>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Adlersupporter schrieb:

@Werner
Welche Gegner könnten uns denn theoretisch in der Play-Off-Runde drohen.??


Fast alle? Schau einfach mal, was so zwischen Koeffizienz 10,000 bis 22,000 im 1. Beitrag hat. Das ist etwa die realistische Kragenweite.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlersupporter schrieb:

@Werner
Welche Gegner könnten uns denn theoretisch in der Play-Off-Runde drohen.??


Fast alle? Schau einfach mal, was so zwischen Koeffizienz 10,000 bis 22,000 im 1. Beitrag hat. Das ist etwa die realistische Kragenweite.


Naja, da könnten wir schon auf paar ganz gute Clubs wie Espanyol Barcelona, Alkmaar, Lüttich oder Wolverhampton etc. treffen...
Ganz so einfach wird das also es nicht...
#
sgealexmeier14 schrieb:

Werner kurze Frage: Nach welchem Kriterium wird die Setzliste erstellt, wenn zwei Teams den gleichen Koeffizienten haben?


----

Degi18 schrieb:

Shamrock Rovers (IRL - 2,250)

Ungesetzt

Široki Brijeg (B&H - 2,250)

Werner? Warum ist das so


Da die beiden Dinge zusammen hängen... Bei Punktgleichstand des Koeffizienten wird geschaut, was die Teams in der letzten abgeschlossenen Saison an UEFA-Punkten bekommen haben. Wenn die gleich sind, dann die im Jahr davor usw. bis alle fünf Jahre dieser Fünfjahreswertung abgeglichen sind.

In dem Fall ist es so, dass Brijeg und Shamrock tatsächlich die letzten 3 Jahre gleiche Punktzahlen hatten, Shamrock aber vor vier Jahren 0,5 Punkte geholt hat und Brijeg nicht. Brijeg hat dafür vor 5 Jahren 0,5 Punkte geholt und Shamrock nicht (so ergibt sich der Gleichstand insgesamt). Demnach ist Shamrock vor Brijeg.

Kommt es nach all den Kriterien zum Gleichstand, ist auch die Platzierung gleich. Keine Ahnung, wie dann weiter sortiert wird. Vielleicht nach dem Länderkoeffizienten, zu dessen Länder die gehören. Sind zwei identisch und aus ein und dem selben Land, das wäre z.B. der Fall , wenn sich jetzt Nürnberg und Düsseldorf qualifiziert hätten, dann ist der weiter oben, der in der Liga höher platziert war.

Bissl kompliziert.

Shamrock ist mittlerweile eh in den Topf der Ungesetzten rein gerutscht.

Ach ja, wer das alles gelistet haben will:

https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2019
#
SGE_Werner schrieb:

Keine Ahnung, wie dann weiter sortiert wird.



Ich dachte die UEFA fragt mittlerweile sogar bei SGE_Werner nach, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlersupporter schrieb:

@Werner
Welche Gegner könnten uns denn theoretisch in der Play-Off-Runde drohen.??


Fast alle? Schau einfach mal, was so zwischen Koeffizienz 10,000 bis 22,000 im 1. Beitrag hat. Das ist etwa die realistische Kragenweite.


Naja, da könnten wir schon auf paar ganz gute Clubs wie Espanyol Barcelona, Alkmaar, Lüttich oder Wolverhampton etc. treffen...
Ganz so einfach wird das also es nicht...
#
Adlersupporter schrieb:

Ganz so einfach wird das also es nicht...
       


In den Playoffs sicherlich nicht.

Partizan Belgrad, Standard Lüttich , Wolverhampton, AEK Athen , Midtjylland , Molde , Rijeka , Limassol , Malmö...

Das wären z.B. aktuelle klare Kandidaten.

Espanyol ist wohl mit uns im Gesetzten-Topf bei Erreichen der Playoffs. Aber das nur unter Vorbehalt.
#
Adlersupporter schrieb:

Ganz so einfach wird das also es nicht...
       


In den Playoffs sicherlich nicht.

Partizan Belgrad, Standard Lüttich , Wolverhampton, AEK Athen , Midtjylland , Molde , Rijeka , Limassol , Malmö...

Das wären z.B. aktuelle klare Kandidaten.

Espanyol ist wohl mit uns im Gesetzten-Topf bei Erreichen der Playoffs. Aber das nur unter Vorbehalt.
#
Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.
#
Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.
#
Raggamuffin schrieb:

Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.


Hm. Teils teils...

Gegen den Siebten Englands (Wolverhampton) würde ich uns ganz bestimmt nicht als klaren Favoriten sehen.

Lüttich und Belgrad sind international durchaus erfahrene Teams und regelmäßig in der EL-Gruppenphase. In der Bundesliga würde ich sowas auf "Freiburg-Niveau" einschätzen. Das sollte man über zwei Spiele hinweg schaffen, aber da kann man eben auch stolpern, wenn man nicht bei der Sache ist.

Und Rijeka und Co. sind alle etwa auf dem Limassol-Niveau...

Wie gesagt, in den Playoffs sind wir wohl bei den meisten Gegnern Favorit, aber klarer Favorit sind wir in meinen Augen eher selten.
#
Nur mal die ungesetzten Teams in den Playoffs letzte Saison:

Rapid Wien
RB Leipzig
Partizan Belgrad
FC Burnley
Sarpsborg
Atalanta
Molde FK
Gir. Bordeaux
FC Ufa
Apollon Limassol
AEK Larnaca
Sigma Olmütz
Bröndby IF

Finde die Bandbreite da schon heftig. Zwischen Olmütz und Leipzig z.B.
#
Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.
#
Raggamuffin schrieb:

Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.

Also ich werde erstmal abwarten...
- wie unser Kader nächste Saison überhaupt aussieht
- welche Spieler von uns dafür überhaupt gemeldet werden (...wg. Quotenfragen etc.)
- welche Zeit überhaupt zur Verfügung steht, dass die sich einspielen können
und mich erst dann eventuell zu einer generellen Favoriten-Aussage hinreißen lassen
#
Ach ja. Mit Lechia Danzig und Lokomotiv Plovdiv stehen schon mal 2 der 37 ungesetzten Teams in Runde 2 fest. Also 2 der 37 potenziellen Gegner von uns.
#
Raggamuffin schrieb:

Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.

Also ich werde erstmal abwarten...
- wie unser Kader nächste Saison überhaupt aussieht
- welche Spieler von uns dafür überhaupt gemeldet werden (...wg. Quotenfragen etc.)
- welche Zeit überhaupt zur Verfügung steht, dass die sich einspielen können
und mich erst dann eventuell zu einer generellen Favoriten-Aussage hinreißen lassen
#
babbelnedd schrieb:

Also ich werde erstmal abwarten...
....
- welche Spieler von uns dafür überhaupt gemeldet werden (...wg. Quotenfragen etc.)
....

und mich erst dann eventuell zu einer generellen Favoriten-Aussage hinreißen lassen

@Werner
apropos Quotenregelung.
Gelten da eigentlich von Anfang an die gleichen bzw. andere Rahmenbedingungen für die Kadernominierung wie wir sie für die Gruppenphase hatten, oder gilt sowas erst ab der Gruppenphase, oder gibt es da nochmal eine Änderungsmöglichkeit z.B. mit Ablauf der Transferfrist?
Ich waaß es ned, Waaßt du's?
#
babbelnedd schrieb:

Also ich werde erstmal abwarten...
....
- welche Spieler von uns dafür überhaupt gemeldet werden (...wg. Quotenfragen etc.)
....

und mich erst dann eventuell zu einer generellen Favoriten-Aussage hinreißen lassen

@Werner
apropos Quotenregelung.
Gelten da eigentlich von Anfang an die gleichen bzw. andere Rahmenbedingungen für die Kadernominierung wie wir sie für die Gruppenphase hatten, oder gilt sowas erst ab der Gruppenphase, oder gibt es da nochmal eine Änderungsmöglichkeit z.B. mit Ablauf der Transferfrist?
Ich waaß es ned, Waaßt du's?
#
babbelnedd schrieb:

Ich waaß es ned, Waaßt du's?
     


Meines Erachtens, wenn man auf Artikel 42 - Spielerlisten schaut, dürfte es in der Quali genauso sein wie in der Gruppenphase.

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf

Einzig die Nachnominierungsfristen sind flexibler gestaltet (wegen dem laufenden Transferfenster)
#
babbelnedd schrieb:

Ich waaß es ned, Waaßt du's?
     


Meines Erachtens, wenn man auf Artikel 42 - Spielerlisten schaut, dürfte es in der Quali genauso sein wie in der Gruppenphase.

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf

Einzig die Nachnominierungsfristen sind flexibler gestaltet (wegen dem laufenden Transferfenster)
#
Danke
#
Nur mal die ungesetzten Teams in den Playoffs letzte Saison:

Rapid Wien
RB Leipzig
Partizan Belgrad
FC Burnley
Sarpsborg
Atalanta
Molde FK
Gir. Bordeaux
FC Ufa
Apollon Limassol
AEK Larnaca
Sigma Olmütz
Bröndby IF

Finde die Bandbreite da schon heftig. Zwischen Olmütz und Leipzig z.B.
#
Haben die gesetzten Teams in playoffs Kein Heimrecht im zweiten Spiel? RBL ist soweit ich weiß zuhause weitergekommen.
#
Wer lesen kann.... Sorry
#
Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.
#
Raggamuffin schrieb:

Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.

Wir waren auch in jeder KO Runde der EL klarer Außenseiter. Mal sehen, ob Du darauf kommst, was ich damit sagen will.
#
Raggamuffin schrieb:

Soll nicht arrogant klingen aber gegen jeden von denen wären wir doch wohl klarer Favorit.

Wir waren auch in jeder KO Runde der EL klarer Außenseiter. Mal sehen, ob Du darauf kommst, was ich damit sagen will.
#
Und nicht nur da...
#
Naja aber gegen Limassol waren wir klarer Favorit und die meisten Mannschaften sehe ich auf deren Niveau.
#
Sprichwortpuzzle:
Fall vor kommt dem Hochmut.

Bitte sortieren und dann über die Beiträge nachdenken, wo man der Meinung ist, dass die mögliche Playoff Gegner mehr oder weniger Freilose oder zumindest aber reine Pflichtsiege sind.
#
@SGE_Werner

sehe ich es bei Wikipedia richtig, dass in der 2. Qualifikationsrunde auch Mannschaften gesetzt sind die beispielsweise gg. Malmö oder Warschau in der 1. Runde gewinnen, da deren Gegner so einen hohen KK Wert hat und dies als "Belohnung" dient? Oder geht man davon aus, dass Malmö/Warschau weiterkommt und falls nicht wird der Gegner noch in ungesetzt verschoben sollte dieser einen niedrigen KK Wert haben
#
Naja aber gegen Limassol waren wir klarer Favorit und die meisten Mannschaften sehe ich auf deren Niveau.
#
mariusbuerki schrieb:

Naja aber gegen Limassol waren wir klarer Favorit und die meisten Mannschaften sehe ich auf deren Niveau.


Man kennt aus dem DFB-Pokal zur genüge, wozu ein Underdog in einem Do-or-Die-Spiel in der Lage ist.

Zumal wir nicht von der Gruppenphase reden. Die Quali ist die erste K.O.-Phase der EL. Wer da nicht voll bei der Sache ist oder den Gegner unterschätzt, fliegt raus. Im Gegenzug sind die „Kleinen“ motiviert bis in die Haarspitze.
#
@SGE_Werner

sehe ich es bei Wikipedia richtig, dass in der 2. Qualifikationsrunde auch Mannschaften gesetzt sind die beispielsweise gg. Malmö oder Warschau in der 1. Runde gewinnen, da deren Gegner so einen hohen KK Wert hat und dies als "Belohnung" dient? Oder geht man davon aus, dass Malmö/Warschau weiterkommt und falls nicht wird der Gegner noch in ungesetzt verschoben sollte dieser einen niedrigen KK Wert haben
#
denis1312 schrieb:

@SGE_Werner

sehe ich es bei Wikipedia richtig, dass in der 2. Qualifikationsrunde auch Mannschaften gesetzt sind die beispielsweise gg. Malmö oder Warschau in der 1. Runde gewinnen, da deren Gegner so einen hohen KK Wert hat und dies als "Belohnung" dient? Oder geht man davon aus, dass Malmö/Warschau weiterkommt und falls nicht wird der Gegner noch in ungesetzt verschoben sollte dieser einen niedrigen KK Wert haben


Ja da die Auslosung stattfindet bevor die Spiele der 1. Runde sind.


Teilen