>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:


Auch wenn die Vergangenheit ruhen soll, waren das nicht die Spiele, in denen sich deren Fans zu rassistischen Äußerungen und Lauten gegenüber unseren Spielern haben hinreißen lassen?


Mit Blick auf die Schweigeminute gestern wundert es nicht....


Da hat sich offenkundig nicht viel geändert. Die Zwischenrufe kamen definitiv aus deren Block. Ich sitze nicht weit vom Gästeblock. Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.

Ich bin froh, dass wir die Fanszene haben, die wir haben. Und als gestern im Grunde vom ganzen Stadion die Nazis raus Rufe kamen, war ich sehr stolz.

#
Aceton-Adler schrieb:

ch bin froh, dass wir die Fanszene haben, die wir haben. Und als gestern im Grunde vom ganzen Stadion die Nazis raus Rufe kamen, war ich sehr stolz.


das kannst laut sagen, schön zu sehen, dass unser  Fan Block mehr Hirn hat als die thüringische FDP und CDU zusammen.  Die Latte liegt da aber auch nicht hoch.
#
SamuelMumm schrieb:

Kuno Klötzer schrieb:

Penaltyschießen
Sind wir beim Fußball oder Eishockey?


Da bist Du ja wieder! Da steht noch die Beantwortung auf den Sinn bzw. die Intention Deines u. g. Beitrages aus. Kommt da noch was oder möchtest Du das aussitzen?

SamuelMumm schrieb:

Shah0405 schrieb:

Na danke uefa
Wohl eher: gewisse Leute raffen es einfach nicht.

#
prothurk schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Kuno Klötzer schrieb:

Penaltyschießen
Sind wir beim Fußball oder Eishockey?


Da bist Du ja wieder! Da steht noch die Beantwortung auf den Sinn bzw. die Intention Deines u. g. Beitrages aus. Kommt da noch was oder möchtest Du das aussitzen?

Hierzu fehlt dem Samuel offenbar (noch) der Mumm.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DBecki schrieb:


Auch wenn die Vergangenheit ruhen soll, waren das nicht die Spiele, in denen sich deren Fans zu rassistischen Äußerungen und Lauten gegenüber unseren Spielern haben hinreißen lassen?


Mit Blick auf die Schweigeminute gestern wundert es nicht....


Da hat sich offenkundig nicht viel geändert. Die Zwischenrufe kamen definitiv aus deren Block. Ich sitze nicht weit vom Gästeblock. Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.

Ich bin froh, dass wir die Fanszene haben, die wir haben. Und als gestern im Grunde vom ganzen Stadion die Nazis raus Rufe kamen, war ich sehr stolz.

#
Aceton-Adler schrieb:

Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.


Ernsthaft?
#
Aceton-Adler schrieb:

Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.


Ernsthaft?
#
reggaetyp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und beim rausgehen wollten einige von denen mit AFD Anfeuerungsrufen provozieren.


Ernsthaft?


Jap, zum Glück war der Zaun wo er war...
#
In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.
#
In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.
#
bla_blub schrieb:

In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.


Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken. Man sah und hörte deutlich die Zwischenrufer in deren Block, auf die in deren Block niemand reagierte.
#
bla_blub schrieb:

In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.


Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken. Man sah und hörte deutlich die Zwischenrufer in deren Block, auf die in deren Block niemand reagierte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

bla_blub schrieb:

In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.


Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken. Man sah und hörte deutlich die Zwischenrufer in deren Block, auf die in deren Block niemand reagierte.

Tja. In Österreich scheint man da schon eine Stufe weiter zu sein als bei uns. War ja gestern im Stadion gut zu beobachten.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir diese Stufe niemals erreichen.
#
Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html



#
Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html



#
mitsubishi schrieb:

Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html

Ich erinnere mich noch gut, es war ekelhaft.

Beim Wintergrillen kürzlich hat Rudi Bommer noch mal davon erzählt, und auch er wählte wie Uli Stein in dem oben verlinkten Text den Begriff "Krieg".
#
Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern. Hab aber mal nachgeschaut und im Spiegel -damals Print - die Bestätigung gefunden, mitsamt unserer tollen Antwort:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9278492.html



#
mitsubishi schrieb:

Ich konnte mich an die 94er "Schmährufe" der Salzburger  nicht mehr genau erinnern.


Wer damals von uns in Wien war, dem haben sich diese Affenlaute ins Hirn eingebrannt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

bla_blub schrieb:

In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.


Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken. Man sah und hörte deutlich die Zwischenrufer in deren Block, auf die in deren Block niemand reagierte.

Tja. In Österreich scheint man da schon eine Stufe weiter zu sein als bei uns. War ja gestern im Stadion gut zu beobachten.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir diese Stufe niemals erreichen.
#
Es geht auch differenziert. In meinem Stehplatzbereich waren auch Österreicher.
Nachdem ich auch Nazis raus skandiert hatte, hat einer von denen schön die Fresse aufgemacht.
Mit den anderen zweien hab ich dann später allerdings eine schöne Unterhaltung gehabt. Einer von den zweien hat dann nochmal explizit nachgefragt, was denn mit Hanau war. Ich hab ihm dann die ganze Vorgeschichte mit Lübcke, NSU 2.0 bei der Polizei und jetzt Hanau erklärt und warum deswegen alle so emotional auf 180 sind.
Das hat er verstanden und hat sich auch eindeutig positioniert, dass er und seine Leute eben nicht zu den "blauen" 15% in Österreich gehören.
Das war sehr angenehm und ist freundschaftlich auseinander gegangen.
#
Es geht auch differenziert. In meinem Stehplatzbereich waren auch Österreicher.
Nachdem ich auch Nazis raus skandiert hatte, hat einer von denen schön die Fresse aufgemacht.
Mit den anderen zweien hab ich dann später allerdings eine schöne Unterhaltung gehabt. Einer von den zweien hat dann nochmal explizit nachgefragt, was denn mit Hanau war. Ich hab ihm dann die ganze Vorgeschichte mit Lübcke, NSU 2.0 bei der Polizei und jetzt Hanau erklärt und warum deswegen alle so emotional auf 180 sind.
Das hat er verstanden und hat sich auch eindeutig positioniert, dass er und seine Leute eben nicht zu den "blauen" 15% in Österreich gehören.
Das war sehr angenehm und ist freundschaftlich auseinander gegangen.
#
Azriel schrieb:

Es geht auch differenziert.
Yep. Pauschalisieren ist halt Quark.
#
Ganz sicher darf man nicht  verallgemeinern und sicher waren nicht alle Ösis im Block Nazis. Aber wenn Gästefans die Gedenkminute stören, - ob besoffen oder nicht spielt keine Rolle und entschuldigt es schon mal gar nicht - gehören sie von ihren Sitznachbarn ausfindig gemacht und aus dem Stadion geworfen. Siehe Münster. Das ist Zivilcourage. Schön, dass unser Stadion sofort und laut einen klaren Standpunkt gezeigt hat.
#
bla_blub schrieb:

In deren Forum wird der Vorfall ein paar mal erwähnt, doch es scheint niemanden dort wirklich zu jucken. Darüber diskutiert oder gar abgelehnt wird es jedenfalls nicht.


Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken. Man sah und hörte deutlich die Zwischenrufer in deren Block, auf die in deren Block niemand reagierte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken


Also nachdem, was ich in drei Salzburger Foren gelesen habe, hat das schon einige auch dort gejuckt, auch im Block. Einer hat geschrieben, dass er einem ein "Halt die Fresse" zugerufen hat. Und ob da jemand dann mal eine in die Seite geboxt bekommen hat, hat vermutlich eh keiner von uns mitbekommen können. Daher ist das schwierig einzuschätzen, wie stark der Widerstand dann war.

Idioten gibt es überall, scheinbar ist aber die Toleranz für solche Idioten in Salzburg dann in den letzten Jahren zu groß (kein Wunder bei Mateschitz), sonst würden sich die Idioten gar nicht aus der Deckung trauen. Bei uns würde so jemand einfach eine aufs Maul kriegen und bei uns wissen die Leute das auch.

In den Medien steht ja relativ deutlich, wie wir reagiert haben und woher die Zwischenrufe kamen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es schien ja auch in deren eigenem Block niemanden zu jucken


Also nachdem, was ich in drei Salzburger Foren gelesen habe, hat das schon einige auch dort gejuckt, auch im Block. Einer hat geschrieben, dass er einem ein "Halt die Fresse" zugerufen hat. Und ob da jemand dann mal eine in die Seite geboxt bekommen hat, hat vermutlich eh keiner von uns mitbekommen können. Daher ist das schwierig einzuschätzen, wie stark der Widerstand dann war.

Idioten gibt es überall, scheinbar ist aber die Toleranz für solche Idioten in Salzburg dann in den letzten Jahren zu groß (kein Wunder bei Mateschitz), sonst würden sich die Idioten gar nicht aus der Deckung trauen. Bei uns würde so jemand einfach eine aufs Maul kriegen und bei uns wissen die Leute das auch.

In den Medien steht ja relativ deutlich, wie wir reagiert haben und woher die Zwischenrufe kamen.
#
Ich saß in der Ostkurve und meine gehört zu haben, wie auch Teile der Salzburger dann mit uns mitskandiert haben. Dass das da niemanden gejuckt hat, bezweifle ich also.
#
Ich habs zwar nur am TV gehört, aber das Statement im Stadion gegen diese Idioten war mehr als eindeutig, das haben alle wahrgenommen...das gehört nicht zur Eintracht und das wurde gestern auch eindrucksvoll bestätigt....als weltoffener Klub, der wir immer waren, ist für sowas absolut kein Platz...
#
Ich habs zwar nur am TV gehört, aber das Statement im Stadion gegen diese Idioten war mehr als eindeutig, das haben alle wahrgenommen...das gehört nicht zur Eintracht und das wurde gestern auch eindrucksvoll bestätigt....als weltoffener Klub, der wir immer waren, ist für sowas absolut kein Platz...
#
ein hervorragende Aktion, auf die wir stolz sein können!
#
https://www.youtube.com/watch?v=CVbuStzrPPw

Stimmung vor dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Red Bull Salzburg aus dem Salzburger Block inkl. der Schweigeminute. Die wurde dann durch einen betrunkenen gestört, bei ca. Minute 2:10 zu hören. Dann kamen Rufe dass er die Fresse halten sollte. Das kam im restlichen Stadion noch störender an und dann riefen viele Nazis raus.

Überall wird geschrieben mehrere Chaoten, naja wie man hört ist der Block ruhig bis auf den einen Typ der rein ruft, wo auch immer der saß oder stand. Dann rufen Salzburger er solle die "Fresse halten". Auf der anderen Seite, auf der ich auch stand, kam das ganz anders rüber und es dachte echt jeder dass es mehrere Salzburger waren die jetzt mit rechten Parolen loslegen.

Die "Nazis-Raus" Rufe jedoch, an denen ich mich ebenfalls lautstark beteiligt habe, waren allererste Sahne und sind für die gestrigen Geschehnisse in Hanau ein TOP Statement. Schade dass man dachte (mich wie gesagt eingeschlossen) dass die Ösis bzw. Teile des Blocks das waren.
#
https://www.youtube.com/watch?v=CVbuStzrPPw

Stimmung vor dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Red Bull Salzburg aus dem Salzburger Block inkl. der Schweigeminute. Die wurde dann durch einen betrunkenen gestört, bei ca. Minute 2:10 zu hören. Dann kamen Rufe dass er die Fresse halten sollte. Das kam im restlichen Stadion noch störender an und dann riefen viele Nazis raus.

Überall wird geschrieben mehrere Chaoten, naja wie man hört ist der Block ruhig bis auf den einen Typ der rein ruft, wo auch immer der saß oder stand. Dann rufen Salzburger er solle die "Fresse halten". Auf der anderen Seite, auf der ich auch stand, kam das ganz anders rüber und es dachte echt jeder dass es mehrere Salzburger waren die jetzt mit rechten Parolen loslegen.

Die "Nazis-Raus" Rufe jedoch, an denen ich mich ebenfalls lautstark beteiligt habe, waren allererste Sahne und sind für die gestrigen Geschehnisse in Hanau ein TOP Statement. Schade dass man dachte (mich wie gesagt eingeschlossen) dass die Ösis bzw. Teile des Blocks das waren.
#
Daniel-San schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=CVbuStzrPPw

. Die wurde dann durch einen betrunkenen gestört, bei ca. Minute 2:10 zu hören. Dann kamen Rufe dass er die Fresse halten sollte. Das kam im restlichen Stadion noch störender an und dann riefen viele Nazis raus.



Das passt aber nicht so ganz zu meinen Eindrücken. Ja, das Video habe ich auch gesehen. Es zeigt aber nicht das Gesamtbild. Es war eben nicht nur einer. Zwar sind auf dem Video nicht mehrere Personen zu vernehmen, dennoch war mächtig Bewegung im Block Der Salzburger - und zwar vor den Pfiffen. Diese 10-15 Personen haben sich nicht dem einen Betrunkenen angenommen und ihn zur Rede gestellt, sondern sie haben gegen die anfangs vereinzelten Rufe "Schnauze" aus der Gegengeraden geantwortet und damit ihren "Betrunkenen" verteidigt.

Natürlich waren das gemessen am Block nur vereinzelte. Aber deutlich mehr wie nur der "angeblich" eine.
#
Hat jemand schon einen Plan, wie das Auslosungsprozedere sein wird?
Gilt weiterhin gesetzt/ungesetzt?
Wer hätte wann ein Heimspiel? Ich bin wohl leider zu doof, dazu was zu finden.


Teilen