>

SaW 24.KW: 10.-16.06.19 Gebabbel

#
Die Anmerkungen bei den Clickbait-Artikel gefallen mir
#
Man beachte dann aber: Hallerer als und Hintereggerer als.
#
Matzel schrieb:

Man beachte dann aber: Hallerer als und Hintereggerer als.

Nicht Hallerer wie und Hintereggerer wie?
#
Matzel schrieb:

Man beachte dann aber: Hallerer als und Hintereggerer als.

Nicht Hallerer wie und Hintereggerer wie?
#
DBecki schrieb:

Matzel schrieb:

Man beachte dann aber: Hallerer als und Hintereggerer als.

Nicht Hallerer wie und Hintereggerer wie?

Auch falsch. Es muss heißen: Nicht Hallerer, wie und Hintereggerer, wie.
#
Ganz schön sommerlöchrig hier!
#
Ganz schön sommerlöchrig hier!
#
Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?
#
Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?
#
Kirchhahn schrieb:

Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?

Unersetzbar für wen?
Wenn ich mich nicht irre, ist der doch schon in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gewesen?!
#
Kirchhahn schrieb:

Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?

Unersetzbar für wen?
Wenn ich mich nicht irre, ist der doch schon in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gewesen?!
#
Das musst du dem Christoph sagen. Der glaubt, sein Sohn arbeitet noch bei uns und Kovac wolle ihn haben.

Aber vielleicht schwindelt der seinen Papa tatsächlich seit einem Jahr jeden Morgen an, wenn er aus dem Haus geht.
"Ciao Paps, geht wieder zur Eintracht."
"Tschüss Sohn. Grüß den Bobic. Soll sich melden, wenn es mit dem Ösi nicht mehr läuft."
"Sag ich ihm."
#
Grad gesehen. Der ist bei Leverkusen.
Ergibt Sinn.
Mea culpa.
#
Streng genommen gehört der Artikel ins Ehemaligen-SaW
#
Mich wundern eher die angeblichen 22 Millionen Marktwert von Mijat
#
Manch wundern generell Preisschilder für Fußballer. Aber warum wundert dich das gerade bei Mijat?
#
Zu den letzten Beiträgen, dieses "mimi" usw., muß doch nicht sein. Es gibt Leute, die für euch ihre Zeit vertun, um das SaW am Laufenden zu halten - für die Artikel der Presse können wir nichts. Das der Eine von dem Andren abschreibt, Sommerloch, - Ihr wisst was ich meine. Wir können das in der Sommerpause auch sein lassen - fertig!
#
Zu den letzten Beiträgen, dieses "mimi" usw., muß doch nicht sein. Es gibt Leute, die für euch ihre Zeit vertun, um das SaW am Laufenden zu halten - für die Artikel der Presse können wir nichts. Das der Eine von dem Andren abschreibt, Sommerloch, - Ihr wisst was ich meine. Wir können das in der Sommerpause auch sein lassen - fertig!
#
ein Danke an die SAW Einsteller, für den Inhalt könnt ihr nichts.
#
Bin ich jetzt im Deutschunterricht? Falls ja: Meine Hausaufgaben hat der Hund gefressen...
#
Adlerdenis schrieb:

Bin ich jetzt im Deutschunterricht? Falls ja: Meine Hausaufgaben hat der Hund gefressen...


kluger Hund ...
#
Mal was fachnahes
Was haltet Ihr denn von dem Joveljic Gerücht?

Von den Daten seiner ersten Halbsaison in der ersten von Roter Stern Belgrad her liest sich das ja ganz nett, aber RSB scheint in deren Liga eh so übermächtig, dass man da schnell zu so guten Werten kommen kann.
Ist hier jemand, der die serbische Liga gut verfolgt und das einordnen kann?

Angeblich soll das ja bis Samstag fix gemacht werden, weil der Spieler dann bei der U21 EM kickt und vorher alles geklärt haben will.

Ich hatte ja eher auf Pedro Ruiz als Rückkaufklauselleihspieler im Zuge des Jovic-Deals getippt (und gehofft) ...
#
17 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen.
Wahnsinn das sind 10 Prozent.
#
grossaadla schrieb:

17 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen.
Wahnsinn das sind 10 Prozent.


Ich finde das ja generell sehr bedenklich, wenn solche Angaben in Prozent gemacht werden. Das ist so wie „zu 43% schwanger“ oder „ich mag dich zu 64%!“
Man kann da ruhig mal Text statt Zahlen produzieren. Schließlich verfügt die deutsche Sprache über eine ganze Reihe unverbindlicher Relativierungen, die man als Schreiber da einsetzen könnte, so was wie „nicht unmöglich, aber auch nicht gerade sehr wahrscheinlich“ oder „wünschenswert, aber nicht so leicht umzusetzen“ und dergleichen mehr
#
Mal was fachnahes
Was haltet Ihr denn von dem Joveljic Gerücht?

Von den Daten seiner ersten Halbsaison in der ersten von Roter Stern Belgrad her liest sich das ja ganz nett, aber RSB scheint in deren Liga eh so übermächtig, dass man da schnell zu so guten Werten kommen kann.
Ist hier jemand, der die serbische Liga gut verfolgt und das einordnen kann?

Angeblich soll das ja bis Samstag fix gemacht werden, weil der Spieler dann bei der U21 EM kickt und vorher alles geklärt haben will.

Ich hatte ja eher auf Pedro Ruiz als Rückkaufklauselleihspieler im Zuge des Jovic-Deals getippt (und gehofft) ...
#
philadlerist schrieb:

Mal was fachnahes
Was haltet Ihr denn von dem Joveljic Gerücht?

Von den Daten seiner ersten Halbsaison in der ersten von Roter Stern Belgrad her liest sich das ja ganz nett, aber RSB scheint in deren Liga eh so übermächtig, dass man da schnell zu so guten Werten kommen kann.
Ist hier jemand, der die serbische Liga gut verfolgt und das einordnen kann?

Angeblich soll das ja bis Samstag fix gemacht werden, weil der Spieler dann bei der U21 EM kickt und vorher alles geklärt haben will.

Ich hatte ja eher auf Pedro Ruiz als Rückkaufklauselleihspieler im Zuge des Jovic-Deals getippt (und gehofft) ...

Schau mal ins Wunschkonzert in den Thread zum Gerücht zu Joveljic. Dort hat ein User, der in Serbien wohnt und sich mit der Liga gut auskennt, ein paar sehr interessante Beiträge verfasst, die in die Richtung gehen, dass ein recht großer Teil der Tore nur zustande gekommen ist, um den Marktwert des Spielers steigern. Der Sport scheint da leider ziemlich kaputt zu sein. Trotzdem sei Joveljic talentiert und 5 Mios wert, 10 Mios aber bspw (noch) nicht.
#
Danke Peter Fischer und den anderen, die sich gegen die AfD stellen.

In der Tat ist wohl die Zeit des Dialogs abgelaufen.
Würde mir ein ähnlich konsequentes Handeln auch bei all den Talkshows wünschen.
#
So ist es, und ich weite gern mal aus. Das gilt in der Innen- wie auch in der Außenpolitik, und insgesamt. Die Glaubwürdigkeit und, ja, die Zukunft von Europa wird davon abhängen, wie klar und konsequent die zentralen Konzepte abendländischer Geschichte: die christlichen ( und das müssen keineswegs die kirchlichen sein) und jene der Aufklärung gelebt werden.
#
Mein Präsident!


Teilen