>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Tafelberg schrieb:

ja und dann kam Stepi!

Da war ich auch im Stadion. War in meiner Erinnerung der Eintracht das einzigste Spiel wo man wirklich von Arbeitsverweigerung sprechen konnte!
#
bembelpower schrieb:

Tafelberg schrieb:

ja und dann kam Stepi!

Da war ich auch im Stadion. War in meiner Erinnerung der Eintracht das einzigste Spiel wo man wirklich von Arbeitsverweigerung sprechen konnte!

Tja, da war ich auch im Stadion und habe mir verwundert die Augen gerieben. Warum das so war, habe ich erst später erfahren.

Früher gegangen bin ich trotzdem nicht. Eigentlich gehört es doch zu einem Fußball-Spiel, dass man das gesehene noch diskutiert.
#
hawischer schrieb:

Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.

Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.

Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.


Wow... einen Fehler eingestanden und Besserung gelobt. So muß es sein.
Respekt!
#
Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .
#
Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.

Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.

Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.
#
hawischer schrieb:

die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen


Das ist sehr verständlich! Chapeau für Deinen Beitrag!
#
Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .
#
deddy32 schrieb:

         Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .



Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“
#
hawischer schrieb:

die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen


Das ist sehr verständlich! Chapeau für Deinen Beitrag!
#
Blobla schrieb:

hawischer schrieb:

die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen


Das ist sehr verständlich! Chapeau für Deinen Beitrag!


Ja, verstehe ich auch und wer will das schon! Unsere Spieler zu sehen, wie sie sich bei uns für den Applaus und den damit gezollten Respekt bedankt haben, hat mich allerdings dafür entschädigt.
#
Tja, alles ist mehrfach gesagt, nur noch nicht von mir 🤡

Nach dem wirklich wunderschönen Kopfballtor von Paciencia hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, zumal die Jungs gut auf das zweite Tor gespielt haben und bei einem anderen Schiri vielleicht noch bessere Chancen bekommen hätten.

Was dann folgte war eine Serie von Brüchen im Spiel und von persönlichen Einbrüchen, ein Verletzungswechsel, ein Gegner, der mit den ersten beiden Schüssen aufs Tor trifft, eine Gelbrote, die auch nicht jeder Schiri gibt, ein Leistungsabfall bei wichtigen Spielern.

Respekt, dass sich die Jungs aus dem tiefen Tal und 20minütiger totaler Überlegenheit der Augsburger zu zehnt wieder rausgekämpft haben und Chancen auf den Ausgleich erarbeitet haben. Diese Einstellung ist fantastisch und entschädigt für die vielen dummen Entscheidungen und die krummen Füße im Spiel.

Ich hoffe, dass der blöde Ausrutscher war, den hier einige und auch ein paar Presseriche schon seit Monaten herbeizubeten versuchen.
Donnerstag ist dann wieder Phönix aus der Asche dran.
Lissabon weghauen, VW auskontern ...
nichts anderes als
#
deddy32 schrieb:

         Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .



Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“
#
MagEagle schrieb:

deddy32 schrieb:

         Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen  Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .



Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“

?
#
Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.
#
Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.
#
MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Ich unterhalte meinen Chef jeden Tag, trotzdem geht er immer eine Stunde früher als ich.
#
MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Ich unterhalte meinen Chef jeden Tag, trotzdem geht er immer eine Stunde früher als ich.
#
Hallo0815 schrieb:

MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Ich unterhalte meinen Chef jeden Tag, trotzdem geht er immer eine Stunde früher als ich.

Was das für ein Job sein muss, will ich mir gar nicht ausmalen. Ein hinkender Vergleich ist es allemal.

Ja, es gibt sicher auch verständliche Gründe, warum man früher gehen muss, einige haben bereits welche genannt.
Für mein Selbstverständnis als Mitglied und Fan von Eintracht Frankfurt gehört es aber einfach dazu, dass man die Mannschaft nicht im Stich lässt, nur weil es mal nicht so läuft. Gerade wenn sie sich reinhaut, wie es gestern der Fall war. Ich finde sogar gerade der gemeinsame Umgang mit einer Schlappe schweisst viel mehr zusammen, als sich für einen Sieg zu feiern. Das sind für mich auch wertvolle Momente im Fan-Dasein.

Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass gestern 20.000 Leute plötzlich dringend weg mussten. Die meisten sind gegangen, weil sie sich schlecht unterhalten gefühlt haben.
#
Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.
#
MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Oje , was ein Vergleich , passt momentan .
#
MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Oje , was ein Vergleich , passt momentan .
#
deddy32 schrieb:

MagEagle schrieb:

Merkste nichts?

Die Mannschaft gibt dir, indem sie dich mit Fußball unterhält, aber du meinst nichts zurückzugeben nach Abpfiff in Form eines Applaus.

Oje , was ein Vergleich , passt momentan .


Die Begründung hätte mich schon interessiert.
#
Jetzt ist es also passiert - die Eintracht hat die erste Niederlage in einem Bundesligapflichtspiel im Jahr 2019 eingefahren. Natürlich war die Teamleistung grottig. Aber so schwarz wie das so viele hier tun sehe ich die Sache nicht.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man am Donnerstag gegen Lissabon (3:1 oder 4:1) gewinnen wird. Und ich bin mir auch sicher, dass wir entweder in Wolfsburg oder aber in Leverkusen noch einen Dreier Auswärts einfahren werden. Die Heimspiele gegen Hertha und Mainz wird man so schnell wie gestern gegen Augsburg nicht mehr herschenken.

Ich bin zuversichtlich.
#
Jetzt ist es also passiert - die Eintracht hat die erste Niederlage in einem Bundesligapflichtspiel im Jahr 2019 eingefahren. Natürlich war die Teamleistung grottig. Aber so schwarz wie das so viele hier tun sehe ich die Sache nicht.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man am Donnerstag gegen Lissabon (3:1 oder 4:1) gewinnen wird. Und ich bin mir auch sicher, dass wir entweder in Wolfsburg oder aber in Leverkusen noch einen Dreier Auswärts einfahren werden. Die Heimspiele gegen Hertha und Mainz wird man so schnell wie gestern gegen Augsburg nicht mehr herschenken.

Ich bin zuversichtlich.
#
Deine Beiträge gefallen mir (jetzt)!
#
Deine Beiträge gefallen mir (jetzt)!
#
Dieses Saison ist halt irgendwie alles anders.
#
Alles noch im grünen Bereich.  Lief programmgemäss , dann einiges versiebt , dann lief es so , wie es oft läuft in solchen Fällen. Auch wenns nun nein wenig lächerlich klingt :Irgendwie DFB Pokal BLgegen RL. 1:0 Bundesligist , dann läuft die Sache aus dem Ruder. Da kannst du noch 5 Stunden spielen. Eher läufst du mit dem Ball am Fuss gegen den Pfosten , statt er reingeht. Auch wenn das nur schwer zu verstehen ist : Wenn ich Trainer der Eintracht währe hätte ich mich köstlich amüsiert. Kannst niemandem einen Vorwurf machen , so ist Fussball ( zum Glück ). Gegen die Herren aus Portugal wird's anders.
#
deddy32 schrieb:

         Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .



Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“
#
MagEagle schrieb:

Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“

Nein. Denn im Theater ist erst Schluss, wenn die dicke Dame gesungen hat.
#
MagEagle schrieb:

Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“

Nein. Denn im Theater ist erst Schluss, wenn die dicke Dame gesungen hat.
#
Ich war gestern bis zum Schluss da. Da hat keine dicke Frau gesungen.
#
MagEagle schrieb:

Es lässt sich vielleicht damit vergleichen, wenn im Theater oder bei einem Konzert die meisten Zuschauer vor Ende gehen würde wegen „Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz“

Nein. Denn im Theater ist erst Schluss, wenn die dicke Dame gesungen hat.
#
Die dicke Frau singt in der Oper, Du Laie
#
Ich war gestern bis zum Schluss da. Da hat keine dicke Frau gesungen.
#
Die dicke Frau singt in der Oper, Du Laie!


Teilen