>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
Was war das gestern für ein Fight. Schade und extrem bitter das die Eintracht so unglücklich ausgeschieden ist.
Ich hätte heulen können... Haller noch mit zwei riesen Chancen in der Verlängerung und dann das dramatische Elfmeterschießen. Da führen wir schon mit 3:1 im Elfer-Krimi und dann scheitern leider noch Hinti und Paciencia. Ich mache beiden aber keinen Vorwurf. Passiert.
Die Eintracht hat gegen Chelsea insgesamt gut dagegengehalten und hätte es eigentlich mehr verdient gehabt. Wenn man bedenkt das Chelsea eigentlich ein CL-Team ist, haben wir nicht viele Chancen zugelassen.

Wir können alle sehr, sehr stolz auf diese Eintracht sein. Sie hat mit ihrem Fußball in der EL viele begeistert.

Ich hoffe die Jungs bekommen, nach der ersten Enttäuschung, für Sonntag die Köpfe schnell wieder hoch.
Denn gegen Mainz müssen wir gewinnen, wenn es nächste Saison wieder durch Europa gehen soll...

#
Noch ein Wort an die Chelsea Klatschpappen:

You don‘t like european citizens?

Take the Brexit and pxxx off
#
Der Kommerz hat nur ergebnistechnisch gewonnen, emotional hat er krachend verloren....an deren Fanverhalten kann man erkennen, das da keinerlei Bindung zwischen Klub und Fans besteht.
Deshalb hat die Leidenschaft, der Mut, der Wille und die Mentalität gewonnen, der Fußball insgesamt.
Daran kann man erkennen, was dabei rauskommt, wenn nur noch das Geld regiert.....
#
Ich hatte ein Massaker gegen uns erwartet. Was ich aber zu sehen bekam, waren aufopferungsvoll kämpfende Adler die gegen das angeblich so übermächtige Chelsea unverdient ausgeschieden sind. Ich bin stolz auf die Mannschaft wie noch nie.

Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, um dann mit dem Rest der Körner gegen Mainz zu gewinnen. Das wird sauschwer für unsere Mannschaft werden. Und am Besten gewinnen die Bayern auch, dann sind sie schon am Samstag Meister und Kovac schickt eine B-Elf gegen uns auf, um so seine wichtigsten Spieler für das Pokalfinale zu schonen.

#
Wir gewinnen gg Mainz - glasklar!
#
Mainz muss für Chelsea büßen.
#
Der Kommerz hat nur ergebnistechnisch gewonnen, emotional hat er krachend verloren....an deren Fanverhalten kann man erkennen, das da keinerlei Bindung zwischen Klub und Fans besteht.
Deshalb hat die Leidenschaft, der Mut, der Wille und die Mentalität gewonnen, der Fußball insgesamt.
Daran kann man erkennen, was dabei rauskommt, wenn nur noch das Geld regiert.....
#
Das kann man wohl so sagen.
Bitter auch für die Hoteliers in Baku. Nun gibt es tausende Stornierungen, aber es kommt nichts nach. Von Chelsea fährt da doch kaum einer runter.
Kein Support, die halbe Matthew Harding End leer. Die Sitze der oberen Ränge waren mit einem Netz abgesperrt.
Lass es 2000-3000 Anhänger sein, die da maximal den Weg nach Baku finden.
Für die Aserbaidschaner tut es mir irgendwie auch leid.
Chelsea mag zwar Tradition haben, aber es ist ein absoluter Plastikklub.
Ich hoffe, die UEFA nimmt die Tickets aus dem VVK bedingungslos zurück und erstattet das Geld nicht erst wenn sie weiterverkauft sind. Denn dann werden vermutlich zahlreiche Eintrachtfans drauf sitzen bleiben.
#
Der Kommerz hat nur ergebnistechnisch gewonnen, emotional hat er krachend verloren....an deren Fanverhalten kann man erkennen, das da keinerlei Bindung zwischen Klub und Fans besteht.
Deshalb hat die Leidenschaft, der Mut, der Wille und die Mentalität gewonnen, der Fußball insgesamt.
Daran kann man erkennen, was dabei rauskommt, wenn nur noch das Geld regiert.....
#
Einfach nur DANKE für die großartigen Spiele, den Kampf, die Stimmung, einfach alles.

Keiner hat uns vorher zugetraut, dass wir überhaupt soweit kommen. Europa hat uns jetzt auf der Rechnung.

Da darf man ruhig nach vorne blicken und weiter träumen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Europatournee!
#
Das ist ja keine Frage von SGE oder Chelsea oder Frankfurt oder London. Wenn wir hier mal 10 Jahre englische Verhältnisse hatten, ist bei uns genauso tote Hose. Da hat man nochmal sehr anschaulich gesehen, warum wir für 50+1, gegen Montagsspiele usw. usw. demonstrieren. Engländer oder Londoner sind ja nicht weniger Fußballverrückt, als Deutsche oder Frankfurter.


#
Nach einmal Schlafen muss ich feststellen: Es war ein Wahnsinnsspiel einer Wahnsinnsmannschaft (erwähnte ich schon) - und damit meine ich nicht die Blauen, die das Weiterkommen nicht verdient haben. Klar können die gut kicken, aber wir waren dem Sieg in HZ2 und der Verlängerung viel näher als die. Insofern: Fast alles richtig gemacht, Eintracht Frankfurt.

Und großen Dank für die tolle Saison! Diesmal ging's bis zum Halbfinale, Nächstes Jahr wollen wir mehr!
#
Luzbert schrieb:

Die Tragweite dessen was wir gestern verloren und in dieser Saison gewonnen haben, werden wir wohl erst im Laufe der nächsten Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre begreifen.        

Ja, so wird es sein.

Nach der Pokalfinalniederlage gegen den BVB dachte ich, ob ich wohl noch einmal ein Pokalfinale erleben würde. Dann kam, was kommen musste.
Nach diesem Ausscheiden steht für mich die Frage im Raum, kann sich soetwas wiederholen bzw. können wir das toppen? Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wenigstens den 7. Platz erreichen (und dadurch den ein oder anderen wichtigen Spieler behalten können). Den Blind Date-Pass für die Quali-Spiele würde ich sofort bestellen.

#
Landroval schrieb:

Luzbert schrieb:
 

Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wenigstens den 7. Platz erreichen


So ein Quatsch! Platz 4 in der BL. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Fertig aus die Saison.
#
Ich lese hier immer wieder Hasskommentare gegen den Schiri. Ich kann mich dieser Meinung nicht anschliessen. Er hat fuer mich eine sehr gute Partie abgeliefert, mit der einzigen Ausnahme dass Azpilicueta nicht bis zum Schluss haette auf dem Platz stehen duerfen. Gelb oder rot lag hier in meinen Augen im Ermessensspielraum, und mangels Videobeweis konnte er es auch nicht ueberpruefen. Ein moegliches Gelb-Rot bei einem spaeteren Foul hat er sich genauso wie bei Rode verkniffen, das war dann ausgleichende Gerechtigkeit. Sonst war alles ok, da habe ich schon viel schlechtere gesehen.
#
Jaroos schrieb:

Ich stand seit der Verlängerung und war danach erstmal einfach nur leer und irgendwo hingestarrt oder so.

Ich habe zuhause auch die komplette Verlängerung im Stehen verfolgt. Anders ging es nicht.
#
Ebenfalls und nun weiß auch der letzte Hausbewohner, für wen mein Herz schlägt
#
Das kann man wohl so sagen.
Bitter auch für die Hoteliers in Baku. Nun gibt es tausende Stornierungen, aber es kommt nichts nach. Von Chelsea fährt da doch kaum einer runter.
Kein Support, die halbe Matthew Harding End leer. Die Sitze der oberen Ränge waren mit einem Netz abgesperrt.
Lass es 2000-3000 Anhänger sein, die da maximal den Weg nach Baku finden.
Für die Aserbaidschaner tut es mir irgendwie auch leid.
Chelsea mag zwar Tradition haben, aber es ist ein absoluter Plastikklub.
Ich hoffe, die UEFA nimmt die Tickets aus dem VVK bedingungslos zurück und erstattet das Geld nicht erst wenn sie weiterverkauft sind. Denn dann werden vermutlich zahlreiche Eintrachtfans drauf sitzen bleiben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hoffe, die UEFA nimmt die Tickets aus dem VVK bedingungslos zurück und erstattet das Geld nicht erst wenn sie weiterverkauft sind. Denn dann werden vermutlich zahlreiche Eintrachtfans drauf sitzen bleiben.


So wie ich das bei der Bewerbung um die Tickets gelesen habe nimmt die Uefa die nicht zurück, weiter verkaufen kann man sie auch nicht, das Geld wird man abschreiben müssen.
#
Nach einmal Schlafen muss ich feststellen: Es war ein Wahnsinnsspiel einer Wahnsinnsmannschaft (erwähnte ich schon) - und damit meine ich nicht die Blauen, die das Weiterkommen nicht verdient haben. Klar können die gut kicken, aber wir waren dem Sieg in HZ2 und der Verlängerung viel näher als die. Insofern: Fast alles richtig gemacht, Eintracht Frankfurt.

Und großen Dank für die tolle Saison! Diesmal ging's bis zum Halbfinale, Nächstes Jahr wollen wir mehr!
#
clakir schrieb:

Und großen Dank für die tolle Saison!


Moment! Die ist noch net vorbei! Nächsten Samstag gibt es noch was zu feiern ‎(wenn du verstehst was ich meine‎)! 😉
#
Brave schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Danke für Alles !
Ich hoffe es geht jetzt weiter, es wird darauf aufgebaut.
Hinteregger hätte nicht schiessen sollen, der sah nervös aus.
Warum nicht Kostic ?
Warum Gaćinović 2 Minuten vor Schluss ausgewechselt ?
2016/2017 hat er in Gladbach den Elfmeter reingemacht ...


Ja, Fragen über Fragen..  Ich frag mich das auch gerade. Hat sich Herr Hütter erneut vercoacht?
Er steht jetzt meiner Meinung nach in den beiden letzten Spielen unter Druck. Er hat uns als Spitzenmannschaft bezeichnet und seitden läuft es nicht mehr so. Ohne zumindest EL fällt die Mannschaft für nächste Saison auseinander glaube ich.
Herr Hütter muss jetzt liefern finde ich. Die EL kann jetzt den kühlen BL-Alltag nicht mehr vertuschen.
Ich gehe jetzt sogar mal soweit und sage bewusst provozierend: CL oder nichts anderes.



Ich meine die Frage ernst, weil ich es echt nicht weiß :

Das war jetzt Satire von dir , oder ?
#
municadler schrieb:

Brave schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Danke für Alles !
Ich hoffe es geht jetzt weiter, es wird darauf aufgebaut.
Hinteregger hätte nicht schiessen sollen, der sah nervös aus.
Warum nicht Kostic ?
Warum Gaćinović 2 Minuten vor Schluss ausgewechselt ?
2016/2017 hat er in Gladbach den Elfmeter reingemacht ...


Ja, Fragen über Fragen..  Ich frag mich das auch gerade. Hat sich Herr Hütter erneut vercoacht?
Er steht jetzt meiner Meinung nach in den beiden letzten Spielen unter Druck. Er hat uns als Spitzenmannschaft bezeichnet und seitden läuft es nicht mehr so. Ohne zumindest EL fällt die Mannschaft für nächste Saison auseinander glaube ich.
Herr Hütter muss jetzt liefern finde ich. Die EL kann jetzt den kühlen BL-Alltag nicht mehr vertuschen.
Ich gehe jetzt sogar mal soweit und sage bewusst provozierend: CL oder nichts anderes.



Ich meine die Frage ernst, weil ich es echt nicht weiß :

Das war jetzt Satire von dir , oder ?

Ich befürchte der meint das ernst.

Ich habe mich übrigens auch gefragt,  was der Adi sich dabei gedacht hat, nicht den Hrgota schießen zu lassen. Der hat doch auch in Gladbsch getroffen.  
#
Landroval schrieb:

Luzbert schrieb:
 

Wie sehr wünsche ich mir, dass wir wenigstens den 7. Platz erreichen


So ein Quatsch! Platz 4 in der BL. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Fertig aus die Saison.
#
Brave schrieb:

So ein Quatsch! Platz 4 in der BL. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Fertig aus die Saison.

Ich präzisiere:

Leipzig-Bayern 0:3
SGE-Mainz 3:2

In der Allianz-Arena läuft die 93. Minute. Beim Stand von 0:0 ist die Bayrische Jubelfeier in vollem Gange, schliesslich hat man die Meisterschaft schon in der Vorwoche klargemacht. Kostic läuft Kimmich auf und davon, präzise Flanke auf den mitgelaufenen Hinteregger, und der versenkt den Ball per Kopf im Winkel, unhaltbar fuer Neuer.

Fertig aus die Saison.
#
Egal was in den letzten 2 Spielen passiert (wobei ich natürlich auf das beste hoffe), diese Saison, diese Spiele nimmt uns keiner mehr. Wahnsinn. So mit der Mannschaft mitgelitten habe ich seit Anfang der 90er nicht mehr. Einfach auch schön festzustellen, daß diese Begeisterung noch da ist.

Für diese Spiele einfach Dank an die gesamte Mannschaft und alle Verantwortlichen. Das konnte keiner erwarten und das Team hat uns dann eines Besseren belehrt. Ich hoffe sehr, dass diese famose Mannschaft ohne zu viele Abgänge von Leistungsträgern zusammen bleibt. Die Mannschaft besteht weitestgehend aus richtigen, positiven Typen. Das ist "die Mannschaft".

Dann ist mir für die Zukunft der Eintracht nicht bange. Fußball ist wieder schön, hatte da in den letzten Jahren doch einige Male daran gezweifelt. Die Eintracht kann wieder werden, was sie einmal war - mit dieser Mannschaft, dieser positiven Multi-/Kulti-Truppe, diesen Verantwortlichen im Umfeld
#
Man kann es einfach mal als das akzeptieren, was es nun einmal war: Pech.
So ganz ohne Diskussion über Verantwortlichkeit oder Fehlern etc. Das war ein Kampf zweier Mannschaften, die auf dem Papier nicht ebenbürtig erscheinen, auf dem Platz es aber waren.
Und hier wurde es ja schon einmal geschrieben: Schlussendlich haben wir nicht in der Europa-League verloren... die Europa-League hat uns verloren. Die EL ist nicht hübsch und die Verantwortlichen haben sich auch keine Mühe gegeben, diese Liga mal aufzuhübschen. Gekämpft haben wir nur gegen Widrigkeiten an alle Fronten:
* Geisterspiel
* Stadtverbot
* zum größten Teils unterirdische Schiris (der gestrige hatte sich wieder perfekt in das Bild eingefügt)
* Faschos, die vor unserer Kurve Hitlergrüße zeigen dürfen
* andere Faschos in Polizeiuniform, die aus einem lächerlichen Grund die Choreo-Orga stören und wütende Fans schwer verletzen
* große und namhafte Mannschaften, die einfach kein Bock auf die EL haben und keine Fans in das eigene Stadion ziehen können (Rom, Mailand etc.)

Die Eintracht und ihre Fans haben sich nicht beeindrucken lassen und einfach gespielt und supportet als gebe es kein Morgen. Das war Werbung für den Fußball und Werbung für die Europa-League, die die Verbände wohl schon freudig (und halt mit Dollarzeichen in den Augen) gutheißen, sich aber keinen Meter um eine eigene Werbung bemühen. Da lässt man dann Mannschaften aus der CL absteigen, um die EL in den Finalrunden aufzuhübschen (und den sportlichen Wettkampf ad absurdum zu führen... wer aus einem Wettkampf rausfliegt, ist draußen!). Die UEFA sollte lieber die monetäre Schere zwischen diesen beiden Wettkämpfen etwas weiter schließen und somit eine Elitenbildung verhindern. Letzteres ist aber wohl, um was es in den Augen der Verbänden nun einmal geht:
Die Bildung einer Elite, die als monetäre Zugpferde agieren. Und es gibt ja genug Deppen da draußen, die dann all die Real-, Barca-, PSG- und FCBäh-Trikots kaufen.

Es ist schon wunderbar, wie die Eintracht und ihre Fans die EL gerockt haben. Aber schlussendlich ist es ein Kampf für eine Sache, die es aus oben genannten Gründen kaum Wert ist, darum zu kämpfen. Jetzt dürfen sich halt die Funktionäre auf ein Finale freuen, das wohl keine Sau mehr interessiert. Und nächste Saison wird der europäische "Wettbewerb" von deutscher Seite dann durch den ganzen Plastikmüll vertreten. Viel Spaß und zittert mit uns, dass wir es schaffen!
#
Wunderbarer Beitrag um mit dem Thema abzuschließen. Danke!
#
AUF ZUM FLUGHAFEN
15:15 Uhr, Flugnummer AXY1009
#
Das ist ja keine Frage von SGE oder Chelsea oder Frankfurt oder London. Wenn wir hier mal 10 Jahre englische Verhältnisse hatten, ist bei uns genauso tote Hose. Da hat man nochmal sehr anschaulich gesehen, warum wir für 50+1, gegen Montagsspiele usw. usw. demonstrieren. Engländer oder Londoner sind ja nicht weniger Fußballverrückt, als Deutsche oder Frankfurter.


#
Bembel_des_Todes schrieb:

Das ist ja keine Frage von SGE oder Chelsea oder Frankfurt oder London. Wenn wir hier mal 10 Jahre englische Verhältnisse hatten, ist bei uns genauso tote Hose. Da hat man nochmal sehr anschaulich gesehen, warum wir für 50+1, gegen Montagsspiele usw. usw. demonstrieren. Engländer oder Londoner sind ja nicht weniger Fußballverrückt, als Deutsche oder Frankfurter.


Danke. Man beginnt langsam wieder, etwas zu differenzieren.
Dito Schiedsrichter. Danke auch an lego.

Kann man sich eigentlich nicht mal für die Eintracht freuen, ohne beim Gegner oder SR ein Haar in der Suppe zu finden? Was, die haben uns nicht mal in den Arm genommen? Sowas aber auch. Bullshit. Es gab nach dem Spiel die üblichen Verbrüderungen, wie sonst und überall anders auch.


Teilen