>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
..die Situation ist wirklich tricky. Wenn wir in EL und Pokal immer weiterkommen, gibt es im Grunde keine Woche, in der nachgeholt werden kann, außer die beiden Länderspielwochen. Das würde sich am Ehesten anbieten aufgrund der nicht planbaren Konstellation, aber wahrscheinlich machen die Verbände nicht mit, obwohl es nur Freundschaftsspiel sind.

Auch wenn ich wie viele andere den Montag absolut ablehne, wäre es denkbar, Bremen auf Montag zu legen und das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag sowie Leverkusen von Samstag auf Sonntag. Aber so flexibel wird man nicht sein. Ein Unding wäre uns am Sonntag in Bremen antreten zu lassen. Wir dürfen die Situation auch nicht unterschätzen. Nach Bremen kommt Leverkusen, Gladbach und Bayern. Keiner hat Bock auf Abstiegskampf und dafür ist das Spiel in Bremen richtungsweisend.
#
MutterErnst schrieb:

Auch wenn ich wie viele andere den Montag absolut ablehne, wäre es denkbar, Bremen auf Montag zu legen und das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag sowie Leverkusen von Samstag auf Sonntag. Aber so flexibel wird man nicht sein. Ein Unding wäre uns am Sonntag in Bremen antreten zu lassen.


Dann müsste man das Werderspiel gegen Hertha aber auch auf Sonntag verlegen.
Insgesamt wäre das aber sportlich die beste und fairste Lösung. Und das sollte absolute Priorität haben.
Montagsspiel hin oder her, dann soll man den Fans die Reisekosten erstatten.

Ich will das Gezettere hier nicht hören was passiert wenn wir übermüdet in Bremen vergeigen und dann das Pokalspiel mit angeschlagenen Spielern auch noch in den Sand setzen.

Es ist und bleibt eine massive Wettbewerbsverzerrung sollte das Spiel am Sonntag um 18 Uhr stattfinden!
#
Wenn sie auf Montag verschieben, hätten wir zumindest keinen besonderen Nachteil mehr bzgl Pause und am Mittwoch sind dann eh beide Teams platt, aber einigermaßen gleichermaßen davon betroffen.

Das wäre ein Montagsspiel, mit dem man leben könnte in meinen Augen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn sie auf Montag verschieben, hätten wir zumindest keinen besonderen Nachteil mehr bzgl Pause und am Mittwoch sind dann eh beide Teams platt, aber einigermaßen gleichermaßen davon betroffen.

Das wäre ein Montagsspiel, mit dem man leben könnte in meinen Augen.

Das sehe ich bissi anders. Wir haben dann Mo, Fr, Mo, Mi gespielt.  Bremen Sa, Mo, Mi. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.

#
Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.
#
Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.
#
Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.


Kommt drauf an, welche die bessere und welche die schlechtere Hälfte wäre!
#
Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.
#
Solange es keine 3. Halbzeit gibt ist alles in Ordnung wenn ich meine Eintracht sehen kann
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Oder wir spielen am Sonntag die 1. Halbzeit in Bremen und am Mittwoch die 2. Halbzeit in Frankfurt und werten dann die beiden Halbzeiten einfach für Liga und Pokal.

Nö. Wir spielen am Sonntag in Bremen erst die 2. Halbzeit und am Mittwoch in Frankfurt die 1. Halbzeit. Wäre fairer.


Kommt drauf an, welche die bessere und welche die schlechtere Hälfte wäre!
#
Vielleicht sollte man auch einfach aufgrund der Doppel- bzw. Dreifachbelastung gar nicht spielen und die Trainer entscheiden lassen, wer die Punkte für das Ligaspiel bekommt und wer im Pokal weiter kommt. Sollten die Trainer widererwartend nicht in gleicher Weise abstimmen, zählt die Stimme des Bremer Trainers doppelt (wegen der Doppelbelastung) und die Stimme vom Eintracht-Trainer dreifach (wegen der Dreifachbelastung). Viel fairer wird man aus der Nummer nicht raus kommen können, denke ich.
#
Solange es keine 3. Halbzeit gibt ist alles in Ordnung wenn ich meine Eintracht sehen kann
#
Kuckuck schrieb:

Solange es keine 3. Halbzeit gibt ist alles in Ordnung

Da wäre Bremen eh chancenlos.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn sie auf Montag verschieben, hätten wir zumindest keinen besonderen Nachteil mehr bzgl Pause und am Mittwoch sind dann eh beide Teams platt, aber einigermaßen gleichermaßen davon betroffen.

Das wäre ein Montagsspiel, mit dem man leben könnte in meinen Augen.

Das sehe ich bissi anders. Wir haben dann Mo, Fr, Mo, Mi gespielt.  Bremen Sa, Mo, Mi. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.

#
MutterErnst schrieb:

Das sehe ich bissi anders. Wir haben dann Mo, Fr, Mo, Mi gespielt.  Bremen Sa, Mo, Mi. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.


Natürlich gibt es noch einen Unterschied. Aber es gibt kaum eine bessere Lösung. Eigentlich gar keine.
#
Ach übrigens, hier in Schwaben ist jetzt etwa die Windstärke, die gegen Spielende in Salzburg erwartet wird, es fliegt alles ziemlich kreuz und quer gerade. In Salzburg selbst wird es wohl während der eigentlichen Spielzeit noch einigermaßen erträglich sein, das Problem wäre wohl die Abfahrt geworden.
#
Wahrscheinlich wäre Bremen dann pünktlich zum Nachholtermin wieder in Topform.
#
Beide deutsche Firmen... äh Teams führen aktuell deutlich auswärts, ganz starke Bilanz bisher von den deutschen Teams im Jahr 2020.

Für Linz, Wolverhampton und Basel sieht es auch schon sehr gut aus. In den anderen zwei Spielen ist es noch ziemlich offen, insbesondere bei Istanbul gegen Sporting.
#
Morgen um 13:00 Auslosung AF. Gespielt wird am 12.+19. März
Es gibt keine Setzliste und keinen Länderschutz, mögliche Einschränkungen werden im Vorfeld der Auslosung bekanntgegeben.
#
ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.
#
Sorry, aber das wär ein Skandal, wenn wir Sonntag antreten müssten.

Vonwegen voller Tag Regeneration, wir kommen erst irgendwann auf Samstag Nachts wieder nach Frankfurt und sollen dann Sonntag nach Bremen und dort spielen? Geht mal gar nicht.
#
ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.
#
wegjubler schrieb:

ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.


Es wäre bis Mitte Mai nicht möglich, wenn wir in der EL weit kommen. Man kann gar nichts "eher nachholen". Dieser scheiss Terminkalender ist voll. Ein Danke an die Verbände.
#
Glasgow Rangers - SC Braga 3:2 / 1:0
Wolverhampton Wanderers - Espanyol Barcelona 4:0 / 2:3
APOEL - FC Basel 0:3 / 0:1
Bayer Leverkusen - FC Porto 2:1 / 3:1
AZ Alkmaar - Linzer ASK  1:1 / 0:2
VfL Wolfsburg - Malmö FF 2:1 / 3:0
AS Rom - KAA Gent 1:0 / 1:1

Sporting Lissabon - Istanbul Basaksehir 3:1 / 1:3 (in Verlängerung)

FC Kopenhagen - Celtic Glasgow 1:1
Getafe CF - Ajax Amsterdam 2:0
CFR Cluj - FC Sevilla 1:1
Olympiakos - Arsenal 0:1
FC Brügge - Manchester United 1:1
Lud. Rasgrad - Inter Mailand 0:2
Eintracht Frankfurt - Dosen Salzburg 4:1
Sh. Donezk - Benfica Lissabon 2:1

Weiter:

Glasgow Rangers
Linzer ASK
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers
FC Basel
Bayer Leverkusen
#
wegjubler schrieb:

ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.


Es wäre bis Mitte Mai nicht möglich, wenn wir in der EL weit kommen. Man kann gar nichts "eher nachholen". Dieser scheiss Terminkalender ist voll. Ein Danke an die Verbände.
#
Hilft nur hoffen , dass sie morgen die Partie recht früh entscheiden und dann in den "Sparmodus" schalten können. Ansonsten sehe ich für Sonntag schwarz sollte da das Spiel stattfinden.
#
Hilft nur hoffen , dass sie morgen die Partie recht früh entscheiden und dann in den "Sparmodus" schalten können. Ansonsten sehe ich für Sonntag schwarz sollte da das Spiel stattfinden.
#
wegjubler schrieb:

Ansonsten sehe ich für Sonntag schwarz sollte da das Spiel stattfinden.
     


Angesichts unserer Auswärtsbilanz diese Saison, insbesondere gegen schwächere Teams, sehe ich auch mit nem Tag mehr Pause schwarz.
#
wegjubler schrieb:

ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.


Es wäre bis Mitte Mai nicht möglich, wenn wir in der EL weit kommen. Man kann gar nichts "eher nachholen". Dieser scheiss Terminkalender ist voll. Ein Danke an die Verbände.
#
SGE_Werner schrieb:

wegjubler schrieb:

ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.


Es wäre bis Mitte Mai nicht möglich, wenn wir in der EL weit kommen. Man kann gar nichts "eher nachholen". Dieser scheiss Terminkalender ist voll. Ein Danke an die Verbände.

Und im Juni? Juli?
#
SGE_Werner schrieb:

wegjubler schrieb:

ich finde man sollte das Sonntagsspiel in Bremen auf einen anderen Termin verschieben. Ein Bundesligaspiel kann man eher nachholen als ein Pokalspiel. Auch wenn es zeitnah nicht möglich wäre.


Es wäre bis Mitte Mai nicht möglich, wenn wir in der EL weit kommen. Man kann gar nichts "eher nachholen". Dieser scheiss Terminkalender ist voll. Ein Danke an die Verbände.

Und im Juni? Juli?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und im Juni? Juli?
     


EM?


Teilen