>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Im Angesicht meiner offensichtlich weit größeren Lebenserfahrung als du (bin am Freitag 31 geworden) kann ich dir im vorliegenden Einzelfall nur sagen, dass du an jemanden geraten bist, der weitaus mehr von der Welt verstanden hat als du.
#
eine hoch interessante These
#
Ich weiß gar nicht obs hier geschrieben wurde, aber in der EL kommt ab dieser Saison noch der Videoassistent zum Einsatz. Und zwar ab der K.O. Runde. Das hat die UEFA gestern auf ihrer Sitzung beschlossen (genauso wie die aufstockung der Gruppen in der Nations League, usw.)

Hier zu lesen: https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-europa-league-uefa-videobeweis-wird-auch-in-der-europa-league-eingefuehrt_id_11180456.html

#
Nehmen wir mal an Milano qualifiziert sich auch nächstes Jahr nicht für Champions- oder Euroleague (so wie die im Augenblick spielen durchaus annehmbar) und in zwei Jahren ist Ante wieder daheim und wir spielen europäisch: dann könnte er fast eine ganze Gruppenphase ausfallen. Wir können nur hoffen, dass der AC nächstes Jahr europäisch dabei ist. Aber graue Haare, die ich sowieso habe, kriege ich dadurch nicht!
#
Attila_NL schrieb:

Wir können nur hoffen, dass der AC nächstes Jahr europäisch dabei ist.

Hier wäre dann die offene Frage, ob Ante seine Sperre nur absitzen kann, wenn er von Milano für den europäischen Wettbewerb gemeldet wird, oder ob die Sperre automatisch für alle internationalen Spiele vom AC gilt.
Dann könnte Milano ihn ja für die Gruppenphase nicht nominieren, dafür dann aber für die möglichen KO Spiele.
#
Attila_NL schrieb:

Wir können nur hoffen, dass der AC nächstes Jahr europäisch dabei ist.

Hier wäre dann die offene Frage, ob Ante seine Sperre nur absitzen kann, wenn er von Milano für den europäischen Wettbewerb gemeldet wird, oder ob die Sperre automatisch für alle internationalen Spiele vom AC gilt.
Dann könnte Milano ihn ja für die Gruppenphase nicht nominieren, dafür dann aber für die möglichen KO Spiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Attila_NL schrieb:

Wir können nur hoffen, dass der AC nächstes Jahr europäisch dabei ist.

Hier wäre dann die offene Frage, ob Ante seine Sperre nur absitzen kann, wenn er von Milano für den europäischen Wettbewerb gemeldet wird, oder ob die Sperre automatisch für alle internationalen Spiele vom AC gilt.
Dann könnte Milano ihn ja für die Gruppenphase nicht nominieren, dafür dann aber für die möglichen KO Spiele.

Gute Frage. Es wäre allerdings etwas schwachsinnig, wenn man einen gesperrten Spieler nominieren müsste, damit der seine Strafe absitzen kann. Das wäre so, wie wenn ein in der BL gesperrter Spieler im Kader sein müsste.
Die einzig richtige Antwort kann deshalb nur lauten: gilt für alle internationalen Spiele von AC.
#
propain schrieb:

Wie kann man nur im Stadion Spaß haben, da hat man sich nur auf den Fussball zu konzentrieren und sonst nichts

Aha auf was konzentrierst Du dich denn so im Stadion, außer dem Fussball, für den Du Eintritt bezahlt hast?
Ich denke das mind.90% der Stadionbesucher sich für das Spiel interessieren, und nicht wegen dem Bier hingehen, oder Fangen spielen wollen und die vielen die hier regelmäßig das Abrennen von Pyro verurteilen, sollten sich dann aber auch konsequenter Weise gegen Alkohol im Stadion positionieren, denn das schadet auch dem Verein.

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.
#
Robby1976 schrieb:

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.

Weil Kiffen ja bekanntlich auch sehr viele Ausschreitungen verursacht Der Vergleich war jetzt wirklich ziemlich unglücklich. Und ja, stell dir vor, die "guten" Menschen singen und tanzen wirklich nur, zu beobachten z. B. bei jedem Heimspiel unserer Eintracht, wo zehntausende Menschen, darunter viele alkoholisiert, tanzen und singen und KEINEN Ärger machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Wurde doch mal versucht mit dem Alkoholverbot in den Stadien, da kamen die Leute schon so besoffen ins Stadion, so besoffen waren die nicht als es im Stadion Alkohol zu kaufen gab.


Ich will einem Alkoholverbot nicht das Wort reden, aber das stimmt so nicht, resp. muss so nicht stimmen.
1990, bei der ersten WM mit Alkoholverbot (verhängt nach Ausschreitungen deutscher Hools) kam niemand mehr ins Stadion, der nicht 20 Meter auf einer Kreidelinie geradeaus laufen konnte. Ich habs selbst erlebt, als zahlreichen deutschen nur leicht beschwipsten Fans gegen Holland der Zutritt zum Meazza verwehrt wurde, obwohl die so gar nichts Hoolmäßiges hatten. Also - wenn man will, geht das schon.
Übrigens gehen auch wesentlich gründlichere Durchsuchungen. Ich durfte damals mein Mini-Einwegfeuerzeug gegen ein Streichholzheftchen eintauschen.

beim pokalfinale 2006 gegen die bayern sind nur die nicht ins stadion gekommen, die beim abtasten die security vollgekotzt haben.

das ist aber eine todsichere auslese...
#
Xaver08 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Wurde doch mal versucht mit dem Alkoholverbot in den Stadien, da kamen die Leute schon so besoffen ins Stadion, so besoffen waren die nicht als es im Stadion Alkohol zu kaufen gab.


Ich will einem Alkoholverbot nicht das Wort reden, aber das stimmt so nicht, resp. muss so nicht stimmen.
1990, bei der ersten WM mit Alkoholverbot (verhängt nach Ausschreitungen deutscher Hools) kam niemand mehr ins Stadion, der nicht 20 Meter auf einer Kreidelinie geradeaus laufen konnte. Ich habs selbst erlebt, als zahlreichen deutschen nur leicht beschwipsten Fans gegen Holland der Zutritt zum Meazza verwehrt wurde, obwohl die so gar nichts Hoolmäßiges hatten. Also - wenn man will, geht das schon.
Übrigens gehen auch wesentlich gründlichere Durchsuchungen. Ich durfte damals mein Mini-Einwegfeuerzeug gegen ein Streichholzheftchen eintauschen.

beim pokalfinale 2006 gegen die bayern sind nur die nicht ins stadion gekommen, die beim abtasten die security vollgekotzt haben.

das ist aber eine todsichere auslese...


Dafür kam mein voller Mitfahrer sogar mit seinem in der Hosentasche vergessenen Taschenmesser ins Stadion gekommen. 🙈
#
Xaver08 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Wurde doch mal versucht mit dem Alkoholverbot in den Stadien, da kamen die Leute schon so besoffen ins Stadion, so besoffen waren die nicht als es im Stadion Alkohol zu kaufen gab.


Ich will einem Alkoholverbot nicht das Wort reden, aber das stimmt so nicht, resp. muss so nicht stimmen.
1990, bei der ersten WM mit Alkoholverbot (verhängt nach Ausschreitungen deutscher Hools) kam niemand mehr ins Stadion, der nicht 20 Meter auf einer Kreidelinie geradeaus laufen konnte. Ich habs selbst erlebt, als zahlreichen deutschen nur leicht beschwipsten Fans gegen Holland der Zutritt zum Meazza verwehrt wurde, obwohl die so gar nichts Hoolmäßiges hatten. Also - wenn man will, geht das schon.
Übrigens gehen auch wesentlich gründlichere Durchsuchungen. Ich durfte damals mein Mini-Einwegfeuerzeug gegen ein Streichholzheftchen eintauschen.

beim pokalfinale 2006 gegen die bayern sind nur die nicht ins stadion gekommen, die beim abtasten die security vollgekotzt haben.

das ist aber eine todsichere auslese...


Dafür kam mein voller Mitfahrer sogar mit seinem in der Hosentasche vergessenen Taschenmesser ins Stadion gekommen. 🙈
#
Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).
#
Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).
#
Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.
#
Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.
#
propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.

Viel zu harmlos! Diese lästigen Störfaktoren namens Menschen sollten grundsätzlich nicht in Stadien rein dürfen.
#
propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.

Viel zu harmlos! Diese lästigen Störfaktoren namens Menschen sollten grundsätzlich nicht in Stadien rein dürfen.
#
Raggamuffin schrieb:

propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.

Viel zu harmlos! Diese lästigen Störfaktoren namens Menschen sollten grundsätzlich nicht in Stadien rein dürfen.


Sehe ich genauso. Wofür gibt's PayTVabos denn?
#
Darf jetzt eigentlich Wiedwald für die Gruppenphase nachnominiert werden? Und schränkt uns die evtl Nachnominierung Wiedwalds und ein späterer Tausch Wiedwalds gegen Trapp im Januar (wenn Trapp wieder fit ist und man seine nominierten Spieler nochmal begrenzt austauschen kann) ein?
#
Robby1976 schrieb:

Mich stört es nicht ob es Alkohol im Stadion gibt, wie gesagt ich bin nur der Meinung das es deutlich weniger Straftaten geben würde. Ich gehe sogar noch weiter Kiffen sollte auch erlaubt sein und anstatt Bier sollte es Schnaps geben, denn wie hier viele schon angemerkt haben ist ja nicht der Alkohol der Auslöser sondern die Menschen, welche schon immer böse und gemein waren Die guten Menschen singen und tanzen nur.

Weil Kiffen ja bekanntlich auch sehr viele Ausschreitungen verursacht Der Vergleich war jetzt wirklich ziemlich unglücklich. Und ja, stell dir vor, die "guten" Menschen singen und tanzen wirklich nur, zu beobachten z. B. bei jedem Heimspiel unserer Eintracht, wo zehntausende Menschen, darunter viele alkoholisiert, tanzen und singen und KEINEN Ärger machen.
#
Hehe, ich sehe lesen ist nicht so deine Stärke. Bitte zeige mir die Stelle wo ich Kiffen als Problem im Stadion ansehe???  Im Gegenteil, ich behaupte sogar es würde weniger Probleme als der Ausschank von Alkohol mit sich bringen. Aber der Kern meiner Diskussion war, das Alkoholvergehen mit Sanktionen eher als Pyro mit Sanktionen hingenommen werden, obwohl es mehr verletzte durch Alkohol gab.
#
Darf jetzt eigentlich Wiedwald für die Gruppenphase nachnominiert werden? Und schränkt uns die evtl Nachnominierung Wiedwalds und ein späterer Tausch Wiedwalds gegen Trapp im Januar (wenn Trapp wieder fit ist und man seine nominierten Spieler nochmal begrenzt austauschen kann) ein?
#
Tobitor schrieb:

Darf jetzt eigentlich Wiedwald für die Gruppenphase nachnominiert werden? Und schränkt uns die evtl Nachnominierung Wiedwalds und ein späterer Tausch Wiedwalds gegen Trapp im Januar (wenn Trapp wieder fit ist und man seine nominierten Spieler nochmal begrenzt austauschen kann) ein?


Nein, erst wenn wir weniger als zwei einsatzfähige Torhüter der Liste hätten!
https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf
Ziffer 43.04
#
Jojo1994 schrieb:

Wo wir wieder beim Thema wären, das die Kontrollen eh viel zu lasch sind (außer man kommt als einer der ersten, dann wirste von oben bis unten gefilst).

Genau, wieso muss sich nicht jeder ausziehen, große Hafenrundfahrt gemacht und wird geröngt, das ist das Mindeste was man tun könnte.
#
Tja, dann fahr mal in die US und A. Dann wirst du sehen was dort gang und gäbe ist
#
Tja, dann fahr mal in die US und A. Dann wirst du sehen was dort gang und gäbe ist
#
Jojo1994 schrieb:

Tja, dann fahr mal in die US und A. Dann wirst du sehen was dort gang und gäbe ist

Und weil das da so gemacht wird muss es hier genauso gehandhabt werden?
#
Tja, dann fahr mal in die US und A. Dann wirst du sehen was dort gang und gäbe ist
#
Ach papperlapap. Bei Sportveranstaltungen kann ich da nicht mitreden, aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt, man gibt wie am Flughafen seine Geldbörse, Schlüssel ab und läuft da durch. Dauert keine 20 Sekunden.
#
Ach papperlapap. Bei Sportveranstaltungen kann ich da nicht mitreden, aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt, man gibt wie am Flughafen seine Geldbörse, Schlüssel ab und läuft da durch. Dauert keine 20 Sekunden.
#
Azriel schrieb:

aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt
Hmm.....bei manchen Metal-Festivals müssten sich viele Besucher dann praktisch komplett entkleiden.......
#
Azriel schrieb:

aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt
Hmm.....bei manchen Metal-Festivals müssten sich viele Besucher dann praktisch komplett entkleiden.......
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt
Hmm.....bei manchen Metal-Festivals müssten sich viele Besucher dann praktisch komplett entkleiden.......

Und ihre Genitalien ablegen.
#
Hehe, ich sehe lesen ist nicht so deine Stärke. Bitte zeige mir die Stelle wo ich Kiffen als Problem im Stadion ansehe???  Im Gegenteil, ich behaupte sogar es würde weniger Probleme als der Ausschank von Alkohol mit sich bringen. Aber der Kern meiner Diskussion war, das Alkoholvergehen mit Sanktionen eher als Pyro mit Sanktionen hingenommen werden, obwohl es mehr verletzte durch Alkohol gab.
#
Robby1976 schrieb:

Hehe, ich sehe lesen ist nicht so deine Stärke. Bitte zeige mir die Stelle wo ich Kiffen als Problem im Stadion ansehe???  Im Gegenteil, ich behaupte sogar es würde weniger Probleme als der Ausschank von Alkohol mit sich bringen. Aber der Kern meiner Diskussion war, das Alkoholvergehen mit Sanktionen eher als Pyro mit Sanktionen hingenommen werden, obwohl es mehr verletzte durch Alkohol gab.

Ich denke eher, schreiben ist nicht so deine Stärke Du hast Kiffen in einem Satz mit Schnaps und sonst was genannt, da war meine Interpretation, dass du Kiffen auch als Problem ansiehst die einzig logische Interpretation. Das mit der Ironie üben wir nochmal
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

aber bei Musikfestivals werden Metalldetektoren aufgestellt
Hmm.....bei manchen Metal-Festivals müssten sich viele Besucher dann praktisch komplett entkleiden.......

Und ihre Genitalien ablegen.
#
Also bitte. Was habt ihr bezüglich meiner Lieblingsmucke denn für Vorstellungen?


Teilen