>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
SGE_Werner schrieb:

Partizan gewinnt den serbischen Pokal, beginnt damit wie wir in Runde 2 , Radnički Niš beginnt in Runde 1.

Sonst heute nicht viel los. Samstag und Sonntag dürften fast alle Wettbewerbe abgeschlossen werden. Beginnt ja auch kurz danach die Abstellungsphase für die Länderspiele.


Das ist leider falsch, Partizan und Radnički Niš steigen beide in Q1 ein.

Am Wochenende fallen einige Entscheidungen, aber es gibt noch einige weitere Entscheidungen nach dem Wochenende:

Bulgarien Play-Off Finale 28.05. 19.00 Uhr
Niederlande Play-Off Finale 28.05. 20.45 Uhr
Montenegro Pokalfinale 29.05. offen
Europa League Finale 29.05. 21.00 Uhr
Schweden Pokalfinale 30.05. 15.00 Uhr
Armenien Letzter Spieltag 30.05. 15.00 Uhr
Albanien Letzter Spieltag 30.05. 16.30 Uhr
Ukraine Letzter Spieltag 30.05. 18.30 Uhr
Slowenien Pokalfinale 30.05. 20.15 Uhr
Dänemark Play-Off Finale 31.05. offen
Champions League Finale 01.06. 21.00 Uhr
Österreich Play-Off Finale 02.06. 17.00 Uhr
Albanien Pokalfinale 02.06. 19.00 Uhr

Nach meiner Recherche fallen die letzten Entscheidungen fürs Teilnehmerfeld am 02. Juni.

Jetzt am Wochenende gibt es folgende Entscheidungen:

Tschechien Play-Off Finale 24.05. 18.00 Uhr
Slowakei Letzter Spieltag 24.05. 19.00 Uhr
Schottland Pokalfinale 25.05. 16.00 Uhr
Bosnien und Herzegowina Letzter Spieltag 25.05. 17.00 Uhr
Montenegro Letzter Spieltag 25.05. 17.30 Uhr
Slowenien Letzter Spieltag 25.05. 17.55 Uhr
Israel Letzter Spieltag 25.05. 19.00 Uhr
Rumänien Pokalfinale 25.05. 19.00 Uhr
Schweiz Letzter Spieltag 25.05. 19.00 Uhr
Ungarn Pokalfinale 25.05. 19.30 Uhr
San Marino Play-Off Finale 25.05. 20.45 Uhr
Russland Letzter Spieltag 26.05. 13.00 Uhr
Beglien Play-Off Finale 26.05. 14.30 Uhr
Mazedonien Letzter Spieltag 26.05. 16.30 Uhr
Luxemburg Pokalfinale 26.05. 17.00 Uhr
Kroatien Letzter Spieltag 26.05. 19.00 Uhr
Gibraltar Pokalfinale 26.05. 19.00 Uhr
Andorra Pokalfinale 26.05. 19.30 Uhr
Italien Letzter Spieltag 26.05. 20.30 Uhr
Türkei Letzter Spieltag 26.05. 18.00 Uhr
Kosovo Pokalfinale 26.05. 20.45 Uhr
#
SGE-Adler-5 schrieb:

Das ist leider falsch, Partizan und Radnički Niš steigen beide in Q1 ein.


Nö. Ist es nicht. Es ist aber auch nicht vollends richtig. Sofern Chelsea nächste Woche gewinnt, beginnt Partizan in Runde 2 und sofern Arsenal gewinnt, beginnt Partizan in Runde 1. Dein Modell nimmt Arsenals Sieg an, meins den Sieg von Chelsea.

Steht aber auch, wenn auch etwas verschwommen, vor der Auflistung

"Bitte beachtet: Diese Daten sind vorläufig. Zum einen können sich ein paar Teilnehmer noch aufgrund diverser Ergebnisse in nationalen wie internationalen Pokalwettbewerben ändern."

Eine Extra-Auflistung damit, wer wann wie noch einen Topf hoch und runter rutscht, habe ich jetzt nicht gemacht. Wer gerne noch 329 Fußnoten haben will, kann gerne bei Wiki schauen.

Danke für die Zeiten der Spiele.
#
An Werner oder Sge-Adler-5:
Ich habe mir alles mal schemahaft aufgeführt was passiert wenn Arsenal oder Chelsea gewinnt.
Das einzige was ich noch nirgends gefunden habe:
Wer nimmt den Platz von Arsenal in der EL Gruppenphase ein, falls Sie das Endspiel gewinnen?
#
An Werner oder Sge-Adler-5:
Ich habe mir alles mal schemahaft aufgeführt was passiert wenn Arsenal oder Chelsea gewinnt.
Das einzige was ich noch nirgends gefunden habe:
Wer nimmt den Platz von Arsenal in der EL Gruppenphase ein, falls Sie das Endspiel gewinnen?
#
sgealexmeier14 schrieb:

Wer nimmt den Platz von Arsenal in der EL Gruppenphase ein, falls Sie das Endspiel gewinnen?
     


Wenn ich es richtig gesehen habe, rückt dann Sparta Prag in die Gruppenphase auf.
#
Ach ja. Nochmal. Ich weiß, dass ich nicht alle Eventualitäten im Ausgangsbeitrag eingetragen habe. Also wann wer wie aufrückt. Ich will das Ganze nicht völlig mit Wenn-Dann-Formeln überfrachten. Es ist der aktuelle Stand, wenn Chelsea das Ding gewinnen sollte am Mittwoch. Gewinnt Arsenal, rückt Sparta Prag in die Gruppenphase und vier Teams werden um je eine Runde wieder zurück gestuft.

Wenn morgen mal deutlich mehr Teilnehmer feststehen, werde ich ohnehin das Ganze noch mal updaten und vllt. besser beschreiben.
#
Das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Aber normalerweise ist das ja dann immer ein ganzer Batzen der noch mit aufrückt.
Weil so wäre ja die Anzahl an Teilnehmern in der 3. Qualirunde ungerade?
#
Das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Aber normalerweise ist das ja dann immer ein ganzer Batzen der noch mit aufrückt.
Weil so wäre ja die Anzahl an Teilnehmern in der 3. Qualirunde ungerade?
#
sgealexmeier14 schrieb:

Aber normalerweise ist das ja dann immer ein ganzer Batzen der noch mit aufrückt.


Wenn Arsenal gewinnt, rücken keine auf. Wenn Chelsea gewinnt, rücken vier Teams auf. Das nehmen übrigens einige Seiten als Modell an, andere gehen vom "Worst Case", dem Sieg von Arsenal aus.

Aber ganz ehrlich... Da geht es um eine Hand voll Teilnehmer und wenn ich die dann am Mittwoch mal wieder ne Runde hoch oder runter schieben muss, dann ist das halt so.
#
Ok verstanden,  Danke! Gibt es irgendwo auf der UEFA Seite ein Reglement in dem man das nachlesen kann? Ich finde auf deren Seite nichts.
#
Ach ja. Nochmal. Ich weiß, dass ich nicht alle Eventualitäten im Ausgangsbeitrag eingetragen habe. Also wann wer wie aufrückt. Ich will das Ganze nicht völlig mit Wenn-Dann-Formeln überfrachten. Es ist der aktuelle Stand, wenn Chelsea das Ding gewinnen sollte am Mittwoch. Gewinnt Arsenal, rückt Sparta Prag in die Gruppenphase und vier Teams werden um je eine Runde wieder zurück gestuft.

Wenn morgen mal deutlich mehr Teilnehmer feststehen, werde ich ohnehin das Ganze noch mal updaten und vllt. besser beschreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Nochmal. Ich weiß, dass ich nicht alle Eventualitäten im Ausgangsbeitrag eingetragen habe. Also wann wer wie aufrückt. Ich will das Ganze nicht völlig mit Wenn-Dann-Formeln überfrachten. Es ist der aktuelle Stand, wenn Chelsea das Ding gewinnen sollte am Mittwoch. Gewinnt Arsenal, rückt Sparta Prag in die Gruppenphase und vier Teams werden um je eine Runde wieder zurück gestuft.

Wenn morgen mal deutlich mehr Teilnehmer feststehen, werde ich ohnehin das Ganze noch mal updaten und vllt. besser beschreiben.


Grandios was du hier machst. Einer der wenigen Threads, die ich hier jeden Tag aktualisiere. Dank dir (und der Fragen der andern EL-Verrückten), lerne ich immer wieder neue Regularien der EL-Quali kennen, die mir nur noch mehr Lust auf die nächsten EL-Spiele machen.
#
Gibt es für die Clubs in den ersten Runden eigentlich auch die Möglichkeit " UEFA-Geld zu verdienen" oder sind es zu diesem Zeitpunkt "nur" die Zuschauer Einnahmen und evtl. TV Gelder?
#
Gibt es für die Clubs in den ersten Runden eigentlich auch die Möglichkeit " UEFA-Geld zu verdienen" oder sind es zu diesem Zeitpunkt "nur" die Zuschauer Einnahmen und evtl. TV Gelder?
#
eagleburger47 schrieb:

Gibt es für die Clubs in den ersten Runden eigentlich auch die Möglichkeit " UEFA-Geld zu verdienen" oder sind es zu diesem Zeitpunkt "nur" die Zuschauer Einnahmen und evtl. TV Gelder?


Jep, gibt es. In 2018/19 war es wie folgt

• Vorrunde – EUR 220 000
• Erste Qualifikationsrunde – EUR 240 000
• Zweite Qualifikationsrunde – EUR 260 000
• Dritte Qualifikationsrunde – EUR 280 000
• Playoffs – EUR 300 000 (nur ausgeschiedene Vereine)

Die 300.000 der Playoffs erhält nur der Verlierer. Bedeutet: sofern wir in die Gruppenrunde einziehen, haben wir bis dahin Prämien in Höhe von mindestens 540.000 Euro erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Beträge zur neuen Saison leicht nach oben korrigiert werden
#
eagleburger47 schrieb:

Gibt es für die Clubs in den ersten Runden eigentlich auch die Möglichkeit " UEFA-Geld zu verdienen" oder sind es zu diesem Zeitpunkt "nur" die Zuschauer Einnahmen und evtl. TV Gelder?


Jep, gibt es. In 2018/19 war es wie folgt

• Vorrunde – EUR 220 000
• Erste Qualifikationsrunde – EUR 240 000
• Zweite Qualifikationsrunde – EUR 260 000
• Dritte Qualifikationsrunde – EUR 280 000
• Playoffs – EUR 300 000 (nur ausgeschiedene Vereine)

Die 300.000 der Playoffs erhält nur der Verlierer. Bedeutet: sofern wir in die Gruppenrunde einziehen, haben wir bis dahin Prämien in Höhe von mindestens 540.000 Euro erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Beträge zur neuen Saison leicht nach oben korrigiert werden
#
Dankeschön....superlieb!
#
eagleburger47 schrieb:

Gibt es für die Clubs in den ersten Runden eigentlich auch die Möglichkeit " UEFA-Geld zu verdienen" oder sind es zu diesem Zeitpunkt "nur" die Zuschauer Einnahmen und evtl. TV Gelder?


Jep, gibt es. In 2018/19 war es wie folgt

• Vorrunde – EUR 220 000
• Erste Qualifikationsrunde – EUR 240 000
• Zweite Qualifikationsrunde – EUR 260 000
• Dritte Qualifikationsrunde – EUR 280 000
• Playoffs – EUR 300 000 (nur ausgeschiedene Vereine)

Die 300.000 der Playoffs erhält nur der Verlierer. Bedeutet: sofern wir in die Gruppenrunde einziehen, haben wir bis dahin Prämien in Höhe von mindestens 540.000 Euro erhalten. Ich gehe davon aus, dass die Beträge zur neuen Saison leicht nach oben korrigiert werden
#
Das sind ja horrende Summen, die die UEFA da ausschüttet. Ein wahrer Goldregen.
#
Das sind ja horrende Summen, die die UEFA da ausschüttet. Ein wahrer Goldregen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sind ja horrende Summen, die die UEFA da ausschüttet. Ein wahrer Goldregen.

Pyrokasse, alles gut.
#
Sind halt auch knapp 100 Teams, die in der EL-Quali ausscheiden. Das sind dann eben schon 25-30 Mio.
#
Ist es korrekt, dass man im Finale zu Arsenal halten sollte, weil bei deren Sieg beide in der CL und somit erstmal aus unserem Weg nach Danzig wären?

#
keine ahnung ob die frage dämlich ist oder nicht..
wer zahlt bei solchen spielen eigentlich anreise/unterkünfte etc?!
wird das von der uefa gestemmt? weil da kommt ja auch einiges zusammen wenn man ca 40+ personen pro team rechnet
#
Ist es korrekt, dass man im Finale zu Arsenal halten sollte, weil bei deren Sieg beide in der CL und somit erstmal aus unserem Weg nach Danzig wären?

#
J_Boettcher schrieb:


         Ist es korrekt, dass man im Finale zu Arsenal halten sollte, weil bei deren Sieg beide in der CL und somit erstmal aus unserem Weg nach Danzig wären?


Puh. Natürlich wäre das EL-Klassement dann etwas schwächer besetzt. Aber ganz ehrlich, das sind ja Nuancen und eben nach dem Abstieg der CL-Dritten dann eh wieder durchgemischt.
#
keine ahnung ob die frage dämlich ist oder nicht..
wer zahlt bei solchen spielen eigentlich anreise/unterkünfte etc?!
wird das von der uefa gestemmt? weil da kommt ja auch einiges zusammen wenn man ca 40+ personen pro team rechnet
#
LaBoom schrieb:

wer zahlt bei solchen spielen eigentlich anreise/unterkünfte etc?!


" Der Gastverein trägt seine Reise- und Aufenthaltskosten, sofern diebeiden  Vereine  nichts  anderes  vereinbaren,  selbst."

Dafür gibt es ja die Solidaritätszahlungen, die diese Kosten im Normalfall doch gut decken können. Und halt dazu die Zuschauereinnahmen etc.

Aber für manche Vereine kommt da am Ende nicht viel bei rum.
#
LaBoom schrieb:

wer zahlt bei solchen spielen eigentlich anreise/unterkünfte etc?!


" Der Gastverein trägt seine Reise- und Aufenthaltskosten, sofern diebeiden  Vereine  nichts  anderes  vereinbaren,  selbst."

Dafür gibt es ja die Solidaritätszahlungen, die diese Kosten im Normalfall doch gut decken können. Und halt dazu die Zuschauereinnahmen etc.

Aber für manche Vereine kommt da am Ende nicht viel bei rum.
#
Danke
#
SGE_Werner schrieb:

Kilmarnock auch jetzt in der 1. Quali-Runde dabei. Das wäre auch ein interessanter Gegner.


Jau, habe gerade mitgezittert und tatsächlich wurde kurz vor Schluss noch Aberdeen verdrängt. Gegen die Rangers oder Heart of Midlothian hätte ich auch nichts, da ich genau zu der Zeit der beiden ersten Qualispiele in der Gegend bin.
#
superlampi schrieb:

Jau, habe gerade mitgezittert und tatsächlich wurde kurz vor Schluss noch Aberdeen verdrängt


Da Celtic den Pokal in Schottland gewonnen hat, ist Aberdeen nun trotzdem dabei in Quali-Runde 1.


Teilen