>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Das für den 14.07.2020 angesetzte Spiel Basel - Zürich ist abgesagt worden, weil ein Zürich-Spieler positiv auf Corona getestet worden ist und daraufhin die Mannschaft von Zürich für 2 Wochen in Quarantäne geht.
Das Spiel Basel - Zürich könnte dann wohl am 04.08.2020 nach geholt werden, denn vor der EL-Finalrunde sollten ja die nationalen Ligen beendet sein.
#
Das für den 14.07.2020 angesetzte Spiel Basel - Zürich ist abgesagt worden, weil ein Zürich-Spieler positiv auf Corona getestet worden ist und daraufhin die Mannschaft von Zürich für 2 Wochen in Quarantäne geht.
Das Spiel Basel - Zürich könnte dann wohl am 04.08.2020 nach geholt werden, denn vor der EL-Finalrunde sollten ja die nationalen Ligen beendet sein.
#

Das Spiel Basel - Zürich könnte dann wohl am 04.08.2020 nach geholt werden, denn vor der EL-Finalrunde sollten ja die nationalen Ligen beendet sein.
[/quote]

Der 4.8.ist aber schon zu spät, da am 3.8.spätestens der UEFA die Teilnehmer für die CL und EL 2020/21 gemeldet werden müssen.
#
Knueller schrieb:

Ernsthaft? Du rechnest nach dem Ergebnis des Hinspiels und allen duskutierten Rahmenbedingungen mit einem hohen Sieg?

Ja, tu ich. Ernsthaft.

Was soll diese Frage? Ich rechne immer mit einem Sieg der Eintracht. Und wenn ein hoher Sieg nötig ist, dann rechne ich mit einem hohen Sieg. Ganz einfach.
#
Mit anderen Worten, du bist ein echter Fan.
#
Mit anderen Worten, du bist ein echter Fan.
#
Gute Mosche,
freue mich das wieder so viele an einen Sieg gegen Basel glauben.
#
Den folgenden Artikel hat mir ein Schweizer Kollege gesendet. Habe den - bewusst - hier gepostet (und nicht im Pressebereich!), da er auch meine dezenten Hoffnungen für den 6.8.begründet.....

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/der-taumelnde-riese-der-fc-basel-vor-dem-duell-mit-meister-yb-138424929
#
Wenn Basel planmäßig die Liga zu Ende spielen würde, müssten sie 7 Spiele in 23 Tagen absolvieren. Dann 3 Tage Regeneration und dann das Spiel gegen uns. Eigentlich müssten die ziemlich platt sein, aber ein 4:1 oder höher ist halt auch für uns nicht mal so einfach aus dem Ärmel geschüttelt.

Ein Problem ist aber wirklich das Nachholspiele gegen Züruch. Bei dem Terminkalender wirds echt eng. Eigentlich muss die UEFA da eine Fristverlängerung zulassen, damit sie am 04.8. spielen. Das zweite Nachholspiel der Züricher dann noch später. Man muss ja schon bedenken, dass für Basel ggfs. schon am 10.8 das EL Viertfinale ansteht und dann das Nachholspiel frühestens am 13.8 stattfinden könnte.
#
Wenn Basel planmäßig die Liga zu Ende spielen würde, müssten sie 7 Spiele in 23 Tagen absolvieren. Dann 3 Tage Regeneration und dann das Spiel gegen uns. Eigentlich müssten die ziemlich platt sein, aber ein 4:1 oder höher ist halt auch für uns nicht mal so einfach aus dem Ärmel geschüttelt.

Ein Problem ist aber wirklich das Nachholspiele gegen Züruch. Bei dem Terminkalender wirds echt eng. Eigentlich muss die UEFA da eine Fristverlängerung zulassen, damit sie am 04.8. spielen. Das zweite Nachholspiel der Züricher dann noch später. Man muss ja schon bedenken, dass für Basel ggfs. schon am 10.8 das EL Viertfinale ansteht und dann das Nachholspiel frühestens am 13.8 stattfinden könnte.
#
Im Idealfall sehen die es ein, dass es keinen Sinn macht und ziehen aus der EL zurück.

Rein sportlich zwar ein wenig peinlich bzw schmeichelhaft für uns, aber wir wären weiter.
#
Im Idealfall sehen die es ein, dass es keinen Sinn macht und ziehen aus der EL zurück.

Rein sportlich zwar ein wenig peinlich bzw schmeichelhaft für uns, aber wir wären weiter.
#
wäre ich absolut dafür.
#
B.Bregulla schrieb:

So ist es ,also Ärmel hoch und auf jetzt,so leicht kann man nicht mehr den Pott holen.

Vor allen Dingen so schnell nicht mehr.
#
Aquilarius1963 schrieb:

B.Bregulla schrieb:

So ist es ,also Ärmel hoch und auf jetzt,so leicht kann man nicht mehr den Pott holen.

Vor allen Dingen so schnell nicht mehr.

Mit SCHNELL meinte ich die Zeit im August vom 6.8. 1/8 Final Rückspiel in Basel, am 11.8. das ¼Finale, am 17.8. das Halbfinale und bis zum 21.August sind es nur 15 Tage, genau der Rhythmus bei dem die Adler richtig heiß laufen und in der Vergangenheit erfolgreich waren. Hat nach der Unterbrechung auch geklappt auch wenn es noch holperte. Im August ist aber der Druck des Tabellenplatzes weg. Einfach nur das eine Spiel gut spielen und sehen wie gut die anderen drauf sind. Das Endspiel ist machbar und wäre ein Riesenbooster für die neue Saison.
#
Den folgenden Artikel hat mir ein Schweizer Kollege gesendet. Habe den - bewusst - hier gepostet (und nicht im Pressebereich!), da er auch meine dezenten Hoffnungen für den 6.8.begründet.....

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/der-taumelnde-riese-der-fc-basel-vor-dem-duell-mit-meister-yb-138424929
#
eagleburger47 schrieb:

Den folgenden Artikel hat mir ein Schweizer Kollege gesendet. Habe den - bewusst - hier gepostet (und nicht im Pressebereich!), da er auch meine dezenten Hoffnungen für den 6.8.begründet.....

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/der-taumelnde-riese-der-fc-basel-vor-dem-duell-mit-meister-yb-138424929

Der Artikel liest sich gut und bestätigt meine Hoffnungen dass wir das Ding noch drehen. Schauen wir mal wie das Heimspiel heute abend gegen YB Bern ausgeht. Wenn Basel oben angreifen will müssen sie es heute tun, also das ist von der Qualität des Gegners YBB ein Gradmesser für unser Spiel dort in weniger als 4 Wochen.
Adi wird sich wohl als Ex-YBBler als Geist oder Gast dort einschmuggeln, zumindest sieht er sich dieses Spiel im TV an. Heute abend wird auf jeden Fall von uns spioniert.
#
wäre ich absolut dafür.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wäre ich absolut dafür.

Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.  
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
#
wäre ich absolut dafür.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wäre ich absolut dafür.

Nein, auf keinen Fall. Wir brauchen dieses Spiel um uns aufzubauen. Wenn die das Ding wirklich drehen ist es ein moralischer Booster und die werden mit geschwellter Brust gegen Donetsk oder Wolfs antreten, diese werden dann erzittern. Gegen Inter oder Neverkusen wird es schön schwerer aber im dritten Spiel sind die Adler dann im geliebten Rhythmus, dann brauchen wir eben einen sehr guten Tag und wir sind im Endspiel. Nur dran glauben. Am grünen Tisch weiterzukommen wäre doch billig und uns auch sportlich nicht nützlich, nur finanziell.  
Das brauchen wir nicht, wir schaffen das, fertig.
#
Dürfen eigentlich Falette, Tuta und Joveljic in der Europa League spielen? Alle drei waren ja in der Saison 2019/20 für did Eintracht "aktiv".

Aber ich habe nirgendwo eine klare Regelung für diese Halbjahresleihen gefunden.
#
Dürfen eigentlich Falette, Tuta und Joveljic in der Europa League spielen? Alle drei waren ja in der Saison 2019/20 für did Eintracht "aktiv".

Aber ich habe nirgendwo eine klare Regelung für diese Halbjahresleihen gefunden.
#
JohanCruyff schrieb:

Dürfen eigentlich Falette, Tuta und Joveljic in der Europa League spielen? Alle drei waren ja in der Saison 2019/20 für did Eintracht "aktiv".

Aber ich habe nirgendwo eine klare Regelung für diese Halbjahresleihen gefunden.


Jeder Club darf bis zu 3 Akteure nachnomimieren. Die müssen aber nach Schluss der letzten Transferperiode....31.1.....für uns spielberechtigt gewesen sein. Heißt: Wer am 1.2.20 für uns gemeldet war, kann kicken....die 3 von dir benannten Herren fallen da nicht darunter.
#
Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier,  bin ich nicht.

Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.
#
Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier,  bin ich nicht.

Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.
#
mc1998 schrieb:

schenke ich die Europa League ab.


Dann tu das, schreib frühestens zum Beginn der neuen Saison wieder.
#
Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier,  bin ich nicht.

Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.
#
mc1998 schrieb:

Keine Ahnung wieso aber so optimistisch wie manche hier,  bin ich nicht.

Das 0:3 ist ein dickes Brett und das ist selbst gegen schwache Basler nicht aufzuholen. Des Weiteren ist das Spiel direkt am Anfang der Vorbereitung ( gerade mal 9-10 Tage Training ). Bevor die Spieler 100% gehen und sich die Muskeln kaputt machen und dadurch am Anfang der Saison fehlen, schenke ich die Europa League ab.

Dann schau Dir mal an wie Basel ins 1/8 Finale gekommen ist. Ja, Gruppensieger, aber gegen wen. In der Gruppe zweimal gegen Getafe gewonnen, die auch noch im Rennen sind, ok. Außerdem in der Gruppe Krasnodar und Trabzon. Ich glaube, die Gruppe hätten wir auch gewonnen.
Und vor unserem Spiel, während der Winterpause in der Schweiz, haben sie Nikosia ausgeschaltet. Dann war für Basel wieder Pause bis zum 12.März gegen uns. Ich glaube, die hatten einfach nur Glück, nach ihrer Spielpause gegen eine Eintracht zu spielen, die eine schlechte Phase hatte. Außerdem hatte Sow einen schlechten Tag und das 1-0 war einfach ein geiles Tor. Das war für uns nicht hilfreich denn die Eintracht ging damals durch ein Tal.

Vor dem 0-3  gegen Basel gab es drei Niederlagen in Folge; 0-4 in Leverkusen, 1-2 zuhause ohne unseren Fanblock gegen Union und 0-4 in Dortmund. Dazu kam gegen Basel auch noch der totale Zuschauerausschluss und die Mannschaft war wohl sehr verunsichert.  Dann kam nach der Unterbrechung gleich wieder 'ne Heimklatsche gegen M'gladbach, Niederlage in München und wieder nur das Heimremis gegen Freiburg. Auswärts in Wolfsburg  dann endlich der erste Sieg Ende Mai, der erste seit Anfang Februar gegen Augsburg.
Seit dem lief es und die Adler verloren nur noch gegen Mainz, ansonsten wurden Punkte gesammelt. Anfang August ist diesmal die Eintracht mental anders drauf und ausgeruht.
Ich hoffe, das Brett was Du siehst ist jetzt zum Brettchen geschrumpft und Du bist optimistischer.für die EL. Jetzt sehen wir mal was Basel heute abend gegen Young Boys Bern bringt.

Verletzen können sich Spieler auch in einem Vorbereitungsspiel, diesmal schießen sie im ersten Spiel nach der Sommerpause eben genauso viele Tore wie sonst üblich. Außerdem ist die Pause nicht länger als im Winter, also brauchen die keine zwei Trainingslager zum Aufbau.
Spieler müssen doch brennen wenn sie die Chance haben, innerhalb von zwei Wochen mehrmals EL spielen zu können. Eine geilere Vorbereitung für die BL gibt es doch gar nicht.
Schade eben, dass keine Zuschauer dabei sein können.  
Ich bitte höflichst, Tippfehler zu entschuldigen, TV läuft nebenbei. Mindestends Halbfinale wird es.
#
Gegen eine schweizer Mannschaft, bei der es alles andere als läuft, darf man nicht abschenken. Die Mannschaft ist fit in die Pause gegangen, die stehen schnell wieder im Saft.
#
FCB 1:0 YB  30 Minuten gespielt
#
Führen am Ende 3:0 und fangen noch 2 Tore.
Endstand 3:2.


Teilen