>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Also zum üblichen Geplänkel hier:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, wenn hier einige übereuphorisiert und andere turbodeprimiert sind.
Jeder hat seine Wahrnehmung und wir sollten alle etwas entspannter sein, was die Meinung eines anderen angeht.
Wenn eine etwas übertrieben schlecht sehr, zeigt ihm anhand von sachlichen, spiel- und mannschaftsbezogenen Argumenten auf, dass er vielleicht daneben liegt - aber lasst doch mal diese sinnlosen Spekulationen und Unterstellungen über den Geisteszustand eines Andren - oder ob er was mit Frauen hat oder nicht.
Das ist einfach nur übergriffig, selbst für ein Forum.
Und wenn Ihr es nicht unterdrücken könnt, versucht doch wenigstens dabei witzig zu sein, und nicht abgeschmackt.
Danke

Zum Spiel:
Die Dieselbetrüger haben leider sehr gut gespielt heute. Sie waren gut eingestellt und haben mit einer hohen Ballkontrolle gespielt. Außerdem, und das war heute sehr auffällig, haben sie in vielen Zweikämpfen irgendwie das längere Bein gehabt und oft den Ball noch in ihre Füße gespitzelt. Da waren unsere heute öfter etwas unglücklich bei Preisschlägen oder schlicht einen Tick langsamer. Die wenigen Chancen, die VW hatte, haben sich aber oft aus genau diesen geflipperten Ballgewinnen ergeben, siehe auch das dusselige Gegentor, dass man so in der letzten Minuten nach eigener Ecke auf keinen Fall kassieren darf. Aber unsere Jungs sind jung und machen eben auch mal den einen oder anderen Fehler. Die Abwehr kann das fast gar nichts mehr machen, der Ball wurde vorne vergurkt.
Grundsätzlich war VW heute besser und hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt. Dass de Guzman so einen Querschläger zur Führung verwertet, ist auch bezeichnend. Auf der anderen Seite waren die Adler in den ersten 8 Minuten sehr dominant und hätten vielleicht auch früher in Führung gehen können.

Von Jovic ging heute nicht viel Gefahr aus, eher von Paciencia. da Costa hat den seltsamsten Dribbelstil der Welt, nutzt so oft den Gegner als Bande, das ist schon fast Slapstick, aber irgendwie wurstelt der sich da auch nach 44 Pflichtspielen durch. Das ist der Wahnsinn. Kostic ist da etwas kontrollierter.
Wie hab ihr das Startelfdebut von Torró nach Verletzungspause gesehen?
Ich fand das soweit recht ordentlich, wenn man die Länge seiner Pause bedenkt.
Auch Falette war heute wieder ordentlich, aber auch nicht mehr
Im Großen und Ganzen finde ich, hat N'Dicka ne Riesensaison auf der Position gespielt und ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt. Ich denke, so ziemlich alle sehen, wie sehr Haller der Strukturgeber im der Offensive ist, das können weder Rebic und Jovic noch Paciencia in der Form. Wer werden ihn benötigen, wenn es gegen Chelsea, Leverkusen und die Bayern geht.

Ja, ich bin auch nicht zufrieden mit dem blöden Ausgleich in letzter Minute, aber scheiß drauf
Wenn es am Ende nicht ganz reicht für das Unmögliche, dann denke ich eher an die verschenkten Punkte gegen Gladbach oder diese dumme Schlappe gegen Augsburg als an heute.
Ich bin aber frohen Mutes, dass sie die anderen alle auch nicht ohne Punktverlust durch die letzten Spieltage schwingen. Noch haben wir den Platz und jetzt muss gegen die Hertha mal wieder ein deutlicher Sieg her - schon wegen dem Torverhältnis gegenüber Hoffenheim.
Ich glaube an die Mannschaft
Sie wird uns noch überraschen
#
Da spielen aber noch andere Faktoren rein wie z. B. die Abschlussplatzierung in der BL und die CL Gehälter der Spieler. Schalke wird der nächsten Saison ein riesen Problem haben diese untrainierbare CL-Mannschaft (Zitat Stevens) wertneutral vom Gehaltszettel zu bekommen. Wie HB so schön sagte: "Die Flut hebt alle Boote". So sehr ich der Mannschaft und uns das alles gönnen würde, so sehr fürchte ich mich vor einem Absturz (siehe FCK - und das waren noch andere Zeiten) nach einer Glanzsaison.
#
Schade dass Abraham sich beim Gegentor mit einer unüberlegten Grätsche selbst aus dem Spiel genommen hat, er war auf der Innenbahn und hätte den Weg zum Tor einfach zulaufen können. Passiert.
#
Wie gut das Fehlen von Haller und anderen verletzten oder gesperrten Spielern kompensiert werden kann, ist sehr beachtlich und spricht ebenso für den Mannschaftsgeist wie die Tatsache, dass fast jeder für ein Tor gut ist und welche Leistung die zurückkommenden Spieler wie z. B. Falette oder Torró bringen.

Die teilweise sehr überzogene Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich kann verstehen, dass man um die CL bangt, wenn man schon mal so nahe dran ist und wenn sich damit die Chance auf das Halten der Spieler signifikant erhöht. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eben keine Spieler haben, die es gewohnt sind, EL oder CL zu spielen. Sicher, das sind Profis und Erfolge pushen, doch die Spieler hatten, genauso wie wir Fans, bislang keine Gelegenheit und Ruhe, diese Erfolge zu verarbeiten und mental hinter der rasanten Entwicklung herzukommen.
#
Also zum üblichen Geplänkel hier:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, wenn hier einige übereuphorisiert und andere turbodeprimiert sind.
Jeder hat seine Wahrnehmung und wir sollten alle etwas entspannter sein, was die Meinung eines anderen angeht.
Wenn eine etwas übertrieben schlecht sehr, zeigt ihm anhand von sachlichen, spiel- und mannschaftsbezogenen Argumenten auf, dass er vielleicht daneben liegt - aber lasst doch mal diese sinnlosen Spekulationen und Unterstellungen über den Geisteszustand eines Andren - oder ob er was mit Frauen hat oder nicht.
Das ist einfach nur übergriffig, selbst für ein Forum.
Und wenn Ihr es nicht unterdrücken könnt, versucht doch wenigstens dabei witzig zu sein, und nicht abgeschmackt.
Danke

Zum Spiel:
Die Dieselbetrüger haben leider sehr gut gespielt heute. Sie waren gut eingestellt und haben mit einer hohen Ballkontrolle gespielt. Außerdem, und das war heute sehr auffällig, haben sie in vielen Zweikämpfen irgendwie das längere Bein gehabt und oft den Ball noch in ihre Füße gespitzelt. Da waren unsere heute öfter etwas unglücklich bei Preisschlägen oder schlicht einen Tick langsamer. Die wenigen Chancen, die VW hatte, haben sich aber oft aus genau diesen geflipperten Ballgewinnen ergeben, siehe auch das dusselige Gegentor, dass man so in der letzten Minuten nach eigener Ecke auf keinen Fall kassieren darf. Aber unsere Jungs sind jung und machen eben auch mal den einen oder anderen Fehler. Die Abwehr kann das fast gar nichts mehr machen, der Ball wurde vorne vergurkt.
Grundsätzlich war VW heute besser und hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt. Dass de Guzman so einen Querschläger zur Führung verwertet, ist auch bezeichnend. Auf der anderen Seite waren die Adler in den ersten 8 Minuten sehr dominant und hätten vielleicht auch früher in Führung gehen können.

Von Jovic ging heute nicht viel Gefahr aus, eher von Paciencia. da Costa hat den seltsamsten Dribbelstil der Welt, nutzt so oft den Gegner als Bande, das ist schon fast Slapstick, aber irgendwie wurstelt der sich da auch nach 44 Pflichtspielen durch. Das ist der Wahnsinn. Kostic ist da etwas kontrollierter.
Wie hab ihr das Startelfdebut von Torró nach Verletzungspause gesehen?
Ich fand das soweit recht ordentlich, wenn man die Länge seiner Pause bedenkt.
Auch Falette war heute wieder ordentlich, aber auch nicht mehr
Im Großen und Ganzen finde ich, hat N'Dicka ne Riesensaison auf der Position gespielt und ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt. Ich denke, so ziemlich alle sehen, wie sehr Haller der Strukturgeber im der Offensive ist, das können weder Rebic und Jovic noch Paciencia in der Form. Wer werden ihn benötigen, wenn es gegen Chelsea, Leverkusen und die Bayern geht.

Ja, ich bin auch nicht zufrieden mit dem blöden Ausgleich in letzter Minute, aber scheiß drauf
Wenn es am Ende nicht ganz reicht für das Unmögliche, dann denke ich eher an die verschenkten Punkte gegen Gladbach oder diese dumme Schlappe gegen Augsburg als an heute.
Ich bin aber frohen Mutes, dass sie die anderen alle auch nicht ohne Punktverlust durch die letzten Spieltage schwingen. Noch haben wir den Platz und jetzt muss gegen die Hertha mal wieder ein deutlicher Sieg her - schon wegen dem Torverhältnis gegenüber Hoffenheim.
Ich glaube an die Mannschaft
Sie wird uns noch überraschen
#
philadlerist schrieb:

Also zum üblichen Geplänkel hier:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, wenn hier einige übereuphorisiert und andere turbodeprimiert sind.
Jeder hat seine Wahrnehmung und wir sollten alle etwas entspannter sein, was die Meinung eines anderen angeht.
Wenn eine etwas übertrieben schlecht sehr, zeigt ihm anhand von sachlichen, spiel- und mannschaftsbezogenen Argumenten auf, dass er vielleicht daneben liegt - aber lasst doch mal diese sinnlosen Spekulationen und Unterstellungen über den Geisteszustand eines Andren - oder ob er was mit Frauen hat oder nicht.
Das ist einfach nur übergriffig, selbst für ein Forum.
Und wenn Ihr es nicht unterdrücken könnt, versucht doch wenigstens dabei witzig zu sein, und nicht abgeschmackt.
Danke

Zum Spiel:
Die Dieselbetrüger haben leider sehr gut gespielt heute. Sie waren gut eingestellt und haben mit einer hohen Ballkontrolle gespielt. Außerdem, und das war heute sehr auffällig, haben sie in vielen Zweikämpfen irgendwie das längere Bein gehabt und oft den Ball noch in ihre Füße gespitzelt. Da waren unsere heute öfter etwas unglücklich bei Preisschlägen oder schlicht einen Tick langsamer. Die wenigen Chancen, die VW hatte, haben sich aber oft aus genau diesen geflipperten Ballgewinnen ergeben, siehe auch das dusselige Gegentor, dass man so in der letzten Minuten nach eigener Ecke auf keinen Fall kassieren darf. Aber unsere Jungs sind jung und machen eben auch mal den einen oder anderen Fehler. Die Abwehr kann das fast gar nichts mehr machen, der Ball wurde vorne vergurkt.
Grundsätzlich war VW heute besser und hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt. Dass de Guzman so einen Querschläger zur Führung verwertet, ist auch bezeichnend. Auf der anderen Seite waren die Adler in den ersten 8 Minuten sehr dominant und hätten vielleicht auch früher in Führung gehen können.

Von Jovic ging heute nicht viel Gefahr aus, eher von Paciencia. da Costa hat den seltsamsten Dribbelstil der Welt, nutzt so oft den Gegner als Bande, das ist schon fast Slapstick, aber irgendwie wurstelt der sich da auch nach 44 Pflichtspielen durch. Das ist der Wahnsinn. Kostic ist da etwas kontrollierter.
Wie hab ihr das Startelfdebut von Torró nach Verletzungspause gesehen?
Ich fand das soweit recht ordentlich, wenn man die Länge seiner Pause bedenkt.
Auch Falette war heute wieder ordentlich, aber auch nicht mehr
Im Großen und Ganzen finde ich, hat N'Dicka ne Riesensaison auf der Position gespielt und ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt. Ich denke, so ziemlich alle sehen, wie sehr Haller der Strukturgeber im der Offensive ist, das können weder Rebic und Jovic noch Paciencia in der Form. Wer werden ihn benötigen, wenn es gegen Chelsea, Leverkusen und die Bayern geht.

Ja, ich bin auch nicht zufrieden mit dem blöden Ausgleich in letzter Minute, aber scheiß drauf
Wenn es am Ende nicht ganz reicht für das Unmögliche, dann denke ich eher an die verschenkten Punkte gegen Gladbach oder diese dumme Schlappe gegen Augsburg als an heute.
Ich bin aber frohen Mutes, dass sie die anderen alle auch nicht ohne Punktverlust durch die letzten Spieltage schwingen. Noch haben wir den Platz und jetzt muss gegen die Hertha mal wieder ein deutlicher Sieg her - schon wegen dem Torverhältnis gegenüber Hoffenheim.
Ich glaube an die Mannschaft
Sie wird uns noch überraschen

Perfekt alles zusammengefasst. Das sollten vielleicht einige hier nochmal durchlesen und versuchen zu verstehen. Dann sind die ganzen gegenseitigen Beschuldigungen überflüssig.Natürlich war das ein schlechtes Spiel heute, das muss man doch sagen dürfen. Dass die Mannschaft bisher eine überragende Saison gespielt hat, wird ja wohl niemand abstreiten. Und wer gesehen hat, wie grandios alle in den letzten Wochen gekämpft haben und das noch lange Zeit in Unterzahl, musste einfach damit rechnen, dass so ein Spiel mal kommt. Und ich denke, die Spieler werden sich jetzt auch nicht hinsetzen und sagen "wir haben eine geile Saison gespielt, also ist es scheißegal, dass wir heute 2 Punkte verschenkt haben." Die sind wahrscheinlich genauso sauer, aber sie werden sich aufraffen und Hertha und Mainz wegschießen. Ob das für die CL reicht, wird sich zeigen. Wenn es nicht reicht, wird man dem heutigen Spiel oder dem Augsburg-Spiel nachtrauern, aber Vorwürfe muss man niemand machen. Denn im Gegensatz zu anderen Kasperl-Truppen haben wir uns in der EL aufgearbeitet - und das auch ohne groß zu jammern. Allein dafür gebührt der Mannschaft höchster Respekt und ich denke, dass sich daran auch nichts ändert, wenn jemand sagt, das oder das Spiel war schlecht. Ist im Fußball einfach so, das muss man akzeptieren.Oder Bayern-Fan werden. Aber selbst die hatten in dieser Saison mehr schlechte Spiele als die Eintracht.
#
Mir kommt es zum wiederholten Male so vor, als fiele es Filip Kostic besonders schwer, zwischen diesen druckvollen EL-Nächten und dem grauen Liga-Alltag umzuschalten. Nicht nur von der Physis, sondern auch von Konzentration und "Anspannung" her. Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung. Kann das jemand teilen?
#
Mir kommt es zum wiederholten Male so vor, als fiele es Filip Kostic besonders schwer, zwischen diesen druckvollen EL-Nächten und dem grauen Liga-Alltag umzuschalten. Nicht nur von der Physis, sondern auch von Konzentration und "Anspannung" her. Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung. Kann das jemand teilen?
#
Das sind mehrere Faktoren
Könnte zB sein, dass die internationalen Gegner Kostic (und die Eintracht) noch nicht so ernst nehmen, wie die Gegner in der Bundesliga, die unsere Eintracht Woche für Woche vor der Nase haben
Wo sich dann manch internationaler Verteidiger noch sagt: "Der wird doch nicht, der wird doch nicht ..." ist Kostic denen schon weggelaufen. In der Buli und bei solchen Gegnern auf Augenhöhe sind die schon etwas besser eingestellt, nachdem Kostic jetzt seit 8 Monaten den wahren Kostic rauslässt ...

Generell scheint er mir besser zur Geltung zu kommen, wenn Rebic mit dem selben Tempo an seiner Seite agiert und ihm da auch Freiräume schafft. Will sagen, Ante macht Kostic besser, weil er besser hilft und entgegengeht.
Was auffällt sind Kostic Abschlüsse. Irgendwie steht er zZ auf Flachschüsse ins lange Eck, die da regelmäßig vorbeiziehen. Früher (noch beim VfB) ist er da öfter eher mit Vollspann hoch aufs kurze Eck gegangen
#

Ich war das ganze Spiel über aufgeregt, mein Puls war immer auf 100. Nach einer Weile dachte ich mir, dass WOB das Spiel nicht gewinnen kann und das sich das rächen wird. De Guz hat das dann ja auch super gemacht. Wie viele Schüsse aufs Tor hatten wir denn aufs Tor? Ich habe im Kicker nur gelesen, 20 vs 12 für Wolfsburg. Und WOB ist auch knapp 3 Km mehr gelaufen als wir. Wir waren einfach platt und damit ist der Punkt OK.

Das einzig "Gute" ist, dass WOB jetzt gegen Hoffenheim noch mehr unter Druck steht ein gutes Spiel zu machen. Das könnte uns in die Karten spielen, WOB muss gewinnen oder zumindest unentschieden in Hoffenheim spielen.

Was die nächsten Spiele angeht, so müssen wir eben beweisen, dass wir eine Spitzenmanschaft sind. Ich denke hier an die Worte eines italienischen Freundes von mir, ein AC Milan Fan. Er sagte, dass grosse Mannschaften Spiele gewinnen wenn sie müssen. Wir müssen die nächsten BL-Spiele gewinnen, um zu beweisen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind - das weiss auch Hütter.
#
Ich hätte vor dem Spiel den Punkt gerne genommen. BCh dem Spiel und bei denn Verlauf nehme ich ihn erst recht gerne. Ist kn Ordnung so, auch wenn der Punktverlust am Ende unnötig war.

Jetzt ein paar Tage durchschnaufen und dann in den Endspurt gegen richtig geile Gegner!!
#
Am Ende war es ein bitterer Ausgleich so in letzter Minute. Aber wenn man ehrlich ist, hat die Eintracht gestern in Wolfsburg nicht mehr verdient gehabt. Wolfsburg hatte in beiden Halbzeiten gute Torchancen gehabt, wo wir uns nicht hätten beklagen können, wenn wir das Spiel verloren hätten. Von der Eintracht kam dagegen gestern nicht viel. In der Offensive waren wir gestern (außer dem Tor) total harmlos. Trotzdem ist es am Ende ärgerlich, wenn du dir noch so ein blödes Gegentor fängst. Wir verlieren in der Szene in der Vorwärtsbewegung den Ball und sind dann hinten zu offen...

Naja. Alles hadern bringt ja nichts. Den Punkt mitnehmen und am Samstag daheim die Hertha schlagen!!!
#
Zum Spiel selbst,wir werden so langsam dekodiert.
Viele nutzen unsere Stärke mittlerweile als Schwäche.
Es kommen sehr viele Gefährliche Angriffe auf den Außen hinter Kostic und Danny.
Da müssen wir wieder besser absichern oder taktisch mal anders starten.
Ich glaube und hoffe das Hinti und Haller vielleicht schon gegen Hertha wieder eine Option sind.
Würden uns enorm gut tun.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerGG schrieb:

Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?


Nö. Aber kann man jemanden ernst nehmen, der fast ausschließlich dann schreibt, wenn es nicht läuft und selbst dann, wenn es mal läuft, seine Beiträge inhaltlich in die Richtung lenkt, den einzigen vllt. nicht so guten Spieler in dem Spiel zu kritisieren.

Abgesehen davon frage ich mich halt auch, ob man ein Team nach einer sicherlich nicht guten Leistung nach einer erneuten englischen Woche so kritisieren sollte. Einfach auch dahin gehend, wo mittlerweile die Erwartungshaltung ist...

Du hast Anfang September folgendes geschrieben: " 15. Platz unterschreibe ich sofort, über die EL will man nicht nachdenken. "

Jetzt ist plötzlich ein mäßiges Spiel bei einem EL-Kandidaten, bei dem wir immerhin noch einen Punkt geholt haben (glücklich und unglücklich zugleich) wenige Tage nach einem aufopferungsvollen Halbfinal-Einzug in der EL nunmehr Grund dafür, hier in dieser Form Kritik zu üben?
Weiß nicht. Ich finde ja die Kritik am heutigen Spiel berechtigt. Aber die gestiegene Erwartungshaltung macht mir wirklich Sorge. Ich sehe immer noch ein Team, das am absoluten Maximum spielen muss, um Platz 4 zu erreichen. Ich weiß aber auch, dass die Jungs dieses Maximum nicht jede Woche abrufen können, insbesondere nicht zwei Mal jede Woche.

Dann nimm mich halt nicht ernst und ignorier meine Beiträge!
Ich werde mich trotzdem nicht ändern.

Ich lese hier schon sehr lange mit und schreibe dafür eher selten, anscheinend oft Negativ. Aber daraus nen Lebenslauf zu basteln und irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu wollen find ich halt daneben. Es ist doch irgendwo ein automatismus das man negatives eher sieht und auch niederschreibt, damit muss man in einem Forum leben können denke ich. Bin halt keiner der jedesmal Toooooor oder sonstige andere Gefühlsausbrüche protokolliert.

Hier sollten mal einige bischen lockerer werden und sich nicht so aufspielen!
#
AdlerGG schrieb:

Hier sollten mal einige bischen lockerer werden und sich nicht so aufspielen!

Saugut. Wenn Deine Historie keinen anderen Rückschluss zulässt, als dass Du nach Lust und Laune trollst, soll ausgerechnet der Werner, der ja nun wirklich bemüht ist grds. alles mit Fakten zu unterfüttern sich locker machen und Dich einfach ignorieren. Ja, logo.

Wie wär's stattdessen, wenn du dich mal ne Spur hinterfragen würdest? Ich gehöre nämlich auch zu der Fraktion, die es nicht verwerflich finden Zusammenhänge herzustellen, auch wenn Dir das total widerstrebt.
#
Zum Spiel selbst,wir werden so langsam dekodiert.
Viele nutzen unsere Stärke mittlerweile als Schwäche.
Es kommen sehr viele Gefährliche Angriffe auf den Außen hinter Kostic und Danny.
Da müssen wir wieder besser absichern oder taktisch mal anders starten.
Ich glaube und hoffe das Hinti und Haller vielleicht schon gegen Hertha wieder eine Option sind.
Würden uns enorm gut tun.
#
grossaadla schrieb:

Zum Spiel selbst,wir werden so langsam dekodiert.
Viele nutzen unsere Stärke mittlerweile als Schwäche.
Es kommen sehr viele Gefährliche Angriffe auf den Außen hinter Kostic und Danny.
Da müssen wir wieder besser absichern oder taktisch mal anders starten.
Ich glaube und hoffe das Hinti und Haller vielleicht schon gegen Hertha wieder eine Option sind.
Würden uns enorm gut tun.


Naja das unsere hochstehenden AV auch unsere Achillesferse ist klar. Bis jetzt konnten wir das relativ gut mit der 3er Kette aus bügeln. Das ist halt auch der Preis für Offensivdrang.
#
Ich hab gestern kein gutes Spiel gesehen. Ein Spiel, bei dem wir hätten mehrfach in Rückstand geraten können. Wir schießen dagegen das 0:1.  Freilich ist man enttäuscht wenn man dann noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, auch irgendwie unnötig. Aber was sagen da Hoffenheim und Schalke? Da war das Glück auf unserer Seite. Gestern zum Teil auch bei so vielen Alu-Treffern.  
Der Punkt hilft uns mehr als Wolfsburg. Jetzt heißt es entspannen und auf Berlin fokussieren.
Wir sind immer noch Vierter und so lange das der Fall ist, glaub ich da auch dran. Egal ob mit 4 Punkten Vorsprung, oder allein des Torverhältnisses wegen.
#
Ich hab gestern kein gutes Spiel gesehen. Ein Spiel, bei dem wir hätten mehrfach in Rückstand geraten können. Wir schießen dagegen das 0:1.  Freilich ist man enttäuscht wenn man dann noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, auch irgendwie unnötig. Aber was sagen da Hoffenheim und Schalke? Da war das Glück auf unserer Seite. Gestern zum Teil auch bei so vielen Alu-Treffern.  
Der Punkt hilft uns mehr als Wolfsburg. Jetzt heißt es entspannen und auf Berlin fokussieren.
Wir sind immer noch Vierter und so lange das der Fall ist, glaub ich da auch dran. Egal ob mit 4 Punkten Vorsprung, oder allein des Torverhältnisses wegen.
#
Danke. Hast mir Schreibarbeit erspart.
#
Guten Morgen nehme den Punkt gerne mit.
Klar habe ich mich auch über den späten Ausgleich geärgert,
aber wenn wir ehrlich sind können wir das auch verlieren.
Am Samstag die Berliner weghaue und alles ist gut 😊
#
Letztlich muß man das1:1 so nehmen. Wir hätte auch mit leeren Händen zurück kommen können,ein guter und wichtiger Punkt wurde da eingefahren.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

AdlerGG schrieb:

SGE_Werner schrieb:

AdlerGG schrieb:

Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?


Nö. Aber kann man jemanden ernst nehmen, der fast ausschließlich dann schreibt, wenn es nicht läuft und selbst dann, wenn es mal läuft, seine Beiträge inhaltlich in die Richtung lenkt, den einzigen vllt. nicht so guten Spieler in dem Spiel zu kritisieren.

Abgesehen davon frage ich mich halt auch, ob man ein Team nach einer sicherlich nicht guten Leistung nach einer erneuten englischen Woche so kritisieren sollte. Einfach auch dahin gehend, wo mittlerweile die Erwartungshaltung ist...

Du hast Anfang September folgendes geschrieben: " 15. Platz unterschreibe ich sofort, über die EL will man nicht nachdenken. "

Jetzt ist plötzlich ein mäßiges Spiel bei einem EL-Kandidaten, bei dem wir immerhin noch einen Punkt geholt haben (glücklich und unglücklich zugleich) wenige Tage nach einem aufopferungsvollen Halbfinal-Einzug in der EL nunmehr Grund dafür, hier in dieser Form Kritik zu üben?
Weiß nicht. Ich finde ja die Kritik am heutigen Spiel berechtigt. Aber die gestiegene Erwartungshaltung macht mir wirklich Sorge. Ich sehe immer noch ein Team, das am absoluten Maximum spielen muss, um Platz 4 zu erreichen. Ich weiß aber auch, dass die Jungs dieses Maximum nicht jede Woche abrufen können, insbesondere nicht zwei Mal jede Woche.

Dann nimm mich halt nicht ernst und ignorier meine Beiträge!
Ich werde mich trotzdem nicht ändern.

Ich lese hier schon sehr lange mit und schreibe dafür eher selten, anscheinend oft Negativ. Aber daraus nen Lebenslauf zu basteln und irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu wollen find ich halt daneben. Es ist doch irgendwo ein automatismus das man negatives eher sieht und auch niederschreibt, damit muss man in einem Forum leben können denke ich. Bin halt keiner der jedesmal Toooooor oder sonstige andere Gefühlsausbrüche protokolliert.

Hier sollten mal einige bischen lockerer werden und sich nicht so aufspielen!



Im Forum muss man auch andere Meinungen akzeptieren. Und wenn das wirklich so ist wie Werner oben dargestellt hat, sollte sich hier eher jemand anders mal hinterfragen. Wer in solchen Situationen hier negative Dinge postet, hat anscheinend ganz andere Ansprüche oder ist unzufrieden mit anderen Dingen. Und es fällt eben auf, wenn die üblichen Leute nach Niederlagen (oder in deinem Fall sogar nach Siegen) nur negative Dinge zu sagen haben. Ein bißchen an die eigene Nase packen wirkt manchmal Wunder.

Dein erster Satz beschreibt die Situation perfekt, ich bin anderer Meinung und du solltest es im optimalfall akzeptieren oder es versuchen in einer Konversation zu wiederlegen! Aber keiner hat das Recht anderen die Meinung, auch wenn sie noch so kritisch ist, einfach zu verbieten.
#
wer hat Dir irgendwas verboten?
#
Letztlich muß man das1:1 so nehmen. Wir hätte auch mit leeren Händen zurück kommen können,ein guter und wichtiger Punkt wurde da eingefahren.
#
ja, stimme Dir zu! Finde es übrigens gut, dass Deine Sätze länger und verständlicher werden
#
Wenn man mittlerweile den Anspruch entwickelt hat, das man die CL rutscht, dann ist der Punkt gestern sicherlich enttäuschend.

Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Wir haben momentan nun mal die Chance etwas unfassbares zu erreichen - für mich wäre ein Einzug in die CL noch höher zu bewerten als der Pokalsieg vom letztem Jahr. Zumal haben sich die direkten Konkurrenten immer mal wieder eine längere Schwächephase gegönnt, bei uns gab es ja nie mehr als zwei Niederlagen am Stück.
Jedoch erwarte ich sicherlich nicht die CL. Wir alle wissen ja noch wie sehr wir nach dem 5. Spieltag gezittert haben ob diese Mannschaft überhaupt einen Punkt aus der EL Gruppe mitbringt. Selbst vor der Saison wäre ich wegen der Belastung durch die EL mit einer Saison ohne Abstiegssorgen zufrieden gewesen.

Ich bin einfach begeistert was die Mannschaft jede Woche an Mentalität und Willensstärke auf den Platz bringt und denke das der gestrige Punkt uns vielleicht mehr hilft als jetzt viele noch glauben. Das wir unsere Heimspiele gewinnen müssen um den 4. Platz zu halten, steht außer Frage. Leverkusen & die Bayern sind jetzt auch keine Gegner vor denen wir zu große Angst haben brauchen. Ich bin weiterhin optimistisch das wir das am Ende wirklich packen! Jetzt soll sich die Mannschaft regenerieren und dann am Samstag wieder zeigen das sie auch den Bundesligaalltag mit 3 Punkten bestreiten kann.
Dawai Dawai!


Teilen