>

Unsere neuen Trikots 2019/2020


Thread wurde von bils am Montag, 20. Juli 2020, 12:03 Uhr um 12:03 Uhr gesperrt weil:
Bitte den Thread zur Saison 20/21 nutzen.
#
Geht mir ähnlich.
Fand ich es jetzt live im Fanshop doch nicht so schlimm wie auf den Bildern die ich gesehen habe, gefällt mir doch der Rücken so gar nicht.
Müsste es vielleicht nochmal mit Flock sehen, aber das Röckchen (so hab ichs auch genannt) ist einfach nix für mich.
Das güldene führt mich in Versuchung
#
Ist in meinen Augen wie bei allen Streifentrikots, hinten aufgrund des Kastens eigentlich nur mit Beflockung schön.
#
Geht mir ähnlich.
Fand ich es jetzt live im Fanshop doch nicht so schlimm wie auf den Bildern die ich gesehen habe, gefällt mir doch der Rücken so gar nicht.
Müsste es vielleicht nochmal mit Flock sehen, aber das Röckchen (so hab ichs auch genannt) ist einfach nix für mich.
Das güldene führt mich in Versuchung
#
Anthrax schrieb:

Das güldene führt mich in Versuchung

Geht aber nur zusammen mit der richtigen Kopfbedeckung.

https://shop.eintracht.de/stadion/caps-muetzen/3581/fischerhut-geripptes
#
Anthrax schrieb:

Das güldene führt mich in Versuchung

Geht aber nur zusammen mit der richtigen Kopfbedeckung.

https://shop.eintracht.de/stadion/caps-muetzen/3581/fischerhut-geripptes
#
Muster und Design an sich sind ja cool - aber ich konnte Fischerhüten noch nie was abgewinnen.
#
Muster und Design an sich sind ja cool - aber ich konnte Fischerhüten noch nie was abgewinnen.
#
Ich trage gern Hut (Pork Pie) aber als alter Mann muss ich bei den Dingern immer an einen ehemaligen Eishockeytrainer, an Klaus Schlappner oder ganz schlimm an Gerhard Polt "man spricht Deutsch" denken. Geht garnicht.
#

SamuelMumm schrieb:

Daniel-San schrieb:

Für die Vereinsfarben habe ich mir noch das neue Home geholt. Welches ich ebenso richtig cool finde, viele andere wohl nicht
Mir z.B., denn ich fand es vorhin im Shop aus der Nähe eher mau. Der Anblick von der Tribüne aus ist dann sicher besser für mich.
Dafür hat das güldene mit geribbdem Eck was. Mal was anderes, besser als das geribbde von einst.
Geschmäcker halt


Hat das neue Home mal jemand, z. B. beim Training live an den Spielern gesehen? Ich schon und ich bin entsetzt.

Das schwarze Home war doch richtig elegant, absolut Top.

Das Neue ist ja vorn schrecklich bunt, dann auch noch wie ein Barcode. Hinten dafür gar nix?

Also an den Spielern auf lange und kurze Distanz einfach
unmöglich plump.
#
WaldeckAdler schrieb:

Das schwarze Home war doch richtig elegant, absolut Top.

Da konnte man so schön eine Fliege oder Krawatte zu tragen
#
Schon bemerkenswert, dass gerade mal drei Wochen nach der Präsentation die ersten Fake-Exemplare der neuen Trikots im Umlauf sind.
#
Schon bemerkenswert, dass gerade mal drei Wochen nach der Präsentation die ersten Fake-Exemplare der neuen Trikots im Umlauf sind.
#
horstihorsti1 schrieb:

Schon bemerkenswert, dass gerade mal drei Wochen nach der Präsentation die ersten Fake-Exemplare der neuen Trikots im Umlauf sind.

Die Asiaten sind irre schnell. Schon am Tag der Veröffentlichung der Trikots konnte man die in China Shops online finden. Die können sowas fälschen ohne jemals ein original in der Hand gehabt zu haben und das sogar ziemlich gut.
#
horstihorsti1 schrieb:

Schon bemerkenswert, dass gerade mal drei Wochen nach der Präsentation die ersten Fake-Exemplare der neuen Trikots im Umlauf sind.

Die Asiaten sind irre schnell. Schon am Tag der Veröffentlichung der Trikots konnte man die in China Shops online finden. Die können sowas fälschen ohne jemals ein original in der Hand gehabt zu haben und das sogar ziemlich gut.
#
Kein Scherz, wahre Geschichte: Habe mal den Erfinder des Selfie-Sticks kennen gelernt. Ein Amerikaner. Seine Erfindung ging damals gut, reich wurde er aber nicht und so wollte er die Dinger 2008 bei der Olympiade in China verkaufen. Er meinte, dass ihm damals alle abgeraten hätten. Er ging trotzdem nach China, hat Gespräche geführt, ein paar verkauft und Händler gesucht. Als er nach ein paar Wochen wieder zurück geflogen ist, gab es seine Selfie-Sticks am Flughafen in jedem Laden.
#
Kein Scherz, wahre Geschichte: Habe mal den Erfinder des Selfie-Sticks kennen gelernt. Ein Amerikaner. Seine Erfindung ging damals gut, reich wurde er aber nicht und so wollte er die Dinger 2008 bei der Olympiade in China verkaufen. Er meinte, dass ihm damals alle abgeraten hätten. Er ging trotzdem nach China, hat Gespräche geführt, ein paar verkauft und Händler gesucht. Als er nach ein paar Wochen wieder zurück geflogen ist, gab es seine Selfie-Sticks am Flughafen in jedem Laden.
#
Nix neues. Vor knapp 10 Jahren war ich bei den Jungs im Session Frankfurt (Musikgeschäft) während der Musikmesse.
Bei denen sind die Chinesen eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles was gut und teuer ist rausgetragen.
Marshall, Gibson Custom shop Gitarren, etc. Die werden in China auseinandergenommen, aufgesägt, geröntgt und bis auf die kleinste Schraube analysiert und dann als Massenprodukt nachgebaut.
Patent interessiert da keine Sau.
#
Nix neues. Vor knapp 10 Jahren war ich bei den Jungs im Session Frankfurt (Musikgeschäft) während der Musikmesse.
Bei denen sind die Chinesen eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles was gut und teuer ist rausgetragen.
Marshall, Gibson Custom shop Gitarren, etc. Die werden in China auseinandergenommen, aufgesägt, geröntgt und bis auf die kleinste Schraube analysiert und dann als Massenprodukt nachgebaut.
Patent interessiert da keine Sau.
#
Azriel schrieb:

Nix neues. Vor knapp 10 Jahren war ich bei den Jungs im Session Frankfurt (Musikgeschäft) während der Musikmesse.
Bei denen sind die Chinesen eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles was gut und teuer ist rausgetragen.
Marshall, Gibson Custom shop Gitarren, etc. Die werden in China auseinandergenommen, aufgesägt, geröntgt und bis auf die kleinste Schraube analysiert und dann als Massenprodukt nachgebaut.
Patent interessiert da keine Sau.


Ich hatte mal beruflich mit eine Chinesin zu tun, die für den VDMA arbeitet und sich mit Patentschutz in China beschäftigt hat.

Sie hat mir damals erklärt, dass rein kulturell gesehen die Chinesen nichts verwerfliches an Produktkopien finden, auch wenn sie sich gegenseitig kopieren.

Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.
Im Prinzip ist es daher ein Kompliment, wenn man Deine Produktkenntnis übernimmt.

Sie hat mir außerdem eine interessant Frage in dem Zusammenhang gestellt:

"Wenn Produkte zu übernehmen Piraterie ist, dann sind Burger King und Pepsi Produktpiraten oder?"
#
Azriel schrieb:

Nix neues. Vor knapp 10 Jahren war ich bei den Jungs im Session Frankfurt (Musikgeschäft) während der Musikmesse.
Bei denen sind die Chinesen eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles was gut und teuer ist rausgetragen.
Marshall, Gibson Custom shop Gitarren, etc. Die werden in China auseinandergenommen, aufgesägt, geröntgt und bis auf die kleinste Schraube analysiert und dann als Massenprodukt nachgebaut.
Patent interessiert da keine Sau.


Ich hatte mal beruflich mit eine Chinesin zu tun, die für den VDMA arbeitet und sich mit Patentschutz in China beschäftigt hat.

Sie hat mir damals erklärt, dass rein kulturell gesehen die Chinesen nichts verwerfliches an Produktkopien finden, auch wenn sie sich gegenseitig kopieren.

Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.
Im Prinzip ist es daher ein Kompliment, wenn man Deine Produktkenntnis übernimmt.

Sie hat mir außerdem eine interessant Frage in dem Zusammenhang gestellt:

"Wenn Produkte zu übernehmen Piraterie ist, dann sind Burger King und Pepsi Produktpiraten oder?"
#
Wedge schrieb:

"Wenn Produkte zu übernehmen Piraterie ist, dann sind Burger King und Pepsi Produktpiraten oder?"

Welch billiger Vergleich. Die machen es sich halt einfach  

Andere die Forschung und Entwicklung machen lassen und dann kopieren ist Piraterie. Der Vergleich mit Pepsi und Burger King ist da völlig für den Anus.
#
Wedge schrieb:

"Wenn Produkte zu übernehmen Piraterie ist, dann sind Burger King und Pepsi Produktpiraten oder?"

Welch billiger Vergleich. Die machen es sich halt einfach  

Andere die Forschung und Entwicklung machen lassen und dann kopieren ist Piraterie. Der Vergleich mit Pepsi und Burger King ist da völlig für den Anus.
#
Ist aber eben das Selbstverständnis der Chinesen. Und mit der Behauptung legitimiert man sein eigenes Handeln. Wahrscheinlich habe sie das skrupellose Denken von Uli H. abgekupfert.
#
Ist aber eben das Selbstverständnis der Chinesen. Und mit der Behauptung legitimiert man sein eigenes Handeln. Wahrscheinlich habe sie das skrupellose Denken von Uli H. abgekupfert.
#
Yep. Man findet für alles eine Legitimation. Für sich selbst zumindest.
#
Yep. Man findet für alles eine Legitimation. Für sich selbst zumindest.
#
Dennoch ist China in der WHO und haben zugestimmt, Lizenzen und Patente zu respektieren.

Generell kann ich aber auch mehr mit BKs Vergleich zu Uli H. etwas anfangen als zu  Pepsi oder Burger King
#
Azriel schrieb:

Nix neues. Vor knapp 10 Jahren war ich bei den Jungs im Session Frankfurt (Musikgeschäft) während der Musikmesse.
Bei denen sind die Chinesen eingefallen wie die Heuschrecken und haben alles was gut und teuer ist rausgetragen.
Marshall, Gibson Custom shop Gitarren, etc. Die werden in China auseinandergenommen, aufgesägt, geröntgt und bis auf die kleinste Schraube analysiert und dann als Massenprodukt nachgebaut.
Patent interessiert da keine Sau.


Ich hatte mal beruflich mit eine Chinesin zu tun, die für den VDMA arbeitet und sich mit Patentschutz in China beschäftigt hat.

Sie hat mir damals erklärt, dass rein kulturell gesehen die Chinesen nichts verwerfliches an Produktkopien finden, auch wenn sie sich gegenseitig kopieren.

Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.
Im Prinzip ist es daher ein Kompliment, wenn man Deine Produktkenntnis übernimmt.

Sie hat mir außerdem eine interessant Frage in dem Zusammenhang gestellt:

"Wenn Produkte zu übernehmen Piraterie ist, dann sind Burger King und Pepsi Produktpiraten oder?"
#
Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.

[/quote]

Tja, wenn man es denn weiterentwickelt... oder eben noch billiger, wackliger, ungenauer oder unsicherer zusammenkleistert. Selfiesticks sind das passende Beispiel.
#
Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.

[/quote]

Tja, wenn man es denn weiterentwickelt... oder eben noch billiger, wackliger, ungenauer oder unsicherer zusammenkleistert. Selfiesticks sind das passende Beispiel.
#
Wenn man dann noch Faber-Castell auf die eigenen Bunststifte schreibt und sie nicht als eigenes Produkt vertreibt, hat das mit Weiterentwicklung nichts zu tun.
Ebenso wenig, das Eintrachttrikot zu kopieren und möglicherweise mit Nike Logo und Eintracht Emblem zu versehen.
#
Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.

[/quote]

Tja, wenn man es denn weiterentwickelt... oder eben noch billiger, wackliger, ungenauer oder unsicherer zusammenkleistert. Selfiesticks sind das passende Beispiel.
#
Adleransgar schrieb:

Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.



Tja, wenn man es denn weiterentwickelt... oder eben noch billiger, wackliger, ungenauer oder unsicherer zusammenkleistert. Selfiesticks sind das passende Beispiel.
[/quote]

Dafür haben sie uns aber bei entscheidenden Technologien inzwischen überholt.
Das gilt für Teile des Maschinen- und Anlagenbaus, Solaranlagen und als aktuelles Beispiel die Batterien für E-Autos.

Das Chinesische Produkte generell Schrott sind ist inzwischen nur noch eine Legende um Europäer zu beruhigen.

Ich will das Thema übrigens nicht verteidigen, ich wollte nur mal eine andere Sichtweise darlegen.

Simple Kopien mit Originallogo/-marke gehen natürlich gar nicht.
Das ist aber auch kein neues Problem, was jeder bestätigen kann, der in den letzten 30 Jahren mal Urlaub in der Türkei oder in Marokko gemacht hat.
#
Dennoch ist China in der WHO und haben zugestimmt, Lizenzen und Patente zu respektieren.

Generell kann ich aber auch mehr mit BKs Vergleich zu Uli H. etwas anfangen als zu  Pepsi oder Burger King
#
mikulle schrieb:

Dennoch ist China in der WHO und haben zugestimmt, Lizenzen und Patente zu respektieren.

Das bedeutet heutzutage leider rein gar nichts.
#
Adleransgar schrieb:

Der Grundgedanke ist, vom Besten zu lernen, das Gute zu übernehmen und dann weiter zu entwickeln.



Tja, wenn man es denn weiterentwickelt... oder eben noch billiger, wackliger, ungenauer oder unsicherer zusammenkleistert. Selfiesticks sind das passende Beispiel.
[/quote]

Dafür haben sie uns aber bei entscheidenden Technologien inzwischen überholt.
Das gilt für Teile des Maschinen- und Anlagenbaus, Solaranlagen und als aktuelles Beispiel die Batterien für E-Autos.

Das Chinesische Produkte generell Schrott sind ist inzwischen nur noch eine Legende um Europäer zu beruhigen.

Ich will das Thema übrigens nicht verteidigen, ich wollte nur mal eine andere Sichtweise darlegen.

Simple Kopien mit Originallogo/-marke gehen natürlich gar nicht.
Das ist aber auch kein neues Problem, was jeder bestätigen kann, der in den letzten 30 Jahren mal Urlaub in der Türkei oder in Marokko gemacht hat.
#

Aber wenn dann die Stoffqualität eines Poloshirts bei der Kopie wesentlich besser ist, als beim hochpreisigen Original kann man sich schon wundern.
Polo Fake doppelt so oft gewaschen wie das Original und die Farbe frisch wie am ersten Tag und nicht komplett verblasst


Teilen