>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Schwaches Spiel heute. Hatte fast schon den Anschein,als ob die Jungs nur noch den Donnerstag im Fokus hätten,da sich niemand ernsthaft bewegen wollte. Der Sturm und die Außen waren nicht existent.
Trapp hat uns das Unentschieden gerettet.
Am Ende ein glücklicher Punktgewinn.
Gegen Leverkusen muss schon ein Wunder her,will man überhaupt das Wort Champions League in den Mund nehmen.
#
Hertha war ja erwartungsgemäß nicht berauschend, haben uns aber ausreichend beschäftigt...und das hat sich in der 1. Hz. schon angedeutet...aber wir machen die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht rein, sondern verballern diese....mit Müdigkeit kann man auch nicht alles erklären...
#
Heute hätte man wenigstens dem Costa mal eine Pause gönnen können und den in der Winterpause so gelobten Toure- der ja auch RV spielen können soll, ran lassen... warum das nie passiert verstehe ich sowieso nicht. Heute hätte das mal gereicht. Mit Platz 4 wirds kritisch, dank dem besseren Torverhältnis bleiben wir auch nach dem Spieltag auf 4 immerhin. Aber gegen Leverkusen wird das schon ein dickes Brett und gegen die Bayern in München am letzten Spieltag holste auch nix mehr... aller dann!
#
JensSGE1899 schrieb:

und gegen die Bayern in München am letzten Spieltag holste auch nix mehr.

Jo, die sind ja bekannt dafür, nochmal alles rauszuhauen, wenn sie schon Meister sind. Wie sie letztes Jahr ein Tor gegen Stuttgart gemacht haben, war schon weltklasse. Haben zwar vier Stück bekommen, aber passt schon.

War nicht gut heute, aber lustigerweise immer noch alles selbst in der Hand. Und wer jetzt schon gegen Leverkusen abschenken will, ist wohl neu beim Fußball.
#
Die Art und Weise wie wir gespielt haben, ist beänngstigend, dass wir es seit 3, 4 Wochen nicht mehr schaffen, Chancen zu kreieren. Das war gegen Wolfsburg und Benfica nicht anders. Stattdessen nehmen die langen, planlosen hohen Bälle stetig zu. Da fehlen die spielerischen Ideen und die Technik mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das war ein Fehlpassinferno heute.
#
So lange wir Vierter sind, glaub ich dran, dass wir das bleiben. So lange wir noch drei Spiele haben, glaub ich dran, dass wir das packen. So lange wir den Vierten Platz auch von Platz 5 aus erreichen können, glaub ich dran, dass wir Vierter werden.

Rumheulen kann ich nach dem Spiel in München.
#
Hatte mir heute, auf Grund der einen Woche Pause, schon mehr erhofft... zumindest spielerisch.
Keine Ahnung, ob tatsächlich die Luft ausgeht, der Kopf "leer" ist, beides, vielleicht doch Chelsea zu sehr im Kopf war oder es halt einfach nur ein schlechter Tag war.
Enttäuschung ist jetzt erstmal da aber überhaupt keinen Vorwurf an die Jungs. Sollte die Kraft, nach so vielen Spielen, tatsächlich ausgehen, wäre das auch nur menschlich. Profi hin oder her. Zumal auch kaum ein Spieler die Erfahrung bisher gesammelt hat mit so vielen Spielen und auch wenn Chelsea schon zu sehr im Kopf war, ist auch das, mMn, nur menschlich. Ist schließlich ein absolutes Highlight-Spiel. Sowohl für uns Fans, als auch für die Mannschaft.

Mal davon abgesehen, dass in der Liga ja auch noch gar nichts passiert ist. Stehen noch immer auf Platz 4 und wenn es am Ende wieder "nur" die EL wird, wird es auch nächste Saison wieder geil.

Spiel abhaken und auf Donnerstag freuen
#
Fehlpässe, viele Lücken zwischen den Mannschaftsteilen und keiner im Mittelfeld der mal Ruhe reinbringt. Für mich die größte Baustelle für den Sommer, einen Mittelfeldspieler zu holen der ein Taktgeber ist.
Es fehlt natürlich die geistige Frische bei den Spielern. Wir treffen auf Gegner die komplett ausgeruht sind.
Was Willems im ZM soll, werde ich nicht mehr verstehen. Kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo er mal richtig überzeugt hat. Wie übrigens bei allen unseren zentralen Mittelfeldspieler es häufig wechselt zwischen Licht und Schatten. Sehe da keinen der ein konstant gute Saison gespielt hat, mit Abstrichen noch Rode.
Ich denke ein Euro League Platz würde ich sofort unterschreiben. Dann hätten wir diese tolle Saison gekrönt.
#
JensSGE1899 schrieb:

und gegen die Bayern in München am letzten Spieltag holste auch nix mehr.

Jo, die sind ja bekannt dafür, nochmal alles rauszuhauen, wenn sie schon Meister sind. Wie sie letztes Jahr ein Tor gegen Stuttgart gemacht haben, war schon weltklasse. Haben zwar vier Stück bekommen, aber passt schon.

War nicht gut heute, aber lustigerweise immer noch alles selbst in der Hand. Und wer jetzt schon gegen Leverkusen abschenken will, ist wohl neu beim Fußball.
#
Denke auch, dass Kovac gegen uns, sollten die Bayern sicher Meister sein, wieder die A-Jugend aufstellt, zumal die 1 Woche später das DFB Pokalfinale gegen RBL bestreiten.
#
JensSGE1899 schrieb:

und gegen die Bayern in München am letzten Spieltag holste auch nix mehr.

Jo, die sind ja bekannt dafür, nochmal alles rauszuhauen, wenn sie schon Meister sind. Wie sie letztes Jahr ein Tor gegen Stuttgart gemacht haben, war schon weltklasse. Haben zwar vier Stück bekommen, aber passt schon.

War nicht gut heute, aber lustigerweise immer noch alles selbst in der Hand. Und wer jetzt schon gegen Leverkusen abschenken will, ist wohl neu beim Fußball.
#
JensSGE1899 schrieb:

und gegen die Bayern in München am letzten Spieltag holste auch nix mehr.

Jo, die sind ja bekannt dafür, nochmal alles rauszuhauen, wenn sie schon Meister sind. Wie sie letztes Jahr ein Tor gegen Stuttgart gemacht haben, war schon weltklasse. Haben zwar vier Stück bekommen, aber passt schon.

War nicht gut heute, aber lustigerweise immer noch alles selbst in der Hand. Und wer jetzt schon gegen Leverkusen abschenken will, ist wohl neu beim Fußball.

Richtig
Dann gewinnen wir eben die nächsten zwei Spiele
Immer dieses mimimi
#
Positiv:
- nicht verloren
- nach dem Spieltag sicher weiter auf Platz4
- Hinten steht die Null
- Kovac schenkt uns vielleicht den Sieg im letzten Spiel 🙄

Negativ:
- das sah alles ziemlich Scheixxe aus
- egal was Adi sagt, die sind definitiv platt
- 3 Spiele davon 2 Zu Hause und nur 2 Punkte
#
Natiwillmit schrieb:

Negativ:
- das sah alles ziemlich Scheixxe aus
- egal was Adi sagt, die sind definitiv platt

Hütter und Bobic schließen die Ausrede "Müdigkeit oder platt" seit Wochen kategorisch aus. Daran wirds auch nicht gelegen haben, es ist eher eine Kopfsache!
#
Ob ein Wachmacher bis Donnerstag reicht...?....wenn wir so kaputt sind, wie es scheint, dann schießt uns Chelsea schon hier ab und das Rückspiel ist nur noch Formsache....oder es gibt eine Leistungsexplosion, die momentan kaum einer für möglich hält....je stärker der Gegner, desto stärker auch die Eintracht....
#
Ist doch aber auch irgendwie typisch SGE jetzt zu schwächeln um dann gegen Chelsea weiter zu kommen und in München zu gewinnen.. 🤷‍♂️
#
Der Trend spricht klar gegen uns.
Aber Fakt ist,wir stehen noch immer auf Platz 4.
Wieso manche da keine Resthoffnung etc.haben ist mir ein Rätsel.
Im Fußball ist alles möglich.
Siehe heute Schalke.
Abgeschenkt wird gar nix.
Glaube noch an 3-7 Punkte.
Egal gegen wen.
Aber sie müssen noch mal den Bobbes zusammen kneifen.
#
Ich dachte die Diva wäre ganz weit weg in Urlaub.
Viel zu früh zurück.
Im Moment zeigt die Diva wieder ihr langes Gesicht.
Würde mich jetzt nicht wundern wenn wir in Lev und München was holen.
#
grossaadla schrieb:

Ich dachte die Diva wäre ganz weit weg in Urlaub.
Viel zu früh zurück.
Im Moment zeigt die Diva wieder ihr langes Gesicht.
Würde mich jetzt nicht wundern wenn wir in Lev und München was holen.

Sorry dieses Dumme Geschwätz brauch heute kein Mensch. Die wollten doch
#
Heute war total der Wurm drin. Aber scheiß druff, es ist noch nix verloren.

Achtung Phrase: Denn abgerechnet wird zum Schluß.
#
Es war kein gutes Spiel heute von uns. Aber warum man davon ausgehen sollte, dass unsere Verfolger jetzt alles gewinnen, verstehe ich nicht. Wie schnell das gehen kann, hat man doch bei uns oder heute bei Dortmund gesehen.

Ich bin nicht naiv und gehe von einer sicheren Qualifikation für die CL aus. Aber wenn ich im Tabellenrechner alle möglichen Ergebnisse durchrechne, gibt es eine Menge Konstellationen die für Platz 4 oder 5 reichen.

Zwei Schlüsselspiele sind heute und morgen. Ich drücke Stuttgart und Wolfsburg die Daumen.
#
Auf geht's Stuttgart!
Auf geht's Wob!
#
Wenn man das Spiel richtig betrachtet, dann waren die doch quasi schon von der ersten Minute an platt und das kann eigentlich nicht sein. Entweder hatten sie das Chelsea-Spiel im Kopf oder die Hosen voll. Wenn sie nach 60 Minuten nicht mehr können, dann akzeptiere ich das Argument "platt". Aber nicht in der Form, dass sie 90 Minuten platt sind.

Ich sehe es aber trotzdem positiv. Wir sind weiterhin 4. und haben alles selbst in der Hand. Nach dem heutigen Spiel kann man doch sagen, es kann nur besser werden.

#
Zum Glück in der Halbzeit umgeschaltet. Nichts verpasst, dafür ein geiles Revierderby gesehen...
#
DerGeyer schrieb:

Zum Glück in der Halbzeit umgeschaltet. Nichts verpasst, dafür ein geiles Revierderby gesehen...


Die Ergebnisse der Anderen sind heute das einzig schmeichelhafte
Kovac wird wohl vorm letzten Spieltag durch sein
Vielleicht holen wir dann mit Glück einen der verlorenen Punkte zurück

Ich will aber nicht undankbar erscheinen,
auch wenn der Grottenkick heute nichts anderes als vernichtende Kritiken zulässt.
Die Mannschaft hat seit Anfang Oktober auf erstaunlich hohem Niveau performt
So hoch, dass man sich wohl ein bisserl dran gewöhnt hat

Heute haben sie ein veritablen Mist zusammen gekickt
Trapp hat uns im Spiel gehalten
De Guzman hätte eine oder zwei seiner Chancen verwerten dürfen
Fast keiner außer der Dreierkette hatte Normalform
Alles in Allem wirklich grässlich anzusehen

Da fragt man sich schon, ob man in so nem Spiel nicht mal die beiden Stenderas, Tuta oder Chandler bringen kann
Schon klar, Mütter will einige Spieler wie Fernandes im Spielrhythmus halten
Aber wenn die Donnerstag so auftreten wir heute, hat sich das nicht ausgezahlt ...

Man merkt, ich bin frustriert
So schön die Nacht durchgefeiert bis 14h, dann gefrühstückt und zum Fußball gucken
Ein schöner Eintrachtsieg hätte die perfekte Nacht schön abgerundet

Jetzt geh ich erstmal pennen und träum von nem Auswärtssieg in Leverkusen
#
Ich drücke außer uns niemandem die Daumen, schon gar nicht Stuttgart....aber wenn wir jetzt anfangen, auf andere zu hoffen statt auf uns selbst, können wir es gleich vergessen...


Teilen