>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Ja, wir haben in den letzten drei Spielen Punkte liegen lassen und dadurch ist unser Polster geschmolzen.
Ein Polster, das wir ohne die sechs Siege in Serie gar nicht gehabt hätten. In der Summe sind wir doch total im Soll und ich weigere mich enttäuscht zu sein, weil unsere wirklich überragenden Leistungen in der Rückrunde etwas geschmälert werden.

Und dann kommen hier [edit // skyeagle // Bissl abkühlen, gell] und spammen die Threads voll. Als permanent gewonnen wurde hat man die nicht gesehen.
#
Vielen Dank so denke ich auch!
Die ganzen Jammerlappen hier nerven nur noch. Wir spielen eine überragende Runde und die pi.. en sich alle in die Hose wenn wir  nur in der Europa League nächstes Jahr spielen. Hey Leute wir sind Eintracht Frankfurt und wir packen das.
#
DoctorJ83 schrieb:

Auf jeden Fall müsste der Kader dramatisch verstärkt werden, sowohl in der Spitze als auch der Breite, um nicht ganz große Probleme in CL und Liga zu bekommen. Es bräuchte auf jeden Fall 2 Außenspieler, 1 DM und eigentlich müssten sowohl Gacinovic, De Guzman und auch Willems "upgegradet" werden. Ob das alles finanziell darstellbar wäre, kann ich nicht überblicken. Aber die Gesamttransferaufwendungen würden incl. der so allgemein spekulierten Ablösesummen zum Kauf der Leihspieler liegen bei:
Jovic (7M), Trapp (7M), Rode (3M), Kostic (6,5M), Hinteregger (12M), die genannten Neuzugänge würden sicher um die 50M verschlingen. An Einnahmen könnte man bei De Guzman, Willems und Gacinovic allenfalls mit 15M rechnen. Also locker 70M Transferbudget. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Eintracht das sogar in der CL zusammenbekommt. Und ohne die Verstärkungen sehe ich uns in der BL in der unteren Tabellenhälfte im Falle von CL-Teilnahme.


Wieso sollten wir mit dem aktuellen Kader in der Liga Probleme bekommen, wo wir aktuell mit diesem Kader plus EL Belastung auf Platz 4 stehen?

Natürlich wird man sich im Sommer umschauen, aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft ne Prognose für nächste Saison abgeben nach dem heutigen Stand, oder? Diese treffen nämlich zu 100 % NIE so ein.

Abgesehen davon ist deine Rechnerei sowieso Schwachsinn.
#
DoctorJ83 schrieb:

Auf jeden Fall müsste der Kader dramatisch verstärkt werden, sowohl in der Spitze als auch der Breite, um nicht ganz große Probleme in CL und Liga zu bekommen. Es bräuchte auf jeden Fall 2 Außenspieler, 1 DM und eigentlich müssten sowohl Gacinovic, De Guzman und auch Willems "upgegradet" werden. Ob das alles finanziell darstellbar wäre, kann ich nicht überblicken. Aber die Gesamttransferaufwendungen würden incl. der so allgemein spekulierten Ablösesummen zum Kauf der Leihspieler liegen bei:
Jovic (7M), Trapp (7M), Rode (3M), Kostic (6,5M), Hinteregger (12M), die genannten Neuzugänge würden sicher um die 50M verschlingen. An Einnahmen könnte man bei De Guzman, Willems und Gacinovic allenfalls mit 15M rechnen. Also locker 70M Transferbudget. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Eintracht das sogar in der CL zusammenbekommt. Und ohne die Verstärkungen sehe ich uns in der BL in der unteren Tabellenhälfte im Falle von CL-Teilnahme.


Wieso sollten wir mit dem aktuellen Kader in der Liga Probleme bekommen, wo wir aktuell mit diesem Kader plus EL Belastung auf Platz 4 stehen?


Weil wir am Ende nicht 4., sondern eher 6. werden und die Mannschaften direkt dahinter (Wolfsburg, Bremen) nahe dran sind. Strukturell sind Berlin und Schalke sicher auch nicht "kleiner" was Budgets und Fanbase angeht. Es gibt in der Liga wohl 3-4 Spitzenteams (FCB, BVB,RB, B04), dann einen momentan ähnlich starken Block mit 4-5 Mannschaften (SGE, MG, SVW, WB). Ich schreibe nicht, dass die Eintracht in Abstiegsgefahr käme. Aber bei einer Dreifachblastung (Pokal kommt auch noch) ohne adäquaten Kader hatte das historisch in den letzten Jahren immer schon dieses Ergebnis bei den Mannschaften deren Kader nicht breit genug waren (Freiburg, Augsburg in EL, jetzt Schalke in CL). Und die genannten MF-Spieler sind nicht konkurrenzfähig, ehrlich gesagt noch nicht einmal in der BL.
Ohne die Leihspieler fest zu behalten kannst Du's sowieso vergessen (Jovic, Hinteregger, Kostic, Trapp, Rode sind nicht zu ersetzen in dieser Mannschaft).
Insofern habe ich für 3-4 zusätzliche Neuzugänge hypothetisch 10-15M pro Spieler (CL Niveau) "gerechnet". Aber auch wenn Du das alles vergisst, müssen alleine schon für die Leihspieler die 35M aufgebracht werden.

Natürlich wird man sich im Sommer umschauen, aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft ne Prognose für nächste Saison abgeben nach dem heutigen Stand, oder? Diese treffen nämlich zu 100 % NIE so ein.


Das ist sicher keine "ernsthafte" Prognose. Aber Du darfst auch nicht vergessen, wieviel Dusel die Eintracht dieses Jahr hatte und wie wenig Pech (die Hoffenheim-Spiele, Nürnberg, Schalke u.s.w). Man könnte auch sagen, dass die Effizienz fast nicht höher hätte sein können - z.B. im Gegensatz zu alten Funkel-Zeiten, als man sich von Remis zu Remis schleppte. Die Eintracht ist noch keine Spitzenmannschaft der Bundesliga.

Abgesehen davon ist deine Rechnerei sowieso Schwachsinn.
Dann rechne doch mal besser, zumindest was die Zahlen für die fest zu verpflichtenden Leihspieler angeht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Auf jeden Fall müsste der Kader dramatisch verstärkt werden, sowohl in der Spitze als auch der Breite, um nicht ganz große Probleme in CL und Liga zu bekommen. Es bräuchte auf jeden Fall 2 Außenspieler, 1 DM und eigentlich müssten sowohl Gacinovic, De Guzman und auch Willems "upgegradet" werden. Ob das alles finanziell darstellbar wäre, kann ich nicht überblicken. Aber die Gesamttransferaufwendungen würden incl. der so allgemein spekulierten Ablösesummen zum Kauf der Leihspieler liegen bei:
Jovic (7M), Trapp (7M), Rode (3M), Kostic (6,5M), Hinteregger (12M), die genannten Neuzugänge würden sicher um die 50M verschlingen. An Einnahmen könnte man bei De Guzman, Willems und Gacinovic allenfalls mit 15M rechnen. Also locker 70M Transferbudget. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Eintracht das sogar in der CL zusammenbekommt. Und ohne die Verstärkungen sehe ich uns in der BL in der unteren Tabellenhälfte im Falle von CL-Teilnahme.


Wieso sollten wir mit dem aktuellen Kader in der Liga Probleme bekommen, wo wir aktuell mit diesem Kader plus EL Belastung auf Platz 4 stehen?


Weil wir am Ende nicht 4., sondern eher 6. werden und die Mannschaften direkt dahinter (Wolfsburg, Bremen) nahe dran sind. Strukturell sind Berlin und Schalke sicher auch nicht "kleiner" was Budgets und Fanbase angeht. Es gibt in der Liga wohl 3-4 Spitzenteams (FCB, BVB,RB, B04), dann einen momentan ähnlich starken Block mit 4-5 Mannschaften (SGE, MG, SVW, WB). Ich schreibe nicht, dass die Eintracht in Abstiegsgefahr käme. Aber bei einer Dreifachblastung (Pokal kommt auch noch) ohne adäquaten Kader hatte das historisch in den letzten Jahren immer schon dieses Ergebnis bei den Mannschaften deren Kader nicht breit genug waren (Freiburg, Augsburg in EL, jetzt Schalke in CL). Und die genannten MF-Spieler sind nicht konkurrenzfähig, ehrlich gesagt noch nicht einmal in der BL.
Ohne die Leihspieler fest zu behalten kannst Du's sowieso vergessen (Jovic, Hinteregger, Kostic, Trapp, Rode sind nicht zu ersetzen in dieser Mannschaft).
Insofern habe ich für 3-4 zusätzliche Neuzugänge hypothetisch 10-15M pro Spieler (CL Niveau) "gerechnet". Aber auch wenn Du das alles vergisst, müssen alleine schon für die Leihspieler die 35M aufgebracht werden.

Natürlich wird man sich im Sommer umschauen, aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft ne Prognose für nächste Saison abgeben nach dem heutigen Stand, oder? Diese treffen nämlich zu 100 % NIE so ein.


Das ist sicher keine "ernsthafte" Prognose. Aber Du darfst auch nicht vergessen, wieviel Dusel die Eintracht dieses Jahr hatte und wie wenig Pech (die Hoffenheim-Spiele, Nürnberg, Schalke u.s.w). Man könnte auch sagen, dass die Effizienz fast nicht höher hätte sein können - z.B. im Gegensatz zu alten Funkel-Zeiten, als man sich von Remis zu Remis schleppte. Die Eintracht ist noch keine Spitzenmannschaft der Bundesliga.

Abgesehen davon ist deine Rechnerei sowieso Schwachsinn.
Dann rechne doch mal besser, zumindest was die Zahlen für die fest zu verpflichtenden Leihspieler angeht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Weil wir am Ende nicht 4., sondern eher 6. werden und die Mannschaften direkt dahinter (Wolfsburg, Bremen) nahe dran sind. Strukturell sind Berlin und Schalke sicher auch nicht "kleiner" was Budgets und Fanbase angeht. Es gibt in der Liga wohl 3-4 Spitzenteams (FCB, BVB,RB, B04), dann einen momentan ähnlich starken Block mit 4-5 Mannschaften (SGE, MG, SVW, WB). Ich schreibe nicht, dass die Eintracht in Abstiegsgefahr käme. Aber bei einer Dreifachblastung (Pokal kommt auch noch) ohne adäquaten Kader hatte das historisch in den letzten Jahren immer schon dieses Ergebnis bei den Mannschaften deren Kader nicht breit genug waren (Freiburg, Augsburg in EL, jetzt Schalke in CL). Und die genannten MF-Spieler sind nicht konkurrenzfähig, ehrlich gesagt noch nicht einmal in der BL.
Ohne die Leihspieler fest zu behalten kannst Du's sowieso vergessen (Jovic, Hinteregger, Kostic, Trapp, Rode sind nicht zu ersetzen in dieser Mannschaft).
Insofern habe ich für 3-4 zusätzliche Neuzugänge hypothetisch 10-15M pro Spieler (CL Niveau) "gerechnet". Aber auch wenn Du das alles vergisst, müssen alleine schon für die Leihspieler die 35M aufgebracht werden.


Aha. Wir sind also nicht konkurrenzfähig, weil wir EVENTUELL eher 6. werden anstatt 4.? Noch sind wir aber 4. und haben es selbst in der Hand, willst oder kannst du das nicht verstehen? Ob Schalke wirklich wegen der CL Belastung so abgeschmiert ist diese Saison, glaubst du echt? Wir spielen trotz EL Belastung die Saison unseres Lebens und du erzählst, dass wir so nächstes Jahr Probleme haben könnten? Die Ansicht hast du anscheinend recht exklusiv.

Was Gladbach und Co machen kann uns wayne sein, wenn sie weiterhin mit den finanziellen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen nicht so haushalten, wie es ein Bobic bei uns macht. Ob Bremen so nah an uns dran ist? Rein tabellarisch nicht und auch wenn wir wieder Europa spielen, egal ob CL oder EL, können wir den Abstand weiter vergrößern.

Aber klar, dass Gaci und de Guzman nicht konkurrenzfähig sind in der Liga. Und wer meint, dass einzelne Spieler nicht ersetzbar sind, ist wohl noch nicht lange im Fußball. Am besten wir melden uns ab, wenn Hinteregger oder Jovic uns verlassen sollten.



DoctorJ83 schrieb:

Das ist sicher keine "ernsthafte" Prognose. Aber Du darfst auch nicht vergessen, wieviel Dusel die Eintracht dieses Jahr hatte und wie wenig Pech (die Hoffenheim-Spiele, Nürnberg, Schalke u.s.w). Man könnte auch sagen, dass die Effizienz fast nicht höher hätte sein können - z.B. im Gegensatz zu alten Funkel-Zeiten, als man sich von Remis zu Remis schleppte. Die Eintracht ist noch keine Spitzenmannschaft der Bundesliga.


Jaja, das alte Spiel. Die Eintracht hatte nur Glück und die anderen Pech. Schon klar, du weißt aber dass die Nachspielzeit zum Spiel gehört also wo hatten wir gegen Hoppenheim "Dusel"? Schon vergessen wie uns der klare Elfer in Berlin verweigert wurde? Nur um mal 1 Beispiel zu nennen. Über die Saison gesehen gleicht sich alles aus, als ob wir nur Glück gehabt hätten mit Spielverläufen und Schirientscheidungen. Und was Funkel mit der aktuellen Saison zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Die Mannschaften kannst du nicht ernsthaft vergleichen wollen.

DoctorJ83 schrieb:

Dann rechne doch mal besser, zumindest was die Zahlen für die fest zu verpflichtenden Leihspieler angeht.


Wie soll ich ernsthafte Rechenbeispiele vornehmen, ohne die Daten zu kennen? Kennst du die Verträge von Trapp und Hinteregger? Kostic ist noch ein weiteres Jahr ausgeliehen, wieso sollten wir das Geld schon im Sommer ausgeben? Haben Bobic und Co in den vergangenen Jahren nicht mit wenigen Mitteln das Optimum herausgeholt? Wieso hört es sich bei dir an, als müssten wir uns vom Spielbetrieb abmelden, wenn uns ein Leihspieler verlässt oder wir in die CL kommen ohne 55 Spieler im Kader zu haben?
#
PS: Wieso sollte ein CL Spieler 15 Mio kosten? Jovic kam für wieviel nochmal? Rebic? Wer hat die Jungs denn gekannt, bevor sie zu uns kamen? Geld allein schießt keine Tore und gutes Scouting kann einem auch manchmal nützlich sein, würde ich mal behaupten.

Aber klar, dass der eine oder andere sicher nervös werden würde, wenn wir in die CL kommen und keine Messis holen, sondern eher Jovics oder NDickas. Zum Glück sind die Verantwortlichen da gelassener und haben mehr als einmal bewiesen, dass sie Ahnung haben.
#
WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!
#
Flummi schrieb:

WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!

Danke. Sehr guter Beitrag!
Wir sollten uns alle mal ein bisschen locker machen.
#
Was geht hier denn ab. Endlich mal auch eine gute Rückrunde seit Jahre von der Eintracht und ihr wird gejammert weil die Champion League nicht mehr erreichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Platz 4 ist ab heute utopisch, es sei denn man schenkt die Chelsea-Spiele ab. Das will aber wohl auch keiner

Verrätst Du den völlig verblödeten wie mir mal, wieso es Fakt ist, dass Platz 4 utopisch ist?


Weil ich das Spiel heute gesehen habe und ich glaube das wir maximal noch 3 Punkte holen werden. Das wird zu wenig sein für Platz 4, da lege ich mich fest und zwar sowas von.
Daher ist (für mich) der 4.Platz utopisch und wir können einige Sektkorken knallen lassen wenn es am Ende für Platz 5 oder 6 reicht. Das ist meine Meinung, andere mögen andere Meinungen haben

Mir kommt vor ich bin bei den Bayern im Forum!
#
Ist doch aber auch irgendwie typisch SGE jetzt zu schwächeln um dann gegen Chelsea weiter zu kommen und in München zu gewinnen.. 🤷‍♂️
#
Natiwillmit schrieb:

Ist doch aber auch irgendwie typisch SGE jetzt zu schwächeln um dann gegen Chelsea weiter zu kommen und in München zu gewinnen.. 🤷‍♂️

So sieht's aus.
Schönen Sonntag Euch!
#
Ich war heute das erste Mal mit Töchterlein im Stadion.


Naja... So wurden wenigstens keine unrealistischen Erwartungen an das Leben mit der Eintracht geweckt.

Aber im Ernst: Das war schon sehr ernüchternd. Immer einen halben bis ganzen Schritt zu spät, Schusspräzision nicht vorhanden, Passquote von gefühlt 3%. Jovic wirkte abwesend bis resigniert, de Guzman bemüht aber schlecht. Rebic prinzipiell mit Kopf durch die Wand, stets die falsche Entscheidung getroffen.
Aber hey. Wenn du so scheiße spielst und trotzdem noch punktest... Das ist doch auch was. Und BMG und Werder haben heut sogar verloren. Basst scho. Nu muss aber dringend wieder Feuer in die Truppe.


Aber egal. Meine Tochter hat ca. 65 Minuten lang mit riesigen Augen in die NWK gestarrt und hat mit ihrem Fähnchen mitgewedelt. Mission accomplished.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Aber hey. Wenn du so scheiße spielst und trotzdem noch punktest... Das ist doch auch was. Und BMG und Werder haben heut sogar verloren. Basst scho. Nu muss aber dringend wieder Feuer in die Truppe.


Aber egal. Meine Tochter hat ca. 65 Minuten lang mit riesigen Augen in die NWK gestarrt und hat mit ihrem Fähnchen mitgewedelt. Mission accomplished.

Ein neuer Fan.
Wie schön.
Und sehr früh die Lektion gelernt:
Wer die Eintracht liebt, muss leidensfähig sein.
Wer nur Fan bleibt, wenn gewonnen wird, geht zu... 😅
Ihr wisst schon.
😊
#
Falls wir Platz 4 noch verspielen sollten haben wir das sicherlich nicht gegen Hertha getan. Das war ein richtig unangenehmer Gegner, der in der Defensive bombensicher stand und immer wieder brandgefährlich wurde. Hätten die nicht zwischendurch ihre Krise genommen wären sie ein Top-Konkurrent für Platz 3-5. Es gab Zeiten da hätten wir in solchen Spielen keinen Punkt geholt und kämpferisch darf man niemandem etwas vorwerfen.

Ich ärgere mich viel mehr über Spiele wie gegen Gladbach und in Wolfsburg, wo durch dumme individuelle Fehler schon sicher geglaubte (wenn auch unverdiente, aber wen juckts) Big Points hergeschenkt wurden.
#
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich glaube wir haben jetzt in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde!Ich bin sicher das wir mehr Punkte holen als in der Hinrunde.
Und dann hat Adi auch da geliefert nach seiner Aussage.
Allein da haben die Jungs für Eintrachtverhältnisse Geschichte geschrieben.
Wenn da noch jemand von abkacken spricht....
Allerhöchsten Respekt vor Eurer Leistung.
Und das mit dieser Belastung.
Natürlich war das die letzten 3 Spiele nicht so doll.
Aber das hat Gründe und sicher nicht das man zufrieden schleifen läßt.
Wenn uns noch 1-2 Vereine überholen sollten,dann weil sie eine noch bessere Rückrunde gespielt haben.
Dann muss man das halt anerkennen.
Aber noch stehen wir auf 4 und sind im Halbfinale.
Die Jungs werden alles rausfeuern was noch geht.
Und dann sehen wir was die geile Saison uns beschert.Alles drin.
#
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich glaube wir haben jetzt in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde!Ich bin sicher das wir mehr Punkte holen als in der Hinrunde.
Und dann hat Adi auch da geliefert nach seiner Aussage.
Allein da haben die Jungs für Eintrachtverhältnisse Geschichte geschrieben.
Wenn da noch jemand von abkacken spricht....
Allerhöchsten Respekt vor Eurer Leistung.
Und das mit dieser Belastung.
Natürlich war das die letzten 3 Spiele nicht so doll.
Aber das hat Gründe und sicher nicht das man zufrieden schleifen läßt.
Wenn uns noch 1-2 Vereine überholen sollten,dann weil sie eine noch bessere Rückrunde gespielt haben.
Dann muss man das halt anerkennen.
Aber noch stehen wir auf 4 und sind im Halbfinale.
Die Jungs werden alles rausfeuern was noch geht.
Und dann sehen wir was die geile Saison uns beschert.Alles drin.
#
und wir haben wohl bemerkt erst ein Spiel in der Rückrunde verloren, stehen nach Bayern und Leipzig in der Rückrundentabelle  auf Platz 3..also hier wird schon viel auf hohem Niveau gejammertgrinning:
#
die letzte Siegesserie startete auch mit mehreren Unentschieden, also auf... so lange die Kraft reicht.
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen, dass war gestern ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft.
Es sieht so aus, als hätten wir die letzten 3 Spiele eine kleine Krise, die hat aber jede Mannschaft in einer Saison.Zumal bei uns auch noch ein Schlüsselspieler wie Haller ausfällt. Bei uns ist es so, dass wir trotzdem gestern noch einen Punkt gut gemacht haben, auf Gladbach, von daher ist doch alles OK.
Sollte Hoffenheim heute nicht gewinnen, wäre es perfekt. Wir sind immer noch auf dem vierten Platz, und vielleicht beendet die Eintracht ihre Krise am Donnerstag, und sie haut Chelsea weg, und am Sonntag gewinnt sie gegen Leverkusen, was dann? Nörgeln dann immer noch welche rum? Selbst wenn wir den CL Platz noch verspielen und EL spielen, in der nächsten Saison, dann ist das trotzdem super. Wir spielen eine ganz geile Saison bis jetzt. Ich freue mich auf die letzten Spiele, egal ob EL oder BuLi weil ich glaube, dass die Mannschaft nochmal ein anderes Gesicht zeigen wird. CL oder EL egal, Hauptsache China!
#
Basaltkopp schrieb:

Furchtbar heute auch mal wieder die Vorsänger um nicht zu sagen Krakeeler. Die gehen einem so dermaßen auf die Eier. Kann man sich kaum anhören das dumme Gelaber. Und immer wieder "macht euer blödes Maul auf" unfassbar bescheuert.


Martin Stein ist jetzt seit über 20 Jahren als Einpeitscher und Vorsänger aktiv und du verunglimpfst ihn als "Krakeeler"?
Man mag nicht alles gut finden was die machen (ich find auch nicht alles gut), aber in diesem Tonfall über sie herzuziehen ist schlichtweg unverschämt.


#
Der, den er meint, war nicht Martin. Wenn ich mich recht erinner, müsste das der gleiche gewesen sein, der in Wolfburg auch 5 Minuten versucht hat, uns sein neues Lied einzutrichtern...

Eintracht Frankfurt, Europapokal...😜🎶🎵🎶
#
Wir sollten jetzt nicht zu sehr hadern....Adi Hütter hat ja erklärt, was auch jeder gesehen hat, wir haben eben für gewisse Spielsituationen keine Lösungsansätze und-möglichkeiten entwickeln können und deshalb kann man so auch gegen eine nicht allzu starke Hertha nicht gewinnen.
Mentale oder physische Müdigkeit soll lt. Hütter keine Rolle gespielt haben, das kann man aber durchaus auch anders sehen.
Abhaken das Spiel, diesen Spieltag überholt uns keiner mehr....Gladbach hat auch verdaddelt, die Hopps tun das heute hoffentlich auch.
Es liegt weiterhin alles allein in unserer Hand und erreichbar ist die CL für uns noch auf jeden Fall.
Jetzt schon zu resignieren, obwohl sich die Konkurrenz auch dämlich anstellt, ist alles andere als zielführend.
Ich hätte auch lieber gewonnen, um einen gewissen Punkteabstand herstellen zu können, aber ist halt nicht so.
Wer deshalb den Mond anheulen will, kann das tun, ich tue das nicht und glaube weiterhin fest daran, das wir am Ende CL-mäßig das Adlernäschen vorne haben....
#
Noch 6 Punkte zur CL-Teilnahme. Kein gutes Spiel unserer Jungs gestern. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der fehlenden Kraft, sondern am Mittelfeld. Kein geordneter Spielaufbau, Fehlpässe und Ballverluste. Das Mittelfeld hatten wir vorher auch nicht so, aber mit Haller einen Spieler, der die Bälle fest machen konnte. Der fehlt der Mannschaft nun. Hütter muss sich da was überlegen. Evtl. Hasebe doch ins Mittelfeld und mit Hinteregger hinten zentral spielen oder mit 4-4-2 spielen. Wir brauchen am Donnerstag mind. ein 0-0 und gegen Leverkusen einen Punkt. Gestern hätte Leverkusen uns zerlegt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung. Bei der Eintracht gibt es kein einfach so durchmaschieren bis zum Ende, sonder Drama pur. Wie im Theater. Alles am letzten Spieltag. Und am letzten Spieltag machen wir es dann besser als damals in Rostock.
#
Auch wenn es jetzt noch kaum einer vermutet, wie ich die Eintracht kenne, werden wir in dieser Saison noch ganz großes Kino erleben.....
#
Falls wir Platz 4 noch verspielen sollten haben wir das sicherlich nicht gegen Hertha getan. Das war ein richtig unangenehmer Gegner, der in der Defensive bombensicher stand und immer wieder brandgefährlich wurde. Hätten die nicht zwischendurch ihre Krise genommen wären sie ein Top-Konkurrent für Platz 3-5. Es gab Zeiten da hätten wir in solchen Spielen keinen Punkt geholt und kämpferisch darf man niemandem etwas vorwerfen.

Ich ärgere mich viel mehr über Spiele wie gegen Gladbach und in Wolfsburg, wo durch dumme individuelle Fehler schon sicher geglaubte (wenn auch unverdiente, aber wen juckts) Big Points hergeschenkt wurden.
#
lego57 schrieb:

Das war ein richtig unangenehmer Gegner, der in der Defensive bombensicher stand und immer wieder brandgefährlich wurde.


Bombensicher? Weil wir in 8 von 10 Fällen nur mit Langholz hantiert haben. In den wenigen Fällen wo wir mal kombiniert haben, hat man gesehen das man diese komplett neu zusammengewürfelte Abwehr hätte aushebeln können. Der Matchplan ist einfach nicht aufgegangen. Langholz okay....aber dann brauchen wir Haller!
#
Auch wenn es jetzt noch kaum einer vermutet, wie ich die Eintracht kenne, werden wir in dieser Saison noch ganz großes Kino erleben.....
#
"...... wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister"


Teilen