>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
Einfach stolz wie Bolle auf unsere Jungs vom Main
#
Gibt es eigentlich irgendwo bewegte Bilder zu unserem Fanmarsch? War für mich der Beste diese EL-Saison und würds mir gerne nochma aus einer anderen Perspektive anschauen
#
mal Wieder ein paar Worte zum Spiel.
Erste Halbzeit war ok, aber als Chelsea das Tempo angezogen hat, waren wir schon am wackeln und man müsste befürchten, dass wir noch mehr Tore fangen.
Dann hat Adi den Jungs in der Pause den Glauben an sich selbst zurück gegeben und ab da war es eine physisch und psychisch absolut herausragende und begeisternde Leistung, mindestens so gut wie in Pokalfinale. Eins der besten Spiele der Eintracht überhaupt, mit einem ganz bitteren Ende. Reden wir nicht drüber, es tut verdammt Weh.

Zu den Vorfällen mit gästefans, die Regeln waren klar und in unserem Bereich WL2 konnte man schon sehen, wer Adler ist. Rausgeholt wurde aber niemand. Mit ist in Gesprächen mit heimfans klargeworden, dass die das einfach überhaupt nicht mehr kennen, dass man gemischt sitzt und seinen Verein anfeuert. Die haben uns allen Ernstes gefragt, warum wir denn nicht in unsere Kurve gehen, wenn wir anfeuern wollen. Das ist total fremd für die.

Das einzig richtig Eklige waren die beiden A**geigen Barkley und der andere, die nach ihren Elfern unsere Kurve provoziert haben. Peinlich. Anstatt sich zu freuen, dass einmal Stimmung in ihrer Bude ist.

Trotz allem bin ich sehr froh, das mit meiner Eintracht erleben durfte.
#
Gibt es eigentlich irgendwo bewegte Bilder zu unserem Fanmarsch? War für mich der Beste diese EL-Saison und würds mir gerne nochma aus einer anderen Perspektive anschauen
#
Ich wollte mit gerade in dem vlog von diesem chelsea fan nochmal die Szene anschauen, in der die Leute aus der heimkurve mit den Fingern zeigen und dieses "who are you" anstimmen.
Kann es sein, dass die Sequenz mittlerweile rausgelöscht wurde?? Ich find sie ums Verrecken nicht mehr.
#
18:08
„Who the fuck, who the fuck, who the fucking hell are you?“
#
Danke!
#
Habe eine ganz interessante Videoanalyse zum Elferschießen gefunden.

Hinteregger schießt demnach den Elfmeter immer mittig und Kepa wusste das, aufgrund vorheriger Analyse seitens Chelsea. Da fragt man sich, ob die Chelsea-Schützen eine andere Ecke als sonst gewählt haben und Trapp deshalb drei mal in die falsche Ecke gesprungen ist (natürlich kein Vorwurf an ihn persönlich an dieser Stelle) oder ob manche Spieler bewusst bei jedem Elfmeter den Schuss in eine andere Ecke als beim letzten Mal platzieren. Oder war unsere Analyse/Vorbereitung auf ein mögliches Elfmeterschießen vor dem Spiel nicht ausreichend? Habe da Hütters Aussage im Sinne von "auf ein Elfmeterschießen kann man sich nicht vorbereiten" im Ohr.
#
Sorry, das hat sich zu Beginn der Diskussion halt ganz anders angehört. Da hieß es "im Heimbereich des FC Chelsea" und da gibt es keinen Unterschied zu uns.
Dass das auf allen anderen Tribünen in England inzwischen so gehandhabt wird, war mir nicht bewusst und das ist auch großer Mist. Hätte man ja deutlicher sagen können.
Ich war schon bei vielen Spielen in England und da habe ich gegnerische Fans überall auf den "neutralen" Tribünen gesehen. Auch an der Stamford Bridge. Ist allerdings schon gute 10 Jahre her.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich war schon bei vielen Spielen in England und da habe ich gegnerische Fans überall auf den "neutralen" Tribünen gesehen. Auch an der Stamford Bridge. Ist allerdings schon gute 10 Jahre her.


Neutrale Tribuenen gibts hier nicht, gab es auch noch nie, mit Ausnahme von Fulham ,die haben das away end zweigeteilt, was aber zu 99% der Zeit auch nur dazu fuehrt das das away end groesser wird.

Klar kannst mehrere Karten kaufen und mit deinem Freund zum spiel gehen. nur sobald er sich als Fan des anderen Teams bemerkbar macht wird er verwiesen. Beim Rugby ists komplett egal, da wird auch noch auf den Plaetzen fleissig getrunken und gegnerische Fans sitzen gluecklich nebeneinander, aber beim Fussball haben die Fans der 80er Jahre einfach zuviel angestellt und die Konsequenzen gitbs heute noch zu spueren.

Google einmal nach Artikeln zum Thema Stehplaetze. Die Nachwirkungen nach Hillsborough sind noch immer so stark verankert das auch 30 Jahre danach, trotz aller Beweise weltweit das sich beim Design, der Sicherheit etc soviel weiterentwickelt hat, jede Diskussion die nur andenkt zumindest safe standing einmal zu probieren, relativ schnell im Keim erstickt.
#
Habe eine ganz interessante Videoanalyse zum Elferschießen gefunden.

Hinteregger schießt demnach den Elfmeter immer mittig und Kepa wusste das, aufgrund vorheriger Analyse seitens Chelsea. Da fragt man sich, ob die Chelsea-Schützen eine andere Ecke als sonst gewählt haben und Trapp deshalb drei mal in die falsche Ecke gesprungen ist (natürlich kein Vorwurf an ihn persönlich an dieser Stelle) oder ob manche Spieler bewusst bei jedem Elfmeter den Schuss in eine andere Ecke als beim letzten Mal platzieren. Oder war unsere Analyse/Vorbereitung auf ein mögliches Elfmeterschießen vor dem Spiel nicht ausreichend? Habe da Hütters Aussage im Sinne von "auf ein Elfmeterschießen kann man sich nicht vorbereiten" im Ohr.
#
In der Tat sehr interessant. Danke für's Teilen.
#
Habe eine ganz interessante Videoanalyse zum Elferschießen gefunden.

Hinteregger schießt demnach den Elfmeter immer mittig und Kepa wusste das, aufgrund vorheriger Analyse seitens Chelsea. Da fragt man sich, ob die Chelsea-Schützen eine andere Ecke als sonst gewählt haben und Trapp deshalb drei mal in die falsche Ecke gesprungen ist (natürlich kein Vorwurf an ihn persönlich an dieser Stelle) oder ob manche Spieler bewusst bei jedem Elfmeter den Schuss in eine andere Ecke als beim letzten Mal platzieren. Oder war unsere Analyse/Vorbereitung auf ein mögliches Elfmeterschießen vor dem Spiel nicht ausreichend? Habe da Hütters Aussage im Sinne von "auf ein Elfmeterschießen kann man sich nicht vorbereiten" im Ohr.
#
resu schrieb:

Habe eine ganz interessante Videoanalyse zum Elferschießen gefunden.

Hinteregger schießt demnach den Elfmeter immer mittig und Kepa wusste das, aufgrund vorheriger Analyse seitens Chelsea. Da fragt man sich, ob die Chelsea-Schützen eine andere Ecke als sonst gewählt haben und Trapp deshalb drei mal in die falsche Ecke gesprungen ist (natürlich kein Vorwurf an ihn persönlich an dieser Stelle) oder ob manche Spieler bewusst bei jedem Elfmeter den Schuss in eine andere Ecke als beim letzten Mal platzieren. Oder war unsere Analyse/Vorbereitung auf ein mögliches Elfmeterschießen vor dem Spiel nicht ausreichend? Habe da Hütters Aussage im Sinne von "auf ein Elfmeterschießen kann man sich nicht vorbereiten" im Ohr.


Das ergäbe absolut Sinn. Kepa hat ja keinerlei Anstalten gemacht sich zu bewegen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich war schon bei vielen Spielen in England und da habe ich gegnerische Fans überall auf den "neutralen" Tribünen gesehen. Auch an der Stamford Bridge. Ist allerdings schon gute 10 Jahre her.


Neutrale Tribuenen gibts hier nicht, gab es auch noch nie, mit Ausnahme von Fulham ,die haben das away end zweigeteilt, was aber zu 99% der Zeit auch nur dazu fuehrt das das away end groesser wird.

Klar kannst mehrere Karten kaufen und mit deinem Freund zum spiel gehen. nur sobald er sich als Fan des anderen Teams bemerkbar macht wird er verwiesen. Beim Rugby ists komplett egal, da wird auch noch auf den Plaetzen fleissig getrunken und gegnerische Fans sitzen gluecklich nebeneinander, aber beim Fussball haben die Fans der 80er Jahre einfach zuviel angestellt und die Konsequenzen gitbs heute noch zu spueren.

Google einmal nach Artikeln zum Thema Stehplaetze. Die Nachwirkungen nach Hillsborough sind noch immer so stark verankert das auch 30 Jahre danach, trotz aller Beweise weltweit das sich beim Design, der Sicherheit etc soviel weiterentwickelt hat, jede Diskussion die nur andenkt zumindest safe standing einmal zu probieren, relativ schnell im Keim erstickt.
#
GFrancoZola schrieb:

Google einmal nach Artikeln zum Thema Stehplaetze. Die Nachwirkungen nach Hillsborough sind noch immer so stark verankert das auch 30 Jahre danach, trotz aller Beweise weltweit das sich beim Design, der Sicherheit etc soviel weiterentwickelt hat, jede Diskussion die nur andenkt zumindest safe standing einmal zu probieren, relativ schnell im Keim erstickt.


Das ist einfach nur frustrierend und es geht einem einfach nur die Hutschnur hoch. Da bezahlten Fans bei der Tragödie mit dem Tod und auch Jahrzehnte später noch durch Beschlüsse, die heute nicht mehr sinngemäß sind. Und das aufgrund von Fehlern, die nicht hauptsächlich durch Fans entstanden sind. Eigentlich waren es 3:
1. Die FA wurde aufgrund der vorliegenden Situation von der Polizei kurz vor Anpfiff noch gebeten, diesen nach hinten zu verlegen, da noch zu viele Leute draußen standen und auf Einlaß warteten. Die Bitte wurde verweigert.
2. Als der Druck vor dem Leppings Lane End zu groß wurde, öffnete die Polizei dummerweise ein Gate zu dem sowieso bereits überfüllten Block, um Tumulte und Panik zu verhindern.
3. Als das Unglück passierte, weil Tausende von hinten strömten und die vorderen Zuschauer gegen den Zaun gequetscht wurden, blieben die Polizisten vor dem Zaun zum Spielfeld untätig und sahen einfach zu, wie Menschen zu Tode kamen. Um dann erst viel zu spät die Gates zu öffnen.

Also, Reihefolge: Ignoranz der FA - Dummer Fehler der Polizei - Ignoranz der Polizei

Mit dem Aufkommen von Dauerkarten für Stehplatzblöcke und einem geregelten Ticketverkauf im Vorfeld ist eine solche Katastrophe doch eigentlich nicht mehr möglich.

Sorry, für das Off-Topic.


Teilen