>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Zuerst einmal herzliche Grüße von einem Wiener Sympathisanten (Hinteregger lässt Grüßen!) und Verbündeten!

Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.

Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.

Zuallererst,
"als deutsche Mannschaft muss man trotzdem gegen jedes Schluchtenscheisser-Team gewinnen!"


Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!

RBS war gegen Liverpool auf Augenhöhe!


RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.

Wen Haaland bei denen Weg geht dann sollte dies ein machbarer Gegner sein.


Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.

Die SGE hat gegen Lazio, Inter, Benfica und Marseille bestanden!


Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.

Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.


Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!

...Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.


Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.

Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.

Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.

Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.

Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.

Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.

Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.

Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.

Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer  "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.

Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!

Grüße!
#
herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag
#
Ausgerechnet die Bullenpisse.
Passt ja leider.
Naja immerhin ist alles drin, aber es wäre auch keine Schade gegen den Zuchtverein
auszuscheiden.
#
Sollte man in der Winterpause wieder lernen Fußball zu spielen, könnte man 2 Wettbewerbe von dieser Faschisten-Plörre befreien und sie in der Liga von ganz oben weghalten. Hätte was.
#
Nu mal langsam. Bevor wir Brause Salzburg hier dämonisieren: die haben in der Liga zuletzt bei TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff) gerade mal ein 2:2 Remis geholt.
#
adlerkadabra schrieb:

TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff)

Etwas mehr Respekt vor der österreichischen Liga würde Dir (und so manch anderem hier) in der Tat nicht schaden. Die heissen Hartberg, spielen mit mäßigem Budget bereits ihre zweite Saison in der österreichischen Bundesliga, werden vom Ex-HSV-Profi Markus Schopp trainiert und haben vor allem eine langjährige Tradition als Pokalschreck, weil sie es als unterklassiger Verein mehrfach ins ÖFB-Cup Halbfinale schafften.
Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, kann aber nur den Kopf schütteln wie unwissend und respektlos hier über den österreichischen Fußball geredet wird. Auch in unserem Nachbarland gibt es nicht nur gute Skifahrer, sondern es wird auch im Fußball hervorragende Arbeit geleistet - insbesondere auch in der Jugend.
#
Du findest Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Inter ist im Moment auf Platz 1 in der italienischen Liga, Lukebakio netzt bei denen ohne Ende. Salzburg soll so gut sein wie die?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Salzburg hat sicherlich eine gute Mannschaft und es mag auch sein, dass wir nicht unbedingt als Favorit in das Spiel gehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:

Inter ist im Moment auf Platz 1 in der italienischen Liga, Lukebakio netzt bei denen ohne Ende.

Das bezweifle ich.
#
adlerkadabra schrieb:

TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff)

Etwas mehr Respekt vor der österreichischen Liga würde Dir (und so manch anderem hier) in der Tat nicht schaden. Die heissen Hartberg, spielen mit mäßigem Budget bereits ihre zweite Saison in der österreichischen Bundesliga, werden vom Ex-HSV-Profi Markus Schopp trainiert und haben vor allem eine langjährige Tradition als Pokalschreck, weil sie es als unterklassiger Verein mehrfach ins ÖFB-Cup Halbfinale schafften.
Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, kann aber nur den Kopf schütteln wie unwissend und respektlos hier über den österreichischen Fußball geredet wird. Auch in unserem Nachbarland gibt es nicht nur gute Skifahrer, sondern es wird auch im Fußball hervorragende Arbeit geleistet - insbesondere auch in der Jugend.
#
Außerdem kassierten die Dosen in Hartberg in der 16. Minute eine rote Karte und Haaland fehlte.
#
adlerkadabra schrieb:

TSV Hartfeld (bei allem Respekt, aber dieser Verein war mir bislang ungerechterweise kein Begriff)

Etwas mehr Respekt vor der österreichischen Liga würde Dir (und so manch anderem hier) in der Tat nicht schaden. Die heissen Hartberg, spielen mit mäßigem Budget bereits ihre zweite Saison in der österreichischen Bundesliga, werden vom Ex-HSV-Profi Markus Schopp trainiert und haben vor allem eine langjährige Tradition als Pokalschreck, weil sie es als unterklassiger Verein mehrfach ins ÖFB-Cup Halbfinale schafften.
Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, kann aber nur den Kopf schütteln wie unwissend und respektlos hier über den österreichischen Fußball geredet wird. Auch in unserem Nachbarland gibt es nicht nur gute Skifahrer, sondern es wird auch im Fußball hervorragende Arbeit geleistet - insbesondere auch in der Jugend.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Etwas mehr Respekt......

Flutlicht_Meier schrieb:

Ex-HSV-Profi Markus Schopp
Da freut sich Markus Schupp, der im übrigen auch mal bei der Eintracht spielte (wenn auch nicht sehr lange).
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Etwas mehr Respekt......

Flutlicht_Meier schrieb:

Ex-HSV-Profi Markus Schopp
Da freut sich Markus Schupp, der im übrigen auch mal bei der Eintracht spielte (wenn auch nicht sehr lange).
#
Das ist aber nicht der gleiche.
#
Salzburg, Super, das wird ne schöne Woche werden.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Etwas mehr Respekt......

Flutlicht_Meier schrieb:

Ex-HSV-Profi Markus Schopp
Da freut sich Markus Schupp, der im übrigen auch mal bei der Eintracht spielte (wenn auch nicht sehr lange).
#
Stationen als Trainer Markus Schopp

2008 New York Red Bulls (Jugend)
2009–2011 SK Sturm Graz (U-10)
2010–2011 Österreich U-21 (Co-Trainer)
2011–2012 SK Sturm Graz (AKA 18)
2012 SK Sturm Graz II
2012–2013 SK Sturm Graz II
2013 SK Sturm Graz
2013–2017 SK Sturm Graz II
2017–2018 SKN St. Pölten (Co-Trainer)
2018– TSV Hartberg
#
oops
#
Zuerst einmal herzliche Grüße von einem Wiener Sympathisanten (Hinteregger lässt Grüßen!) und Verbündeten!

Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.

Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.

Zuallererst,
"als deutsche Mannschaft muss man trotzdem gegen jedes Schluchtenscheisser-Team gewinnen!"


Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!

RBS war gegen Liverpool auf Augenhöhe!


RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.

Wen Haaland bei denen Weg geht dann sollte dies ein machbarer Gegner sein.


Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.

Die SGE hat gegen Lazio, Inter, Benfica und Marseille bestanden!


Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.

Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.


Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!

...Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.


Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.

Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.

Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.

Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.

Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.

Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.

Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.

Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.

Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer  "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.

Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!

Grüße!
#
Herzliche Grüße zurück und danke für deine Einschätzung.

Im Übrigen sind das ja auch gar keine Schluchten......, sondern einfach nur Dosenpi.....

Wie dem auch sei, unterschätzen werden wir sie nicht.

#
Aceton-Adler schrieb:

Inter ist im Moment auf Platz 1 in der italienischen Liga, Lukebakio netzt bei denen ohne Ende.

Das bezweifle ich.
#
DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Inter ist im Moment auf Platz 1 in der italienischen Liga, Lukebakio netzt bei denen ohne Ende.

Das bezweifle ich.



Stimmt, der Mann heißt ja auch Lukaku.
#
Zuerst einmal herzliche Grüße von einem Wiener Sympathisanten (Hinteregger lässt Grüßen!) und Verbündeten!

Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.

Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.

Zuallererst,
"als deutsche Mannschaft muss man trotzdem gegen jedes Schluchtenscheisser-Team gewinnen!"


Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!

RBS war gegen Liverpool auf Augenhöhe!


RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.

Wen Haaland bei denen Weg geht dann sollte dies ein machbarer Gegner sein.


Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.

Die SGE hat gegen Lazio, Inter, Benfica und Marseille bestanden!


Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.

Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.


Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!

...Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.


Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.

Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.

Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.

Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.

Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.

Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.

Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.

Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.

Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer  "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.

Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!

Grüße!
#
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag
#
Ist Hinteregger für das Hinspiel gesperrt?
#
Ist Hinteregger für das Hinspiel gesperrt?
#
Morphium schrieb:

Ist Hinteregger für das Hinspiel gesperrt?


ja
#
Die Anstoßzeiten gegen Salzburg stehen noch nicht fest oder?
Sorry, falls ich es überlesen habe.
#
Die Anstoßzeiten gegen Salzburg stehen noch nicht fest oder?
Sorry, falls ich es überlesen habe.
#
#
Mist
#
Super, die 21 Uhr Heimspiele nerven ab


Teilen