>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Haben sich in unseren Business Bereich eigentlich auch ein paar Ultras geschmuggelt, oder wer hat dort mit Gegenständen den Schiri beworfen?

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Nicht, dass das hier zu einseitige Züge annimmt...

Davon mal abgesehen, das war leider zu erwarten, dass die Strafe diesmal scharf gestellt wird. Und auch für die Zukunft sehe ich da nicht unbedingt bessere Zeiten auf uns zukommen, solange es Kollektivstrafen geben wird. Denn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt.

Das ist kein Statement der Ultras, aber das werden Leute wie du nie verstehen.

Schätze er meint das Statement auf der Website der UF.

Selbiges finde ich diesmal durchaus akzeptabel.
#
Arya schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt.

Das ist kein Statement der Ultras, aber das werden Leute wie du nie verstehen.

Schätze er meint das Statement auf der Website der UF.

Selbiges finde ich diesmal durchaus akzeptabel.

Das ist aber von mehreren unterschrieben worden, die UF hat es nur auch auf ihre Seite gestellt. Wer es sehen will der sieht es auch das es nicht nur von der UF kommt, sondern von Nordwestkurve EV, Fanclubverband und Ultras erstellt wurde.
#
Angemessene Strafe wie ich finde.
Sehr schade, unsere Jungs hätten bei den beiden Spielen Unterstützung gut gebrauchen können. Nach der Auftakniederlage wird die Zwischenrunde dieses Mal nicht so ein Selbstläufer wie letztes Jahr.
Aber gut, ein gewisser Teil der Fans hat aber leider andere Prioritäten.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.
#
ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt


Hier übrigens: https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen.
Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.


Die Verantwortlichen kommen immer wieder den UF entgegen und bemühen sich in allen Lagen. Kann man sich den nicht mal etwas beherrschen und Vernunft walten lassen? Muss da erst ein hartes Durchgreifen von Eintracht Frankfurt kommen? Ich kapier es nicht
#
planscher08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt


Hier übrigens: https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen.
Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.


Die Verantwortlichen kommen immer wieder den UF entgegen und bemühen sich in allen Lagen. Kann man sich den nicht mal etwas beherrschen und Vernunft walten lassen? Muss da erst ein hartes Durchgreifen von Eintracht Frankfurt kommen? Ich kapier es nicht

Ganz bezeichnend ist dass sie sich nicht mit einem einzigen Wort kritisch hinterfragen...

Unfassbar
#
Haben sich in unseren Business Bereich eigentlich auch ein paar Ultras geschmuggelt, oder wer hat dort mit Gegenständen den Schiri beworfen?

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Nicht, dass das hier zu einseitige Züge annimmt...

Davon mal abgesehen, das war leider zu erwarten, dass die Strafe diesmal scharf gestellt wird. Und auch für die Zukunft sehe ich da nicht unbedingt bessere Zeiten auf uns zukommen, solange es Kollektivstrafen geben wird. Denn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?


So wie ich das beobachten konnte in Portugal, waren, wenn überhaupt, Ultras beim Sitzschalenwerfen in der Minderheit.
Wenn da überhaupt jemand von UF beteiligt war.

Spielt aber m.E. nach in der Bewertung dieser drecks Kollektivstrafen keine Rolle.
Aceton-Adler schrieb:

enn ein paar Wenige werden wohl immer strafrelevante Delikte begehen, und diese Wenige können grundsätzlich aus dem gesamten Spektrum unserer Fanszene kommen.

Richtig.
#
Die Strafe empfinde ich als ungerecht, weil es eben Unbeteiligte trifft. Abgezeichnet hatte sie sich dennoch.

Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass künftig die Fanverbände über Art und Höhe der Strafen von Uefa-Offiziellen entscheiden können sollten. Also beispielsweise bei Korruption im Wiederholungsfall.
#
Haliaeetus schrieb:
... ...
Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass künftig die Fanverbände über Art und Höhe der Strafen von Uefa-Offiziellen entscheiden können sollten. Also beispielsweise bei Korruption im Wiederholungsfall.


Ja, ich finde die Wiedereinführung des Modells Revanchismus in der Rechtssprechung auch ganz doll supi ...

Ich verstehe natürlich deine Wut nur zu gut, finde aber,
dass man bei Korruption gar nicht erst auf den Wiederholungsfall warten sollte
Das ist aber Sache ordentlicher Gerichte - und sollte auch so bleiben
Die Frage, die daraus entsteht, ist ja die nach der "Unabhängigkeit der Sportsgerichtbarkeit"
Und das sind wir wahrscheinlich wieder derselben Meinung
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.


Selbstverständlich habe ich mitbekommen, dass alle Eintracht Fans draußen bleiben müssen, das haben unsägliche Kollektivstrafen nun mal so an sich. Von daher verstehe ich deinen Hinweis nicht so wirklich.

Muss ich dir meinen Einwand nochmal erläutern?
#
Arya schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt.

Das ist kein Statement der Ultras, aber das werden Leute wie du nie verstehen.

Schätze er meint das Statement auf der Website der UF.

Selbiges finde ich diesmal durchaus akzeptabel.

Das ist aber von mehreren unterschrieben worden, die UF hat es nur auch auf ihre Seite gestellt. Wer es sehen will der sieht es auch das es nicht nur von der UF kommt, sondern von Nordwestkurve EV, Fanclubverband und Ultras erstellt wurde.
#
Das ist korrekt, aber was die UF unterschreibt, wird sie auch so mittragen.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das ist kein Statement der Ultras, aber das werden Leute wie du nie verstehen.
     


Ne, nur ein Statement der Ultras Frankfurt 97.

Eben nicht, das ist die Nordwestkurve EV., der Fanclubverband und die Ultras.
#
propain schrieb:

Eben nicht, das ist die Nordwestkurve EV., der Fanclubverband und die Ultras.
     


Ok, danke. Dann muss man das weiter fassen.

Eigentlich macht es das noch schlimmer, denn wenn die NWK und der Fanclubverband solch eine Meinung vertreten, und dies von den dort abertausenden repräsentierten Fans geduldet wird, dann schränkt das die Gruppe, mit denen ich Mitleid habe, weil sie nicht ins Stadion können in Lüttich / London, deutlich ein.

Ich kann diese unzähligen selbstkritiklosen Beiträge dieser Vertreter nicht mehr lesen. Ja, die UEFA ist korrupt, ja, die Kollektivstrafen sind Blödsinn und ja, auch die Gegner provozieren gerne und in manchen Stadien in Europa geht es drunter und drüber. Aber zur Wahrheit gehört eben dann auch, dass wir bei vielen Spielen im Europapokal eben Verstöße angehäuft haben, dass wir schon unter Bewährung standen, übrigens schon vor den Spielen gegen Straßburg und dort trotzdem neue Nahrung für Strafen geliefert wird. Und trotzdem ändert sich nix. Es kann sich auch nix ändern, wenn man Änderungen nur von der Gegenseite einfordert und erwartet.

Unsere Szene wird nicht entscheiden, welche Strafen die richtigen sind und was erlaubt ist im Block und was nicht. Das wird sich auch in Zukunft wohl oder übel nicht ändern.

Für mich ergießt sich ein Teil der Fanszene immer und immer wieder in eine Opferrolle und vergisst dabei, dass sie selbst mit Taten dazu beiträgt, in die Sanktionsmaschinerie reinzukommen.
#
Ich habe keine Lust, mich mit Euch auf eine inhaltliche Diskussion einzulassen. Aber die Idioten, egal aus welchem Lager, sind für mich keine Fans. Punkt
#
Das ist korrekt, aber was die UF unterschreibt, wird sie auch so mittragen.
#
Whataboutism und wälzen in der Opferrolle...

Von welchen Individuen kenne ich denn noch solches Verhalten und solche Argumentationsketten?

Ach ja, Berliner Hauptbahnhof am 03.10.

Da bin ich als Adler zu stolz um mich auf so ein Niveau zu begeben.
#
Die Maßnahme der UEFA ist konsequent und aus meiner Sicht ein Spiel zu viel. Wenn man auf Bewährung ist, darf man sich nichts erlauben, das wurde ignoriert, somit musste man mit einer härteren Strafe rechnen. Nur was wird die Bestrafung bringen? Die Vollidioten wird das nicht stören, die werden weiter so machen wie vorher.

Wenn bei den Ultras nicht ein Selbstreinigungsprozess stattfindet, wird sich in Zukunft leider nichts ändern. Leider sind die Ultras alles andere als selbstkritisch, viel mehr suchen sie immer die Schuld bei anderen.
Mir tut es für die friedlichen Fans leid, die einfach nur ein Fest feiern wollen.
#
Ich habe keine Lust, mich mit Euch auf eine inhaltliche Diskussion einzulassen. Aber die Idioten, egal aus welchem Lager, sind für mich keine Fans. Punkt
#
wpelzer schrieb:

Ich habe keine Lust, mich mit Euch auf eine inhaltliche Diskussion einzulassen. Aber die Idioten, egal aus welchem Lager, sind für mich keine Fans. Punkt

Schön für dich, du für mich auch nicht
Man sieht sich dennoch dort im Stadion, I don't care, Pandabär.
#
Das sind keine Fans sonder Selbstdarsteller, die im normalen Leben nix gebacken bekommen und im Stadion auf die Kacke hauen und sich in der Masse verstecken. Solange die Masse diese nicht "ausliefert" und tatenlos zuschaut wird das Spiel ewig so weitergehen  -  leidtragende sind der Verein und die echten Fans ,die den Adler im Herzen tragen !
#
Auch wenn man provoziert wird, sollte man sich für das Wohl aller mal zurückhalten können. Zeigt aber nur den beschränkten Horizont eines kleinen Teils der Fans.
#
Ich bin sehr traurig. Das ich einiges an Geld verliere durch nicht stornierbare Flüge ist noch das geringste Problem (vielleicht fliege ich trotzdem), das was kommen musste ist jetzt gekommen. Das wir 3 Jahre auf Bewährung durchhalten war utopisch, das sollte jedem klar gewesen sein. Das es jetzt so schnell und hart kommt ist aber schon bitter. Sehr bitter.
Wieder mal werden tausende unschuldige bestraft, wieder mal erfährt die Fanszene und nicht zu vergessen auch der Verein Eintracht Frankfurt in seiner Gesamtheit einen Schlag in die Magengrube.

Das Statement ist sehr unglücklich formuliert und die schnelle Reaktion verwundert mich. Da hatte man wohl den Text schon geschrieben und musste ihn nur in kleinen Teilen ergänzen.
In großen Teilen kann ich dem Text sogar zustimmen, aber das entscheidende fehlt mal wieder.
Die Selbstreflexion. Das ist schade.
Spätestens seit dem unsäglichen Schreiben des NWK e.v. bezüglich der Causa Möller scheinen radikale, uneinsichtige Kräfte Oberhand zu gewinnen. Das besorgt mich.
#
Die Strafe war wie gesagt zu erwarten.

Und ja, bei einer solchen Menge eine Kollektivstrafe anzusetzen ist doch eigentlich auch eine Kapitulation. Ich behaupte mal, das die wirklich verursachende Personen das nun kaum stört.

Will mich auch gar nicht so groß über das jetzige Urteil auslassen.

Nur allgemein stört mich extrem das die UEFA (wahlweise auch DFB, FIFA usw) immer dann so ganz "hart" und streng agiert, wenn es wenig Auswirkung hat weil nur ein Verein getroffen wird.

Ihr eigene Korruption wird fröhlich übergangen und auch die großen Player im Fussball (im Sinne von "haben viel Geld") werden schön beiseite gelassen und dürfen die Regeln "biegen".

Dann kann ich es einfach nicht ernst nehmen, wenn wie hier dann wieder solche Urteile gefällt werden.
#
propain schrieb:

Eben nicht, das ist die Nordwestkurve EV., der Fanclubverband und die Ultras.
     


Ok, danke. Dann muss man das weiter fassen.

Eigentlich macht es das noch schlimmer, denn wenn die NWK und der Fanclubverband solch eine Meinung vertreten, und dies von den dort abertausenden repräsentierten Fans geduldet wird, dann schränkt das die Gruppe, mit denen ich Mitleid habe, weil sie nicht ins Stadion können in Lüttich / London, deutlich ein.

Ich kann diese unzähligen selbstkritiklosen Beiträge dieser Vertreter nicht mehr lesen. Ja, die UEFA ist korrupt, ja, die Kollektivstrafen sind Blödsinn und ja, auch die Gegner provozieren gerne und in manchen Stadien in Europa geht es drunter und drüber. Aber zur Wahrheit gehört eben dann auch, dass wir bei vielen Spielen im Europapokal eben Verstöße angehäuft haben, dass wir schon unter Bewährung standen, übrigens schon vor den Spielen gegen Straßburg und dort trotzdem neue Nahrung für Strafen geliefert wird. Und trotzdem ändert sich nix. Es kann sich auch nix ändern, wenn man Änderungen nur von der Gegenseite einfordert und erwartet.

Unsere Szene wird nicht entscheiden, welche Strafen die richtigen sind und was erlaubt ist im Block und was nicht. Das wird sich auch in Zukunft wohl oder übel nicht ändern.

Für mich ergießt sich ein Teil der Fanszene immer und immer wieder in eine Opferrolle und vergisst dabei, dass sie selbst mit Taten dazu beiträgt, in die Sanktionsmaschinerie reinzukommen.
#
Ich bin derselben Meinung. Aber nicht dafür, allen Mitgliedern aller Fanclubs dieselbe Haltung wie diesem Dachverband zuzuweisen. Der hat bei Möller nicht für mich gesprochen, und jetzt tut er es erst recht nicht! Ich finde das anmaßend, selbstgerecht und realitätsverweigernd, kurz: zum Kotzen! Ich distanziere mich davon in aller Form und möchte auch, dass mein Fanclub das macht.
#
planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras zeigt eigentlich, dass man Null Einsicht zeigt und den schwarzen Peter der UEFA zu schiebt


Hier übrigens: https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

Schließe mich Deiner Meinung an. Was sie über UEFA und Co. schreiben, ist übrigens nicht falsch, aber die UF hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie eine selbstkritische Betrachtung gezeigt, verlangt aber von allen, wirklich von allen anderen Beteiligten in ihrer Umwelt, dass diese sich permanent hinterfragen und ändern müssen.
Wer solche Stellungnahmen schreibt, ich schließe da übrigens öfters auch mal den NWK mit seinen Pressemitteilungen ein, darf sich nicht wundern, wenn man sie irgendwann nicht mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht.
#
An einem Punkt gleitet die Übertreibung aber auch in fake news ab

Unter Punkt zwei der Vorwürfe gegen den Gastgeber ist das Werfen von Gegenständen aufgeführt
Charges against Vitória SC:
- Throwing of objects - Art. 16 (2) DR
und auch die Strafe bezieht das wohl mit ein.

Man kann also nicht schreiben, Guimaraes wäre nicht für des Werfen des eigenen Mobiliars bestraft worden.

Ich vermisse da eher generell den Anklagepunkt: Dummheit angesichts der Ausgangslage
Z.B.: warum konnten die Heimfans einfach so in den leeren Block wechseln?
Wo war da der Sicherheitsdienst?
(Das soll aber nicht davon ablenken, dass die Strafen für uns nach der Vorgeschichte
absehbar waren und leider auch verdient sind.)


Teilen