>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen. Bitte um Applaus.

Applaus!

Sorry.
#
Wenigstens einer.
#
Maxfanatic schrieb:

         
Jaroos schrieb:

Deswegen fragte ich ja nach "ordentlich durchführbaren Alternativen". Solange die nicht vorhanden sind oder lieber Täterschutz betrieben wird, solange wird es Kollektivstrafen geben.

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.


Das ist Quatsch. Der DFB verzichtet seit einiger Zeit darauf. Kann jetzt in der Bundesliga kein Fußball mehr gespielt werden? Ist der Stadionbesuch gefährlicher geworden? Hat sich überhaupt IRGENDETWAS ins negative geändert?        


Und wenn dann in den Stadien mit Sitzen geschmissen wird oder Gegenstände auf den Platz geschmissen werden, dann soll die UEFA gefälligst weggucken, ja?
#
Jaroos schrieb:

Maxfanatic schrieb:

         
Jaroos schrieb:

Deswegen fragte ich ja nach "ordentlich durchführbaren Alternativen". Solange die nicht vorhanden sind oder lieber Täterschutz betrieben wird, solange wird es Kollektivstrafen geben.

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.


Das ist Quatsch. Der DFB verzichtet seit einiger Zeit darauf. Kann jetzt in der Bundesliga kein Fußball mehr gespielt werden? Ist der Stadionbesuch gefährlicher geworden? Hat sich überhaupt IRGENDETWAS ins negative geändert?        


Und wenn dann in den Stadien mit Sitzen geschmissen wird oder Gegenstände auf den Platz geschmissen werden, dann soll die UEFA gefälligst weggucken, ja?


Beantworte doch erstmal meine Fragen, bevor du Gegenfragen stellst. Aber ich will mal nicht so sein: Nein, da braucht die UEFA nicht weggucken. Fordert keiner. Kommt das denn aber in der Bundesliga häufiger vor, seit es beim DFB keine Kollektivstrafen mehr gibt?
#
Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen. Bitte um Applaus.

Mein Kommentar dazu:

1. Dass die Portugiesen nicht für das Sitzschalenwerfen bestraft wurden, ist eine Sauerei.
2. Kollektivstrafen sind und bleiben Kacke.
3. Der Strafenverhänger sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren.

4. Falsch ist aber die Behauptung, man müsse sich wehren, wenn man "angegriffen" wird und das sei "in der Gesellschaft" eben so üblich.

Ist es nicht. Das Beispiel einer Tätlichkeit auf dem Platz von weiter oben traf es ganz gut: In 95 % aller Fälle schlägt das Opfer einer Tätlichkeit nämlich nicht zurück, weil es dann ebenso in die Kabine darf wie sein Kontrahent.
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.

Vor allem angesichts der Bewährung war die Reaktion auf die Angriffe der Portugiesen ganz einfach die Falsche. Das Zurückwerfen von Sitzschalen hat nichts, aber auch gar nichts gebracht - nicht einmal einen "Sieg". Die Polizei war zur Stelle und hat den Block freigemacht. Das wäre auch passiert, wenn nichts zurückgeworfen worden wäre. Insofern hat das Zurückwerfen lediglich Niederlagen eingebracht - und zwar gleich mehrere.

Zumindest das hätte man ja mal einräumen können. Ging aber scheinbar irgendwie nicht.
Von der "stimmungsfördernden" Pyro rede ich gar nicht erst.
#
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.

Wenn du auf der Strasse angegriffen wirst und dich nicht verteidigst dann bist du aber einfach ein Opfer und akzeptierst die Handlung des anderen. Womit du ihm auch recht gibst. Wenn der Angreifer bei jedem Angriff Erfolg hat ohne Gegenwehr wird er immer weiter, denn er hat ja nichts zu verlieren. Wenn ihm aber Gegenwehr gezeigt wird überdenkt er vielleicht seine Handlung.
#
Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen, oder aber die Breite Masse der Fans welche das Vorgehen in den Kurven ablehnt muss einschreiten, in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln, auch wäre es relativ einfach die Szene in den Griff zu bekommen, man müsste halt nur konsequent gegen Täter vorgehen.
#
Robby1976 schrieb:

Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Robby1976 schrieb:

in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.


Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.
Robby1976 schrieb:

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln

Wie genau macht der Verein das denn?
#
Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen, oder aber die Breite Masse der Fans welche das Vorgehen in den Kurven ablehnt muss einschreiten, in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln, auch wäre es relativ einfach die Szene in den Griff zu bekommen, man müsste halt nur konsequent gegen Täter vorgehen.
#
Robby1976 schrieb:

in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.



Also in meiner Schule waren die ehrlich gesagt ähnlich beliebt wie der Blockwart in der NS-Zeit oder Stasi-Schnüffler in der DDR.
#
Robby1976 schrieb:

Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Robby1976 schrieb:

in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.


Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.
Robby1976 schrieb:

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln

Wie genau macht der Verein das denn?
#
Jetzt bin ich sogar mit reggaetyp einer Meinung. Diese UEFA schweißt dann doch zusammen!
#
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.

Wenn du auf der Strasse angegriffen wirst und dich nicht verteidigst dann bist du aber einfach ein Opfer und akzeptierst die Handlung des anderen. Womit du ihm auch recht gibst. Wenn der Angreifer bei jedem Angriff Erfolg hat ohne Gegenwehr wird er immer weiter, denn er hat ja nichts zu verlieren. Wenn ihm aber Gegenwehr gezeigt wird überdenkt er vielleicht seine Handlung.
#
Das hat ja in Portugal super geklappt.
Abgesehen davon ist deine "Opfer"aussage Humbug. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, anders als mit Gegengewalt angemessen zu reagieren. Die hätte es in Guimares auch gegeben.
#
Ich behaupte weiter, dass es ein Unsinn ist, dass jeder, der auf der Straße oder sonstwo angegriffen wird, zurückschlägt. Das ist definitiv falsch. Es gibt andere Möglichkeiten zuhauf.

Wenn du auf der Strasse angegriffen wirst und dich nicht verteidigst dann bist du aber einfach ein Opfer und akzeptierst die Handlung des anderen. Womit du ihm auch recht gibst. Wenn der Angreifer bei jedem Angriff Erfolg hat ohne Gegenwehr wird er immer weiter, denn er hat ja nichts zu verlieren. Wenn ihm aber Gegenwehr gezeigt wird überdenkt er vielleicht seine Handlung.
#
... das meinst du aber nicht ernst. Oder versteh ich die Gegenwehr nur falsch?
#
SamuelMumm schrieb:

Natürlich individuelle Strafen, welche natürlich die Ermittlung der beteiligten Personen voraussetzen. Das wiederum ist eine sehr schwierige Angelegenheit.


Deswegen fragte ich ja nach "ordentlich durchführbaren Alternativen". Solange die nicht vorhanden sind oder lieber Täterschutz betrieben wird, solange wird es Kollektivstrafen geben.

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.
#
Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.
#
Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.

Ich gehe auch davon aus, dass es Alternativen zu einem wirkungslosen Instrument geben muss.
Schlechter kann es ja nicht werden.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.

Ich gehe auch davon aus, dass es Alternativen zu einem wirkungslosen Instrument geben muss.
Schlechter kann es ja nicht werden.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass es Alternativen zu einem wirkungslosen Instrument geben muss.


Aber die würden Arbeit und Geduld bedeuten. Man macht halt was, damit was gemacht wird.
#
Robby1976 schrieb:

Ja, aber die Verfolgung der Täter muss von Seiten des Vereins kommen

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Robby1976 schrieb:

in der Schule gab es schließlich auch immer Petzen.


Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.
Robby1976 schrieb:

Eigentlich wäre es relativ einfach für den Verein die Täter zu ermitteln

Wie genau macht der Verein das denn?
#
reggaetyp schrieb:

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Aus meiner Sicht gibt es eine Menge Möglichkeiten die Täter zu identifizieren, wir sind im 21Jahrhundert. Schon mal was von Kameras gehört, und da der angebliche Stress ja ziemlich oft aus der Kurve kommt kann man diese dann noch besser überwachen, wozu haben wir denn die Flimmerkiste? Da kann man den Täter dann gaaaaanz groß für alle sichtbar machen.Da das Stadion auch kein öffentlicher Raum ist siondern eine Privatveranstaltung müsste das dann eigentlich durch die AGB´s, welche man durch den Kauf eines Tickets akzeptiert auch abgedeckt sein. Danach brauch der Sicherheitsdienst den / die Täter nur noch rausfischen.
reggaetyp schrieb:

Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.

Ohh glaub mir da haben wir keine zwei Meinungen wenn ich dir mal meine Schulakte zum Lesen rüberkommen lasse.
Aber hier ein auf ScheißUltras oder Ihr seid keine Fussballfans zu machen, und dann noch nichtmal den Axxch in der Hose zu haben, einen Täter der SGE zu übermitteln, um die ach so böse Kollektivstrafe abzuwenden. Ist dann doch ein bissl zwiespaltig.

reggaetyp schrieb:

Wie genau macht der Verein das denn?
     

Wie ich schon weiter oben ausführte, kannst Du mir nicht erzählen das es keine Möglichkeiten mit der heutigen Technik gibt, den Täter in einem begrenzten Areal ausfindig zu machen. Auch sollte man ein Vermummungsverbot ohne weiteres durchsetzen können. Natürlich wird das nicht ohne Gegenwehr passieren, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Man muss halt nur wollen.
So und  jetzt du, bitte erklär mir wieso der Verein oder die hier Anwesenden welche jedesmal Krokodilstränen weinen  nichts unternehmen oder unternehmen können?


#
Wie wäre es denn mit einer Demonstration gegen die Ultras?
#
Wie wäre es denn mit einer Demonstration gegen die Ultras?
#
Vorrausgesetzt es waren jemals Ultras beteiligt!
#
reggaetyp schrieb:

Dafür gibt's Strafverfolgunsorgane. Und die heißen nicht Eintracht Frankfurt oder Vitoria Guimaraes.

Aus meiner Sicht gibt es eine Menge Möglichkeiten die Täter zu identifizieren, wir sind im 21Jahrhundert. Schon mal was von Kameras gehört, und da der angebliche Stress ja ziemlich oft aus der Kurve kommt kann man diese dann noch besser überwachen, wozu haben wir denn die Flimmerkiste? Da kann man den Täter dann gaaaaanz groß für alle sichtbar machen.Da das Stadion auch kein öffentlicher Raum ist siondern eine Privatveranstaltung müsste das dann eigentlich durch die AGB´s, welche man durch den Kauf eines Tickets akzeptiert auch abgedeckt sein. Danach brauch der Sicherheitsdienst den / die Täter nur noch rausfischen.
reggaetyp schrieb:

Und das fand ich immer ziemlich zum Kotzen.
Anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen.

Ohh glaub mir da haben wir keine zwei Meinungen wenn ich dir mal meine Schulakte zum Lesen rüberkommen lasse.
Aber hier ein auf ScheißUltras oder Ihr seid keine Fussballfans zu machen, und dann noch nichtmal den Axxch in der Hose zu haben, einen Täter der SGE zu übermitteln, um die ach so böse Kollektivstrafe abzuwenden. Ist dann doch ein bissl zwiespaltig.

reggaetyp schrieb:

Wie genau macht der Verein das denn?
     

Wie ich schon weiter oben ausführte, kannst Du mir nicht erzählen das es keine Möglichkeiten mit der heutigen Technik gibt, den Täter in einem begrenzten Areal ausfindig zu machen. Auch sollte man ein Vermummungsverbot ohne weiteres durchsetzen können. Natürlich wird das nicht ohne Gegenwehr passieren, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Man muss halt nur wollen.
So und  jetzt du, bitte erklär mir wieso der Verein oder die hier Anwesenden welche jedesmal Krokodilstränen weinen  nichts unternehmen oder unternehmen können?


#
Das verstehe ich. Lies doch bitte noch mal meinen Post #3300 und erklär mich wie Du das lösen möchtest?

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen "den erkenne ich doch auf dem Bild" und jemandem eine rechtskräftige Strafe aufzubrummen. Das können/dürfen Vereine nicht, unabhängig von Pixelanzahl ihrer Kameras.
#
Wie wäre es denn mit einer Demonstration gegen die Ultras?
#
Besser noch eine Choreo gegen die Ultras
#
Wie wäre es denn mit einer Demonstration gegen die Ultras?
#
Ja, kannst du ja mal anmelden.
#
Diegito schrieb:

Naja, die meisten die sich aufregen betrifft es unmittelbar.


Das stimmt nicht. Auch hier im Thread nicht.


Für London reden wir über 5.000 Leute. Mich einbezogen, Flug/Hotel alles schon gebucht. Mich wahnsinnig auf's Emirates gefreut. Bin seit 25 Jahren dabei, DK im 40er, ab und zu auch auswärts dabei, viel Mist und viele beschissene Spiele erlebt in all den Jahren... ich hab diesen Europapokal verdient, und er wurde mir genommen. Darf ich mich aufregen?


Trifft alles auch auf mich zu (bis auf das ab und zu). Ich rege mich auch auf. Aber nicht alle dieser 5.000 regen sich gleich auf. Ich rege mich zum Beispiel über die UEFA auf, du über die Fans.

Mir wurde beispielsweise aber auch das Stade Velodrome genommen. Da hab ich mich noch 5x mehr drauf gefreut. Da hat mir die große Aufregung unter den "nicht direkt betroffenen" übrigens irgendwie gefehlt. Muss ich nicht verstehen.

#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:

Naja, die meisten die sich aufregen betrifft es unmittelbar.


Das stimmt nicht. Auch hier im Thread nicht.


Das stimmt sehr wohl. Mich trifft es unmittelbar heute Abend, wenn ich wieder einer intensiven Kontrolle unterzogen werde. Oder wenn ich bestimmte Sachen nicht mit rein nehmen darf (Regenschirm, schon erlebt). Usw.
Je mehr man sich nicht an die Regeln hält, desto mehr Repressalien wird es geben. Für alle.
#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:

Naja, die meisten die sich aufregen betrifft es unmittelbar.


Das stimmt nicht. Auch hier im Thread nicht.


Das stimmt sehr wohl. Mich trifft es unmittelbar heute Abend, wenn ich wieder einer intensiven Kontrolle unterzogen werde. Oder wenn ich bestimmte Sachen nicht mit rein nehmen darf (Regenschirm, schon erlebt). Usw.
Je mehr man sich nicht an die Regeln hält, desto mehr Repressalien wird es geben. Für alle.
#
Ich glaube nicht, dass heute abend anders als sonst kontrolliert wird.

Das folgt doch ohnehin dem Zufallsprinzip. Mal könnte ich ne Panzerfaust mit rein nehmen, mal wird kontrolliert, ob kein Gras in den Zigaretten drin ist.
#
Ich glaube nicht, dass heute abend anders als sonst kontrolliert wird.

Das folgt doch ohnehin dem Zufallsprinzip. Mal könnte ich ne Panzerfaust mit rein nehmen, mal wird kontrolliert, ob kein Gras in den Zigaretten drin ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaube nicht, dass heute abend anders als sonst kontrolliert wird.



Ich glaube, dass er das eher grundsätzlicher Art meint. Also um so mehr auf den Rängen passiert, um so mehr können die Sicherheitsorgane ihre Repressionen "begründen". Die würde es vermutlich auch so in Teilen geben, aber so stoßen sie auf mehr Akzeptanz in der breiten Bevölkerung etc. Da geht es wohl eher weniger um einen Vorfall.


Teilen