>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt
#
Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?
#
planscher08 schrieb:

Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?

Ja. Donnerstag wurde in London gespielt und das Buli Spiel gegen M1 wurde deswegen von Samstag auf Sonntag verlegt.
#
planscher08 schrieb:

Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?

Ja. Donnerstag wurde in London gespielt und das Buli Spiel gegen M1 wurde deswegen von Samstag auf Sonntag verlegt.
#
fabisgeffm schrieb:

planscher08 schrieb:

Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?

Ja. Donnerstag wurde in London gespielt und das Buli Spiel gegen M1 wurde deswegen von Samstag auf Sonntag verlegt.


Stimmt das war der vorletzte Spieltag.
#
Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt
#
Dann wurde es in Linz nicht abgesagt. Linz ist aber nicht Salzburg. Wenn die örtlichen Behörden das Risiko für so hoch einstufen, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Aber ja, hauptsache das Spiel findet statt, wenn danach was passiert, was jucken mich die Leute, ich sitz ja sicher aufm Sofa.
#
54teltakt schrieb:

Gibt es eigentlich ganz allgemein auch die Option etwas vorzuverlegen, so um 2 Stunden zum Beispiel. Oder kennt man nur Absagen?


Frage habe ich mir auch schon gestellt. Denke es würde sich fast noch besser organisieren lassen und mehr Leute ins Stadion bringen, wenn man sagen würde "Anstoß heute um 18.00 Uhr", statt morgen 15.00 Uhr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

54teltakt schrieb:

Gibt es eigentlich ganz allgemein auch die Option etwas vorzuverlegen, so um 2 Stunden zum Beispiel. Oder kennt man nur Absagen?


Frage habe ich mir auch schon gestellt. Denke es würde sich fast noch besser organisieren lassen und mehr Leute ins Stadion bringen, wenn man sagen würde "Anstoß heute um 18.00 Uhr", statt morgen 15.00 Uhr.


Ich denke, dass es fast unmöglich ist, weil keiner garantieren kann, dass alle „Arbeitnehmer“, die bei so einem Spiel zur Durchführung benötigt werden, rechtzeitig bereit stehen.
#
Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?
#
planscher08 schrieb:

Hatten wir die Situation nicht erst letzte Saison mit nur minimaler Zeit zwischen den Spielen?


Konnte ich jetzt gerade nichts finden. Wenn wir Donnerstag gespielt haben, war das nächsten Spiel immer Sonntag oder Montag.

Ich weiß halt, dass es vor ein paar Jahren (bzw. in den 2000ern) noch nicht das mögliche dritte Sonntagsspiel gab und manche Teams Donnerstag-Samstag spielen mussten. Hier ist ein Artikel in dem der HSV nur 43 Stunden Pause hatte. https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-spitzenspiel-bremen-feiert-hamburg-noergelt-a-520858.html

Ob es heute feste Regeln für den Abstand gibt, weiß ich nicht. Wenn es Beispiel 48 Stunden sein müssten, wäre natürlich noch ne Option, dass das Bremen Spiel am Sonntag 2-3 Stunden nach hinten verlegt wird.
#
Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt
#
elche2011 schrieb:

Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt


a) machen die 100 km in der Gegend wettermäßig recht viel aus, b) findet das Ganze 2 Stunden früher statt. Da hat man, slebst bei Verlängerung noch viel mehr Puffer.

Insgesamt wurden früher übrigens erheblich häufiger wegen schlechtem Wetter abgesagt, und da auch bei Weitem nicht nur wegen des unbespielbaren Platzes. Das Geschwätz von "amerikanischen Verhältnissen" die hier Einzug halten kann man sich getrost stecken.-
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

54teltakt schrieb:

Gibt es eigentlich ganz allgemein auch die Option etwas vorzuverlegen, so um 2 Stunden zum Beispiel. Oder kennt man nur Absagen?


Frage habe ich mir auch schon gestellt. Denke es würde sich fast noch besser organisieren lassen und mehr Leute ins Stadion bringen, wenn man sagen würde "Anstoß heute um 18.00 Uhr", statt morgen 15.00 Uhr.


Ich denke, dass es fast unmöglich ist, weil keiner garantieren kann, dass alle „Arbeitnehmer“, die bei so einem Spiel zur Durchführung benötigt werden, rechtzeitig bereit stehen.
#
Mit der kurzen Vorlaufzeit einfach unmöglich.
#
Dann wurde es in Linz nicht abgesagt. Linz ist aber nicht Salzburg. Wenn die örtlichen Behörden das Risiko für so hoch einstufen, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Aber ja, hauptsache das Spiel findet statt, wenn danach was passiert, was jucken mich die Leute, ich sitz ja sicher aufm Sofa.
#
skyeagle schrieb:

Dann wurde es in Linz nicht abgesagt. Linz ist aber nicht Salzburg. Wenn die örtlichen Behörden das Risiko für so hoch einstufen, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Aber ja, hauptsache das Spiel findet statt, wenn danach was passiert, was jucken mich die Leute, ich sitz ja sicher aufm Sofa.


Aufregen lohnt sich da nicht. Ganz ehrlich, wenn man mal zwei Sekunden drüber nachdenkt und sich vielleicht auch mal schnell in die Situation der Verantwortlichen für das Spiel versetzt, dann sollte doch absolut klar sein, dass die Unversehrtheit eines jeden Einzelnen vor Ort viel mehr wert ist als der Kick. Ich glaube, das passt hier zeitlich nahezu allen nicht in den Kram, aber einen nachvollziehbareren Grund als der zur Absage angeführte kann es kaum geben. Meine Meinung.
#
Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt
#
elche2011 schrieb:

Das Spiel im etwas mehr als 100 km entfernten Linz wurde nicht abgesagt


Ganz ehrlich, meinst du die Veranstalter und die Behörden machen das zum Spaß? Die werden schon ihre Gründe haben. Für alle Beteiligten (Vereine, Schiedsrichter, Medien, Polizei, Fans etc.) ist die Absage nervig. Aber wohl unumgänglich.
Ich habe kein Bock auf verletzte Menschen.
#
Das Spiel findet morgen um 15:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
#
Morgen vielleicht so 16:00 oder 17:00 Uhr - das wäre doch noch machbar?
#
grinch schrieb:

Morgen vielleicht so 16:00 oder 17:00 Uhr - das wäre doch noch machbar?

Da könnte man ja schon mal eine Halbzeit machen
#
Man könnte doch eher heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit kicken. Macht doch noch mehr Sinn
#
Aus dem Kicker:

[iDer neue Termin für dieses Spiel soll "so schnell wie möglich" kommuniziert werden. Bereits für den morgigen Freitag hat die UEFA die Auslosung des Achtelfinals vorgesehen, das schon am 12./19. März ausgetragen wird.
Es soll Überlegungen geben, die Partie bereits am Freitag nachzuholen. In der Bundesliga ist Frankfurt wieder am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Werder Bremen gefordert. Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) steht dann das DFB-Pokal-Viertelfinale an - zuhause gegen Bremen.
UEFA-Regularien sprechen für Austragung am Freitag
In den Regularien der UEFA heißt es unter Artikel 25.01: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen." ][/i]

Also, wenn irgendwie möglich, wird das Spiel wohl morgen nachgeholt. Fraglich ist dann, was die DFL mit dem Bremen Spiel macht. Ich tippe es wird ausgetragen oder 2 Stunden später.
#
Können die nich 5 gegen 5 in der Halle spielen?
Naja schon kacke alles.
Aber Sicherheit geht vor.
So isses nun mal.
#
Könnten nicht alle gut damit leben, wenn das Spiel heute 2:0 für Salzburg gewertet wird...?
#
Aus dem Kicker:

[iDer neue Termin für dieses Spiel soll "so schnell wie möglich" kommuniziert werden. Bereits für den morgigen Freitag hat die UEFA die Auslosung des Achtelfinals vorgesehen, das schon am 12./19. März ausgetragen wird.
Es soll Überlegungen geben, die Partie bereits am Freitag nachzuholen. In der Bundesliga ist Frankfurt wieder am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Werder Bremen gefordert. Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) steht dann das DFB-Pokal-Viertelfinale an - zuhause gegen Bremen.
UEFA-Regularien sprechen für Austragung am Freitag
In den Regularien der UEFA heißt es unter Artikel 25.01: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen." ][/i]

Also, wenn irgendwie möglich, wird das Spiel wohl morgen nachgeholt. Fraglich ist dann, was die DFL mit dem Bremen Spiel macht. Ich tippe es wird ausgetragen oder 2 Stunden später.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aus dem Kicker:

[iDer neue Termin für dieses Spiel soll "so schnell wie möglich" kommuniziert werden. Bereits für den morgigen Freitag hat die UEFA die Auslosung des Achtelfinals vorgesehen, das schon am 12./19. März ausgetragen wird.
Es soll Überlegungen geben, die Partie bereits am Freitag nachzuholen. In der Bundesliga ist Frankfurt wieder am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Werder Bremen gefordert. Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) steht dann das DFB-Pokal-Viertelfinale an - zuhause gegen Bremen.
UEFA-Regularien sprechen für Austragung am Freitag
In den Regularien der UEFA heißt es unter Artikel 25.01: "Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen." Und weiter: "Kann das Spiel nicht am nächsten Tag neu angesetzt werden, legt die UEFA-Administration einen neuen Termin an einem Ausweich- oder anderen Datum fest. Die Neuansetzung kann Abweichungen vom regulären Spielkalender nach sich ziehen." ][/i]

Also, wenn irgendwie möglich, wird das Spiel wohl morgen nachgeholt. Fraglich ist dann, was die DFL mit dem Bremen Spiel macht. Ich tippe es wird ausgetragen oder 2 Stunden später.


Das scheint bei allem Termin-Wirrwarr noch am meisten Sinn zu ergeben. Morgen Nachholspiel, Bremen dann um 20 Uhr anstelle 18 Uhr.
#
Könnten nicht alle gut damit leben, wenn das Spiel heute 2:0 für Salzburg gewertet wird...?
#
Könnte man Sonntag dann nicht absagen und das Spiel zwischen dem 33 und 34 Spieltag an einem Mittwoch legen ?
#
Es wäre von Seiten der Eintracht einfach mal schön zu wissen, ob eine Neuansetzung für morgen möglich ist, oder von vorneherein aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen wird.
#
Könnte man Sonntag dann nicht absagen und das Spiel zwischen dem 33 und 34 Spieltag an einem Mittwoch legen ?
#
deddy32 schrieb:

Könnte man Sonntag dann nicht absagen und das Spiel zwischen dem 33 und 34 Spieltag an einem Mittwoch legen ?


Sollten nicht die beiden letzten Spieltage zeitgleich sein? Dann dürfte da ja auch kein Spiel mehr dazwischen sein.


Teilen