>

[Wunsch + und Gerücht] : Ludovic Ajorque (RCSA)

#
Hi, ich werfe mal den Namen hier als Wunsch in den Raum.

Habe in den letzten Wochen/Monaten mir ein bisschen die Ligue 1 angeschaut und da fiel mir der Spieler auf.
Er hat zwar noch länger Vertrag in Straßbourg, mit aktuellen 3 Millionen Markwert dürfte er dennoch unter 10 Millionen zu haben sein.
Er ähnelt ein wenig Sebastien Haller, wegen seiner Körpergröße, ansonsten ist er wesentlich schneller als Seb, mit starken Zug zum Tor, technisch auch nicht gerade schlecht.
Mit 25 Jahren auch in nem guten Alter und man kann sicherlich noch etwas Potential rauskitzeln.
Für den Fall das uns Seb unerwartet verlassen würde, ansonsten macht der Transfer eher kein Sinn, da wir noch Gonzo als ähnlichen Typen haben, wobei er meiner Meinung nach nicht unbedingt als klassischer 9er agieren müsste.
Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler.

Der obligatorische TM-Link : https://www.transfermarkt.de/ludovic-ajorque/profil/spieler/283994
Hier ein Video von ihm : https://www.youtube.com/watch?v=0EalwVkelS4

Grüße Marc
#
Hi, ich werfe mal den Namen hier als Wunsch in den Raum.

Habe in den letzten Wochen/Monaten mir ein bisschen die Ligue 1 angeschaut und da fiel mir der Spieler auf.
Er hat zwar noch länger Vertrag in Straßbourg, mit aktuellen 3 Millionen Markwert dürfte er dennoch unter 10 Millionen zu haben sein.
Er ähnelt ein wenig Sebastien Haller, wegen seiner Körpergröße, ansonsten ist er wesentlich schneller als Seb, mit starken Zug zum Tor, technisch auch nicht gerade schlecht.
Mit 25 Jahren auch in nem guten Alter und man kann sicherlich noch etwas Potential rauskitzeln.
Für den Fall das uns Seb unerwartet verlassen würde, ansonsten macht der Transfer eher kein Sinn, da wir noch Gonzo als ähnlichen Typen haben, wobei er meiner Meinung nach nicht unbedingt als klassischer 9er agieren müsste.
Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler.

Der obligatorische TM-Link : https://www.transfermarkt.de/ludovic-ajorque/profil/spieler/283994
Hier ein Video von ihm : https://www.youtube.com/watch?v=0EalwVkelS4

Grüße Marc
#
Da warst Du etwas schneller als ich.

Gebe Dir aber fast vollkommen Recht. Für wohl relativ günstiges Geld wäre er eine sehr interessante Alternative. Als Wandspieler fand ich ihn bei weitem nicht so stark wie Haller, trotz seiner Körpergröße, allerdings verfügt er über sehr viel spielintelligenz. Mich hat er etwas an Weghorst erinnert, trotz fast 2 Meter ein sehr eleganter Stürmer.

Guter Vorschlag
#
Da warst Du etwas schneller als ich.

Gebe Dir aber fast vollkommen Recht. Für wohl relativ günstiges Geld wäre er eine sehr interessante Alternative. Als Wandspieler fand ich ihn bei weitem nicht so stark wie Haller, trotz seiner Körpergröße, allerdings verfügt er über sehr viel spielintelligenz. Mich hat er etwas an Weghorst erinnert, trotz fast 2 Meter ein sehr eleganter Stürmer.

Guter Vorschlag
#
Wenigstens noch einer, der diesen Spieler kennt.
Ich finde der würde super reinpassen, als Ergänzung zu Seb oder als zweite Spitze.
Ludovic ist meiner Meinung nach schneller und viel dynamischer als Seb, daher könnten sich beide im Spiel gut ergänzen, sofern man beide zusammen spielen lässt, da sie sich schon von Größe und Statur ähneln, aber fußballerisch sieht man schon Unterschiede, keine gravierenden aber so müsste sich der Gegner auf zwei unterschiedliche Monsterbüffel einstellen.
Ich würde ihn unbedingt gerne hier sehen.
#
Ich trag hier nochmal nach, gerade auch weil es jetzt Gerüchte um Haller gibt. Dass ich mir momentan nur Ajorque als Ersatz für Haller vorstellen kann, habe ich ja schon im Haller Thread geschrieben, allerdings unbegründet.
Hier also nochmal mein Eindruck.
Ajorque war für Strasbourg in der abgelaufenen Saison das, was Haller für uns ist, ein körperlich sehr präsenter Stürmer, immer abspielbar, lässt sich gerne zurückfallen und leitet Bälle gut weiter. Die Auslegung seines Spiels war für mich fast identisch mit der von Haller, man hätte in einigen Spielen keinen Unterschied ausmachen können.

Schön, daß jemand diesen Wunschthread aufgemacht hat.
#
Ich trag hier nochmal nach, gerade auch weil es jetzt Gerüchte um Haller gibt. Dass ich mir momentan nur Ajorque als Ersatz für Haller vorstellen kann, habe ich ja schon im Haller Thread geschrieben, allerdings unbegründet.
Hier also nochmal mein Eindruck.
Ajorque war für Strasbourg in der abgelaufenen Saison das, was Haller für uns ist, ein körperlich sehr präsenter Stürmer, immer abspielbar, lässt sich gerne zurückfallen und leitet Bälle gut weiter. Die Auslegung seines Spiels war für mich fast identisch mit der von Haller, man hätte in einigen Spielen keinen Unterschied ausmachen können.

Schön, daß jemand diesen Wunschthread aufgemacht hat.
#
Ja, das ist auch mein absoluter Wunschtransfer dieses Jahr, sofern Seb doch gehen sollte.
Ich finde Ajorque sogar noch wesentlich dynamischer und antrittschneller als Haller, ob es ein mögliches Upgrade wäre, davon bin ich noch weit weg, aber er hat definitiv Potential und wenn er sich hier wohl fühlt und noch mit 2-3 französisch-sprechenden Mitspieler zusammentrifft, köntne das durchaus was werden. Aber, Fragezeichen sind bei jedem Wunschtransfer dabei
#
Hab ich doch glatt was vergessen... Hier das Video wo er mir zum ersten Mal richtig aufgefallen ist :
https://www.youtube.com/watch?v=vVrXbg6GXz4
#
Er hat auch letzte Saison für Clermont schon super Leistungen gezeigt und war quasi omnipräsent auf dem Platz. Die Torausbeute war zwar nicht atemberaubend aber man konnte deutlich sehen, wie wichtig er für deren Spiel war. Ich hätte aber, zugegeben, nicht erwartet, dass er den Sprung von L2 in L1 so gut meistert.
Finde ich richtig gut, dass marc1984 ihn auf dem Zettel hatte.
#
Liest der Ben und der Bruno ab und an hier mit?
Das sich außer uns keiner hier in die Diskussion einklinkt, schade.
#
Liest der Ben und der Bruno ab und an hier mit?
Das sich außer uns keiner hier in die Diskussion einklinkt, schade.
#
Die haben ihre Experten. Wir diskutieren hier ja nur zum Spaß.
#
Die haben ihre Experten. Wir diskutieren hier ja nur zum Spaß.
#
Jetzt, wo Jovic leider weg ist, könnte man dort doch mal anfragen, oder?
#
Ich hole ihn mal hoch.
Möchte man Haller ersetzen, bietet Ajorque momentan sicher das beste Paket zum vernunftigsten Preis. Mit ihm sollte man sich nun ernsthaft beschäftigen.
#
Scorerwerte aber nicht so stark
#
Ich hole ihn mal hoch.
Möchte man Haller ersetzen, bietet Ajorque momentan sicher das beste Paket zum vernunftigsten Preis. Mit ihm sollte man sich nun ernsthaft beschäftigen.
#
ajax88 schrieb:

Ich hole ihn mal hoch.
Möchte man Haller ersetzen, bietet Ajorque momentan sicher das beste Paket zum vernunftigsten Preis. Mit ihm sollte man sich nun ernsthaft beschäftigen.

Definitiv ein Ja von mir
#
Scorerwerte aber nicht so stark
#
iran069 schrieb:

Scorerwerte aber nicht so stark



Spieler aber auch nicht so teuer


Mal ernsthaft, er hat eine starke Saison gespielt, da hilft es einfach, wenn man einen Spieler spielen sieht bevor man sich eine Meinung bildet. Ajorque kann mit seiner Statur gut Bälle festmachen und ist stark im Abschluss. Außerdem ein bodenständiger, feiner Kerl, der gut in die Mannschaft passt.
#
#
Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?
#
Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?
#
Maddux schrieb:

Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?

Schau dir mal das Video an. Also technisch beschlagen wird der Bub schon sein. Solche Buden machen nicht viele.

In 3 Tagen steht dann das L'équipe Gerücht im FR Ticker
#
Die Videos sehen vielversprechend aus. Könnte ihn mir als Alternative durchaus vorstellen
#
Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?
#
Maddux schrieb:

Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?



Der Football Manager ist halt nicht in jedem Fall 1 zu 1 auf das echte Leben umzumünzen.
Haller war für uns ein super Spieler, unabhängig von unserer Spielweise und die Zeit mit ihm in der Mannschaft war sehr Erfolgreich. Wenn man jetzt einen ebenfalls guten Spieler verpflichten kann, sollte man das tun. Ob dieser nun 183, 186 oder 191 Zentimeter groß ist, spielt keine besondere Rolle und engt uns taktisch bestimmt nicht ein oder macht uns berechenbar. Wer Ajorque hat spielen sehen, weiß, dass er eine Verstärkung wäre.
#
Maddux schrieb:

Wird jetzt jeder Stürmer der über 1,90 groß ist zu uns gerüchtet?
Und warum sollten wir eine schlechte Version von Haller kaufen um unsere Spielweise mit langen Bällen halbwegs beizubehalten wenn wir stattdessen ein paar Zentimeter kleinere Spieler verpflichten können die qualitativ und technisch besser sind um unsere Spielweise variabler zu machen?



Der Football Manager ist halt nicht in jedem Fall 1 zu 1 auf das echte Leben umzumünzen.
Haller war für uns ein super Spieler, unabhängig von unserer Spielweise und die Zeit mit ihm in der Mannschaft war sehr Erfolgreich. Wenn man jetzt einen ebenfalls guten Spieler verpflichten kann, sollte man das tun. Ob dieser nun 183, 186 oder 191 Zentimeter groß ist, spielt keine besondere Rolle und engt uns taktisch bestimmt nicht ein oder macht uns berechenbar. Wer Ajorque hat spielen sehen, weiß, dass er eine Verstärkung wäre.
#
Ajorque ist keine Graupe aber eben doch nur die schlechte(re) Version von Haller.
Es ist nicht so das Hütter mit langen Bällen agieren wollte und wir Glück hatten das wir mit der Maschine Haller genau den richtigen Spieler dafür hatten. Wir haben so gespielt WEIL wir einen Spieler wie Haller hatten.

Vergleichbare Spieler die ähnlich gut sind können wir aber nicht bezahlen und bezahlbare Versionen von Haller sind und werden nichtmal ansatzweise so gut sein wie Haller.
Wir sind halt kein Verein wie Real Madrid der das Ansehen und Geld hat jeden Spieler zu verpflichten der zu ihrer Spielweise passt. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir müssen die bestmöglichen Spieler verpflichten die wir uns leisten können und unsere Spielweise nach den Stärken unserer Spieler ausrichten.

Viele Spieler die hier vorgestellt werden, Ajorque inclusive, sind aber keine Spieler die qualitativ auf dem nötigen Level sind oder es irgendwann mal erreichen könnten sondern einfach Spieler die von ihrer Statur, ihrer Spielweise oder ihrer Frisur den Abgängen ähneln.
Sportlich würden wir uns mit solchen Spielern deutlich verschlechtern aber ganz sicher nicht verbessern. Und ganz sicher würden wir unsere Spielweise nicht variabler gestalten können. Etwas das unsere Verantwortlichen fast täglich sagen und was bei vielen Usern noch nicht angekommen zu sein scheint.
Unsere Verantwortlichen wollen keine schlechte Version von Haller, Jovic und Co und unsere Spielweise von letzter Saison in schlechter beibehalten. Hütter und Bobic wollen Spieler die ähnlich gut sind wie Haller etc, nur eben mit anderen Qualitäten weil es keinen bezahlbaren Haller 2.0 gibt.



Teilen