>

Wunsch: schürrle für 1 mio. € verpflichten


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 31. Juli 2019, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Russland
#
Ich würde es extrem feiern. Bin mir sicher das er hierher passen würde und sein Leistungsniveau wieder erreichen kann.
#
Also mir würde da erst mal das Lachen im Hals stecken bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Also mir würde da erst mal das Lachen im Hals stecken bleiben.


Also ich sorge mich da kaum, sein Berater hat Gespräche ja ziemlich direkt dementiert und vom Gefühl gehe ich am ehesten mit einigen BVB "Insidern", die von einem werthaltigen Wechsel in die russische Liga ausgehen.
#
Ich würde mich ja echt schlapp lachen, wenn an der ganzen Sache DOCH was dran ist /wäre !

#
mussigger schrieb:

Ich würde mich ja echt schlapp lachen, wenn an der ganzen Sache DOCH was dran ist /wäre !


Ein Großteil der Medien hat sich ja gestern auf das als Scherz verbreitete Medizincheck-Thema gestürzt. Die FR hatte jedoch nicht davon geschrieben, sondern dass man sich bei der Eintracht mit der Personalie beschäftigen würde. Das schien mir davon unabhängig zu sein.

Ich hätte auch irgendwie gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Wie gesagt, ich halte ihn eher für zu teuer, als für zu schlecht. Der bei uns hochgelobte Wolf war in Dortmund jedenfalls kein Stück besser, als Schürrle dort vorletzte Saison. Im Gegenteil.

Wenn die Konditionen aber stimmen, könnte ich mir ne Flügelzange Kostic-Schürrle durchaus vorstellen.

#
Ich halte es auch für sehr vermessen, wie einige User mit der Personalie Schürrle umgehen. Unabhängig davon,  ob an dem Gerücht etwas dran ist, oder nicht.
Ein Spieler,  der mal auf einem "Weltklasse-Niveau" war, Weltmeister geworden ist und nahezu in jedem 4. Spiel seiner 400 Karrierespiele getroffen hat, soll zu schlecht für uns sein?
Wenn man ihn beispielsweise zu guten Konditionen mit KO leihen könnte,  kann ich mir gut vorstellen, dass er uns sofort weiterhilft.
#
Also mir würde da erst mal das Lachen im Hals stecken bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Also mir würde da erst mal das Lachen im Hals stecken bleiben.


Warum so kritisch?

Im Ernst. Ich bin mir auch nicht so sicher ob der uns weiterhilft.
#
Ich wäre auch Pro Schürrle.
Hat über 50 Länderspiele gemacht, so mies kann der also gar nicht sein.
Wie oben schon einer schrieb, Marius Wolf bei uns einer der Besten, beim BVB höchstens Mitläufer, wie eben Schürrle.
Falls das Gesamtpaket stemmbar ist, wüsste ich nicht was gegen Schürrle sprechen sollte.
Hoffentlich ist was dran
#
Ich befürchte einfach , dass es bei ihm nicht mehr reicht , er kam immer über seine Dynamik schloss mit seinem rechten Fuß ab , recht eindimensional eben. Und diese Stärke wird mit dem Alter und seiner Verletzungshistorie natürlich nicht unbedingt besser.  Außerdem weiß ich nicht ob er der richtige Spieler ist für uns , der hier eine Chance sieht und sich den ***** aufreißen möchte. Ich vermute einfach , dass uns das zweifeln lässt
#
Ich wäre auch Pro Schürrle.
Hat über 50 Länderspiele gemacht, so mies kann der also gar nicht sein.
Wie oben schon einer schrieb, Marius Wolf bei uns einer der Besten, beim BVB höchstens Mitläufer, wie eben Schürrle.
Falls das Gesamtpaket stemmbar ist, wüsste ich nicht was gegen Schürrle sprechen sollte.
Hoffentlich ist was dran
#
Janosch11 schrieb:

Ich wäre auch Pro Schürrle.
Hat über 50 Länderspiele gemacht, so mies kann der also gar nicht sein.
Wie oben schon einer schrieb, Marius Wolf bei uns einer der Besten, beim BVB höchstens Mitläufer, wie eben Schürrle.
Falls das Gesamtpaket stemmbar ist, wüsste ich nicht was gegen Schürrle sprechen sollte.
Hoffentlich ist was dran


Ein Erfolgsgeheimnis der letzten Transfers ist neben der sportlichen Leistung, wie der Spieler charakterlich zur Mannschaft passt, sich mit dem Verein identifiziert und welches Entwicklungspotenzial er hat.
Nun stelle ich mir vor, dass ich beim BVB und Chelsea gespielt habe, 7 Mio verdiene und dann nach Frankfurt transferiert werden soll. Der Prince wollte es wegen Kovac. Bei Schürrle sehe ich da sehr wenig Schnittpunkte, warum er hier zu höchstform auflaufen sollte. Seine 14 Mio verdient er so oder so noch 2 Jahre. Fussballerisch wäre es sicher einen Versuch wert. Machen würde ich es trotzdem nicht. Ich traue es ihm einfach nicht zu, hier noch mal "anzugreifen". Dann eher schon Mainz. Ist aber nur so ein Gefühl.
#
Basaltkopp schrieb:

Also mir würde da erst mal das Lachen im Hals stecken bleiben.


Warum so kritisch?

Im Ernst. Ich bin mir auch nicht so sicher ob der uns weiterhilft.
#
Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer und sein letztes gutes Spiel hat der gemacht als ich noch laufen konnte.

Nichts desto trotz würde er natürlich im Fall der Fälle von mir behandelt werden wie jeder andere Spieler auch und eine faire Chance erhalten. Auch wenn ihm das vermutlich völlig egal sein wird.
#
Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer und sein letztes gutes Spiel hat der gemacht als ich noch laufen konnte.

Nichts desto trotz würde er natürlich im Fall der Fälle von mir behandelt werden wie jeder andere Spieler auch und eine faire Chance erhalten. Auch wenn ihm das vermutlich völlig egal sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer und sein letztes gutes Spiel hat der gemacht als ich noch laufen konnte.

Nichts desto trotz würde er natürlich im Fall der Fälle von mir behandelt werden wie jeder andere Spieler auch und eine faire Chance erhalten. Auch wenn ihm das vermutlich völlig egal sein wird.



Ich würde mir beim Gesamtpaket Schürrle nicht so viele Gedanken machen.
Ja seine beste Zeit ist länger her. Aber in Bestform ist er sicherlich ein Spieler, den den Unterschied ausmachen kann.
Und wir haben schon ganz andere Problemfälle hervorragend gelöst.
Also wenn die Verantwortlichen von Ihm überzeugt sind, bekommt er auf jeden Fall eine faire Chance.
Und da hier jeder gerecht behandelt/bezahlt wird habe ich auch keine Angst das dieses Gesamtpaket
zu teuer werden würde. Glaube aber aktuell das dieses Dementi vom Berater stimmt..


#
Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer und sein letztes gutes Spiel hat der gemacht als ich noch laufen konnte.

Nichts desto trotz würde er natürlich im Fall der Fälle von mir behandelt werden wie jeder andere Spieler auch und eine faire Chance erhalten. Auch wenn ihm das vermutlich völlig egal sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer


Sagt wer?

In meinen Augen wird Schürrle derzeit auf dem Markt verhökert. Der Kamerad braucht einen Verein, bei dem die Spielweise auf ihn passt. Einen Vertrag braucht er sowieso. Ansonsten läuft seine Karriere bald aus.

Von daher denke ich nicht, dass er utopische Gehaltsforderungen durchsetzen kann. Warum soll er nicht zu passablen Konditionen verfügbar sein?

Die Frage ist eher, ob man an seine Leistung und Gesundheit glaubt. Und selbst da fällt es mir, als absoluten Experten-Laie, schwer eine Meinung zu bilden.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gesamtpaket vermutlich zu teuer


Sagt wer?

In meinen Augen wird Schürrle derzeit auf dem Markt verhökert. Der Kamerad braucht einen Verein, bei dem die Spielweise auf ihn passt. Einen Vertrag braucht er sowieso. Ansonsten läuft seine Karriere bald aus.

Von daher denke ich nicht, dass er utopische Gehaltsforderungen durchsetzen kann. Warum soll er nicht zu passablen Konditionen verfügbar sein?

Die Frage ist eher, ob man an seine Leistung und Gesundheit glaubt. Und selbst da fällt es mir, als absoluten Experten-Laie, schwer eine Meinung zu bilden.
#
Flyer86 schrieb:

Sagt wer?

Ich sage das! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf so viel Geld verzichten wird. Immerhin soll er bei den Zecken 7 Mio verdienen. Zudem werden die ihn auch nicht verschenken wollen.

Alles in allem passt das für mich nicht.
#
Allerdings habe ich bei Kostic auch völlig daneben gelegen. Und wenn Hütter und Bobic Schürrle wirklich haben wollen, dann gehe ich mal davon aus, dass ich am Ende wieder Abbitte leisten werde.
Deshalb ist es auch gut, dass ich bei der Eintracht nichts zu entscheiden habe!
#
Eigentlich ganz einfach:

- rückt er vom aktuellen Jahresgehalt nicht außergewöhnlich ab, ist er nicht der richtige Spieler für uns. Finanziell nicht machbar und charakterlich nicht passend.

- ist er bereit auf viel Geld zu verzichten,  will er es sich selbst und seinen Kritikern vielleicht nochmal beweisen. Ein familiäres Umfeld, wie bei uns, könnte ihm da helfen.
#
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass an dem Gerücht etwas dran ist (sein Berater hat ja auch flugs dementiert, was natürlich auch genau das Gegeteil bedeuten kann), wäre ich bei Schürrle auch ziemlich zwiegespalten. Dass er sehr gut Fußballspielen kann, steht außer Frage, aber seine beste Zeit scheint schon eine Weile her zu sein. Bei Fulham war er wohl Stammspieler, aber die sind abgstiegen. Bei Dortmund hat er es nicht in den Stamm geschafft, dort hatte er aber halt auch einen Dembele als Konkurrenten. Charakterlich scheint er nicht ganz einfach zu sein (was man so hört), aber genau solche Spieler blühen ja gerne bei uns so richtig auf. Seine Position ist bei uns eigentlich sehr gut besetzt, aber ob Ante bleibt weiß noch keiner.

Das Abwägen der Für und Wider ist schwierig. Sagen wir 'mal so: wenn unsere Verantwortlichen ihn holen, dann hat das seinen guten Grund und ich freue mich drüber. Wenn nicht, fehlt mir auch nichts.
#
Bitte macht hier zu. Ich krieg jedesmal Panik Attacken wenn ich neue Beiträge hier sehe
#
Eigentlich ganz einfach:

- rückt er vom aktuellen Jahresgehalt nicht außergewöhnlich ab, ist er nicht der richtige Spieler für uns. Finanziell nicht machbar und charakterlich nicht passend.

- ist er bereit auf viel Geld zu verzichten,  will er es sich selbst und seinen Kritikern vielleicht nochmal beweisen. Ein familiäres Umfeld, wie bei uns, könnte ihm da helfen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Eigentlich ganz einfach:

- rückt er vom aktuellen Jahresgehalt nicht außergewöhnlich ab, ist er nicht der richtige Spieler für uns. Finanziell nicht machbar und charakterlich nicht passend.

- ist er bereit auf viel Geld zu verzichten,  will er es sich selbst und seinen Kritikern vielleicht nochmal beweisen. Ein familiäres Umfeld, wie bei uns, könnte ihm da helfen.



Was babbelst du denn da? Wie viele Kontaktpunkte hast du denn bisher mit AS gehabt? Ist er charakterlich schwierig, weil er überbezahlt ist? In Wolfsburg und Dortmund haben in der Zeit auch ganz andere Spieler nicht funktioniert...

Korrekt, er ist abgestiegen und war viel verletzt. Beides war beim Durm btw. noch dramatischer.
Hast du die Saison in der PL verfolgt?  Scheint nicht so...

Stimme also meinem Nachfolger zu macht, macht dicht, den Thread, bis wir wieder ernsthaft und inhaltlich werden...

#
Flyer86 schrieb:

Sagt wer?

Ich sage das! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf so viel Geld verzichten wird. Immerhin soll er bei den Zecken 7 Mio verdienen. Zudem werden die ihn auch nicht verschenken wollen.

Alles in allem passt das für mich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sagt wer?

Ich sage das! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf so viel Geld verzichten wird. Immerhin soll er bei den Zecken 7 Mio verdienen. Zudem werden die ihn auch nicht verschenken wollen.

Alles in allem passt das für mich nicht.


Keiner geht hier davon aus, dass wir ihn für 20 Millionen verpflichten und ihm 7 Millionen Jahresgehalt zahlen.

Das wird für Schürrle vermutlich niemand aktuell machen. Daher kommt natürlich eine Verpflichtung nur in Betracht, wenn es im Gesamtpaket passt.

Ob Schürrle auf so viel Geld verzichten weiß ich nicht. Er war ja mal bei den Rocketbeans zu Gast. Vielleicht kann Eddy ihn ja mal fragen

Wenn er aber mit 28 mit seiner Karriere noch was vor hat, vielleicht ja auch noch mal in der Nationalmannschaft spielen will, wird er denke ich einen Schritt zurück machen müssen.

Wie gesagt, ich halte ihn grundsätzlich nicht für einen schlechten. Er wurde auch in den letzten Jahren immer eingesetzt, wenn auch nicht immer als Stamm. Hat überall seine Tore und Vorlagen gemacht. 2017 hat er noch in 2 Länderspielen 2 Tore und 2 Vorlagen gemacht.

Für ihn wurde in der Vergangenheit von einigen Teams zu viel ausgegeben, aber dafür kann er ja auch nur bedingt was.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Eigentlich ganz einfach:

- rückt er vom aktuellen Jahresgehalt nicht außergewöhnlich ab, ist er nicht der richtige Spieler für uns. Finanziell nicht machbar und charakterlich nicht passend.

- ist er bereit auf viel Geld zu verzichten,  will er es sich selbst und seinen Kritikern vielleicht nochmal beweisen. Ein familiäres Umfeld, wie bei uns, könnte ihm da helfen.



Was babbelst du denn da? Wie viele Kontaktpunkte hast du denn bisher mit AS gehabt? Ist er charakterlich schwierig, weil er überbezahlt ist? In Wolfsburg und Dortmund haben in der Zeit auch ganz andere Spieler nicht funktioniert...

Korrekt, er ist abgestiegen und war viel verletzt. Beides war beim Durm btw. noch dramatischer.
Hast du die Saison in der PL verfolgt?  Scheint nicht so...

Stimme also meinem Nachfolger zu macht, macht dicht, den Thread, bis wir wieder ernsthaft und inhaltlich werden...

#
Zunächst mal solltest du dir die Mühe machen meinen ersten Beitrag hier zu lesen , bevor du mir blöd von der Seite kommst.
Zudem solltest du das "charakterlich unpassend" nicht aus dem Kontext ziehen,  sondern es so lesen, wie es da steht. Nämlich auf sein Gehalt bezogen bzw. darauf bezogen,  ob er bereit ist, für weniger Geld wieder in der Bundesliga Fuß zu fassen.

Leute gibt es hier...

#
Allerdings habe ich bei Kostic auch völlig daneben gelegen. Und wenn Hütter und Bobic Schürrle wirklich haben wollen, dann gehe ich mal davon aus, dass ich am Ende wieder Abbitte leisten werde.
Deshalb ist es auch gut, dass ich bei der Eintracht nichts zu entscheiden habe!
#
Basaltkopp schrieb:

Deshalb ist es auch gut, dass ich bei der Eintracht nichts zu entscheiden habe!




was für uns alle zutrifft und einige ganz besonders, ohne ins Detail gehen zu wollen


Teilen