>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
Ich bin so glücklich, dass ich diese Phase der Eintracht miterleben kann, auch wenn mir mangels Mitgliedschaft und DK die meisten Stadiongänge dieser epochalen Zeit leider verwährt bleiben.

Trotzdem entlohnt das für Jahre der Tristesse, der Rumpelei, der Fahrstuhlfahrerei, der Divenhaftigkeit, der Erfolglosigkeit, der Perspektivlosigkeit. Zig Jahre hab ich mich immer nur gefragt, ob wir in die Abstiegszone rutschen, oder mal eine entspannte Saison erleben dürfen. Alles andere stand für mich nie zur Debatte. Meistens folgte auf irgendeinen rauschenden Sieg immer gleich der Dämpfer...

Jetzt ist das erste mal, dass ich all das nicht als "vorübergehendes Moment" wahrnehme und gleich wieder Angst vor drei Heimniederlagen in Folge habe, sondern das ist echt die neue Eintrachtzeit. Sich da oben auf Dauer mal zu etablieren und nicht nach dem Weggang eines Leistungsträgers befürchten zu müssen, dass die Qualität halbiert wird. Dass wir in der Wahrnehmung von außen genauso dastehen, wie ich das als Fan selbst empfinde. Dass TV Reporter beim Schlusspfiff für uns schreien. All das "entschädigt" für so viel... es fühlt sich an, als würde die ganze Fußballwelt zu einem als Fan sagen "Genießt die Zeit, die gehört jetzt mal Euch".
Ich saug das auf wie es nur geht, versuche jedes Detail zu schätzen. Speichere mir alle Spiele die ich kriege als Dateien ab. Ich hab noch ein paar Jahre Eintrachtfandasein vor mir, nur für den Fall, dass es mal wieder nicht so läuft, will ich mir dann sagen können, dass ich diese Zeit miterlebeben konnte und der Bonus noch lange in die Zukunft reicht.

Danke Eintracht, für diese Zeit.
und jetzt schnell ein Schoppe, sonst muss ich wieder heulen.
#
Eine wunderbare Zusammenfassung.
Danke dafür.
#
Ich hab zwar keinen solchen Kommentar geschrieben, aber klar war ich auch nach dem 4:1 mit einem Mann weniger der Meinung das wars.  Ausser dir kenn ich jetzt niemanden, der nicht dieser Meinung war.
Warum die dann alle Jammerlappen sein sollen versteh ich nicht.
Hier wird völlig zu Recht von Wunder Wahnsinn und Sensation gesprochen, von einem zumindest für Eintracht Verhältnisse epochalem Triumph und alle diese Aussagen sind richtig. Es ist unfassbar, dass das Ding noch gedreht wurde. Wir waren in Unterzahl und Seferovic hat das 5:1 auf dem Fuss!
Wer da ein Ausscheiden gesehen hat, ist eben kein Jammerlappen, sondern ein Realist, der von einem Wunder eines besseren belehrt wurde.
#
municadler schrieb:

Ich hab zwar keinen solchen Kommentar geschrieben, aber klar war ich auch nach dem 4:1 mit einem Mann weniger der Meinung das wars.  Ausser dir kenn ich jetzt niemanden, der nicht dieser Meinung war.
Warum die dann alle Jammerlappen sein sollen versteh ich nicht.
Hier wird völlig zu Recht von Wunder Wahnsinn und Sensation gesprochen, von einem zumindest für Eintracht Verhältnisse epochalem Triumph und alle diese Aussagen sind richtig. Es ist unfassbar, dass das Ding noch gedreht wurde. Wir waren in Unterzahl und Seferovic hat das 5:1 auf dem Fuss!
Wer da ein Ausscheiden gesehen hat, ist eben kein Jammerlappen, sondern ein Realist, der von einem Wunder eines besseren belehrt wurde.


Das ist absoluter Quark. Man konnte ganz genau sehen, dass es das noch nicht war. Die Spieler haben bis auf eine kurze Phase nach der Halbzeit ganz deutlich gemacht, dass sie noch Tore schießen wollen. Ich hab sogar noch auf ein verrücktes 4:4 gehofft, nachdem wir gerade das 1:5 nicht reingekriegt haben und war enttäuscht, dass wir 2:4 verloren haben. Kostic hatte dann das 3:4 auf dem Fuß und wenn der sitzt, dann schwimmt Lissabon. Und auch ein 4:1 ist nicht uneinholbar.

Für Hoffnungslosigkeit war eigentlich nie der Zeitpunkt. Nicht bei dem kämpfenden und vorne brandgefährlichem Team.
#
Ich dachte immer, was will die Eintracht mit dem Falette. Höchstens als Trainingsbeimischung zu gebrauchen um 11 gegen 11 spielen zu können.
Aber was der Junge gestern gezeigt hat, war Weltklasse. Noch ein paar Spiele von der Sorte und wir haben beim Verkauf die nächsten 40 Millionen.
Auch bei Rode war meine Meinung, warum holt der Bobic den??? Höchstens 2 Spiele, dann wieder 1 Jahr verletzt und jetzt schießt er uns ins Halbfinale.

Also, Entschuldigung ihr 2 für mein Vorurteil. Ihr wart gegen Benfica unter allen Guten die 2 Besten....


#
Gab es nach dem Spiel keine Pressekonferenz mi Adi Hütter ?
#
Ich dachte immer, was will die Eintracht mit dem Falette. Höchstens als Trainingsbeimischung zu gebrauchen um 11 gegen 11 spielen zu können.
Aber was der Junge gestern gezeigt hat, war Weltklasse. Noch ein paar Spiele von der Sorte und wir haben beim Verkauf die nächsten 40 Millionen.
Auch bei Rode war meine Meinung, warum holt der Bobic den??? Höchstens 2 Spiele, dann wieder 1 Jahr verletzt und jetzt schießt er uns ins Halbfinale.

Also, Entschuldigung ihr 2 für mein Vorurteil. Ihr wart gegen Benfica unter allen Guten die 2 Besten....


#
Ich war als einer von wenigen begeistert vom Kostic Transfer 😚
#
municadler schrieb:

Ich hab zwar keinen solchen Kommentar geschrieben, aber klar war ich auch nach dem 4:1 mit einem Mann weniger der Meinung das wars.  Ausser dir kenn ich jetzt niemanden, der nicht dieser Meinung war.
Warum die dann alle Jammerlappen sein sollen versteh ich nicht.
Hier wird völlig zu Recht von Wunder Wahnsinn und Sensation gesprochen, von einem zumindest für Eintracht Verhältnisse epochalem Triumph und alle diese Aussagen sind richtig. Es ist unfassbar, dass das Ding noch gedreht wurde. Wir waren in Unterzahl und Seferovic hat das 5:1 auf dem Fuss!
Wer da ein Ausscheiden gesehen hat, ist eben kein Jammerlappen, sondern ein Realist, der von einem Wunder eines besseren belehrt wurde.


Das ist absoluter Quark. Man konnte ganz genau sehen, dass es das noch nicht war. Die Spieler haben bis auf eine kurze Phase nach der Halbzeit ganz deutlich gemacht, dass sie noch Tore schießen wollen. Ich hab sogar noch auf ein verrücktes 4:4 gehofft, nachdem wir gerade das 1:5 nicht reingekriegt haben und war enttäuscht, dass wir 2:4 verloren haben. Kostic hatte dann das 3:4 auf dem Fuß und wenn der sitzt, dann schwimmt Lissabon. Und auch ein 4:1 ist nicht uneinholbar.

Für Hoffnungslosigkeit war eigentlich nie der Zeitpunkt. Nicht bei dem kämpfenden und vorne brandgefährlichem Team.
#
Ich rede von dem Zeitpunkt als das 4:1 fiel und unmittelbar danach. Da liegt man zu zehnt mit 3 Toren auswärts in Rückstand und kann als Fan schon auf den verrückten Gedanken kommen, dass es das wohl war, ohne dafür gebranntmarkt zu werden.
Aber ich beglückwünsche Dich ausdrücklich dazu zu dem Zeitpunkt das Weiterkommen bereits vorgeahnt zu haben.
#
Diese Energie, dieser Wille, dieser Enthusiamus. Sowohl von der Mannschaft, alsauch den Fans. All das können wir jetzt gegen Chelsea in einem weltweiten Schaufenster präsentieren. Halb China und Indien wird die Atmo im Waldstadion zum kennenlernen. Das wird ein weiterer Quantensprung
#
Ich dachte immer, was will die Eintracht mit dem Falette. Höchstens als Trainingsbeimischung zu gebrauchen um 11 gegen 11 spielen zu können.
Aber was der Junge gestern gezeigt hat, war Weltklasse. Noch ein paar Spiele von der Sorte und wir haben beim Verkauf die nächsten 40 Millionen.
Auch bei Rode war meine Meinung, warum holt der Bobic den??? Höchstens 2 Spiele, dann wieder 1 Jahr verletzt und jetzt schießt er uns ins Halbfinale.

Also, Entschuldigung ihr 2 für mein Vorurteil. Ihr wart gegen Benfica unter allen Guten die 2 Besten....


#
Hancor schrieb:

Ich dachte immer, was will die Eintracht mit dem Falette. Höchstens als Trainingsbeimischung zu gebrauchen um 11 gegen 11 spielen zu können.
Aber was der Junge gestern gezeigt hat, war Weltklasse. Noch ein paar Spiele von der Sorte und wir haben beim Verkauf die nächsten 40 Millionen.
Auch bei Rode war meine Meinung, warum holt der Bobic den??? Höchstens 2 Spiele, dann wieder 1 Jahr verletzt und jetzt schießt er uns ins Halbfinale.

Also, Entschuldigung ihr 2 für mein Vorurteil. Ihr wart gegen Benfica unter allen Guten die 2 Besten....




Dabei war das nicht das erste und einzige Topspiel von Falette. Trotzdem sollte er im Winter den meisten Experten zufolge ausgemistet und verscherbelt werden. Wie gut, dass Fußball fast immer seine eigenen Gesetze hat.
Und dass der Seppl wieder aufblüht, wenn er nur gesund bleibt, war eigentlich noch weniger überraschend.


#
Also man weiß gar nicht, was man zuerst schreiben soll.
Erstmal Kompliment ans Trainerteam.
Das macht alle Spieler besser die wollen.
Bestes Beispiel Falette.
Einige waren nicht begeistert von seiner Aufstellung (auch ich, aber eher wegen des starken Gegners).
Kann mich noch daran erinnern wie einige Ihn als Holzfuss oder ähnliches betitelten, der nur fighten kann und dabei oft Böcke drin hatte.
Gestern rieb ich mir verwundert die Augen, der Junge räumte nicht nur ab, der zeigte sogar offensiv, das er mittlerweile eine gute Technik und ein gutes Spielverständnis hat.
Großartige Entwicklung.
Zu:   da Costa und Rode

Löw sitzt wahrscheinlich schon wieder grübelend Zuhause und überlegt sich, mit welcher Begründung er Sie nicht nominieren muss. Ich denke Mal, er sagt sie sind zu alt

Vielleicht sollte Löw Mal jemand erklären, das man immer die besten nominieren sollte und nicht nur aufs Alter und Herkunftsverein schauen sollte.
#
Also man weiß gar nicht, was man zuerst schreiben soll.
Erstmal Kompliment ans Trainerteam.
Das macht alle Spieler besser die wollen.
Bestes Beispiel Falette.
Einige waren nicht begeistert von seiner Aufstellung (auch ich, aber eher wegen des starken Gegners).
Kann mich noch daran erinnern wie einige Ihn als Holzfuss oder ähnliches betitelten, der nur fighten kann und dabei oft Böcke drin hatte.
Gestern rieb ich mir verwundert die Augen, der Junge räumte nicht nur ab, der zeigte sogar offensiv, das er mittlerweile eine gute Technik und ein gutes Spielverständnis hat.
Großartige Entwicklung.
Zu:   da Costa und Rode

Löw sitzt wahrscheinlich schon wieder grübelend Zuhause und überlegt sich, mit welcher Begründung er Sie nicht nominieren muss. Ich denke Mal, er sagt sie sind zu alt

Vielleicht sollte Löw Mal jemand erklären, das man immer die besten nominieren sollte und nicht nur aufs Alter und Herkunftsverein schauen sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht sollte Löw Mal jemand erklären, das man immer die besten nominieren sollte und nicht nur aufs Alter und Herkunftsverein schauen sollte.

Lieber nicht!
#
Ich  dreh einfach durch...wir haben es geschafft....ich bin gestern auf den Rängen ausgerastet als der Abpfiff kam... Vor zwei Wochen saß ich zu Hause auf dem Sofa und habe überlegt wann und wie es weiterginge wenn wir benfica Raushauen... 2.5. zu Hause gegen (wahrscheinlich) Chelsea und am 9.5. in london...Moment 9.5.??? Da war doch was...richtig ..ICH bin in dieser Woche in London und habe schon letztes Jahr im November diese Reise gebucht...ich bin einfach immer noch überwältigt.... Egal ob ich an Tickets komme oder nicht...ich werde mit den anderen Adlern einen unvergesslichen Tag in London verbringen 😎
#
In welcher Minute war DaCostas Solo? Will mir das nochmal anschauen
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht sollte Löw Mal jemand erklären, das man immer die besten nominieren sollte und nicht nur aufs Alter und Herkunftsverein schauen sollte.

Lieber nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht sollte Löw Mal jemand erklären, das man immer die besten nominieren sollte und nicht nur aufs Alter und Herkunftsverein schauen sollte.

Lieber nicht!


Ich weiß was Du meinst, bei Rode und da Costa wäre die zusätzliche Belastung nicht gut. Aber verdient hätten es beide. Nicht nur wegen den sportlichen Aspekten.
#
Was für eine Energie-und Willensleistung in einem wahrlich nicht einfachen Spiel.....ich kann der Mannschaft nur ein riesiges Kompliment dafür machen, wie sie dieses Spiel angenommen und durchgeführt hat.
Und wir hatten auch endlich mal wieder das Spielglück, das uns so oft gefehlt hat, was aber die Gesamtleistung keinesfalls schmälert.
Benfica kaum Torchancen, dachten wohl, auf Ergebnis spielen zu können und diese Rechnung geht bei der Eintracht nie auf.
Beim 2:0 von Rode habe ich einen Urschrei losgelassen, meine Frau ist vor Schreck vom Klo gefallen, aber auch das gehört zu einem magischen Europapokalabend in Frankfurt........das unsere Fans und die Stadionatmosphäre gigantisch sind, weiß spätestens jetzt ganz Europa und das wird sich auch bis nach London rumgesprochen haben.
Ich bin überglücklich und wahnsinnig stolz auf das, was unsere Mannschaft bisher geleistet hat und der Traum ist ja noch nicht zu Ende....gestern haben wir allen gezeigt, was Mentalität, Willen und Einsatz alles bewirken können.....Frankfurter Fußballnächte sind die schönsten....
#
Bin wach geworden und es ist KEIN Traum. Danke an die Spieler, Trainer, das Team hinter allem und Danke an die geilen Fans im Stadion ich habe schon ne Gänsepelle wenn ich nur daran denke. Ich unterhalte mich heute nur in Zeichensprache weil keine Stimme mehr auch dafür DANKE
#
Diese Energie, dieser Wille, dieser Enthusiamus. Sowohl von der Mannschaft, alsauch den Fans. All das können wir jetzt gegen Chelsea in einem weltweiten Schaufenster präsentieren. Halb China und Indien wird die Atmo im Waldstadion zum kennenlernen. Das wird ein weiterer Quantensprung
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Diese Energie, dieser Wille, dieser Enthusiamus. Sowohl von der Mannschaft, alsauch den Fans. All das können wir jetzt gegen Chelsea in einem weltweiten Schaufenster präsentieren. Halb China und Indien wird die Atmo im Waldstadion zum kennenlernen. Das wird ein weiterer Quantensprung


Das stimmt. Diese Spiele werden uns zu einer globalen Marke machen. Nächstes Jahr laufen sie in Pattaya und Cancun mit Eintracht rum
#
Trikots
#
Mich würde ja mal interessieren ob die Benficaneser immer noch der Meinung sind so eine Stimmung (aus den Spielen gegen Porto!) zu kennen oder ob sie doch was gelernt haben und sowohl Angst als auch Freudetröpfchen vorm Anpfiff in der Unnerbuchs hatten

#
Und wieder mal hat es sich gelohnt, einen Urlaub vorzeitig abzubrechen... könnte man sich dran gewöhnen  
#
Legendärisch!
#


Teilen