>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
SGE_Werner schrieb:

Riesensieg für die Grünen, die AfD unter der Prognose. Rest etwa da, wo erwartet.

Bin mit Schuld an beiden, den Verlusten der SPD und den Gewinnen der Grünen...ich schäme mich ja nen bisserl, habs mir auch nicht leicht gemacht. Aber dann hab ich den Wahlomat sprechen lassen und das gab den Ausschlag....
#
Vael schrieb:

Aber dann hab ich den Wahlomat sprechen lassen und das gab den Ausschlag..

Wobei da der Unterschied zwischen den Grünen und SPD ja bekanntermaßen verdammt gering sein müsste.

Die Grünen sind praktisch die SPD in frisch.
#
Vael schrieb:

Wobei da der Unterschied zwischen den Grünen und SPD ja bekanntermaßen verdammt gering sein müsste.

#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Es waren schon fast 8 %. Tränen in den Augen Werner, hab ich wirklich, das tut so weh, aber die SPD kann und darf so nimmer weiter machen. Wenn es da jetzt keine Konsequenzen gibt, dann is denen auch nimmer zu helfen.

Werd so lange Grün wählen bis die sich wieder besonnen haben... anders gehts nimmer... und ich fürchte so wie mir geht es vielen anderen Sozen auch...
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Es waren schon fast 8 %. Tränen in den Augen Werner, hab ich wirklich, das tut so weh, aber die SPD kann und darf so nimmer weiter machen. Wenn es da jetzt keine Konsequenzen gibt, dann is denen auch nimmer zu helfen.

Werd so lange Grün wählen bis die sich wieder besonnen haben... anders gehts nimmer... und ich fürchte so wie mir geht es vielen anderen Sozen auch...
#
Die, die die SPD jetzt doof finden wählen Grün, die die die Grünen jetzt doof finden wählen Links... warum wählen denn dann die, die die SPD doof finden net gleich Links?
#
Die SPD ähnelnd der Eintracht Ende der letzten Saison: saft und kraftlos. Die sollten mal die Spitze wechseln. Mit Nahles wird das nix mehr.
#
Die, die die SPD jetzt doof finden wählen Grün, die die die Grünen jetzt doof finden wählen Links... warum wählen denn dann die, die die SPD doof finden net gleich Links?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil ich kein Strammer linker bin. Wenn die Grünen auch beschissen sind, dann wähl ich die Tierschutzpartei.
#
Erste Prognose ist da.

CDU und CSU kommen auf 27,5 Prozent der Stimmen, die SPD auf 15,5 Prozent. Sie fällt damit auf Platz drei hinter die Grünen zurück. Die Grünen erhalten 22 Prozent. Die AfD liegt bei 10,5 Prozent und die Linke bei 5,5
#
Erste Prognose ist da.

CDU und CSU kommen auf 27,5 Prozent der Stimmen, die SPD auf 15,5 Prozent. Sie fällt damit auf Platz drei hinter die Grünen zurück. Die Grünen erhalten 22 Prozent. Die AfD liegt bei 10,5 Prozent und die Linke bei 5,5
#
Kwelle: Alle Lügenpressenmedien
#
Die SPD ähnelnd der Eintracht Ende der letzten Saison: saft und kraftlos. Die sollten mal die Spitze wechseln. Mit Nahles wird das nix mehr.
#
wegjubler schrieb:

Die sollten mal die Spitze wechseln. Mit Nahles wird das nix mehr.

Das Problem bei der SPD ist, dass ihre Personalauswahl etwa der des HSV entspricht. Ständig wechseln sie die Trainer und jeder verschlimmert das Ganze umso mehr.

Das Positivste heute ist das Plus der Wahlbeteiligung von über 10 %. Die Wahlbeteiligung liegt jetzt auf dem Niveau der 80er Jahre!
#
die Rechten scheinen in Europa keinen überproportionalen Einfluss zu bekommen. Dies ist für mich die beste Nachricht des Abends, auch in Bremen (inkl. der albernen Wut Partei) ist die AfD nicht so mega stark wie in anderen Regionen
#
18-24 Jahre: 34 % für Grüne
25-34 Jahre: 27 % für Grüne

Tja Volksparteien.
#

Tja Volksparteien.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja Volksparteien.

Man sollte nicht nur nach den Bonzen oder Mittelalten wie mich gehen, die Zukünftigen Wähler hätte man auch einfangen müssen... und das haben nur die Grünen.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja Volksparteien.

Man sollte nicht nur nach den Bonzen oder Mittelalten wie mich gehen, die Zukünftigen Wähler hätte man auch einfangen müssen... und das haben nur die Grünen.
#
Vael schrieb:

und das haben nur die Grünen

Und die PARTEI. Denn die PARTEI ist gut.
#
Hochrechnung:

Union: 27,9
SPD: 15,6
Grüne: 21,8
Linke: 5,5
AfD: 10,5
FDP: 5,5
FW: 2,2
Piraten: 0,7
Tierschutz: 1,4
Familie: 0,9
ödp: 1,0
PARTEI: 2,6
VOLT: 0,8
#
Vael schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hey, die ist trollisch gut
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hey, die ist trollisch gut
#
Und sie scheint ein Paar Schmöll dazu gewonnen zu haben.
#
Mit der Prognose für Bayern bin ich  zufrieden.
CSU an die 40%, sicher auch ein Erfolg von Weber. Die AfD kommt nur auf 7% und verliert, genau wie die Linke. Grüne gewinnen. SPD verliert dramatisch.
#
Mal sehen wie die Nahles das schön reden will.... hoffe ja jetzt auf einen Sturz dieser "Führungsriege"
#
Mal sehen wie die Nahles das schön reden will.... hoffe ja jetzt auf einen Sturz dieser "Führungsriege"
#
"Kopf hoch", mehr wird nicht kommen.  Schlimm!
#
die Rechten scheinen in Europa keinen überproportionalen Einfluss zu bekommen. Dies ist für mich die beste Nachricht des Abends, auch in Bremen (inkl. der albernen Wut Partei) ist die AfD nicht so mega stark wie in anderen Regionen
#
Tafelberg schrieb:

die Rechten scheinen in Europa keinen überproportionalen Einfluss zu bekommen. Dies ist für mich die beste Nachricht des Abends

Das würde ich so unterschreiben. Damit dürften auch irgendwelche Machtergreifungsphantasien dieser Idioten einen starken Dämpfer erhalten. Deutschland will die AfD nicht. Gut so.
#
Tafelberg schrieb:

die Rechten scheinen in Europa keinen überproportionalen Einfluss zu bekommen. Dies ist für mich die beste Nachricht des Abends

Das würde ich so unterschreiben. Damit dürften auch irgendwelche Machtergreifungsphantasien dieser Idioten einen starken Dämpfer erhalten. Deutschland will die AfD nicht. Gut so.
#
und darüber hinaus empfehle ich Herrn Gauland eine weitere Krawatte oder gar keine, ist ja Out

Teilen