>

Nachbetrachtungsthread zum letzten Spieltag

#
QuitoTodo schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  


Stimmt, Chelsea war echt mies.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  


Stimmt, Chelsea war echt mies.


Epischer Leistungsabfall war die Skpper Ära, das hier war... scheiße aber niemals Episch... und wenn mir einer gesacht hätte, vor der Saison, das man 54 Punkte alleine für die EL Quali braucht, hätt ich dem den Vogel gezeigt. War ne gute Saison, am Ende etwas die Luft raus, aber ich bin stolz auf unsere Jungs und freu mich nen Keks das wir das zweite mal in Folge... DAS ZWEITE MAL in Europa rocken dürfen und net wieder zehn Jahre warten müssen!!!!
#
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal bei den Mainzern bedanken würde aber heute... danke danke danke nach Mainz!

Ich hab jetzt schon wieder richtig bock auf die kommende Saison. Denke auch, dass die Erfahrung mit der EL in dieser Saison, uns enorm viel bringen wird für die kommende.
Diese Erfahrung wird uns für den Endspurt im nächsten ja extrem weiterhelfen. Glaube nicht, dass man nächstes Jahr nochmal so viele Punkte liegen lassen wird im Schlussspurt.

Wichtig wird auch sein, dass man die Jungs so gut wie möglich zusammenhält und punktuell den Kader noch verstärkt.

Wünsche eine schöne und kurze Sommerpause
#
Haller hat gefehlt, weil wir im Spielaufbau im Mittelfeld zu schwach sind. Ds kann man nicht immer mit Energieleistungen von Kostic (für mich bester Spieler der Saison) oder Da Costa (die Hinrunde wenigstens) ausgleichen. Im Mittefeld müssen 2 gute Leute her mindestens. Das Ballabfangen von Gelson und Mijat schön und gut aber danach hatten wir doch gefühlt 80% Fehlpässe.

Also für die Doppelbelastung brauchts wenigsten 3 mehr Spieler mit Qualität.

Trotzdem Danke an die tolle Saison. Das war etwas Besonderes für jeden Eintracht Fan seit Jahrzehnten.
Danke auch an Herrn Hütter, Hübner und Bobic. Ich drücke die Daumen, dass man nächste Saison noch einen Schritt weitermachen kann.

Danke.

Für immer
#
Was für eine Erleichterung! Der Worst Case abgewendet! Darf aber nichts an einer krassen Analyse ändern: Der Kader war viel zu dünn und Adi konnte das Ruder nicht mehr rumreißen und wir sind volle Lotte auf die Klippen gefahren! Abraham m.M. nach problematisch, De Guzman nicht spielbar, Fernandes auch schwierig. Von Willems ganz zu schweigen. Ich hoffe Seppl kommt nochmal zurück. Im Prinzip der einzige Mittelfeldspieler, der dem neuen Anspruch der Eintracht von der Qualität her gerecht wurde. Hier muss hauptsächlich investiert werden!
#
So ein Bullshit! Die Quali ist machbar und dann kann man u.U. wieder 20Mios zusätzlich einnehmen. Ich glaube, Mainz hat der Eintracht gerade 30 Millionen rausgeschossen (s.Kicker) Unfassbar!!
Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...
#
DoctorJ83 schrieb:

Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...


Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.
#
Jetzt muss der Kader breiter aufgestellt werden, damit die Luft hinten raus nicht fehlt. Jetzt kommen theoretisch noch 6 Spiele dazu
#
12 Spiele. EL Finale und DFB Pokalfinale nicht vergessen bitte
#
Schön, dass Europa geklappt hat. Aber angesichts der Ausgangsposition vor wenigen Wochen, ist das trotzdem nicht gut
#
Mit zwei blauen Augen, gebrochener Nase, ausgekugelter Schulter und drei gebrochenen Zehen dank nem Arschtritt aus Mainz noch über die EL Ziellinie geflogen.

Naja okay, bitte nächste Saison das beste daraus machen!

#
AdlerGG schrieb:

Mit zwei blauen Augen, gebrochener Nase, ausgekugelter Schulter und drei gebrochenen Zehen dank nem Arschtritt aus Mainz noch über die EL Ziellinie geflogen.

Naja okay, bitte nächste Saison das beste daraus machen!



Die treffendste Zusammenfassung der Saison die ich bis dato gelesen habe.
#
DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...
#
FrankenAdler schrieb:

DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...


Ihr könnt noch fahren ? 🤪
#
Jaaaaaaaaa!!!!! Babbelt mich net voll mit Quali blalbla. Dass wir bei bayern ma gar nix machen war mehr oder weniger fix, ausser für die Radikal-Optimisten vielleicht.
Ich hatte als Maximallösung auf einen Ausrutscher gehofft und damit Platz 7. Die direkte Quali haben wir versaut, aber net heute.
Wir haben das erhoffte Geschenk aus Mainz bekomm. Erstmals deren scheiss Tormusik mittgegrölt, denk mal das einzige Mal im Leben.
Schlussendlich stehen wir net mit leeren Händen da, und das is nach der Saison sehr wichtig.
Also ich feier heut...
#
DoctorJ83 schrieb:

Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...


Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.
#
Hyundaii30 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...


Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.



Mehrfach verdingengst? Also einmal wirklich, und selbst da war die Idee gut, du sabbelst hier wieder.... naja lassen wirs.
#
Ich bin ja schwer aus der Fassung zu bringen. Aber heute hat meine Eintracht es trotzdem geschafft. Und das ist unabhängig davon, dass ich sehr dankbar für diese geile Saison bin.

Aber das war heute unterirdisch, Begleitschutz für die alter Herren. Das war ganz schwach.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren unsere Spieler mit dem Kopf woanders, völlig frustriert oder völlig überfordert. Aufgrund der letzten Spiele wird es Trapp leichter fallen zurückzugehen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...


Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.
#
Hyundaii30 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...


Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.


Also das mit der Motivation glaube ich erst wenn ich es von einem Spieler höre!
#
Es muss endlich mal Schluss sein mit diesen übelsten Abstürzen am Saisonende. Mit Riesendusel die EL Quali erreicht! Mit für uns eigentlich inakzeptabler Hilfe der super 05er BRRRRR!!!!!!
#

Stimmt! Lass uns lieber wieder gerade so über die Rele in der Liga bleiben
#
DANKE MAINZ 05 ICH WERDE NIE WIEDER ÜBER EUCH HETZEN /// DAS GLÜCK WAR BEI UNS UND SOWAS VON VERDIENT
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.



Ganz einfach - wenn z.B. Jovic wirklich verkauft wird - den Kader einfach in der Breite vergrößern.
Oder einfach 4-5 Leihspieler holen.
Wärt Ihr wirklich froh nicht die Quali zu erreichen ? Nach dieser EL Saison ?
Cl wäre wahrscheinlich zu früh gekommen.

Jetzt erstmal freuen ...
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.



Ganz einfach - wenn z.B. Jovic wirklich verkauft wird - den Kader einfach in der Breite vergrößern.
Oder einfach 4-5 Leihspieler holen.
Wärt Ihr wirklich froh nicht die Quali zu erreichen ? Nach dieser EL Saison ?
Cl wäre wahrscheinlich zu früh gekommen.

Jetzt erstmal freuen ...

Naja was heißt zu früh gekommen. Allein mit CL Gruppenphase kriegt man soooviel Kohle
#
FrankenAdler schrieb:

DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...


Ihr könnt noch fahren ? 🤪
#
adlergelsenkirchen schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DerGeyer schrieb:

Basaltkopp kann ja jetzt seinen Autokorso starten...

Wenn er den startet bin ich dabei.
Ich an deiner Stelle würde mich dann nicht auf der Strasse rumtreiben.
Nicht dass dir was passiert ...


Ihr könnt noch fahren ? 🤪

Na eben nicht
#
adlerjunge23FFM schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  


Stimmt, Chelsea war echt mies.


Epischer Leistungsabfall war die Skpper Ära, das hier war... scheiße aber niemals Episch... und wenn mir einer gesacht hätte, vor der Saison, das man 54 Punkte alleine für die EL Quali braucht, hätt ich dem den Vogel gezeigt. War ne gute Saison, am Ende etwas die Luft raus, aber ich bin stolz auf unsere Jungs und freu mich nen Keks das wir das zweite mal in Folge... DAS ZWEITE MAL in Europa rocken dürfen und net wieder zehn Jahre warten müssen!!!!
#
Vael schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.


Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.  


Stimmt, Chelsea war echt mies.


Epischer Leistungsabfall war die Skpper Ära, das hier war... scheiße aber niemals Episch... und wenn mir einer gesacht hätte, vor der Saison, das man 54 Punkte alleine für die EL Quali braucht, hätt ich dem den Vogel gezeigt. War ne gute Saison, am Ende etwas die Luft raus, aber ich bin stolz auf unsere Jungs und freu mich nen Keks das wir das zweite mal in Folge... DAS ZWEITE MAL in Europa rocken dürfen und net wieder zehn Jahre warten müssen!!!!


OK das Wort "episch" ist vielleicht ein bisschen zu dramatisch. Einigen wir uns auf das Wort oberscheisse?

Unterm Strich bin ich ueber Platz 7 natuerlich auch erleichtert. Im Sommer werden wir wissen ob es sich gelohnt hat...
#
Danke Mainz 05 o du großartiger Verein, jedenfalls für heute
#
Ich habe das Spiel ohne einen Tropfen Alkohol ertragen!


Teilen