>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Die SGE ist ein MANNSCHAFT, d.h. hier wird nicht alles einfach ersetzt. Unser Kredo ist, seit einiger Zeit: wir haben die/der Trainer/Team die Spieler besser machen können.

Danke.

Doch bin ich bei dir, einige Spieler sollten Ersetzt werden. Das gehört jedoch in ein anderes Forum.

Forza SGE

enhesse
#
Warum schreibe ich eigentlich Forza SGE. Viel mehr meinte ich

Auf gitts SGE, druff en dawirrer!

enhesse
#
Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.
#
Auf jeden Fall müsste der Kader dramatisch verstärkt werden, sowohl in der Spitze als auch der Breite, um nicht ganz große Probleme in CL und Liga zu bekommen. Es bräuchte auf jeden Fall 2 Außenspieler, 1 DM und eigentlich müssten sowohl Gacinovic, De Guzman und auch Willems "upgegradet" werden. Ob das alles finanziell darstellbar wäre, kann ich nicht überblicken. Aber die Gesamttransferaufwendungen würden incl. der so allgemein spekulierten Ablösesummen zum Kauf der Leihspieler liegen bei:
Jovic (7M), Trapp (7M), Rode (3M), Kostic (6,5M), Hinteregger (12M), die genannten Neuzugänge würden sicher um die 50M verschlingen. An Einnahmen könnte man bei De Guzman, Willems und Gacinovic allenfalls mit 15M rechnen. Also locker 70M Transferbudget. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Eintracht das sogar in der CL zusammenbekommt. Und ohne die Verstärkungen sehe ich uns in der BL in der unteren Tabellenhälfte im Falle von CL-Teilnahme.
#
WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!
#
Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.



Es ist klar das wir taktisch was ändern müssen. Die Art-und Weise mit der wir bis jetzt so erfolgreich waren funktioniert aktuell nicht mehr, was nicht verwunderlich ist da wir mental und körperlich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen.
Gegen Chelsea sollte man versuchen erstmal kompakt zu stehen, nicht vorne draufgehen, hinten absichern und einzelne Nadelstiche setzen. Ein 0:0 wäre ein fantastisches Ergebnis.
Gleiches gilt für das Spiel in Leverkusen. Mit Hauruck-Fussball werden wir da gnadenlos untergehen. Und das wäre schlecht gegen einen direkten Konkurrenten.
Wir müssen schauen das wir uns irgendwie auf Platz 5 oder 6 über die Ziellinie schleppen. Das wäre grandios.
Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.



Es ist klar das wir taktisch was ändern müssen. Die Art-und Weise mit der wir bis jetzt so erfolgreich waren funktioniert aktuell nicht mehr, was nicht verwunderlich ist da wir mental und körperlich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen.
Gegen Chelsea sollte man versuchen erstmal kompakt zu stehen, nicht vorne draufgehen, hinten absichern und einzelne Nadelstiche setzen. Ein 0:0 wäre ein fantastisches Ergebnis.
Gleiches gilt für das Spiel in Leverkusen. Mit Hauruck-Fussball werden wir da gnadenlos untergehen. Und das wäre schlecht gegen einen direkten Konkurrenten.
Wir müssen schauen das wir uns irgendwie auf Platz 5 oder 6 über die Ziellinie schleppen. Das wäre grandios.
Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner.
#
Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?
#
Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.




was genau soll oder wird er da ändern?
#
Man hätte einfach früher mal rotieren müssen. Dann musst du halt mal nen Willems für nen Kostic ein Spiel als LV machen lassen oder Da Costa schonen und ne B Lösung machen.
Wenn ich was an Hütter auszusetzen habe, dann das er  in den letzten Wochen zu wenig gewechselt und rotiert hat. Schade. Am Ende fehlt die Luft.
#
etienneone schrieb:

Man hätte einfach früher mal rotieren müssen. Dann musst du halt mal nen Willems für nen Kostic ein Spiel als LV machen lassen oder Da Costa schonen und ne B Lösung machen.
Wenn ich was an Hütter auszusetzen habe, dann das er  in den letzten Wochen zu wenig gewechselt und rotiert hat. Schade. Am Ende fehlt die Luft.


Ja vielleicht. Ich hab mir das auch schon oft gedacht. Das Problem ist nur das wir für bestimmte Positionen keinen 1:1 Ersatz haben. Kostic und Da Costa sind von der Spielweise her sehr speziell, wer hätte die beiden ersetzen sollen? Wir können von großem Glück sprechen das beide diese Saison ohne Verletzungen durchgehalten haben...
Ich weiß auch nicht ob es jetzt noch groß Sinn macht einen Chandler reinzuwerfen der die ganze Saison nicht gespielt hat. Er kann nicht sofort das Niveau haben das wir bräuchten.
Willems kommt leider auch nicht so richtig aus dem Quark. In ihn hatte ich große Hoffnungen gesetzt, aber selbst ein 70% fitter Kostic ist immer noch besser als er.
#
Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben
#
Ich war heute das erste Mal mit Töchterlein im Stadion.


Naja... So wurden wenigstens keine unrealistischen Erwartungen an das Leben mit der Eintracht geweckt.

Aber im Ernst: Das war schon sehr ernüchternd. Immer einen halben bis ganzen Schritt zu spät, Schusspräzision nicht vorhanden, Passquote von gefühlt 3%. Jovic wirkte abwesend bis resigniert, de Guzman bemüht aber schlecht. Rebic prinzipiell mit Kopf durch die Wand, stets die falsche Entscheidung getroffen.
Aber hey. Wenn du so scheiße spielst und trotzdem noch punktest... Das ist doch auch was. Und BMG und Werder haben heut sogar verloren. Basst scho. Nu muss aber dringend wieder Feuer in die Truppe.


Aber egal. Meine Tochter hat ca. 65 Minuten lang mit riesigen Augen in die NWK gestarrt und hat mit ihrem Fähnchen mitgewedelt. Mission accomplished.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.




was genau soll oder wird er da ändern?
#
P.Hubchew schrieb:

was genau soll oder wird er da ändern?


Bin zwar nicht Hütter, aber ich würde versuchen, das Team im Mittelfeld zu verstärken um wieder mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen.
Defensiver stehen, und mit einem breiten Mittelfeld viele Bälle anfangen und dann mit taktisch ausgearbeiteten Überfallangriffen zu Chancen zu kommen.
Hütter hat schon mehrfach bewiesen, das er der Mannschaft schnell neue Impulse geben kann durch Rotationen, andere Aufstellungen.
Viele dachten auch erstmal, schlechte Idee als er Hasebe ins DM beorderte .
Hüttter wird sich hoffentlich was einfallen lassen.
Darauf hoffe ich zumindest.
#
Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.



Na dann dann schlag mal was vor.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben


In Leverkusen wird es schwer aber da ist allemahl ein Punkt möglich. Das Heimspiel gegen die schwachen Mainzer gewinnen wir zu 100% und die Bayern werden am letzten Spieltag schon Meister sein und mit Sicherheit nicht mehr alles geben.  

5 bis 7 Punkte sind noch möglich und ich finde das Gejammer von vielen hier etwas merkwürdig. Wir haben längst schon mehr erreicht, wie hier jeder vor der Saison erwartet hat. Ein grandiose Saion unabhängig was noch kommt!
#
WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!
#
Flummi schrieb:

WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!


Danke. Auch wenn du ansonsten selten Sachen schreibst die ich persönlich unterschreiben würde (... Ohne das negativ zu meinen... muss man hier mittlerweile wirklich dazu schreiben, also null Provokation meinerseits!) hier bekommst du meine 3 ixe unter deinen Text.


#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben


In Leverkusen wird es schwer aber da ist allemahl ein Punkt möglich. Das Heimspiel gegen die schwachen Mainzer gewinnen wir zu 100% und die Bayern werden am letzten Spieltag schon Meister sein und mit Sicherheit nicht mehr alles geben.  

5 bis 7 Punkte sind noch möglich und ich finde das Gejammer von vielen hier etwas merkwürdig. Wir haben längst schon mehr erreicht, wie hier jeder vor der Saison erwartet hat. Ein grandiose Saion unabhängig was noch kommt!
#
67sge schrieb:

Wir haben längst schon mehr erreicht, wie hier jeder vor der Saison erwartet hat

Das haben aber die betreffenden Schwarzseher längst vergessen.

Vor der Saison noch Platz 15 unterschrieben und jetzt von einer beschissenen Saison fasel wollen wenn es für Platz 4 nicht reichen würde.
#
P.Hubchew schrieb:

was genau soll oder wird er da ändern?


Bin zwar nicht Hütter, aber ich würde versuchen, das Team im Mittelfeld zu verstärken um wieder mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen.
Defensiver stehen, und mit einem breiten Mittelfeld viele Bälle anfangen und dann mit taktisch ausgearbeiteten Überfallangriffen zu Chancen zu kommen.
Hütter hat schon mehrfach bewiesen, das er der Mannschaft schnell neue Impulse geben kann durch Rotationen, andere Aufstellungen.
Viele dachten auch erstmal, schlechte Idee als er Hasebe ins DM beorderte .
Hüttter wird sich hoffentlich was einfallen lassen.
Darauf hoffe ich zumindest.
#
Sehe das ähnlich. Wir werden um Platz 4 noch im rennen sein , aber dafür müssen wir wohl in München gewinnen.
die letzten drei Spiele haben schon gezeigt, dass wir körperlich vll. In der Verfassung sind 100% zu geben, doch wenn der Kopf nicht mitspielt weil mentale frische fehlt dann kommen Konzentrationsfehler in das spiel.

Rode und Fernandes gewinnen kaum wichtige Zweikämpf. Rebic dribbelt sich selber aus, bekommt keinen Ball gestoppt. Jovic kommt in keine gefährlichen Zonen. Kostic kamn seine sprints nicht mehr durchführen. Alles in den letzten spielen zu erkennen. Das liegt aber am verschleiss und der wird zum ende der Saison leider eher grösser. Dennoch bin ich jetzt schon mega dankbar für die letzten Jahre. Und natürlich total stolz
#
Hyundaii30 schrieb:

Interessante Nachbetrachtung .
Die einen sind Jammerlappen, die anderen pushen sich gegenseitig.
Aufs Spiel, Taktik usw. wird kaum eingegangen.

Also ich bleibe dabei, Hütter ist ein guter Trainer und auch erfahren genug, das er jetzt die Taktik etwas ändert.
Die Spieler sind weniger müde, die brauchen nur einen neuen Schubs und schon kann sich das Blatt zu positiven wenden.

Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn Hütter die Taktik beibehalten würde.



Na dann dann schlag mal was vor.
#
Flummi schrieb:

Na dann dann schlag mal was vor.


Mehrfach geschehen.
#
Das Szenario das man in München die CL vielleicht verspielt, ist schon blöd. Da wird sicher der ein oder andere Bayernspieler da nochmal extra alles reinwerfen und die Pokalniederlage wieder gut machen. Hoffen wir Mal das man ins EL-Finale kommt und im Baku dann gemäß unseres Liedes den UEFA Cup holen und danach deutscher Meister werden. Wir singen es ja ständig. Das muss ja stimmen
#
Furchtbar heute auch mal wieder die Vorsänger um nicht zu sagen Krakeeler. Die gehen einem so dermaßen auf die Eier. Kann man sich kaum anhören das dumme Gelaber. Und immer wieder "macht euer blödes Maul auf" unfassbar bescheuert.

Ganz schlimm auch das "Lied" was vorm Anpfiff offenbar einstudiert werden sollte. Dermaßen doof und sinnlos.
#
Laut Bobic hat das Spiel gegen Chelsea die Spieler im Kopf evtl leicht beschäftigt. Die Regeneration seit Montag wäre lang genug und hätte keinen Einfluss gehabt. Das sagte Bobic in etwa auf Nachfrage im Interview nach dem Spiel bei Sky.


Teilen