>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
wer hat Dir irgendwas verboten?
#
Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.
#
Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.
#
es ist ein Forum und es ist völlig normal anderer Meinung zu sein!
Wenn bestimmte User und darum ging es den Moderator Werner, den ich nicht als parteiisch einschätze, nur negativ drauf sind, kann und darf man das sagen.
#
es ist ein Forum und es ist völlig normal anderer Meinung zu sein!
Wenn bestimmte User und darum ging es den Moderator Werner, den ich nicht als parteiisch einschätze, nur negativ drauf sind, kann und darf man das sagen.
#
Habe nichts widersprüchliches geäußert.
#
Habe nichts widersprüchliches geäußert.
#
Dich meinte ich gar nicht, sorry,
#
Maximilian Arnold ging mir gestern Abend richtig auf dem Sack.
#
Maximilian Arnold ging mir gestern Abend richtig auf dem Sack.
#
Als der grinsend auf den Luka Jovic einredete und Luka kurz darauf wegen eines Stoßes gegen ihn die gelbe Karte bekam, war mir klar, daß das nichts nettes war, was der da zu Luka sagte. In der Kreisklasse hätte der Arnold jetzt wahrscheinlich eine gebrochene Nase.
#
Dich meinte ich gar nicht, sorry,
#
Verstehe. Alles gut.
#
Mit dem Punkt sollten wir gut leben können ..

Was mich allerdings nervt ist die extreme Naivität, die wir in der Szene beim Gegentor an den Tag legen :

Warum bolzt Abraham den Ball sinnlos quer übers Feld nach vorn und spielt nicht einfach zu Trapp zurück ?
Warum laufen wir bei einer Führung auswärts in der 90´ten in einen Konter ?
Was macht unser rechter Verteidiger in dier Situation auf Rechtsaußen ?
Warum ist Mijat 20 Meter hinter seinem Gegenspieler ?

etc.
etc.

Ist halt ein Lernprozess (hoffe ich zumindest).....
#
Mit dem Punkt sollten wir gut leben können ..

Was mich allerdings nervt ist die extreme Naivität, die wir in der Szene beim Gegentor an den Tag legen :

Warum bolzt Abraham den Ball sinnlos quer übers Feld nach vorn und spielt nicht einfach zu Trapp zurück ?
Warum laufen wir bei einer Führung auswärts in der 90´ten in einen Konter ?
Was macht unser rechter Verteidiger in dier Situation auf Rechtsaußen ?
Warum ist Mijat 20 Meter hinter seinem Gegenspieler ?

etc.
etc.

Ist halt ein Lernprozess (hoffe ich zumindest).....
#
Dirkinho schrieb:

Warum
Warum
Was
Warum

Wir haben im Verlauf dieser Saison selbst schon genug Tore erzielt, wo sich der Gegner die selben Fragen in grün stellt. Ohne diese Fehler würden wir jetzt vielleicht nicht da stehen, wo wir im Moment sind.
#
Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.
#
Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.


Stimmt, Widerspruch ist auch kein Verbot.
Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.
#
SamuelMumm schrieb:

Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.


Stimmt, Widerspruch ist auch kein Verbot.
Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.
#
da gebe ich DIr recht!
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerGG schrieb:

Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?


Nö. Aber kann man jemanden ernst nehmen, der fast ausschließlich dann schreibt, wenn es nicht läuft und selbst dann, wenn es mal läuft, seine Beiträge inhaltlich in die Richtung lenkt, den einzigen vllt. nicht so guten Spieler in dem Spiel zu kritisieren.

Abgesehen davon frage ich mich halt auch, ob man ein Team nach einer sicherlich nicht guten Leistung nach einer erneuten englischen Woche so kritisieren sollte. Einfach auch dahin gehend, wo mittlerweile die Erwartungshaltung ist...

Du hast Anfang September folgendes geschrieben: " 15. Platz unterschreibe ich sofort, über die EL will man nicht nachdenken. "

Jetzt ist plötzlich ein mäßiges Spiel bei einem EL-Kandidaten, bei dem wir immerhin noch einen Punkt geholt haben (glücklich und unglücklich zugleich) wenige Tage nach einem aufopferungsvollen Halbfinal-Einzug in der EL nunmehr Grund dafür, hier in dieser Form Kritik zu üben?
Weiß nicht. Ich finde ja die Kritik am heutigen Spiel berechtigt. Aber die gestiegene Erwartungshaltung macht mir wirklich Sorge. Ich sehe immer noch ein Team, das am absoluten Maximum spielen muss, um Platz 4 zu erreichen. Ich weiß aber auch, dass die Jungs dieses Maximum nicht jede Woche abrufen können, insbesondere nicht zwei Mal jede Woche.

Dann nimm mich halt nicht ernst und ignorier meine Beiträge!
Ich werde mich trotzdem nicht ändern.

Ich lese hier schon sehr lange mit und schreibe dafür eher selten, anscheinend oft Negativ. Aber daraus nen Lebenslauf zu basteln und irgendwelche Zusammenhänge erkennen zu wollen find ich halt daneben. Es ist doch irgendwo ein automatismus das man negatives eher sieht und auch niederschreibt, damit muss man in einem Forum leben können denke ich. Bin halt keiner der jedesmal Toooooor oder sonstige andere Gefühlsausbrüche protokolliert.

Hier sollten mal einige bischen lockerer werden und sich nicht so aufspielen!
#
AdlerGG schrieb:

Dann nimm mich halt nicht ernst und ignorier meine Beiträge!

Keine Angst, die Gefahr besteht nicht. Niemand nimmt Dich hier ernst.
Und womit? Mit Recht!
#
SamuelMumm schrieb:

Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.


Stimmt, Widerspruch ist auch kein Verbot.
Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.
#
municadler schrieb:

Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.

Das habe ich jetzt nirgends gelesen. Ich schätze, das wird einfach Sarkasmus sein, was m.E. ein probates Stilmittel darstellt.
#
Was weiß, was hört man eigendlich, gerne auch von Flurfunk, bezüglich Haller! Er fehlt mir doch sehr.
#
SamuelMumm schrieb:

Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.


Stimmt, Widerspruch ist auch kein Verbot.
Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.
#
municadler schrieb:

Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.

Auf Kritik wird so auch nicht reagiert. Aber bei Usern wo nur Bullshit kommt, kann man sich ja kaum anders wehren. Auf sachliche Argumente gehen keinabseits und AdlerGG gar nicht ein. Bezeichnend, dass die sowieso nach Siegen nie hier sind.
#
municadler schrieb:

Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.

Auf Kritik wird so auch nicht reagiert. Aber bei Usern wo nur Bullshit kommt, kann man sich ja kaum anders wehren. Auf sachliche Argumente gehen keinabseits und AdlerGG gar nicht ein. Bezeichnend, dass die sowieso nach Siegen nie hier sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Bezeichnend, dass die sowieso nach Siegen nie hier sind.



das ist der Punkt, auf den SGE-Werner sachlich hingewiesen hat!
#
Der Punkt ist glücklich und ärgerlich zugleich, das wurde ja hier bereits dagelegt. Wie befürchtet war WOB ein unbequemer Gegner gestern, unserer Elf war der Donnerstag leider doch mehr anzumerken, als uns lieb war; die „mentale Frische“ hat uns einfach gefehlt.
Ich würde den Punkt als für die Euro-League genug und für die CL zu wenig ansehen. Klar, wir haben es nach wie vor in der Hand bezüglich CL-Quali und es ist weiterhin möglich, aber es ist nach gestern nicht leichter geworden. Einen Auswärtssieg brauchen wir noch (immer unter der Voraussetzung, dass wir die Heimspiele durchbringen), beinahe hätten wir den, unverdient hin oder her, gestern geholt. Den nach dem EL-Hinspiel gegen Lev zu holen (geschweige denn von München auswärts), wird verdammt schwer.
Sei es drum, regenerieren und dann erstmal vollster Fokus darauf, Berlin zu schlagen.
Ich hoffe, dass Hinteregger und Haller die Tage endlich wieder zurückkehren. Die brauchen wir einfach noch für den Schlußspurt.
#
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...
#
Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁

Aber schei* drauf. Mich ärgert der doppelte unnötige Punktverlust auch. Am Samstag die alte Dame vermöbeln und alles ist Paletti 💪


Teilen