>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Abwarten.
Das einzige was dafür sprechen würde, wäre der Punkt mit der Ausstiegsklausel für Haller für einen Topclub.
Das könnte dann für Haller doch reizvoll werden, je nachdem wie diese Klausel genau aussieht.
Allerdings finde ich 40 Millionen eigentlich viel zu wenig für Haller.
Dieses Geld sollte man zum Großteil für einen sehr guten Ersatz verwenden, der keine Anlaufzeit brauchen wird.
#
Ich hoffe mal auf eine Meldung.

Irre wende beim Wechsel von Haller. Er verlängert zu besseren Bezügen um 3 Jahre .😁
#
Ich hoffe mal auf eine Meldung.

Irre wende beim Wechsel von Haller. Er verlängert zu besseren Bezügen um 3 Jahre .😁
#
Nicht mal unwahrscheinlich, denn die Ausstiegsklausel könnten wir ihm auf diese Weise auch anbieten!
#
Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt
#
Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt
#
iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.
#
iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.
#
jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.

Gib ruh kleiner.

Man könnte ja verstehen, dass Haller wechseln will wenn jemand mehr Kohle bietet und sportliche Perspektive. Angenommen er setzt die nächste EM als Ziel. Bei einem CL Verein wäre die Wahrscheinlichkeit höher nominiert zu werden. Bei West Ham nicht. In allen ehren
#
jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.

Gib ruh kleiner.

Man könnte ja verstehen, dass Haller wechseln will wenn jemand mehr Kohle bietet und sportliche Perspektive. Angenommen er setzt die nächste EM als Ziel. Bei einem CL Verein wäre die Wahrscheinlichkeit höher nominiert zu werden. Bei West Ham nicht. In allen ehren
#
Heute hörte sich #Hütter zum potenziellen #Haller Wechsel zu #WestHam schon anders an:
„Die Gerüchteküche, die vielleicht auch keine mehr ist, brodelt. Das ist eine Entscheidung vom Spieler, ob er den Verein verlassen. will. Wäre natürlich ein großer Verlust für uns.“
#Eintracht


https://twitter.com/joschabartlitz/status/1149801756148338690
#
iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.
#
Warum sollte er? Wenn Haller uns für 40 Millionen verlässt fände ich das auch massiv scheiße und würde echt an einigem zweifeln...
#
Warum sollte er? Wenn Haller uns für 40 Millionen verlässt fände ich das auch massiv scheiße und würde echt an einigem zweifeln...
#
Den Verlust von Haller fände ich in jedem Fall massiv scheiße, egal für welche Summe auch immer. Weil den Bub bekommen wir mMn nicht so einfach ersetzt. Manga & Co. mögen für den Fall zwar einiges in Petto haben aber ob auch von dieser Qualität, daran habe ich so meine Zweifel.

#
Wenn Haller wirklich für €40m wechselt, dann...

A) verliere ich massiv Respekt für ihn, da er sonst groß herumgegaukelt hat, ihm würd's hier doch so sehr gefallen, während er überall anders fast schon darum gebettelt hat, dass ihm doch bitte jemand Angebote schicken soll - und er dann beim ersten Angebot anbeißt, sobald sie ihm mehr Kohle und eine Chance auf einen direkten Ausstieg bieten (so viel zu Vereinsloyalität);

B) bin ich auch etwas enttäuscht in die Fadenzieher bei der SGE, weil Haller ist - besonders, weil er sportlich so unglaublich wichtig für unseren Verein ist - doch mal deutlich mehr wert als das; und wenn ein PL-Team anklopft und mit PL-Kohle winkt, dann sollen wir halt auch mal was von der PL-Kohle abbekommen anstatt alle unsere Spieler punktgenau zu oder sogar unter Marktwert zu verhökern.
#
iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.
#
jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Bobic ihn für diese Summe zu diesem Kackverein abgibt


Wäre schön, wenn du erstmal deine Zunge zügeln würdest.


Aber er hat doch recht.
#
Wenn Haller wirklich für €40m wechselt, dann...

A) verliere ich massiv Respekt für ihn, da er sonst groß herumgegaukelt hat, ihm würd's hier doch so sehr gefallen, während er überall anders fast schon darum gebettelt hat, dass ihm doch bitte jemand Angebote schicken soll - und er dann beim ersten Angebot anbeißt, sobald sie ihm mehr Kohle und eine Chance auf einen direkten Ausstieg bieten (so viel zu Vereinsloyalität);

B) bin ich auch etwas enttäuscht in die Fadenzieher bei der SGE, weil Haller ist - besonders, weil er sportlich so unglaublich wichtig für unseren Verein ist - doch mal deutlich mehr wert als das; und wenn ein PL-Team anklopft und mit PL-Kohle winkt, dann sollen wir halt auch mal was von der PL-Kohle abbekommen anstatt alle unsere Spieler punktgenau zu oder sogar unter Marktwert zu verhökern.
#
Punkt A) als auch Punkt B) sind in gleichem Maße haltlose Unterstellungen.

Denn A) kann keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welchen Karriereplan Sebastien Haller  mit einem etwaigen Wechsel verfolgt. Ähnlich verhält es sich auch bei Punkt B), denn niemannd weiß, welche Ziele unsere Verantwortlichen mit einer etwaigen Zustimmung zum Wechsel genau verfolgen.

Von daher mal schön den Ball flach halten.
#
selbst, wenn an dem gerücht, dass haller zu westham wechseln möchte, was dran sein sollte:

es ist - stand jetzt - erst mal relativ schnurz, ob westham nun 38 oder 40 mio euro geboten haben soll. haller hat bei uns noch genauso lange vertrag wie hinteregger beim fca und wenn wir hallers sportlichen wert anders einschätzen sollten als dieses angebot (was ich und vermutlich wir alle nur hoffen können), dann macht fredi den reuter, lacht einmal herzlich und ruft 25-50% der geboten summer mehr auf - siehe reuter bei hinteregger - und dann schauen wir mal weiter... ist ein erstes angebot, mehr nicht.


ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. wenn wir ihn dafür gehalten bekämen, wäre das immer noch ein super deal...

#
Punkt A) als auch Punkt B) sind in gleichem Maße haltlose Unterstellungen.

Denn A) kann keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welchen Karriereplan Sebastien Haller  mit einem etwaigen Wechsel verfolgt. Ähnlich verhält es sich auch bei Punkt B), denn niemannd weiß, welche Ziele unsere Verantwortlichen mit einer etwaigen Zustimmung zum Wechsel genau verfolgen.

Von daher mal schön den Ball flach halten.
#
Ich muss zugeben das, wenn Haller des Geldes wegen nach London geht,  es für mich auf einer emotionalen Basis ähnlich schwierig wäre seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten wie damals bei Kovacs dynamischen Donnerstag. Fußballprofis, -trainer und Funktionäre sollten sich selber einen Maulkorb verpassen wenn sie nicht irgendwann mal an ihren eigenen Worten gemessen werden wollen.
#
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Diskussionsthread hier rein.

Er hat quasi bestätigt das es ein Angebot gab und auch das es auch so hoch war das wir einen Verkauf in Betracht ziehen würden. Am Ende muss aber Haller überlegen ob er ein höheres Gehalt ohne Chance europäisch zu spielen einem etwas geringerem Gehalt und der europäischen Bühne vorzieht.
Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt aber von der Qualität her ist er gut genug um bei einem Verein zu spielen der sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert.
Sein Problem ist eher das er ein sehr spezieller Spielertyp ist der, im Gegensatz zu Spielertypen wie Jovic oder Rebic, nicht in jedes Spielsystem passt sondern man das System schon ein bischen um seine Stärken herum bauen muss.

Falls Haller geht werden wir auch unser System anpassen, jetzt nicht unbedingt in Bezug auf die Formation aber mit viel weniger langen Bällen weil Paciencia zwar körperlich auch gut ist, seine Stärken aber eher im spielerischen Bereich liegen.
Da passt dann auch Joveljic gut rein der beweglicher ist als Jovic. Das bedeutet dann mehr Flachpässe und Pässe in den freien Raum statt lange Bälle auf Haller und die Abpraller verwerten.
Was dann aber auch bedeutet das wir von der Ablöse für Haller nicht nur einen neuen Stürmer sondern möglichst auch noch einen richtig guten 10er oder offensiven Flügelspieler mit gutem Spielverständnis verpflichten müssen.
Gacinovic trifft dafür leider zu oft schlechte Entscheidungen, Kamada muss seine guten Leistungen aus den Testspielen sowie Belgien erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen und ob Sow die 10 kann wissen wir erst in 2 Monaten.
Ein Ödegaard wäre perfekt gewesen, der im Wunschkonzert angesprochene Skov Olsen sieht, wie der von mir favorisiert Gabriel barbosa, vielversprechend aus und es gäbe noch ein paar andere interessante Spieler wie Dani Olmo (wohl viel zu teuer), Lovro Majer, Matias Vargas, Manor Solomon oder Mateus Vital etc.


Haller hat nie einen Geheimnis daraus gemacht das er zu uns gewechselt ist weil für ihn die Eintracht die beste Möglichkeit war sich zu entwickeln und für einen größeren Verein zu empfehlen.
Da wurde von Hallers Seite nie gelogen das wir nur ein Sprungbrett für ihn sind und das er wohl wechselt wenn sich die Möglichkeit ergibt zu einem größeren Verein zu wechseln. Er hat lediglich gesagt das es ihm hier gefällt und dass das in die Entscheidung mit einfließt wenn ein Angebot kommt.

Sportlich wäre das hart, wenn auch eine Chance auf eine Systemumstellung, falls Haller gehen sollte. Aber sollen wir ihm jetzt böse sein das er hier 2 Jahre lang gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und uns einen Gewinn von 400% einbringt?
#
Bobic hat immer gesagt das es ihm darum geht sportlich Konkurrenz fähig zu sein. Nach Jovic und jetzt Haller wären wir offensiv für die Bundesliga und Europa erst recht nicht konkurrenzfähig. Glaube nicht das bobic so kurz vor Saison Beginn ihn abgibt. Nur bei einem unmoralischem Angebot und wenn ein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist. Ich bin ja immernoch für kramaric.
#
Der Abgang wäre sicherlich schwer zu schlucken,  allerdings frage ich mich,  was Haller in euren Augen wert sein soll.
Er ist 25 Jahre alt, kein Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag. Spielte nie CL und eben "nur" bei uns.

Sicher ist der ideelle Wert höher als 40 Mio €, aber realistisch ist dieser Wert schon.

Plea ist damals nach einer ähnlich starken Saison in Nizza für rund 25 Mio € nach Gladbach gekommen.
Okazaki ist vor 4 Jahren für rund 10 Mio € von Mainz in die PL.

Würde mich interessieren was ihr warum aufrufen würdet.
#
Er ist sehr wichtig für uns. Aber das Problem ist auch, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will bzw. wir es aus finanzieller Hinsicht nicht können.
#
selbst, wenn an dem gerücht, dass haller zu westham wechseln möchte, was dran sein sollte:

es ist - stand jetzt - erst mal relativ schnurz, ob westham nun 38 oder 40 mio euro geboten haben soll. haller hat bei uns noch genauso lange vertrag wie hinteregger beim fca und wenn wir hallers sportlichen wert anders einschätzen sollten als dieses angebot (was ich und vermutlich wir alle nur hoffen können), dann macht fredi den reuter, lacht einmal herzlich und ruft 25-50% der geboten summer mehr auf - siehe reuter bei hinteregger - und dann schauen wir mal weiter... ist ein erstes angebot, mehr nicht.


ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. wenn wir ihn dafür gehalten bekämen, wäre das immer noch ein super deal...

#
Lattenknaller__ schrieb:

ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. w

Naja der Spieler hat schon ein Wörtchen mit zu reden,w as du ja an Hütter´s Statement erkennne kannst: Also wenn er wechseln will, dann wechselt er. (siehe Hütter Interview)
Nächsten Sommer mit nur noch 1 Jahr Restvertrag wird es keine 40 Mio mehr geben, wenn man mit ihm also nicht verlängern kann dann bleibt halt nur noch der Verkauf.
Wenn es keine Angebote über 40 Mio für Haller gibt, dann nimmt man halt das Höchstgebot an selbst wenn es "nur" von West Ham ist.
#
Der Abgang wäre sicherlich schwer zu schlucken,  allerdings frage ich mich,  was Haller in euren Augen wert sein soll.
Er ist 25 Jahre alt, kein Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag. Spielte nie CL und eben "nur" bei uns.

Sicher ist der ideelle Wert höher als 40 Mio €, aber realistisch ist dieser Wert schon.

Plea ist damals nach einer ähnlich starken Saison in Nizza für rund 25 Mio € nach Gladbach gekommen.
Okazaki ist vor 4 Jahren für rund 10 Mio € von Mainz in die PL.

Würde mich interessieren was ihr warum aufrufen würdet.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Er ist 25 Jahre alt, kein Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag. Spielte nie CL und eben "nur" bei uns.

Sicher ist der ideelle Wert höher als 40 Mio €, aber realistisch ist dieser Wert schon.

Sehe ich ähnlich. Großer Verlust, keine Frage, aber ab 40 Mio. würde ich auch sagen, dass es in Ordnung ist. Vielleicht wird es noch etwas mehr, vielleicht gibt es zusätzlich noch erfolgsabhängige Prämien, vielleicht eine Weiterverkaufsbeteiligung - unterm Strich wird der Deal passen, da vertraue ich den Verantwortlichen. Auch werden sie Spieler auf dem Zettel haben, die uns im Fall der Fälle weiterbringen, auch wenn jeder neue im Gegensatz zu Haller wohl erstmal Eingewöhnungszeit benötigen wird (sowohl Rebic, Haller als auch Jovic hatten ihr starkes Jahr erst in der zweiten Saison).
So gerne ich Haller bei uns habe, es ist aber vielleicht jetzt auch einfach der richtige Zeitpunkt bei zwei Jahren Restlaufzeit. Klar, eine Verlängerung wäre auch eine Option, aber das muss Haller auch erstmal mitmachen.


Teilen