>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.

Cork City gefällt mir
#
Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!

PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
#
Für diese Fälle hatte ich das hier die Tage aufbereitet:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133329?page=18#5018662
#
Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!

PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
#
PS: Seh grad, bei denen ist Jeff Strasser Trainer, den kennt man ja auch noch aus der BL...
#
Durch den Sieg von Chelsea bleibt alles wie angenommen.

Der Gesamt-Lostopf für Runde 1 steht damit unter Vorbehalt (Lizenzierungen etc.) bis auf den schwedischen Pokalsieger fest...

BK Häcken oder AFC Eskilstuna (Schweden)
AEL Limassol (ZYP - 4,985)
Vitorul Constanta (ROM - 4,000)
Lechia Danzig (POL - 3,850)
Lokomotiv Plovdiv (BUL - 3,500)

Sieger 1. Runde - Zrinjski Mostar
Sieger 1. Runde - Kairat
Sieger 1. Runde - FK Kukësi
Sieger 1. Runde - Alashkert
Sieger 1. Runde - FK Radnički Niš
Sieger 1. Runde - Cukaricki
Sieger 1. Runde - Kilmarnock
Sieger 1. Runde - Shakhtyor Soligorsk
Sieger 1. Runde - Vitebsk
Sieger 1. Runde - Domžale
Sieger 1. Runde - Crusaders
Sieger 1. Runde - Ventspils
Sieger 1. Runde - Stjarnan
Sieger 1. Runde - IFK Norrköping
Sieger 1. Runde - Haugesund
Sieger 1. Runde - Brann Bergen
Sieger 1. Runde - Fola Esch
Sieger 1. Runde - FC Vaduz
Sieger 1. Runde - Tobol Kostanay
Sieger 1. Runde - Ordabasy
Sieger 1. Runde - Cracovia
Sieger 1. Runde - Neftçi Baku
Sieger 1. Runde - Sabail
Sieger 1. Runde - Olimpija Ljubljana
Sieger 1. Runde - Cork City
Sieger 1. Runde - Dinamo Tiflis
Sieger 1. Runde - Maccabi Haifa
Sieger 1. Runde - CSKA Sofia
Sieger 1. Runde - Levski Sofia
Sieger 1. Runde - Riteriai
Sieger 1. Runde - Budconost Podgorica
Sieger 1. Runde - Levadia Tallinn

Eines dieser 37 Lose würden wir bekommen. Wobei dann bei unserer Auslosung die kurz zuvor den "gesetzten" Teams der 1. Runde zugelosten ungesetzten Gegner auch feststehen. Also beispielsweise bekommt Maccabi Haifa noch Inter Turku zugelost. Wir kriegen dann z.B. Sieger Haifa/Turku zugelost. Haifa ist ausschlaggebend für die Einteilung nach Koeffizient, wer der Gegner wird, würde man erst eine Woche vor dem Spiel wissen.

Die Wahrscheinlichkeit den Gegner nicht vor Abschluss der 1. Runde zu kennen liegt nun bei 86,5 % (32 von 37).
#
Also Tallinn ist eine der schönsten Städte Europas. Dazu eine überragende Kneipendichte und gerade im Sommer werden auch die Nächte durchgefeiert. Aber, ich glaube eher an ein Deja vu. Also Neftci Baku
#
Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!

PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
#
Fantastisch schrieb:

Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!


Städteraten ist doch Briefträgergeographie.
#
Fantastisch schrieb:

Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!


Städteraten ist doch Briefträgergeographie.
#
Knueller schrieb:
Städteraten ist doch Briefträgergeographie
Hast recht, im Studium macht man sowas nicht, es wird als Grundwissen vorausgesetzt. Zumindest was die wichtigen Städte angeht. Qostanai gehört nicht unbedingt dazu.
#
Die Liga in der Ukraine ist auch fertig, so richtig viele Entscheidungen stehen nicht mehr aus.

Pokal in Montenegro heute abend, morgen Abend das EL-Playoff in Dänemark zwischen Bröndby und Randers, am Samstag das EL-Playoff in Tschechien und am Sonntag das Playoff-Rückspiel zwischen Graz und Rapid Wien (Graz hat heute 2:1 in Wien gewonnen, ist damit wohl favorisiert).
#
Die Liga in der Ukraine ist auch fertig, so richtig viele Entscheidungen stehen nicht mehr aus.

Pokal in Montenegro heute abend, morgen Abend das EL-Playoff in Dänemark zwischen Bröndby und Randers, am Samstag das EL-Playoff in Tschechien und am Sonntag das Playoff-Rückspiel zwischen Graz und Rapid Wien (Graz hat heute 2:1 in Wien gewonnen, ist damit wohl favorisiert).
#
Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.
#
Montenegro wäre geil,ist nicht weit und man könnte einen Kurzurlaub damit verbinden....Budva ist schon ne geile Ecke
#
Tom66 schrieb:

Bei einigen unserer potentiellen Gegner fällt mir die geographische Zuordnung recht schwer. Und ich war in Geographie immer recht gut.
Geht mir genauso... hab es sogar studiert.
Einige der Namen auf Werners Liste animieren mich gerade, mal wieder im guten alten Atlas zu blättern. Bzw. Wikipedia oder Google Maps zu befragen. Man lernt doch nie aus!

PS: Fola Esch wäre doch auch ein netter kleiner Ausflug. Und auch für die Mannschaft recht stressfrei, vergleichbar mit einem BL-Auswärtsspiel. Aber da werden wir wohl eh die Stadionkapazität sprengen, könnte ich mir vorstellen.
#
Fantastisch schrieb:

im guten alten Atlas


Jupp … der gute alte Schulatlas. Wobei, ich glaube manche dieser Orte kennt nicht mal der Atlas. Aber Tante Wiki.
#
Anlässlich des Uhrencups treffen wir in Spiel 2 auf den FC Luzern. Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben bis hoch, dass wir die in der EL Qualie mit ihrem 5,380 Koeffizienten auch zu einem späteren Zeitpunkt (Playoffs) kriegen oder praktisch ausgeschlossen?
#
Anlässlich des Uhrencups treffen wir in Spiel 2 auf den FC Luzern. Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben bis hoch, dass wir die in der EL Qualie mit ihrem 5,380 Koeffizienten auch zu einem späteren Zeitpunkt (Playoffs) kriegen oder praktisch ausgeschlossen?
#
eagleburger47 schrieb:

Anlässlich des Uhrencups treffen wir in Spiel 2 auf den FC Luzern. Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben bis hoch, dass wir die in der EL Qualie mit ihrem 5,380 Koeffizienten auch zu einem späteren Zeitpunkt (Playoffs) kriegen oder praktisch ausgeschlossen?


Runde 3 und playoffs wären möglich. Vor allem aber Runde 3.
#
eagleburger47 schrieb:

Anlässlich des Uhrencups treffen wir in Spiel 2 auf den FC Luzern. Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben bis hoch, dass wir die in der EL Qualie mit ihrem 5,380 Koeffizienten auch zu einem späteren Zeitpunkt (Playoffs) kriegen oder praktisch ausgeschlossen?


Runde 3 und playoffs wären möglich. Vor allem aber Runde 3.
#
1000 Dank....
#
Wer mal einen Eindruck haben will, wer in den Playoffs drohen würde, wenn sich immer die besser-koeffizientierten durchsetzen:

Standard Lüttich (evtl)
Wolverhampton
Spartak Moskau
AEK Athen
FC Midtjylland
Molde FK
HNK Rijeka
Apollon Limassol
Hapoel Beer-Sheva
RC Straßburg
Zorya Luhansk
AZ Alkmaar
Arsenal Tula

Da sind schon paar schwierigere Teams dabei.
Wir sind übrigens das Team mit dem siebthöchsten Koeffizienten in diesem Modell. Nur die Roma, PSV, Prag, Pilsen, Braga und Warschau sind noch höher. Diesen würden wir in Playoffs und auch natürlich zuvor aus dem Weg gehen. Genauso wie Bukarest, Feyenoord, Espanyol, Malmö und Partizan Belgrad.

Den Meisterweg füge ich die nächste Zeit nachrichtlich auch noch dazu, auch wenn der für uns nur dann interessant wird, wenn wir die Gruppenphase erreichen und dann mit diesen zusammentreffen könnten.
#
Wer mal einen Eindruck haben will, wer in den Playoffs drohen würde, wenn sich immer die besser-koeffizientierten durchsetzen:

Standard Lüttich (evtl)
Wolverhampton
Spartak Moskau
AEK Athen
FC Midtjylland
Molde FK
HNK Rijeka
Apollon Limassol
Hapoel Beer-Sheva
RC Straßburg
Zorya Luhansk
AZ Alkmaar
Arsenal Tula

Da sind schon paar schwierigere Teams dabei.
Wir sind übrigens das Team mit dem siebthöchsten Koeffizienten in diesem Modell. Nur die Roma, PSV, Prag, Pilsen, Braga und Warschau sind noch höher. Diesen würden wir in Playoffs und auch natürlich zuvor aus dem Weg gehen. Genauso wie Bukarest, Feyenoord, Espanyol, Malmö und Partizan Belgrad.

Den Meisterweg füge ich die nächste Zeit nachrichtlich auch noch dazu, auch wenn der für uns nur dann interessant wird, wenn wir die Gruppenphase erreichen und dann mit diesen zusammentreffen könnten.
#
Ein Wiedersehen mit Apollon wäre ja auch irgendwie krass.
#
Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.
#
edmund schrieb:

Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.

Sollte das jetzt ein ironischer Beitrag sein, oder kannst Du Dich tatsächlich nicht mehr an den doppelten Vasi und den dreifachen Thurk erinnern?
#
edmund schrieb:

Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.

Sollte das jetzt ein ironischer Beitrag sein, oder kannst Du Dich tatsächlich nicht mehr an den doppelten Vasi und den dreifachen Thurk erinnern?
#
Flutlicht_Meier schrieb:

edmund schrieb:

Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.

Sollte das jetzt ein ironischer Beitrag sein, oder kannst Du Dich tatsächlich nicht mehr an den doppelten Vasi und den dreifachen Thurk erinnern?


Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

edmund schrieb:

Brøndby? Klasse.
Die hatten wir noch nie.

Sollte das jetzt ein ironischer Beitrag sein, oder kannst Du Dich tatsächlich nicht mehr an den doppelten Vasi und den dreifachen Thurk erinnern?


Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.
#
ASAP schrieb:

Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.

Wahrscheinlich. Nach der bitterbösen Klatsche 1990 hat sich eine Art Löschfunktion für Bröndby-Spiele bei Eintrachtfans installiert. Ist bei mir auch so.
#
ASAP schrieb:

Vermutlich erinnert sich Edmund noch an den doppelt + einfachen Bent Christensen.

Wahrscheinlich. Nach der bitterbösen Klatsche 1990 hat sich eine Art Löschfunktion für Bröndby-Spiele bei Eintrachtfans installiert. Ist bei mir auch so.
#
Oups, bei mir tatsächlich auch. Allerdings nur was 1990 betrifft. Jetzt wo ihr es sagt: Stimmt - da war doch was. Von selbst wäre ich da aber nicht mehr drauf gekommen. Umso schöner die Erinnerung an 2006!
#
Brøndby hat es dann auch geschafft mit einem 4:2 gegen Randers. Damit stehen alle Teilnehmer, die in Runde 1 starten, fest.
Brøndby kann frühestens in der 3. Runde auf uns treffen.

Morgen und übermorgen noch die Entscheidungen in den EL-Playoffs von Tschechien bzw. Österreich, die jeweiligen Sieger landen aber sowieso in Runde 2 bei den Gesetzten und sind damit in dieser Runde auch keine potenziellen Gegner von uns.


Teilen