>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Das gestrige Schreiben des Fanclubverbands ist einfach nur absurd!!!
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-strafe-kommen-musste-13129028.html

Ich finde der Kollege von der Rundschau beschreibt es ganz gut
#
Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.

Aus dem Block ziehen ist wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich, ohne dass es ein riesen Chaos gibt.

Personalisierte Tickets sind auch Mist. Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim. Noch viel schwieriger ist das bei Sammelbestellungen für EFCs.

Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets nur theoretisch etwas beim Ermitteln der Täter.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.
Wenn es dafür Effektive Instrumente der Ermittlung gäbe. In der Masse der Leute und/oder wg. der Vermummung schwierig. Fragt sich, wie intensiv sich entsprechende Experten damit beschäftigen.
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim.
Technisch sollte das bei Euch Rollifahrern ja machbar sein, für Begleitpersonen Sondertickets auszugeben. Ich würde mal sagen, Rollifahrer und ihre Begleitpersonen sind sehr unwahrscheinlich an Bengalos, Böllern oder sonstigem Mist beteiligt oder irre ich mich da?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.
Wenn es dafür Effektive Instrumente der Ermittlung gäbe. In der Masse der Leute und/oder wg. der Vermummung schwierig. Fragt sich, wie intensiv sich entsprechende Experten damit beschäftigen.
Basaltkopp schrieb:

Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim.
Technisch sollte das bei Euch Rollifahrern ja machbar sein, für Begleitpersonen Sondertickets auszugeben. Ich würde mal sagen, Rollifahrer und ihre Begleitpersonen sind sehr unwahrscheinlich an Bengalos, Böllern oder sonstigem Mist beteiligt oder irre ich mich da?
#
Du kennst Basalti nicht 😅
#
Blattspinat schrieb:

Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch


Also die Leute, die vermummt mit einer einzigen Intention dorthin fahren, vermutlich kaum Ahnung von Fußball haben, vermeintlich nicht mal mehr als 5 Spieler kennen sind also anders als wir, die sich hier ausführlich über jede einzelne Szene eines Spiels austauschen, Fans?

Alles klar. Ich hoffe, dass ich dich außerhalb dieses Forums niemals kennenlernen muss🙂
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Alles klar. Ich hoffe, dass ich dich außerhalb dieses Forums niemals kennenlernen muss🙂

Da bin ich dabei. Besser wäre es wohl, wenn es in jedem Stadion Spinatverbot geben würde.
So wie der schreibt geht der nämlich auch nicht wegen der Eintracht ins Stadion.
#
Gude Herr Veit, klasse Beitrag.
Ich hatte schon die ganze Zeit ihre tollen Kommentare in der FNP vermisst. Jetzt weiß ich auch warum.
Schade für uns und die FNP.
#
Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.
#
Du kennst Basalti nicht 😅
#
Das ist durchaus ein Argument.
#
Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.
#
War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen. Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen. Ganz ehrlich sind solche Leute von vornherein nur auf Stress aus und warten auf jede Gelegenheit seine Aggression freien Lauf zu lassen. Nur spaltet das die Fankultur innerhalb Frankfurts
#
planscher08 schrieb:

War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen.


Da ich sowohl in Strassburg, als auch in Portugal war, kann ich deine Wahrnehmung leider überhaupt nicht bestätigen.

In Strassburg: Entgegen aller Horrorszenario Vorankündigungen, gab es einen 2 stündigen Fanmarsch durch die ganze Stadt, der ausnahmslos friedlich und ohne irgendwelche Aggressionen ablief. Selbst die Polizei war ziemlich entspannt. Fakt ist: Im Block wurden ein paar Pyros gezündet. Das ist angesichts der Bewährungsauflagen sicher unnötig, wenn nicht sogar dämlich. Mehr war nicht.

planscher08 schrieb:

Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen.


Was soll dieser Blödsinn? Wie ziehen sich denn Kickboxer an? Das ist nun wirklich Bild Zeitungsniveau.

bobbesadler schrieb:

Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.


Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind. Realität gemäss meiner Wahrnehmung und vielr anderer ist, dass es den ganzen Tag ein schönes und friedliches Zusammensein in der Altstadt gab, bei der weder eine besondere Sicherheitspräsenz vorhanden oder nötig war. Die fraglichen und kritikwürdigen Vorfälle ereigneten sich, für alle etwas überraschend, während 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion, und wurden mitnichten durch aggressive Frankfurter Stiernacken initiiert, was die Reaktion nicht verharmlosen soll.

Bei allem Verständnis für Kritik an Verfehlungen, sei es Pyro in Strassburg oder die Sitze-Werferei in Portugal. Kann man denn von halbwegs gebildeten Leuten, was ich zumindest dem Klaus Veit wohlwollend unterstelle (sorry planscher, dich kenn ich nicht ),  nicht erwarten, eine gewisse Sachlichkeit und Faktenorientiertheit in der Diskussion zu wahren.
#
Naiv zu glauben, es gebe "Selbstreinigung", für mich sowieso das Unwort überhaupt - bezogen auf sogenannte 'Fußballfans'.

Wird ungebrochen so weitergehen, demnächst dann mit einer Trotzeinstellung & "Jetzt erst recht"-Mentalität. Für mich sind Ultras, also Besserfans, nahe an einer kriminellen Vereinigung. Nicht nur in Frankfurt. Immer wenn man von Rauchbomben, zerlegten Zügen und Toiletten, Ausschreitungen etc.liest sind diese aufoperungsvollen "Stimmungsmeister" nicht weit... Aber ich weiß schon, sind allesamt unschuldig & generell total friedlich und harmlos!

Bringen sie demnächst eigentlich mal wieder irgendwelche Kölner zum "rennen"? Geil!

Solange hier allerdings Populist & Demagoge Peter "Babbeltasche" Fischer noch öffentlichen Einfluß besitzt, wird sich eh nichts ändern. Hellman müsste sich auch völlig anders positionieren, anstatt ständig von den "lautesten & besten" Fans überhaupt zu faseln.

Nur noch personalisierte Tickets, auswärts das Ultrakontingent radikalst einschränken, damit friedliche Eintrachtler ins Stadion können. Auch wenn laut denen, der Verein dann sicherlich von "Hurens*****" geleitet wird.

Ach ja, Märsche und sonstiger Firlefanz ist mir egal. Mir genügts ein anständiges Sportspiel zu betrachten & das Team lautstark anzufeuern - so ganz ohne Dauersingsang. Soll auch gehen.
#
planscher08 schrieb:

War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen.


Da ich sowohl in Strassburg, als auch in Portugal war, kann ich deine Wahrnehmung leider überhaupt nicht bestätigen.

In Strassburg: Entgegen aller Horrorszenario Vorankündigungen, gab es einen 2 stündigen Fanmarsch durch die ganze Stadt, der ausnahmslos friedlich und ohne irgendwelche Aggressionen ablief. Selbst die Polizei war ziemlich entspannt. Fakt ist: Im Block wurden ein paar Pyros gezündet. Das ist angesichts der Bewährungsauflagen sicher unnötig, wenn nicht sogar dämlich. Mehr war nicht.

planscher08 schrieb:

Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen.


Was soll dieser Blödsinn? Wie ziehen sich denn Kickboxer an? Das ist nun wirklich Bild Zeitungsniveau.

bobbesadler schrieb:

Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.


Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind. Realität gemäss meiner Wahrnehmung und vielr anderer ist, dass es den ganzen Tag ein schönes und friedliches Zusammensein in der Altstadt gab, bei der weder eine besondere Sicherheitspräsenz vorhanden oder nötig war. Die fraglichen und kritikwürdigen Vorfälle ereigneten sich, für alle etwas überraschend, während 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion, und wurden mitnichten durch aggressive Frankfurter Stiernacken initiiert, was die Reaktion nicht verharmlosen soll.

Bei allem Verständnis für Kritik an Verfehlungen, sei es Pyro in Strassburg oder die Sitze-Werferei in Portugal. Kann man denn von halbwegs gebildeten Leuten, was ich zumindest dem Klaus Veit wohlwollend unterstelle (sorry planscher, dich kenn ich nicht ),  nicht erwarten, eine gewisse Sachlichkeit und Faktenorientiertheit in der Diskussion zu wahren.
#
Ich weis nicht wo du in Strassburg warst, jedoch kam es zwischen beiden Fanlagern zu "ordentlichen" Auseinendersetzungen!!
#
Ich weis nicht wo du in Strassburg warst, jedoch kam es zwischen beiden Fanlagern zu "ordentlichen" Auseinendersetzungen!!
#
garffield schrieb:

Ich weis nicht wo du in Strassburg warst, jedoch kam es zwischen beiden Fanlagern zu "ordentlichen" Auseinendersetzungen!!


Irgendwo nach dem Spiel zwischen den üblichen Verdächtigen. Hab ich ledglich akkustisch wahrgenommen. Hat aber nichts mit der Strafe zu tun.
#
Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.
#
Sehr guter Beitrag!!!
#
Ganz toll gemacht von unseren "Fans".
#
clakir schrieb:

Ganz toll gemacht von unseren "Fans".


Weiß nicht was ich davon halten soll. Mir wird das zu viel pauschalisiert.
Ist bald wie in unseren gerechten Polizeiaktionen.
Da muss auch erst ein Polizist angeschossen werden, bevor er selber schießen darf.
Und wenn er das wirklich macht, ist er noch der böse.
Man sollte schon das ganze Bild betrachten. Und laut Leuten vor Ort haben wir nicht angefangen.
Klar muss man deswegen nicht im Stadion randalieren und ich will das auch nicht gut heißen.
Aber man hätte es bei einem Spiel ohne Auswärtsfans lassen können.
Das wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen.
#
Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.
#
Basaltkopp schrieb:

Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.


Sehr gute Beitrag, sehe ich auch so ....
#
planscher08 schrieb:

War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen.


Da ich sowohl in Strassburg, als auch in Portugal war, kann ich deine Wahrnehmung leider überhaupt nicht bestätigen.

In Strassburg: Entgegen aller Horrorszenario Vorankündigungen, gab es einen 2 stündigen Fanmarsch durch die ganze Stadt, der ausnahmslos friedlich und ohne irgendwelche Aggressionen ablief. Selbst die Polizei war ziemlich entspannt. Fakt ist: Im Block wurden ein paar Pyros gezündet. Das ist angesichts der Bewährungsauflagen sicher unnötig, wenn nicht sogar dämlich. Mehr war nicht.

planscher08 schrieb:

Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen.


Was soll dieser Blödsinn? Wie ziehen sich denn Kickboxer an? Das ist nun wirklich Bild Zeitungsniveau.

bobbesadler schrieb:

Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.


Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind. Realität gemäss meiner Wahrnehmung und vielr anderer ist, dass es den ganzen Tag ein schönes und friedliches Zusammensein in der Altstadt gab, bei der weder eine besondere Sicherheitspräsenz vorhanden oder nötig war. Die fraglichen und kritikwürdigen Vorfälle ereigneten sich, für alle etwas überraschend, während 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion, und wurden mitnichten durch aggressive Frankfurter Stiernacken initiiert, was die Reaktion nicht verharmlosen soll.

Bei allem Verständnis für Kritik an Verfehlungen, sei es Pyro in Strassburg oder die Sitze-Werferei in Portugal. Kann man denn von halbwegs gebildeten Leuten, was ich zumindest dem Klaus Veit wohlwollend unterstelle (sorry planscher, dich kenn ich nicht ),  nicht erwarten, eine gewisse Sachlichkeit und Faktenorientiertheit in der Diskussion zu wahren.
#
SGE-URNA schrieb:

Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind.
Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen, die Worte in Anführungszeichen aus dem Zusammenhang gerissen oder es nicht verstanden. Weiter steht dort
SGE-URNA schrieb:

zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich!
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt schreitet, sieht man bei manchen Personen am Auftreten sehr wohl, wenn diese nur darauf warten, daß gleich etwas passiert.
SGE-URNA schrieb:

sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind
Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.
#
Choreos rechtfertigen nicht, dass man sich wieder und wieder bei den kleinsten Provokationen (oder auch ohne) aufführt wie eine Affenherde!
Meine Spende für einen guten Zweck bewirkt auch nicht, dass ich dann einen gut hab...

Es wird immer so weitergehen... Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********! Hauptsache Mannheim & Bergamo gewinnen auch noch, Hertha rennt und nach uns die Sintflut!

Das es noch tausende andere Eintracht-Fans gibt, die sich maßlos ärgern nun unschuldig ausgesperrt zu werden interessiert keine Sau! Mal die Kartenvergabe überdenken... Es ist erbärmlich!!
#
Basaltkopp schrieb:

Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.


Sehr gute Beitrag, sehe ich auch so ....
#
Dirkinho schrieb:

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.


Sehr gute Beitrag, sehe ich auch so ....

Ich auch!
#
planscher08 schrieb:

War selbst in Straßburg und da war schon klar, dass bei dem Klientel es nur darum geht seine Aggression auszulassen.


Da ich sowohl in Strassburg, als auch in Portugal war, kann ich deine Wahrnehmung leider überhaupt nicht bestätigen.

In Strassburg: Entgegen aller Horrorszenario Vorankündigungen, gab es einen 2 stündigen Fanmarsch durch die ganze Stadt, der ausnahmslos friedlich und ohne irgendwelche Aggressionen ablief. Selbst die Polizei war ziemlich entspannt. Fakt ist: Im Block wurden ein paar Pyros gezündet. Das ist angesichts der Bewährungsauflagen sicher unnötig, wenn nicht sogar dämlich. Mehr war nicht.

planscher08 schrieb:

Da waren einige schon wie Kickboxer angezogen.


Was soll dieser Blödsinn? Wie ziehen sich denn Kickboxer an? Das ist nun wirklich Bild Zeitungsniveau.

bobbesadler schrieb:

Wer aber Stunden vor dem Anpfiff in Guimaraes eine Gruppe Frankfurter durch die Innenstadt laufen sah, der wusste, was eventuell am Abend passieren wird. Besonders ein kurzhariger mit Stiernacken, der die Mucki-Bude höchstens wegen eines Eintracht-Spiels oder dem Ersatzprogramm Gewaltvideo verlässt, zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich! Ob er zu den Sitzschalen-Werfern gehörte? Keine Ahnung.


Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind. Realität gemäss meiner Wahrnehmung und vielr anderer ist, dass es den ganzen Tag ein schönes und friedliches Zusammensein in der Altstadt gab, bei der weder eine besondere Sicherheitspräsenz vorhanden oder nötig war. Die fraglichen und kritikwürdigen Vorfälle ereigneten sich, für alle etwas überraschend, während 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion, und wurden mitnichten durch aggressive Frankfurter Stiernacken initiiert, was die Reaktion nicht verharmlosen soll.

Bei allem Verständnis für Kritik an Verfehlungen, sei es Pyro in Strassburg oder die Sitze-Werferei in Portugal. Kann man denn von halbwegs gebildeten Leuten, was ich zumindest dem Klaus Veit wohlwollend unterstelle (sorry planscher, dich kenn ich nicht ),  nicht erwarten, eine gewisse Sachlichkeit und Faktenorientiertheit in der Diskussion zu wahren.
#
Der Fanmarsch war auch nur friedlich weil die Polizei mit Maschinenpistolen mit liefen. Das da auch dem letzten Hirni klar ist das das ordentlich weh tut ist klar.

Und nach den Spiel sind eine Horde raus gestürmt um sich später zu kloppen. Das war einfach eine aggressive Grundstimmung und die gewissen Leute. Das muss man nicht schön reden.
#
SGE-URNA schrieb:

Das nächste Beispiel von Sensationshascherei... irgendein belastender Fakt, Fehlanzeige. "Kurze Haare" und "Stiernacken" sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind.
Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen, die Worte in Anführungszeichen aus dem Zusammenhang gerissen oder es nicht verstanden. Weiter steht dort
SGE-URNA schrieb:

zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich!
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt schreitet, sieht man bei manchen Personen am Auftreten sehr wohl, wenn diese nur darauf warten, daß gleich etwas passiert.
SGE-URNA schrieb:

sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind
Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.
#
SamuelMumm schrieb:


zeigte mit seiner Körperhaltung: Jungs, provoziert mich bitte endlich!


Ok, ich addiere "kurze Haare", "Stiernacken" und "Körperhaltung"... das macht die sensationsgeile Darstellung nicht besser.

SamuelMumm schrieb:

SGE-URNA schrieb:

sind also Evidenz, dass Frankfurter nur auf Gewalt aus sind
Hättest Du Deinen Verstand nicht mit der Bildung eines Satzes mit Fremdwort ausgelastet, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Konklusion (ich kann auch Fremdworte) völlig hanebüchen ist.

Wenn Evidenz für dich schon ein bemerkenswertes Fremdwort darstellt, dann prost Mahlzeit.
#
Choreos rechtfertigen nicht, dass man sich wieder und wieder bei den kleinsten Provokationen (oder auch ohne) aufführt wie eine Affenherde!
Meine Spende für einen guten Zweck bewirkt auch nicht, dass ich dann einen gut hab...

Es wird immer so weitergehen... Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********! Hauptsache Mannheim & Bergamo gewinnen auch noch, Hertha rennt und nach uns die Sintflut!

Das es noch tausende andere Eintracht-Fans gibt, die sich maßlos ärgern nun unschuldig ausgesperrt zu werden interessiert keine Sau! Mal die Kartenvergabe überdenken... Es ist erbärmlich!!
#
Dschalalabad schrieb:

Ehre der Gruppe Stadionverbot, alle Bullen sind Schweine, korrupte Bastarde und Möller ist ein *********!
Mit solchen Sprüchen fällt man als Gesprächspartner selbstredend automatisch weg. Ein Phänomen, daß unsere Verantwortlichen dennoch ein offenes Ohr haben. Die meisten Menschen hätten das nicht.


Teilen