>

Vom Herzen Europas ins Reich der Mitte – China

#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich wäre es für die Jungs besser gewesen, wenn sie am Sonntag in den auch völlig wohlverdienten Urlaub hätten starten können. Natürlich ist so eine Reise auch anstrengend und ich als Spieler hätte wohl auch nur mäßig Lust dazu, erst recht wenn man dann gegen so einen Kackverein wie VW kicken muss

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ein paar Tage zusammen verbringen, die Saison aufarbeiten und dabei Business Class fliegen und in Premiumhotels residieren klingt für mich nicht unbedingt sonderlich grausam.
Gerade für den Zusammenhalt kann so ein Abschluss ungemein positiv sein.
Nachdem der Saisonabschluss einige Tiefschläge mit sich gebracht hat, wird es so manchem Spieler gut tun, ein paar Tage etwas entspannter mit der Mannschaft zu verbringen.
#
Luzbert schrieb:

Ein paar Tage zusammen verbringen, die Saison aufarbeiten und dabei Business Class fliegen ...



Naja, auf Eintracht-TV sieht es zumindest bei Falette eher nach Economy Flug aus.
#
Ich betrachte das einmal mehr als von Bobic & Co.strategisch hervorragend entwickelte Idee, sich auf ähnliche Reisestrapazen, "attraktive" Gegner etc. für die EL-Qualirunden im Wilden Kurdistan einzustellen.
Und das ganze ist, anders als auswärts im Wilden Kurdistan, auch noch finanziell hoch attraktiv.

Einfach wieder mal großartig unsere
#
Ich betrachte das einmal mehr als von Bobic & Co.strategisch hervorragend entwickelte Idee, sich auf ähnliche Reisestrapazen, "attraktive" Gegner etc. für die EL-Qualirunden im Wilden Kurdistan einzustellen.
Und das ganze ist, anders als auswärts im Wilden Kurdistan, auch noch finanziell hoch attraktiv.

Einfach wieder mal großartig unsere
#
Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...
#
- Sport1 überträgt das Testspiel live im deutschen Fernsehen
- Wird auch in China im TV gezeigt
- rund 10.000 Karten verkauft

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749872/artikel_wenn-woelfe-mit-loewen-tanzen.html?goweb=1


#
Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...

Und wenn man die Ausschnitte auf Eintracht-TV so sieht, könnte dieser Plan auch aufgehen.
Zusammen in einem fremden Land könnte die Gemeinsamkeit stärken.
#
Luzbert schrieb:

Ein paar Tage zusammen verbringen, die Saison aufarbeiten und dabei Business Class fliegen ...



Naja, auf Eintracht-TV sieht es zumindest bei Falette eher nach Economy Flug aus.
#
Ich war am Samstag auf dem Rückflug von München mit der Mannschaft im selben Flieger, dachte am Gate noch, dass die Jungs Business fliegen. War aber nicht so, sie flogen mit uns ganz normal in der Economy mit. Hinteregger saß 2 Reihen vor mir (bisschen mit ihm Späße gemacht), ein Medienmitarbeiter (glaube Strassheimer) saß neben mir und wir quatschten die ganze Zeit.
#
Ich war am Samstag auf dem Rückflug von München mit der Mannschaft im selben Flieger, dachte am Gate noch, dass die Jungs Business fliegen. War aber nicht so, sie flogen mit uns ganz normal in der Economy mit. Hinteregger saß 2 Reihen vor mir (bisschen mit ihm Späße gemacht), ein Medienmitarbeiter (glaube Strassheimer) saß neben mir und wir quatschten die ganze Zeit.
#
Morphium schrieb:

saß neben mir und wir quatschten die ganze Zeit.

Und das hat die Lehrerin euch durchgehen lassen?
#
Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...

Sehr guter Aspekt. Ich denke auch, dass die ganze Aktion eher positiv zu bewerten ist. Vier Tage lockeres Beisammensein der Jungs zum Saisonausklang - das klingt nicht nach Stress. Und wenn dabei die vier Kollegics ihre Freundschaft vertiefen kann das für die Eintracht nur gut sein.
#
Ich war am Samstag auf dem Rückflug von München mit der Mannschaft im selben Flieger, dachte am Gate noch, dass die Jungs Business fliegen. War aber nicht so, sie flogen mit uns ganz normal in der Economy mit. Hinteregger saß 2 Reihen vor mir (bisschen mit ihm Späße gemacht), ein Medienmitarbeiter (glaube Strassheimer) saß neben mir und wir quatschten die ganze Zeit.
#
Martin Strasheim heißt der Gute und er ist nicht irgendein Medienmitarbeiter, sondern Bereichsleiter Medien und Kommunikation.
#
Martin Strasheim heißt der Gute und er ist nicht irgendein Medienmitarbeiter, sondern Bereichsleiter Medien und Kommunikation.
#
resu schrieb:

Martin Strasheim heißt der Gute und er ist nicht irgendein Medienmitarbeiter, sondern Bereichsleiter Medien und Kommunikation.



Neunmalklug um die Ecke kommen und dann direkt den ersten Vornamen von JAN Martin Strasheim vergessen.

Läuft.
#
Wobei man da durchaus noch diskutieren kann. Ich würde wahrscheinlich lieber über die Dörfer tingeln und wäre gerne nur zweite Garde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde wahrscheinlich lieber über die Dörfer tingeln und wäre gerne nur zweite Garde.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Du tingelst doch über die Dörfer und bist zweite Garde, oder nicht?
Lebenstraum erfüllt, sozusagen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde wahrscheinlich lieber über die Dörfer tingeln und wäre gerne nur zweite Garde.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Du tingelst doch über die Dörfer und bist zweite Garde, oder nicht?
Lebenstraum erfüllt, sozusagen
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich würde wahrscheinlich lieber über die Dörfer tingeln und wäre gerne nur zweite Garde.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Du tingelst doch über die Dörfer und bist zweite Garde, oder nicht?
Lebenstraum erfüllt, sozusagen

Ich wohne auffem Dorf (und fühle mich sehr wohl dort), habe mich aber bisher nicht amtlich in eine Garde einordnen lassen.
#
- Sport1 überträgt das Testspiel live im deutschen Fernsehen
- Wird auch in China im TV gezeigt
- rund 10.000 Karten verkauft

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749872/artikel_wenn-woelfe-mit-loewen-tanzen.html?goweb=1


#
MagEagle schrieb:

- Sport1 überträgt das Testspiel live im deutschen Fernsehen


Wie blöd ist Sport 1.
Haben die während unserer Europa-League
Saison geschlafen.
Wolfsburg live und uns zeigen die nicht.
Ich würde behaupten, Hausaufgaben nicht gemacht
#
Die Reise nach China ist die Abschlussfahrt.
Abgesehen von eventuellen Reisestrapazen, wird auf die Spieler keine übermäßige Belastung zukommen.
Ist quasi schon aktive Erholung.
Und die Spieler bekommen umsonst einen interessanten Trip.
Ich glaube Die Abschlussfahrten vieler Amateuervereine nach Malle sind körperlich anstrengender.
#
Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht nach dem mageren 1:5 in München in alle Urlaubswinde zerstreuen und direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen, die vermutlich die wenigsten (keiner) von Ihnen schon mal gesehen haben (hat). Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.
#
resu schrieb:

Martin Strasheim heißt der Gute und er ist nicht irgendein Medienmitarbeiter, sondern Bereichsleiter Medien und Kommunikation.



Neunmalklug um die Ecke kommen und dann direkt den ersten Vornamen von JAN Martin Strasheim vergessen.

Läuft.
#
Wollte einfach nur ohne jede Ironie über die Person Strasheim aufklären, der seit Jahren ziemlich wichtige Arbeit für den Verein leistet und den man als Eintrachtfan schon kennen sollte. Hatte ihn nur irgendwie nicht mit doppeltem Vornamen eingespeichert. Deinen sinnbefreiten und schnippischen Kommentar hättest dir auch sparen können. Aber Hauptsache mal was geschrieben, gell?
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.

Auf dieses Niveau herunter reduziert funktioniert es nicht, korrekt.
Aber vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass z.B. Rebic trotz aller gegenteiligen Annahmen letzten Sommer nicht gewechselt ist und das zu einem großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass er sich hier wohl fühlt und eine Perspektive sah.

Garantiert wird eine solche Reise auch von den Verantwortlichen genutzt, um sich mir den Spielern auszutauschen und sie zu beeinflussen.
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“

Warum nicht? Reduziere die 2,5 Millionen einfach mal auf 2,5 Tausend, dann sollte das ein ziemlich alltägliches Beispiel sein?

Sind letztlich alles Menschen, die halt in anderen Gehaltsskalen unterwegs sind. Einkommen und Aufstiegschancen sind 2 wichtige Faktoren bei der Jobwahl, dazu kommen z.B. - je nach Lebenssituation und Charakter - Nähe zu Familie/Partner/Freunden, kulturelles Umfeld, Wunsch nach Beständigkeit, begonnene Hobbies, Chef, Wertschätzung des Arbeitgebers, Kollegen, ...

Zählt im Leistungssport vermutlich weniger als bei unseren Jobs, aber ich sehe nicht, dass es egal wäre. Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“

Warum nicht? Reduziere die 2,5 Millionen einfach mal auf 2,5 Tausend, dann sollte das ein ziemlich alltägliches Beispiel sein?

Sind letztlich alles Menschen, die halt in anderen Gehaltsskalen unterwegs sind. Einkommen und Aufstiegschancen sind 2 wichtige Faktoren bei der Jobwahl, dazu kommen z.B. - je nach Lebenssituation und Charakter - Nähe zu Familie/Partner/Freunden, kulturelles Umfeld, Wunsch nach Beständigkeit, begonnene Hobbies, Chef, Wertschätzung des Arbeitgebers, Kollegen, ...

Zählt im Leistungssport vermutlich weniger als bei unseren Jobs, aber ich sehe nicht, dass es egal wäre. Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?
#
Partystimmung schrieb:

Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?

Dafür
#
Partystimmung schrieb:

Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?

Dafür
#
Wer x-Millionen im Jahr mit Fußballspielen verdient hat alles, nur keinen Umzugsstreß...


Teilen