>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
SGE_Werner schrieb:

Ypsilon schrieb:

Es ist eigentlich schon vorbestimmt, aber die UEFA kann noch vom ursprünglichen Plan abweichen je nachdem, mit welcher Veranstaltung ein Spiel am jeweiligen Spieltag kreuzt bzw. was sonst noch los ist in den jeweiligen Austragungsorten.


Nein, ist es nicht.

Dann frage ich mich, wozu es diese Seite 23 in den Regularien gibt. 2. Spieltag 1 gegen 2 und 3 gegen 4. Wozu das, wenn es angeblich kein Plan sein soll?
#
Ypsilon schrieb:

Dann frage ich mich, wozu es diese Seite 23 in den Regularien gibt. 2. Spieltag 1 gegen 2 und 3 gegen 4. Wozu das, wenn es angeblich kein Plan sein soll?
     


Es ist ein Spielplanschlüssel. Die 1, 2, 3 und 4 sind Platzhalter. Das gibt es sogar in den Kreisligen.

Letztes Jahr war am 1. Spieltag 4 gegen 1 angesagt. Demnach hätte immer das Team aus Topf 1 bei Topf 4 spielen müssen.

Leverkusen spielte bei einem Team aus Topf 2
Salzburg bei Topf 3
Zenit bei Topf 2
Anderlecht bei Topf 4
Arsenal daheim gegen Topf 4
Olympiakos daheim gegen Topf 3
Villareal daheim gegen Topf 4
Lazio daheim gegen Topf 4
Besiktas daheim gegen Topf 4
Sevilla daheim gegen Topf 3
Kiew daheim gegen Topf 2
Chelsea bei Topf 2

Also 5 Auswärtsspiele, 7 Heimspiele, 5 mal gegen Topf 4 , 4 Mal gegen Topf 2 , 3 Mal gegen Topf 3

Ziemlich ausgeglichen verteilt.
#
Horten schrieb:

Frage: kommen die Gruppenzweite auch weiter?

Wen interessiert das?
Es gibt 18 Punkte zu toppen.
Frage: geht das?
#
NUnja, 18 Punkte und 0 Gegentore halt.
#
es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren
sprachen nur von Porto, bis sie nochmals die Einblendung sahen.

Ihre Entschuldigung war, wir werden vom SID mit den News gefüttert.
#
Mal angenommen, dass wir in Topf 3 gewesen wären. Dann hätten wir den Platz von St. Etienne gehabt. Aber da kann man schon nicht mehr nachvollziehen, in welche Gruppe wir gekommen wären, da wir ja auf jeden Fall in den oberen Hälfte gewesen wären, weil MG in der unteren ist.
Oder wäre MG nicht sogar in die obere Hälfte gekommen, weil wir ja nicht schon vorher in diese gelost wurden?

Blödes System. Wäre schön gewesen, nachzuvollziehen, wie unsere Gruppe ausgesehen hätte, wenn wir im Topf 3 gewesen wären.
#
Man könnte auch statt 1 , 2 , 3 oder 4 einfach bei der UEFA Team A, B, C, D oder Team Grün, Blau, Gelb, Rot schreiben.

Ein Spielplanschlüssel sieht dann eben in der Kreisliga so aus

1. Spieltag

1 - 4
9 - 14
13 - 2
7 - 8
5 - 11
12 - 16
3 - 10
15 - 6

usw.

Die Zahlen stehen ja nicht für die Platzierung im Vorjahr, sondern sind einfach Platzhalter.
#
Tolle Gruppe, nicht leicht aber machbar. Und zudem tolle Länder, bin happy
#
es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren
sprachen nur von Porto, bis sie nochmals die Einblendung sahen.

Ihre Entschuldigung war, wir werden vom SID mit den News gefüttert.
#
grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n
#
Rhaegar79 schrieb:

Treten sie mit der vollen Kapelle an, wird es schwer
Ich traue ihnen zu, so wie im FA Cup gerne praktiziert, mit einer (größtenteils) Nachwuchsmannschaft anzutreten. Die wollen (und müssen) endlich wieder in der Liga die CL erreichen, dafür werden sie alles tun.
#
SamuelMumm schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Treten sie mit der vollen Kapelle an, wird es schwer
Ich traue ihnen zu, so wie im FA Cup gerne praktiziert, mit einer (größtenteils) Nachwuchsmannschaft anzutreten. Die wollen (und müssen) endlich wieder in der Liga die CL erreichen, dafür werden sie alles tun.

Zuhause bin ich da auch sehr optimistisch. Wenn die am Wochenende dann vielleicht noch gegen z. B. Chelsea spielen, brauchen wir eigentlich nur noch über die Höhe des Sieges zu reden
#
Man könnte auch statt 1 , 2 , 3 oder 4 einfach bei der UEFA Team A, B, C, D oder Team Grün, Blau, Gelb, Rot schreiben.

Ein Spielplanschlüssel sieht dann eben in der Kreisliga so aus

1. Spieltag

1 - 4
9 - 14
13 - 2
7 - 8
5 - 11
12 - 16
3 - 10
15 - 6

usw.

Die Zahlen stehen ja nicht für die Platzierung im Vorjahr, sondern sind einfach Platzhalter.
#
SGE_Werner schrieb:

Man könnte auch statt 1 , 2 , 3 oder 4 einfach bei der UEFA Team A, B, C, D oder Team Grün, Blau, Gelb, Rot schreiben.

Ein Spielplanschlüssel sieht dann eben in der Kreisliga so aus

1. Spieltag

1 - 4
9 - 14
13 - 2
7 - 8
5 - 11
12 - 16
3 - 10
15 - 6

usw.

Die Zahlen stehen ja nicht für die Platzierung im Vorjahr, sondern sind einfach Platzhalter.

Das ist dann allerdings einleuchtend. Also kann man (hoffentlich) zumindest folgern, dass wir am 1. und 5. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielen, ebenso am 2. und 6. Spieltag und am 3. und 4. Spieltag. Wenn man selbst das daraus nicht schließen kann, dann verstehe ich den Sinn des Punktes 15.O2 dieser Regularien nicht.
#
wo schaut ihr, wo die termine als erstes kommen?
#
wo schaut ihr, wo die termine als erstes kommen?
#
saschku1976 schrieb:

wo schaut ihr, wo die termine als erstes kommen?

Werner weiss es zuerst, weil die UEFA ihn fragt, ob alles so stimmt, wie sie es erarbeitet haben, bevor sie es veröffentlichen
#
SGE_Werner schrieb:

Man könnte auch statt 1 , 2 , 3 oder 4 einfach bei der UEFA Team A, B, C, D oder Team Grün, Blau, Gelb, Rot schreiben.

Ein Spielplanschlüssel sieht dann eben in der Kreisliga so aus

1. Spieltag

1 - 4
9 - 14
13 - 2
7 - 8
5 - 11
12 - 16
3 - 10
15 - 6

usw.

Die Zahlen stehen ja nicht für die Platzierung im Vorjahr, sondern sind einfach Platzhalter.

Das ist dann allerdings einleuchtend. Also kann man (hoffentlich) zumindest folgern, dass wir am 1. und 5. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielen, ebenso am 2. und 6. Spieltag und am 3. und 4. Spieltag. Wenn man selbst das daraus nicht schließen kann, dann verstehe ich den Sinn des Punktes 15.O2 dieser Regularien nicht.
#
Ypsilon schrieb:

Also kann man (hoffentlich) zumindest folgern, dass wir am 1. und 5. Spieltag gegen den gleichen Gegner spielen, ebenso am 2. und 6. Spieltag und am 3. und 4. Spieltag.


Das müsste so sein, ist in der CL auch so.
Und genau darum geht es ja auch bei dem Schlüssel, festzulegen , wo wann einer der Variablen spielt.

Die UEFA lost / setzt dann die Teams entsprechend drauf.

An sich muss man nur paar Mal Hobbyturniere / Jugendturniere organisieren und Spielpläne machen, dann kennt man das Prozedere ganz gut.
#
wo schaut ihr, wo die termine als erstes kommen?
#
saschku1976 schrieb:

wo schaut ihr, wo die termine als erstes kommen?

Am besten dürfte die uefa Seite sein.
#
hoffentlich postet er es auch gleich hier rein
#
grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n
#
SGE_Werner schrieb:

grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n



Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.

#
Ich finde die Gruppe ehrlichgesagt unter unserem Niveau.
#
Gruppe F - Eintracht Gegner in Portugal
Auch by Sky wird fehlerhaft Vitoria Setubal als Gegner genannt. Richtig ist Vitoria Guimaraes. Das liegt nord-ostlich von Porto. Setubal liegt südlich von Lissabon.
Gruss
Elti aus Portugal
#
SGE_Werner schrieb:

grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n



Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.

#
ltobias schrieb:

SGE_Werner schrieb:

grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n



Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.


Wo gibt es denn das Video?
#
SGE_Werner schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Wo findet man denn die möglichen Paarungen, wie man spielen kann? Also A-H-H-A-H-A usw


Team 1: AHAHHA
Team 2: HAHAAH
Team 3: AHHAHA
Team 4: HAAHAH


Was lachste so laut?

#
Caramac schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Wo findet man denn die möglichen Paarungen, wie man spielen kann? Also A-H-H-A-H-A usw


Team 1: AHAHHA
Team 2: HAHAAH
Team 3: AHHAHA
Team 4: HAAHAH


Was lachste so laut?

Geiler Dialog

Alter mit scheint die Sonne aus dem Ar5ch.
Jetzt geht's los aller, Europacup!
#
ltobias schrieb:

SGE_Werner schrieb:

grabiforever schrieb:


         es war nicht nur der Kicker es waren alle offiziellen Medien, die Porto hatten, auch die beiden Eurosport Kommentatoren


Bei der UEFA wurde ja auch kurz Porto angezeigt. Der Kicker und der Rest haben es übernommen, ich übrigens auch für knappe 10 Sekunden, bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht gehen kann. Hatte den Beitrag von mir auch schon ausgeblendet, der das geschrieben hat und sofort korrigiert.

Der Fehler lag bei der UEFA. Dass es Kicker und Co. dann fünf Minuten später erst kapieren bzw. die Kommentatoren, ist dann ne andere Sache. Spätestens, als Bern eingeblendet wurde etc. , war ja eigentlich klar, dass Frankfurt nicht in der Porto-Gruppe sein kan.n



Lustig auch dazu das Video wo die Mannschaft die Auslosung schaut. Paciência freute sich schon auf Porto und dann wird es Arsenal.


Wo gibt es denn das Video?
#
kenny506 schrieb:

Wo gibt es denn das Video?


Auf der Twitter Seite der SGE:

https://twitter.com/Eintracht/status/1167412227059724288


Teilen