Dafür runter zugehen ist schon mehr als hart, aber die Augsburger haben alles gegeben mit ihrem geflenne  

Wie am Do. echt blöd gelaufen.
#
Ich bin auch gerade zurück. Man kann generell nicht leugnen das die Saison wirklich super läuft, aber man ist gerade dabei (letzte 2 Spiele) wieder alles zu verzocken. Man muss gegen Benfica gewinnen, mit 2 Toren unterschied. Heute verballert man gegen Augsburg die führung. So wird das einfach nichts.

Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.

Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.

Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.

Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.

Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.

Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.

Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.        

Warum wurde Abraham nicht gebracht, z. B. als Hinteregger ausgewechselt wurde? Das habe ich mich gefragt und viele Andere rundherum waren sauer, warum bzgl. Toure nicht gehandelt wurde. Ging es dem Vadder nicht gut?
Trapp fand ich so schlecht nicht, in der Reihe vor mir wurde er aber öfter als "sehr schwach" bezeichnet.  

Ich muss mich erstmal sammeln, stehe etwas unter Schock (obwohl ich Ähnliches schon gegen Nürnberg oder Stuttgart erwartet hatte - irgendwann musste es ja losgehen, nun ist es halt soweit ...). Schade!
#
Landroval schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Die Stadionrückkehrer, die Trapp kritisieren, sollten sich das Ganze mal im TV anschauen. Da kann er gar nichts machen.

Zu Tourè: Dieses Wort "bundesligatauglich" nervt. Er war heute sehr schwach. Sollte das dauerhaft sein Niveau sein, hat das keinen Sinn. Ich habe ihn aber schon wesentlich stärker gesehen. N'Dicka hat in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit auch keinen Ball zum eigenen Mann gebracht. Nicht mal auf drei Meter Entfernung. Das sind junge Spieler und damit muss man auch mal leben können.        

Warum wurde Abraham nicht gebracht, z. B. als Hinteregger ausgewechselt wurde? Das habe ich mich gefragt und viele Andere rundherum waren sauer, warum bzgl. Toure nicht gehandelt wurde. Ging es dem Vadder nicht gut?
Trapp fand ich so schlecht nicht, in der Reihe vor mir wurde er aber öfter als "sehr schwach" bezeichnet.  

Ich muss mich erstmal sammeln, stehe etwas unter Schock (obwohl ich Ähnliches schon gegen Nürnberg oder Stuttgart erwartet hatte - irgendwann musste es ja losgehen, nun ist es halt soweit ...). Schade!


NDicka ist LIV und Hinteregger hat auch als LIV gespielt, also war das die richtige Maßnahme. Nicht jeder Spieler ruft auf einer eher fremden Position so gute Leistungen ab wie ein Hinteregger als RIV oder ein Kostic als Defensivspieler.

Trapp kann bei dem Gegentor garnix machen. Sah vom Block dahinter auch haltbar aus, in der Zusammenfassung sieht man aber, dass er keine Chance hat. Touré hätte ihn weiter rausdrängen müssen, konnte aber auch nicht damit rechnen, dass dieser Kasper von der Puppenkiste gerade gegen uns seine beste Leistung bringt.

Schock finde ich übrigens etwas hart, aber das ist nur meine Meinung. Wer im April das 1. mal überhaupt in 2019 verliert kann alles sein, nur nicht geschockt
#
Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag
#
Mike 56 schrieb:

Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag



Eigentlich hatte ich noch etwas Hoffnung für Donnerstag.
Das Team will zwar, aber aktuell stehen 2 Niederlagen am Stück.
Natürlich kann man 2 Spiele am Stück in Unterzahl verlieren
Das nagt trotzdem am Selbstvertrauen. Dazu fehlt unser bester Stürmer.
Gegen Benfica sehe ich unsere Chance momentan bei maximal 1-2 Prozent.
Wir bräuchten halt jetzt auch wieder mal unser Glück das der Gegner Rote Karten bekommt oder
wir mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt sein bestes, nur reicht das oft nicht um in Schwächephasen
das Ruder rumzureissen. Man muss warten, bis man es wieder schafft, das Glück zu erzwingen.
Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Und jetzt sieht man eben den Unterschied zwischen einem Jovic und Haller.
Bei Rebic fehlt schon länger ein geniales Spiel. Er macht zwar viel Wind, aber eben zu wenig zählbares/entscheidendes.
Auch wenn es sich so anhört, soll jetzt keine provozierende Nörgelei an unseren Spielern sein.

Wenn wir gegen Benfica ausscheiden, muss man es genauso sportlich hinnehmen, wie damals gg. Porto.
Natürlich wird es diesmal noch mehr weh tun, weil wirklich das Halbfinale drin war, aber so läuft es halt manchmal im Fußball. Hoffe wir können danach dann wenigstens Platz 5 in der Liga sichern.
Bei dem Restprogramm rechne ich nicht mit Platz 4. Dazu hätten wir egal wie, gegen Augsburg gewinnen müssen.
Im Fußball zählen nur Tore und Punkte.
Kein hätte, wenn, aber usw.
#
Jetzt habe ich die Gelson Karten auch mal im TV gesehen, die erste ist ja ein Witz...
Dachte ich im Stadion schon.
Die zweite Szene da trifft er auch erst den Ball.
Dafür runter zugehen ist schon mehr als hart, aber die Augsburger haben alles gegeben mit ihrem geflenne  

Wie am Do. echt blöd gelaufen.
#
AgentZer0 schrieb:

Jetzt habe ich die Gelson Karten auch mal im TV gesehen, die erste ist ja ein Witz...
Dachte ich im Stadion schon.
Die zweite Szene da trifft er auch erst den Ball.
Dafür runter zugehen ist schon mehr als hart, aber die Augsburger haben alles gegeben mit ihrem geflenne  

Wie am Do. echt blöd gelaufen.


Das war ingesamt ein mega Witz, auch wenn er einfach mit gelb nicht so in die Zweikämpfe gehen sollte.

Aber so ist das halt einfach...
#
Ich bin auch gerade zurück. Man kann generell nicht leugnen das die Saison wirklich super läuft, aber man ist gerade dabei (letzte 2 Spiele) wieder alles zu verzocken. Man muss gegen Benfica gewinnen, mit 2 Toren unterschied. Heute verballert man gegen Augsburg die führung. So wird das einfach nichts.

Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.

Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.

Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.

Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.

Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.

Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.

Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.
#
Jojo1994 schrieb:

Fernandes nervt mich [...] ich hab mir schon gedacht [...] und so kams dann auch.

Jojo1994 schrieb:

Ndicka Heute auch neben der Kappe [...] Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war

Jojo1994 schrieb:

Toure hatte Heute einen schlechten Tag [...] Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.

Jojo1994 schrieb:

Was mir Heute auch aufgefallen ist [...] Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude [...] Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.

Jojo1994 schrieb:

Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.

Hätteste mal vorher was gesagt, gedacht oder angeraten. Dann wäre sicher nix passiert bei dem Lauf, den Du hast.
#
Ich bin auch gerade zurück. Man kann generell nicht leugnen das die Saison wirklich super läuft, aber man ist gerade dabei (letzte 2 Spiele) wieder alles zu verzocken. Man muss gegen Benfica gewinnen, mit 2 Toren unterschied. Heute verballert man gegen Augsburg die führung. So wird das einfach nichts.

Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.

Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.

Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.

Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.

Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.

Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.

Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich bin auch gerade zurück. Man kann generell nicht leugnen das die Saison wirklich super läuft, aber man ist gerade dabei (letzte 2 Spiele) wieder alles zu verzocken. Man muss gegen Benfica gewinnen, mit 2 Toren unterschied. Heute verballert man gegen Augsburg die führung. So wird das einfach nichts.

Fernandes nervt mich sowieso schon unheimlich, weil er meiner Meinung nach mit Falette der größte Anti-Fußballer ist. Der kann keinen Pass 10 Meter spielen. Das kann ich in der A-Klasse besser. Aber dann anzukommen, und bei gelb dann noch so reinzugehen, ich hab mir schon gedacht das sein zweites Foul mindestens gelbwürdig war, und so kams dann auch. Fernandes gehört einfach mal auf die Bank, Torro rein.

Ndicka Heute auch neben der Kappe. Ich glaube das am Donnerstag hat in ihm irgendwas versetzt. Ich hab mich am Anfang gefragt warum er auf der Bank war, die erklärung kam dann mit seiner einwechslung. Das war nichts.

Toure hatte Heute einen schlechten Tag. Der hat schon bessere Spiele gemacht. Kannste nichts sagen, der Junge ist neu in der Liga, und hat noch nicht allzuviele Minuten aufm Buckel und war wohl auch verletzt. Der Bock zum 1:2 geht trotzdem auf seine Kappe. Ich hab sogar noch gesagt, bleib dran, bleib dran. Hat er nicht, zack, Tor.

Was mir Heute auch aufgefallen ist (wie auch schon gegen die Portugisen): Als De Guzman kam, war wieder schwung in der Bude. Vorher wurde man Hinten fast überrant. Danach hat man wenigstens paar Aktionen vorne gehabt. Da war auch Pech dabei. Deswegen würde ich ihn gegen Benfica spielen lassen.

Alles in allem ein geschenkter Tag, schon allein wegen der verspielten Führung. Das darf am Donnerstag nicht passieren. Ich hoffe Hinti ist fit, den wirds definitiv brauchen, weil sonst hat man keine großen Alternativen mehr. Natürlich auch die Schauspielerei von denen, einfach nervig. Aber so ists im Fußball. Da lässt sich Neymar irgendwann mal fallen, und die andern gucken sichs ab, weils funktioniert. Lächerlich.

Bin bedient für Heute. Ich habe trotzdem Hoffnung für Donnerstag. Dann wieder mit 11 Mann und hoffentlich auf 11 Mann die fit im Kopf als auch im Körper sind.

Anmerkung noch: Irgendwas ging da im Augsburg Block ab, da war ne Horde Polizisten drinnen, aber keine Ahnung was die da wollten. Einen ham se wohl rausgeholt. Sah aber ziemlich wüst aus alles. Vielleicht weiß da einer noch was zu.


Ich glaube nicht, dass NDicka wegen irgendwas psychischem aufgrund seines Platzverweises am Donnerstag auf der Bank war, was hätte er bitte machen sollen? Außerdem sollte man das einem so jungen Spieler, der auf so hohem Niveau spielt, auch mal zugestehen.

"alles verzocken" finde ich auch unglücklich ausgedrückt, ist ja wirklich nicht so, dass man ihnen fehlenden Willen vorwerfen kann. Solche Spiele gibts halt, aber es war trotzdem die 1. Niederlage in der Liga in 2019, da finde ich jetzt nicht unbedingt einen Trend.

Bei de Guzman gebe ich dir recht, ebenso bei den Schauspieleinlagen der Augsburger. Die haben es darauf abgesehen, bei jedem Pfiff am lamentieren etc. Unsympathisches Team, soll ruhig in die Relegation.


Teilen