Also ich war in Portugal Es war sehr provokant. Was die Portugiesen oder Sicherheitsabstand und am Anfang Polizei da abgespult haben . Ganz klar die ersten Teile sind von dort geflogen . Abe es ist nun mal Bewährung und da war nee Strafe klar. Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten Soviel zur Selbstreinigung nach Mailand .... Hat nicht funktioniert Hoffentlich nimmt die Eintracht zukünftig Randalierer in Regress Pflicht
Klar. In der man dann, wenn man merkt, dass man Unsinn geschrieben hat, drin rumschmieren kann.
Ich fände eine Edit-Funktion super, mit der ich nachträglich in deinen Beiträgen rum schmieren kann. Dann würde manche Caio-Diskussion hier einen anderen Verlauf nehmen.
Also ich war in Portugal Es war sehr provokant. Was die Portugiesen oder Sicherheitsabstand und am Anfang Polizei da abgespult haben . Ganz klar die ersten Teile sind von dort geflogen . Abe es ist nun mal Bewährung und da war nee Strafe klar. Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten Soviel zur Selbstreinigung nach Mailand .... Hat nicht funktioniert Hoffentlich nimmt die Eintracht zukünftig Randalierer in Regress Pflicht
Ja, komisch ... die nächsten zwei Auswärtsspiele sind aber jetzt trotzdem beeinträchtigt zumindest für unsere Mannschaft und die anderen 90% der Auswärtsfahrer, die sich so einfache Vokabeln wie "Bewährung" oder "Auflagen" für 24 Stunden merken können ...
Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt. Im Endeffekt ist es einfach die Summe der Vergehen der letzten Saison und diese Saison. Das irgendwann das Fass zum Überlaufen kommt ist klar. Schlimm nur für die die jetzt schon Flüge und Unterkunft gebucht haben. Hoffe die Idioten bekommen noch mal richtig eine individuelle Strafe. Muss mich da echt beherrschen.
Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen. Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.
Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt. Im Endeffekt ist es einfach die Summe der Vergehen der letzten Saison und diese Saison. Das irgendwann das Fass zum Überlaufen kommt ist klar. Schlimm nur für die die jetzt schon Flüge und Unterkunft gebucht haben. Hoffe die Idioten bekommen noch mal richtig eine individuelle Strafe. Muss mich da echt beherrschen.
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.
Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht. Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen. Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.
Die Verantwortlichen kommen immer wieder den UF entgegen und bemühen sich in allen Lagen. Kann man sich den nicht mal etwas beherrschen und Vernunft walten lassen? Muss da erst ein hartes Durchgreifen von Eintracht Frankfurt kommen? Ich kapier es nicht
An einem Punkt gleitet die Übertreibung aber auch in fake news ab
Unter Punkt zwei der Vorwürfe gegen den Gastgeber ist das Werfen von Gegenständen aufgeführt Charges against Vitória SC: - Throwing of objects - Art. 16 (2) DR und auch die Strafe bezieht das wohl mit ein.
Man kann also nicht schreiben, Guimaraes wäre nicht für des Werfen des eigenen Mobiliars bestraft worden.
Ich vermisse da eher generell den Anklagepunkt: Dummheit angesichts der Ausgangslage Z.B.: warum konnten die Heimfans einfach so in den leeren Block wechseln? Wo war da der Sicherheitsdienst? (Das soll aber nicht davon ablenken, dass die Strafen für uns nach der Vorgeschichte absehbar waren und leider auch verdient sind.)
Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt.
Das ist kein Statement der Ultras, aber das werden Leute wie du nie verstehen.
Schätze er meint das Statement auf der Website der UF.
Selbiges finde ich diesmal durchaus akzeptabel.
Das ist aber von mehreren unterschrieben worden, die UF hat es nur auch auf ihre Seite gestellt. Wer es sehen will der sieht es auch das es nicht nur von der UF kommt, sondern von Nordwestkurve EV, Fanclubverband und Ultras erstellt wurde.
Die Strafe empfinde ich als ungerecht, weil es eben Unbeteiligte trifft. Abgezeichnet hatte sie sich dennoch.
Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass künftig die Fanverbände über Art und Höhe der Strafen von Uefa-Offiziellen entscheiden können sollten. Also beispielsweise bei Korruption im Wiederholungsfall.
Haliaeetus schrieb: ... ... Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass künftig die Fanverbände über Art und Höhe der Strafen von Uefa-Offiziellen entscheiden können sollten. Also beispielsweise bei Korruption im Wiederholungsfall.
Ja, ich finde die Wiedereinführung des Modells Revanchismus in der Rechtssprechung auch ganz doll supi ...
Ich verstehe natürlich deine Wut nur zu gut, finde aber, dass man bei Korruption gar nicht erst auf den Wiederholungsfall warten sollte Das ist aber Sache ordentlicher Gerichte - und sollte auch so bleiben Die Frage, die daraus entsteht, ist ja die nach der "Unabhängigkeit der Sportsgerichtbarkeit" Und das sind wir wahrscheinlich wieder derselben Meinung
Die Verantwortlichen kommen immer wieder den UF entgegen und bemühen sich in allen Lagen. Kann man sich den nicht mal etwas beherrschen und Vernunft walten lassen? Muss da erst ein hartes Durchgreifen von Eintracht Frankfurt kommen? Ich kapier es nicht
Ganz bezeichnend ist dass sie sich nicht mit einem einzigen Wort kritisch hinterfragen...
Haben sich in unseren Business Bereich eigentlich auch ein paar Ultras geschmuggelt, oder wer hat dort mit Gegenständen den Schiri beworfen?
Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?
Nicht, dass das hier zu einseitige Züge annimmt...
Davon mal abgesehen, das war leider zu erwarten, dass die Strafe diesmal scharf gestellt wird. Und auch für die Zukunft sehe ich da nicht unbedingt bessere Zeiten auf uns zukommen, solange es Kollektivstrafen geben wird. Denn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?
So wie ich das beobachten konnte in Portugal, waren, wenn überhaupt, Ultras beim Sitzschalenwerfen in der Minderheit. Wenn da überhaupt jemand von UF beteiligt war.
Spielt aber m.E. nach in der Bewertung dieser drecks Kollektivstrafen keine Rolle.
Aceton-Adler schrieb:
enn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
Eben nicht, das ist die Nordwestkurve EV., der Fanclubverband und die Ultras.
Ok, danke. Dann muss man das weiter fassen.
Eigentlich macht es das noch schlimmer, denn wenn die NWK und der Fanclubverband solch eine Meinung vertreten, und dies von den dort abertausenden repräsentierten Fans geduldet wird, dann schränkt das die Gruppe, mit denen ich Mitleid habe, weil sie nicht ins Stadion können in Lüttich / London, deutlich ein.
Ich kann diese unzähligen selbstkritiklosen Beiträge dieser Vertreter nicht mehr lesen. Ja, die UEFA ist korrupt, ja, die Kollektivstrafen sind Blödsinn und ja, auch die Gegner provozieren gerne und in manchen Stadien in Europa geht es drunter und drüber. Aber zur Wahrheit gehört eben dann auch, dass wir bei vielen Spielen im Europapokal eben Verstöße angehäuft haben, dass wir schon unter Bewährung standen, übrigens schon vor den Spielen gegen Straßburg und dort trotzdem neue Nahrung für Strafen geliefert wird. Und trotzdem ändert sich nix. Es kann sich auch nix ändern, wenn man Änderungen nur von der Gegenseite einfordert und erwartet.
Unsere Szene wird nicht entscheiden, welche Strafen die richtigen sind und was erlaubt ist im Block und was nicht. Das wird sich auch in Zukunft wohl oder übel nicht ändern.
Für mich ergießt sich ein Teil der Fanszene immer und immer wieder in eine Opferrolle und vergisst dabei, dass sie selbst mit Taten dazu beiträgt, in die Sanktionsmaschinerie reinzukommen.
Die UEFA wird einen Teufel tun. Nachdem Theater, was die Kölner damals in London abgezogen haben, sind die froh uns in London nicht dabei zu haben.
Stimmt auch wieder, in der Wut voll vergessen 😣
Unsere haben nix gemacht. Nie.
Gut gemachte Polemik hat noch jede Diskussion voran gebracht.
Ich wusste gar nicht, dass nur Du das darfst
Klar. In der man dann, wenn man merkt, dass man Unsinn geschrieben hat, drin rumschmieren kann.
🤔
Stimmt auch wieder, in der Wut voll vergessen 😣
Gut gemachte Polemik hat noch jede Diskussion voran gebracht.
Ich wusste gar nicht, dass nur Du das darfst
Es war sehr provokant. Was die Portugiesen oder Sicherheitsabstand und am Anfang Polizei da abgespult haben .
Ganz klar die ersten Teile sind von dort geflogen .
Abe es ist nun mal Bewährung und da war nee Strafe klar.
Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten
Soviel zur Selbstreinigung nach Mailand ....
Hat nicht funktioniert
Hoffentlich nimmt die Eintracht zukünftig Randalierer in Regress Pflicht
Ich fände eine Edit-Funktion super, mit der ich nachträglich in deinen Beiträgen rum schmieren kann. Dann würde manche Caio-Diskussion hier einen anderen Verlauf nehmen.
Es war sehr provokant. Was die Portugiesen oder Sicherheitsabstand und am Anfang Polizei da abgespult haben .
Ganz klar die ersten Teile sind von dort geflogen .
Abe es ist nun mal Bewährung und da war nee Strafe klar.
Tja der gute positive Ruf in Europa geht flöten
Soviel zur Selbstreinigung nach Mailand ....
Hat nicht funktioniert
Hoffentlich nimmt die Eintracht zukünftig Randalierer in Regress Pflicht
zumindest für unsere Mannschaft und die anderen 90% der Auswärtsfahrer,
die sich so einfache Vokabeln wie "Bewährung" oder "Auflagen" für 24 Stunden merken können ...
Aber ok, war ja nicht so schlimm, gell!
Bezeichnend ist, dass diese jetzt wieder ganz flott kam.
Nach habe ich schon aufgehört, weiterzulesen.
Hast Du etwas anderes erwartet?
Hier übrigens: https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen.
Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.
Ne, nur ein Statement der Ultras Frankfurt 97.
Bezeichnend ist, dass diese jetzt wieder ganz flott kam.
Nach habe ich schon aufgehört, weiterzulesen.
Hast Du etwas anderes erwartet?
Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen.
Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.
Unter Punkt zwei der Vorwürfe gegen den Gastgeber ist das Werfen von Gegenständen aufgeführt
Charges against Vitória SC:
- Throwing of objects - Art. 16 (2) DR
und auch die Strafe bezieht das wohl mit ein.
Man kann also nicht schreiben, Guimaraes wäre nicht für des Werfen des eigenen Mobiliars bestraft worden.
Ich vermisse da eher generell den Anklagepunkt: Dummheit angesichts der Ausgangslage
Z.B.: warum konnten die Heimfans einfach so in den leeren Block wechseln?
Wo war da der Sicherheitsdienst?
(Das soll aber nicht davon ablenken, dass die Strafen für uns nach der Vorgeschichte
absehbar waren und leider auch verdient sind.)
Das ist aber von mehreren unterschrieben worden, die UF hat es nur auch auf ihre Seite gestellt. Wer es sehen will der sieht es auch das es nicht nur von der UF kommt, sondern von Nordwestkurve EV, Fanclubverband und Ultras erstellt wurde.
Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass künftig die Fanverbände über Art und Höhe der Strafen von Uefa-Offiziellen entscheiden können sollten. Also beispielsweise bei Korruption im Wiederholungsfall.
Ja, ich finde die Wiedereinführung des Modells Revanchismus in der Rechtssprechung auch ganz doll supi ...
Ich verstehe natürlich deine Wut nur zu gut, finde aber,
dass man bei Korruption gar nicht erst auf den Wiederholungsfall warten sollte
Das ist aber Sache ordentlicher Gerichte - und sollte auch so bleiben
Die Frage, die daraus entsteht, ist ja die nach der "Unabhängigkeit der Sportsgerichtbarkeit"
Und das sind wir wahrscheinlich wieder derselben Meinung
Ganz bezeichnend ist dass sie sich nicht mit einem einzigen Wort kritisch hinterfragen...
Unfassbar
Finde den Fehler!
Nicht, dass das hier zu einseitige Züge annimmt...
Davon mal abgesehen, das war leider zu erwarten, dass die Strafe diesmal scharf gestellt wird. Und auch für die Zukunft sehe ich da nicht unbedingt bessere Zeiten auf uns zukommen, solange es Kollektivstrafen geben wird. Denn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.
So wie ich das beobachten konnte in Portugal, waren, wenn überhaupt, Ultras beim Sitzschalenwerfen in der Minderheit.
Wenn da überhaupt jemand von UF beteiligt war.
Spielt aber m.E. nach in der Bewertung dieser drecks Kollektivstrafen keine Rolle.
Richtig.
Ok, danke. Dann muss man das weiter fassen.
Eigentlich macht es das noch schlimmer, denn wenn die NWK und der Fanclubverband solch eine Meinung vertreten, und dies von den dort abertausenden repräsentierten Fans geduldet wird, dann schränkt das die Gruppe, mit denen ich Mitleid habe, weil sie nicht ins Stadion können in Lüttich / London, deutlich ein.
Ich kann diese unzähligen selbstkritiklosen Beiträge dieser Vertreter nicht mehr lesen. Ja, die UEFA ist korrupt, ja, die Kollektivstrafen sind Blödsinn und ja, auch die Gegner provozieren gerne und in manchen Stadien in Europa geht es drunter und drüber. Aber zur Wahrheit gehört eben dann auch, dass wir bei vielen Spielen im Europapokal eben Verstöße angehäuft haben, dass wir schon unter Bewährung standen, übrigens schon vor den Spielen gegen Straßburg und dort trotzdem neue Nahrung für Strafen geliefert wird. Und trotzdem ändert sich nix. Es kann sich auch nix ändern, wenn man Änderungen nur von der Gegenseite einfordert und erwartet.
Unsere Szene wird nicht entscheiden, welche Strafen die richtigen sind und was erlaubt ist im Block und was nicht. Das wird sich auch in Zukunft wohl oder übel nicht ändern.
Für mich ergießt sich ein Teil der Fanszene immer und immer wieder in eine Opferrolle und vergisst dabei, dass sie selbst mit Taten dazu beiträgt, in die Sanktionsmaschinerie reinzukommen.
>Ausschreitungen in der Europa-League
>Eintracht-Fans dürfen nicht nach Lüttich und London
Vielen Dank liebe Ch....
Es war doch völlig klar, dass so etwas kommt. Oder?