>

SAW -24.05.19 - VW-China - Gebabbel

#
planscher08 schrieb:

Laut der unaussprechlichen Zeitung waren Steubing, Hellmann und Fischer in Berlin um Kovac zu feiern. Da scheint eine Männerfreundschaft entstanden zu sein. Schöne Geste. Zeigt auch wie man einen Trainer wertschätzen sollte und nicht wie die Bayernbosse, wie Cesar den Daumen hoch oder runter halten.


Jetzt würde ich ja schon gerne wissen warum.
Ihm gratulieren kann man machen, aber dort extra hinfahren und ihn "feiern" (wer weiß ob das überhaupt stimmt), darauf würde ich doch im Traum nicht kommen.
#
Anthrax schrieb:

planscher08 schrieb:

Laut der unaussprechlichen Zeitung waren Steubing, Hellmann und Fischer in Berlin um Kovac zu feiern. Da scheint eine Männerfreundschaft entstanden zu sein. Schöne Geste. Zeigt auch wie man einen Trainer wertschätzen sollte und nicht wie die Bayernbosse, wie Cesar den Daumen hoch oder runter halten.


Jetzt würde ich ja schon gerne wissen warum.
Ihm gratulieren kann man machen, aber dort extra hinfahren und ihn "feiern" (wer weiß ob das überhaupt stimmt), darauf würde ich doch im Traum nicht kommen.


Feierst Du nicht mit Freunden dessen Erfolge? Ich schon. Und auch aus einem Arbeitsverhältnis kann sich eine tiefe Freundschaft entwickeln. Gerade bei so intensiven 2 Jahren.
#
Anthrax schrieb:

Jetzt würde ich ja schon gerne wissen warum.

Absurde Idee, aber vielleicht weil Kovac uns als Trainer den ersten Titel seit 30 Jahren geholt hat?

Anthrax schrieb:

Ihm gratulieren kann man machen, aber dort extra hinfahren und ihn "feiern" (wer weiß ob das überhaupt stimmt), darauf würde ich doch im Traum nicht kommen.

Ich denke mal. dass öfter Verantwortlich von anderen Vereinen bei einem Endspiel dabei sind. Insbesondere von einem Titelverteidiger. Was diese "Zeitung" daraus macht ist albern.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Jetzt würde ich ja schon gerne wissen warum.

Absurde Idee, aber vielleicht weil Kovac uns als Trainer den ersten Titel seit 30 Jahren geholt hat?

Anthrax schrieb:

Ihm gratulieren kann man machen, aber dort extra hinfahren und ihn "feiern" (wer weiß ob das überhaupt stimmt), darauf würde ich doch im Traum nicht kommen.

Ich denke mal. dass öfter Verantwortlich von anderen Vereinen bei einem Endspiel dabei sind. Insbesondere von einem Titelverteidiger. Was diese "Zeitung" daraus macht ist albern.


Letzteres habe ich nicht bedacht, da könntest du Recht haben.

Trotzdem: Den Erfolg eines Freundes feiern, ja.
Den Erfolg eines Freundes feiern, der beim Feind arbeitet: nein

Ich schätze mal aber die Formulierung machts.
MIT Kovac feiern klingt komplett anders und das habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich das so nicht glaube.
Wahrscheinlich hat man sich getroffen. Aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Jetzt würde ich ja schon gerne wissen warum.

Absurde Idee, aber vielleicht weil Kovac uns als Trainer den ersten Titel seit 30 Jahren geholt hat?

Anthrax schrieb:

Ihm gratulieren kann man machen, aber dort extra hinfahren und ihn "feiern" (wer weiß ob das überhaupt stimmt), darauf würde ich doch im Traum nicht kommen.

Ich denke mal. dass öfter Verantwortlich von anderen Vereinen bei einem Endspiel dabei sind. Insbesondere von einem Titelverteidiger. Was diese "Zeitung" daraus macht ist albern.


Letzteres habe ich nicht bedacht, da könntest du Recht haben.

Trotzdem: Den Erfolg eines Freundes feiern, ja.
Den Erfolg eines Freundes feiern, der beim Feind arbeitet: nein

Ich schätze mal aber die Formulierung machts.
MIT Kovac feiern klingt komplett anders und das habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich das so nicht glaube.
Wahrscheinlich hat man sich getroffen. Aus.
#
Anthrax schrieb:

Ich schätze mal aber die Formulierung machts.
MIT Kovac feiern klingt komplett anders und das habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht, dass ich das so nicht glaube.

Es stand dort auf jeden Fall MIT Kovac gefeiert. Und ich denke mal. dass es völlig normal ist, die Einladung zu einem solchen Bankett anzunehmen. Und mit der bloßen Anwesenheit feiert man ja quasi mit. Da wurde wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, einer lässt dann noch ein Wort weg und macht aus dem Unsinn dann einen Pseudoskandal. Vermutlich absichtlich!
#
washi schrieb:


municadler schrieb:

Wenn es sehr gut läuft wirds dann eben Platz 5



Trapp, Hasebe, Hinteregger, N’Dicka, Torró, Kostic, Rebic, Haller, Paciencia, Jovic

Das sind in meinen Augen die 10 mit denen ich mir eine erneute Attacke auf die CL gut vorstellen könnte.
Ja, durchaus zusammen mit -allen voran- Gelson und DdC - sowie Johnny und Mijat als (mehr oder weniger) Ergänzungsspieler mit dem Adler in einem großen Herzen. (Seppl und David klammere ich vorerst aus - bei ersterem, aus naheliegenden Gründen, beim zweiten, weil für ihn m.E. ein starker, schneller Mann für die rechte IV nachrücken und im Laufe der Saison auch sukzessive integriert werden sollte. Womöglich wären das Touré oder/und Tuta, vielleicht aber auch gar nicht - denn so schnell wie David sind beide mitnichten.

Von den Premiumspielern gehalten werden wohl: Makoto, Evan, Lucas und Gonzalo; vermutlich auch noch Filip - und wenn's perfekt läuft: Hinti.

Nun sieht man deutlich, wie breit und zugleich qualitativ gleichwertig der Kader besetzt sein müsste, um überhaupt eine Chance zu haben, neben einer ordentlichen EL (sagen wir mindestens über die Gruppenphase hinaus), und einer redlichen Teilnahme am DFB-Pokal, zugleich 34 BL-Spiele so zu absolvieren, dass noch einmal mindestens 54 Punkte eingefahren werden könnten.

Insofern ist Fredi Bobics These: "Wir erneuern uns jeden Sommer und fangen an, gegen den Abstieg zu kämpfen." viel realistischer, als sie nach dieser meistens berauschenden Saison zunächst klingen mag.
Auch wir Fans werden kaum umhin kommen, die Erwartungen ab sofort wieder erheblich zu senken und darauf zu hoffen, dass der enorm positiv-einträchtliche Geist in der Mannschaft und um sie herum auch in einem Team mit diversen neuen Typen und Gesichtern intensiv weiter lebt - und: wächst!



Klar werden wir jetzt nächste Saison nicht die Meisterschaft ausrufen, aber ich bin sicher, die Motivation in der EL wird gerade nach dieser Saison noch mal gesteigert werden (wenn das überhaupt geht) und auch die Liga wird man genauso ernst nehmen.

Was bei deiner Aufstellung ein bißchen fehlt ist ja der Fakt, dass wir, falls wir Jovic und/oder Haller verlieren sollten, dafür auch nicht ganz so schlecht entschädigt werden und Bobic ja schon mit viel weniger Mitteln gezeigt hat, dass er eine Mannschaft zusammenstellen kann, die bis zum Ende um Platz 4 mitspielt. Klar fehlt uns in manchen Teilen noch die Qualität und wir haben auch keine gleichwertige 2. Reihe, aber welches Team außer vielleicht den Bauern hat das schon? Du wirst es auf absehbare Zeit bei uns nicht hinbekommen, 20 Jungs zu haben, die alle dieselbe hohe Qualität mitbringen, irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen. Aber wir haben in den letzten Jahren viel durch Mentalität und Zusammenhalt wettgemacht und auf diese Charaktereigenschaften wird man auch bei künftigen Transfers ein großes Augenmerk legen.

Seit Bobic hier ist, sind wir weitestgehend weg von Aussagen a la "wir müssen nur nach unten schauen", man merkt schon, dass ein anderer, frischer Wind Einzug gehalten hat, aber das hat man sich seit der Relegation gegen Nürnberg auch hart erarbeitet und ich denke intern wird es sowieso immer andere Zielsetzungen geben als nach außen hin. Wir haben weiter den Vorteil, dass wir nicht europäisch spielen MÜSSEN, da gibts andere Vereine, aber WENN wir dann europäisch spielen, dann nehmen wir auch alles mit was geht.

Ich war selten so entspannt in Sachen Kaderplanung, Zielsetzung, Kommunikation des Vereins etc. und die letzten Jahre gehören eindeutig zu den geilsten meiner Fankarriere, seitdem ich 1994 als 5 Jähriger das erste mal mit ins Stadion genommen wurde
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Was bei deiner Aufstellung ein bißchen fehlt ist ja der Fakt, dass wir, falls wir Jovic und/oder Haller verlieren sollten, dafür auch nicht ganz so schlecht entschädigt werden und Bobic ja schon mit viel weniger Mitteln gezeigt hat, dass er eine Mannschaft zusammenstellen kann, die bis zum Ende um Platz 4 mitspielt.



So ist es. Letztes Jahr sind. Von der ersten Elf unserer Pokalsiegerelf Hradecky, Wolf, Boateng und Mascarell weggegangen und wir haben 9 Millionen dafür erhalten. Jeder einzelne Büffel würde ein vielfaches davon bringen und selbst wenn es alle wären, wäre der Betrag in jedem Fall dreistellig. So wäre es zwar ein Wiederaufbau, aber einen mit Mitteln, die wir noch nie dafür hatten.
#
ich habe gar kein Problem damit wenn Hellmann & Co. mit Kovac feiern. Wo ist das verfluchte Problem?
Sie feiern mit ihm und feiern nicht den FCB.
#
ich habe gar kein Problem damit wenn Hellmann & Co. mit Kovac feiern. Wo ist das verfluchte Problem?
Sie feiern mit ihm und feiern nicht den FCB.
#
Eine unglaubliche Frechheit war übrigens die Ansprache von der Rumpelfliege beim Bankett. Dank an die Mannschaft aber kein einziges Wort an Kovac. Der Typ ist so unfassbar niveaulos.
#
Eine unglaubliche Frechheit war übrigens die Ansprache von der Rumpelfliege beim Bankett. Dank an die Mannschaft aber kein einziges Wort an Kovac. Der Typ ist so unfassbar niveaulos.
#
Dass Rummenigge Kovac loswerden möchte ist ja auch kein Geheimnis. Der hat sich wahrscheinlich über das Double geärgert.
#
Dass Rummenigge Kovac loswerden möchte ist ja auch kein Geheimnis. Der hat sich wahrscheinlich über das Double geärgert.
#
dann wird er halt nächstes Jahr gehen, nicht dass ich ihm das unbedingt wünsche!
#
Dank der SGE-Vertreter konnte Niko Kovac wenigstens mit ihm wohlgesonnenen Leuten feiern. Was beim FCB abgeht, ist menschlich und emotional mehr als armselig. Wenn du denkst, jetzt haben sie alle Fettnäpfchen beim Menschenrechtsverein durch, wird noch eins draufgesetzt.
#
Das offizielle teilweise eine gute Beziehung untereinander pflegen ist nichts Neues.
Kovac konnte froh sein, dass Steubing & co anwesend waren.
Damit waren Personen da die ihn richtig mögen und schätzen.
#
Eine unglaubliche Frechheit war übrigens die Ansprache von der Rumpelfliege beim Bankett. Dank an die Mannschaft aber kein einziges Wort an Kovac. Der Typ ist so unfassbar niveaulos.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine unglaubliche Frechheit war übrigens die Ansprache von der Rumpelfliege beim Bankett. Dank an die Mannschaft aber kein einziges Wort an Kovac. Der Typ ist so unfassbar niveaulos.



Naja, wie zu erwarten, bekommt Kovac weiterhin kein Vertrauen geschenkt.
Und einige im Verein ärgern sich, das er noch da ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern den ersten Trainerwechsel der Saison vermelden würden.
Da Kovac das Double holte, können Sie Ihn jetzt halt schwer feuern, aber die warten nur auf die passende
Gelegenheit. Dabei haben Rummenigge und Hoeneß Ihn als Buddy eingestellt.
Tja wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Ich vermute, das Kovac seine nette Zeit in Frankfurt schon vermisst.



Teilen