>

Gerücht: Kovac forciert Wechsel von Rebic zum FCB [Inter und Atletico wollen ihn angeblich auch]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 02. September 2019, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
#
Laut B*** gehen 50% an Florenz aber naja....

http://fiorentinauno.com/bild-20-milioni-alla-fiorentina/
#
Wenn er sich das bis zum Winter anschauen will, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung. Eine AK zum Ende der Saison 2019/2020 kann man gerne auch einfügen - Hauptsache er bleibt uns noch für die nächste Saison erhalten.

Grüße Eintr8myclub
#
Eintr8myclub schrieb:

Wenn er sich das bis zum Winter anschauen will, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung. Eine AK zum Ende der Saison 2019/2020 kann man gerne auch einfügen - Hauptsache er bleibt uns noch für die nächste Saison erhalten.

Grüße Eintr8myclub


Ich glaube nicht, dass das eine Minute an der Eintracht scheitern würde...ist ja nicht so, dass man einfach einseitig verlängern kann wenn der Verein das will.

Eine Verlängerung von Haller passiert oder passiert nicht. Unabhängig von Rebic. Je nachdem was Haller will.
#
Eintr8myclub schrieb:

Wenn er sich das bis zum Winter anschauen will, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung. Eine AK zum Ende der Saison 2019/2020 kann man gerne auch einfügen - Hauptsache er bleibt uns noch für die nächste Saison erhalten.

Grüße Eintr8myclub


Ich glaube nicht, dass das eine Minute an der Eintracht scheitern würde...ist ja nicht so, dass man einfach einseitig verlängern kann wenn der Verein das will.

Eine Verlängerung von Haller passiert oder passiert nicht. Unabhängig von Rebic. Je nachdem was Haller will.
#
Klar, ohne Haller wird es keine Verlängerung geben.

Bedingt durch die neue Situation - Abgang von Rebic (leider) - spart die Eintracht eine Menge Gehalt ein, dies könnte man dann in ein deutlich verbessertes Vertragsangebot für Haller "investieren".

Alles nach dem Motto: bleibst Du bei uns verdienst Du einen Haufen mehr Geld.

Du willst nur noch maximal 1 Jahr bei uns bleiben, kein Problem bekommst Du eine faire AK!

Wenn Haller nicht abgeneigt ist zu bleiben, hätte er doch nur Vorteile oder?  
#
Klar, ohne Haller wird es keine Verlängerung geben.

Bedingt durch die neue Situation - Abgang von Rebic (leider) - spart die Eintracht eine Menge Gehalt ein, dies könnte man dann in ein deutlich verbessertes Vertragsangebot für Haller "investieren".

Alles nach dem Motto: bleibst Du bei uns verdienst Du einen Haufen mehr Geld.

Du willst nur noch maximal 1 Jahr bei uns bleiben, kein Problem bekommst Du eine faire AK!

Wenn Haller nicht abgeneigt ist zu bleiben, hätte er doch nur Vorteile oder?  
#
Ich glaube, man könnte und würde Haller sofort eine Gehaltserhöhung spendieren...unabhängig von Rebic und einer Gehaltseinsparung bzw. Ablöse. Nicht wenige halten ihn für den wichtigsten der Büffelherde inklusive mir.

Ich kann auch nur vermuten, aber ich glaube, Hallers Vertrag wäre schon verlängert worden, wenn er gewollt hätte. Aber ganz klar: das ist meine Meinung, damit kann ich auch falsch liegen. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum habe ich keine Quelle und Taxifahrer kenne ich auch nicht viele.

Das Thema ist einfach, dass so viel Geld im Umlauf ist und ablösefreie Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren, dass es einfach so attraktiv ist am Ende der Laufzeit ablösefrei zu wechseln.
#
Ich glaube, man könnte und würde Haller sofort eine Gehaltserhöhung spendieren...unabhängig von Rebic und einer Gehaltseinsparung bzw. Ablöse. Nicht wenige halten ihn für den wichtigsten der Büffelherde inklusive mir.

Ich kann auch nur vermuten, aber ich glaube, Hallers Vertrag wäre schon verlängert worden, wenn er gewollt hätte. Aber ganz klar: das ist meine Meinung, damit kann ich auch falsch liegen. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum habe ich keine Quelle und Taxifahrer kenne ich auch nicht viele.

Das Thema ist einfach, dass so viel Geld im Umlauf ist und ablösefreie Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren, dass es einfach so attraktiv ist am Ende der Laufzeit ablösefrei zu wechseln.
#
Rheinadler schrieb:

Nicht wenige halten ihn für den wichtigsten der Büffelherde inklusive mir

100% Zustimmung

Rheinadler schrieb:

Ich glaube, man könnte und würde Haller sofort eine Gehaltserhöhung spendieren

Versucht hat man das sicherlich.

Rheinadler schrieb:

unabhängig von Rebic

Das ist der einzige Punkt bei dem ich anderer Meinung bin. Sollte Rebic verkauft werden, macht ein Verkauf von Haller nicht mehr soviel Sinn. Da die Ablöse von Haller nur teilweise reinvestiert werden könnte und man z.B. bei 40 Mio rund 15 Mio weitere Steuern an das Finanzamt zahlen müsste.

Rheinadler schrieb:

Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren

Super Idee Deinerseits. Haller die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Handgeld + Gehaltssteigerung schmackhaft machen. Dann noch für nächste Saison eine AK für 25 Mio und es könnte vielleicht klappen.
#
Rheinadler schrieb:

Nicht wenige halten ihn für den wichtigsten der Büffelherde inklusive mir

100% Zustimmung

Rheinadler schrieb:

Ich glaube, man könnte und würde Haller sofort eine Gehaltserhöhung spendieren

Versucht hat man das sicherlich.

Rheinadler schrieb:

unabhängig von Rebic

Das ist der einzige Punkt bei dem ich anderer Meinung bin. Sollte Rebic verkauft werden, macht ein Verkauf von Haller nicht mehr soviel Sinn. Da die Ablöse von Haller nur teilweise reinvestiert werden könnte und man z.B. bei 40 Mio rund 15 Mio weitere Steuern an das Finanzamt zahlen müsste.

Rheinadler schrieb:

Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren

Super Idee Deinerseits. Haller die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Handgeld + Gehaltssteigerung schmackhaft machen. Dann noch für nächste Saison eine AK für 25 Mio und es könnte vielleicht klappen.
#
25 mio???
Kannst du mir mal erklären warum wir das machen sollten?
Haller hat einen Marktwert von 40 Millionen und keinen auslaufenden Vertrag, falls er verlängern sollte.
Alles unter mindestens 35 Millionen wäre kompletter Schwachsinn.
Du sprichst selbst davon, dass Haller der wichtigste von den 3en ist.
Warum willst du ihn dann am günstigsten verkaufen?
Check ich nicht...
#
25 mio???
Kannst du mir mal erklären warum wir das machen sollten?
Haller hat einen Marktwert von 40 Millionen und keinen auslaufenden Vertrag, falls er verlängern sollte.
Alles unter mindestens 35 Millionen wäre kompletter Schwachsinn.
Du sprichst selbst davon, dass Haller der wichtigste von den 3en ist.
Warum willst du ihn dann am günstigsten verkaufen?
Check ich nicht...
#
Für 25 Mio bekommen wir ihn auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr noch verramscht!
#
Also Ante ist aktuell noch in Kroatien. Mal gucken wann/ob er kommt.

Quelle: Sein Insta Account.
#
Sehr interessante Vorschläge hier iZm Haller. Da muss man erst mal drauf kommen...

Einem Spieler eine AK geben, wenn er noch keine hat, echt clever...
#
Also Ante ist aktuell noch in Kroatien. Mal gucken wann/ob er kommt.

Quelle: Sein Insta Account.
#
Jojo1994 schrieb:

Mal gucken wann/ob er kommt.

Das willste doch nicht wirklich sehen?
#
Für 25 Mio bekommen wir ihn auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr noch verramscht!
#
Basaltkopp schrieb:

Für 25 Mio bekommen wir ihn auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr noch verramscht!



Das kommt auch noch dazu.
Völlig unnötig ihm eine AK einzubauen
#
Jojo1994 schrieb:

Mal gucken wann/ob er kommt.

Das willste doch nicht wirklich sehen?
#
Haha
#
Rheinadler schrieb:

Nicht wenige halten ihn für den wichtigsten der Büffelherde inklusive mir

100% Zustimmung

Rheinadler schrieb:

Ich glaube, man könnte und würde Haller sofort eine Gehaltserhöhung spendieren

Versucht hat man das sicherlich.

Rheinadler schrieb:

unabhängig von Rebic

Das ist der einzige Punkt bei dem ich anderer Meinung bin. Sollte Rebic verkauft werden, macht ein Verkauf von Haller nicht mehr soviel Sinn. Da die Ablöse von Haller nur teilweise reinvestiert werden könnte und man z.B. bei 40 Mio rund 15 Mio weitere Steuern an das Finanzamt zahlen müsste.

Rheinadler schrieb:

Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren

Super Idee Deinerseits. Haller die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Handgeld + Gehaltssteigerung schmackhaft machen. Dann noch für nächste Saison eine AK für 25 Mio und es könnte vielleicht klappen.
#
Eintr8myclub schrieb:

Rheinadler schrieb:

Spieler sehr oft ein so hohes Handgeld zusätzlich kassieren

Super Idee Deinerseits. Haller die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Handgeld + Gehaltssteigerung schmackhaft machen. Dann noch für nächste Saison eine AK für 25 Mio und es könnte vielleicht klappen.


Ähm...das war keine Idee sondern eine Vermutung meinerseits wie es laufen könnte. 25 Mio ist natürlich viel zu gering und überhaupt: wenn jetzt keine Klausel drin ist, ist das für die Eintracht von Vorteil.

Ich behaupte, 25 Mio hätten zehn Vereine bezahlt ohne groß darüber nachzudenken.

Eintr8myclub schrieb:

Rheinadler schrieb:

unabhängig von Rebic

Das ist der einzige Punkt bei dem ich anderer Meinung bin. Sollte Rebic verkauft werden, macht ein Verkauf von Haller nicht mehr soviel Sinn. Da die Ablöse von Haller nur teilweise reinvestiert werden könnte und man z.B. bei 40 Mio rund 15 Mio weitere Steuern an das Finanzamt zahlen müsste.


Ich hab doch gar nicht von einem Verkauf gesprochen.

Meine Aussage war und ist lediglich, dass die Eintracht mutmaßlich eher heute als morgen mit Haller verlängern würde. Unabhängig davon ob Rebic bleibt oder geht.

Verkaufen kann man Haller noch nach der kommenden Saison.
#
25 mio???
Kannst du mir mal erklären warum wir das machen sollten?
Haller hat einen Marktwert von 40 Millionen und keinen auslaufenden Vertrag, falls er verlängern sollte.
Alles unter mindestens 35 Millionen wäre kompletter Schwachsinn.
Du sprichst selbst davon, dass Haller der wichtigste von den 3en ist.
Warum willst du ihn dann am günstigsten verkaufen?
Check ich nicht...
#
Janosch11 schrieb:

25 mio???
Kannst du mir mal erklären warum wir das machen sollten?

Die 25 Mio beziehen sich auf eine feste AK im kommenden Sommer 2020.

Wenn wir heute 40 Mio bekommen, bleiben nach Steuern 25 Mio! Also gleicher Ertrag und Haller bleibt uns noch 1 Jahr sicher erhalten.

Falls Du eine bessere Idee haben solltest - ich bin für alles offen!

#
Für 25 Mio bekommen wir ihn auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr noch verramscht!
#
Basaltkopp schrieb:

Für 25 Mio bekommen wir ihn auch ohne Vertragsverlängerung nächstes Jahr noch verramscht!

Mit 1 Jahr Restvertrag, da wäre ich mir nicht sicher - würde da eher von 20 Mio ausgehen.
#
Janosch11 schrieb:

25 mio???
Kannst du mir mal erklären warum wir das machen sollten?

Die 25 Mio beziehen sich auf eine feste AK im kommenden Sommer 2020.

Wenn wir heute 40 Mio bekommen, bleiben nach Steuern 25 Mio! Also gleicher Ertrag und Haller bleibt uns noch 1 Jahr sicher erhalten.

Falls Du eine bessere Idee haben solltest - ich bin für alles offen!

#
Häh? Auf eine feste AK von 25 Mio. müssen wir keine Steuern bezahlen? Cool, dann machen wir es doch immer so... 25 Mio. kriegen wir locker noch in einem Jahr, wenn es sein muss. Ich würde mir selbst bei 25 Mio. überlegen, ob ich ihn dann stattdessen nicht doch noch ein Jahr behalte und ablösefrei ziehen lasse.
#
Häh? Auf eine feste AK von 25 Mio. müssen wir keine Steuern bezahlen? Cool, dann machen wir es doch immer so... 25 Mio. kriegen wir locker noch in einem Jahr, wenn es sein muss. Ich würde mir selbst bei 25 Mio. überlegen, ob ich ihn dann stattdessen nicht doch noch ein Jahr behalte und ablösefrei ziehen lasse.
#
Grundsätzlich halte ich es für eminent wichtig Haller zu halten, mindestens für die kommende Saison. Wenn wir alle 3 Büffel verlieren, hätte ich schon arge Bauchschmerzen.

Des weiteren teile ich nicht Eure Einschätzung, dass man für Haller im nächsten Sommer locker 25 Mio Ablöse erhält - nicht bei einem Jahr Restvertrag.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Häh? Auf eine feste AK von 25 Mio. müssen wir keine Steuern bezahlen?

Nicht unbedingt!
Bedingt durch das vorhandene hohe Kapital von Jovic und Rebic werden wir in diesem Sommer beträchtliche Investitionen tätigen. Die gezahlten Ablösesummen führen zu höheren Abschreibungen im nächsten Jahr - mMn ca. 13 Mio.
Die bisherige Abschreibung in 2018 betrug 14,66 Mio. Das bedeutet würden wir in 1 Jahr nur Haller verkaufen, hätten wir einen Betrag von 27,66 Mio den wir gegenrechnen könnten und somit könnte eine Transaktion steuerneutral erfolgen.

Und eins ist ja klar, bei einem Verkauf von Haller in diesem Sommer dürfte die Ablöse nahezu voll (abzgl. Buchwert) zu versteuern sein.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich würde mir selbst bei 25 Mio. überlegen, ob ich ihn dann stattdessen nicht doch noch ein Jahr behalte und ablösefrei ziehen lasse.

Hätte ich auch nichts dagegen, wobei ich nicht glaube, dass das passieren wird.
#
Sollte Rebic tatsächlich gehen, wovon auszugehen ist, macht ein Haller-Verkauf in diesem Sommer auf jeden Fall überhaupt keinen Sinn. Weder aus sportlichen noch aus finanziellen Gesichtspunkten. Auch wenn es für Haller persönlich vielleicht nicht optimal wäre, aber ich denke nicht, dass er deswegen Probleme macht. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass wir einen beträchtlichen Betrag reinvestieren werden und sportlich eine ähnlich gute Rolle wie 18/19 spielen können.

Mittel- und langfristig wollen wir uns ja verstärken. Joveljic sehe ich erstmal als Hrgota-Upgrade, keine große Lücke, aber er wird vermutlich auch einige Zeit brauchen, um sich zu akklimatisieren. Bei Jovic & Rebic wird es sehr schwer, könnte mir da vorstellen, dass es da in den 15-20 Mio.-Ablösebereich geht. Wie sieht das bilanziell eigentlich aus, wenn Jovic in mehreren Raten bezahlt wird?
#
Dieses ewige Thema um Rebic nervt langsam. Am 25.07.2019 geht die Saison los und bis  dahin wäre es für Klarheit zu haben bzgl Ersatz etc.
#
Dieses ewige Thema um Rebic nervt langsam. Am 25.07.2019 geht die Saison los und bis  dahin wäre es für Klarheit zu haben bzgl Ersatz etc.
#
wäre es gut*


Teilen