>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
Da werden sich noch einige umgucken. Ich denke wir werden noch viel Spaß an Kohr haben...
#
Da werden sich noch einige umgucken. Ich denke wir werden noch viel Spaß an Kohr haben...
#
etienneone schrieb:

Da werden sich noch einige umgucken. Ich denke wir werden noch viel Spaß an Kohr haben...

Das sehe ich auch so.

Zum ersten: kann mich noch gut an einige Duelle mit dem FCA erinnern. Da war Kohr einer von denen, die ich lieber im Adlertrikot gesehen hätte.
Zum zweiten: ebenso kann ich mich an mein Erstaunen erinnern, dass der eher conquerormäßig auftretende Kohr bei Bayer 04 plötzlich und so, als hätte er es schon immer so gemacht, am schnellen Passspiel der Leverkusener teilnahm. Ballsicher, schnell und ohne hier irgendwie negativ als Grobmotoriker aufzufallen.

Ein guter Transfer.
#
Un wer kommt dann morsche?🤣
#
OldFechemer schrieb:

Un wer kommt dann morsche?🤣

Nix da, heut schon! 😋 Gude Jip!!
#
Hoffentlich gibt es bald Trainingskrümel!
#
Hoffentlich gibt es bald Trainingskrümel!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hoffentlich gibt es bald Trainingskrümel!

😍
#
etienneone schrieb:

Da werden sich noch einige umgucken. Ich denke wir werden noch viel Spaß an Kohr haben...

Das sehe ich auch so.

Zum ersten: kann mich noch gut an einige Duelle mit dem FCA erinnern. Da war Kohr einer von denen, die ich lieber im Adlertrikot gesehen hätte.
Zum zweiten: ebenso kann ich mich an mein Erstaunen erinnern, dass der eher conquerormäßig auftretende Kohr bei Bayer 04 plötzlich und so, als hätte er es schon immer so gemacht, am schnellen Passspiel der Leverkusener teilnahm. Ballsicher, schnell und ohne hier irgendwie negativ als Grobmotoriker aufzufallen.

Ein guter Transfer.
#
Eure Worte in Gottes Ohr.
#
ffm4ever schrieb:

Wieso wird Kohr eigentlich so schlecht gesehen? Er war absoluter Stammspieler bei Augsburg als diese ihre gute Phase hatten, war dann 1,5 Jahre absoluter Stammspieler bei Bayer Leverkusen (die nun wahrlich keine blinde Truppe haben, er hat ja auch EL und CL dort gespielt) und war nur das letzte halbe Jahr Bankspieler (weil Bosz eben einen sehr speziellen Spielstil hat zu dem Kohr nicht gepasst hat).


Kommt mir ebenfalls so vor, als ob ihn hier so manch einer ziemlich schwach einschätzt, dabei hat er doch sogar bei Bayer 04 die meiste Zeit eine wichtige Rolle gespielt. Er hat mE damit klar nachgewiesen, dass er gehobenes Buli-Niveau kann (10 Mio sind dann auch nicht vollkommen übertrieben).

Und wenn er eben auch noch ins hütterische  Konzept passt und die Möglichkeit besteht, dass Adi ihn auch noch besser machen könnte (siehe Kostic oder Da Costa), dann kann doch eigentlich nicht mehr wirklich viel gegen diesen Transfer sprechen.

Für Messi und Ronaldo sind wir leider (noch) nicht attraktiv genug.
#
Aceton-Adler schrieb:

ffm4ever schrieb:

Wieso wird Kohr eigentlich so schlecht gesehen? Er war absoluter Stammspieler bei Augsburg als diese ihre gute Phase hatten, war dann 1,5 Jahre absoluter Stammspieler bei Bayer Leverkusen (die nun wahrlich keine blinde Truppe haben, er hat ja auch EL und CL dort gespielt) und war nur das letzte halbe Jahr Bankspieler (weil Bosz eben einen sehr speziellen Spielstil hat zu dem Kohr nicht gepasst hat).


Kommt mir ebenfalls so vor, als ob ihn hier so manch einer ziemlich schwach einschätzt, dabei hat er doch sogar bei Bayer 04 die meiste Zeit eine wichtige Rolle gespielt. Er hat mE damit klar nachgewiesen, dass er gehobenes Buli-Niveau kann (10 Mio sind dann auch nicht vollkommen übertrieben).

Und wenn er eben auch noch ins hütterische  Konzept passt und die Möglichkeit besteht, dass Adi ihn auch noch besser machen könnte (siehe Kostic oder Da Costa), dann kann doch eigentlich nicht mehr wirklich viel gegen diesen Transfer sprechen.

Für Messi und Ronaldo sind wir leider (noch) nicht attraktiv genug.


Denke auch, dass Kohr ein guter Transfer war. Und ehrlich gesagt, mit Ex-Leverkusenern haben wir hier doch meistens gute Erfahrungen gemacht: Schwegler, Da Costa, Otsche, Preuß kam auch von da zurück. Wird schon passen.
#
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
#
Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Sorry. Das finde ich jetzt sehr schwach von dir.

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.
#
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
#
adlerkadabra schrieb:

So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.


Yep, kann man so sagen. Ich bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Der Kader wirkt sehr ausgewogen und ordentlich besetzt, absolut gewappnet für die Doppel-bzw. Dreifachbelastung. Vorausgesetzt natürlich das Trapp, Rode und Hinti noch dazustossen. Die Leihspieler (Cavar, Müller, Kamada) zähle ich nicht mehr dazu da ich glaube das nach den Äußerungen von Hütter heute es für alle drei wohl eher keine Zukunft hier geben wird. Des weiteren rechne ich noch mit Abgängen von Tawatha und Willems.

Entscheidend ist jetzt nur noch was mit Rebic und Haller passiert. Sollte einer von beiden oder gar beide gehen bräuchten wir enorme Qualität als Ersatz, das könnte richtig teuer werden. Daher wäre es ungünstig wenn sich die ganzen Gerüchte bis Ende August halten, irgendwann sollte der Verein versuchen eine Frist zu setzen. Zum Beispiel bis zum 15.08., sollte bis dahin nichts passiert sein bleiben beide. Basta.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Sorry. Das finde ich jetzt sehr schwach von dir.

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.
#
JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style
#
also wenn ich bedenke, dass der hier ebenfalls lange gerüchtete löwen so um die 7 mio aufwärts gekostet hätte, wäre kohr mit 9 mio im vergleich ein echter schnapper... (auch wenn beide nicht 1:1 vergleichbar sind was position und spielertyp angeht).
#
Laut Bild sind es übrigens nun 8,5 Millionen für Kohr.
#
Laut Bild sind es übrigens nun 8,5 Millionen für Kohr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Bild sind es übrigens nun 8,5 Millionen für Kohr.


Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin froh, dass wir anstatt Löwen für 7 Mio., Kohr für 8,5 Mio geholt haben.
#
mal schauen, ob es der Überprüfung standhält:
Ein Insider bei TM sagt: Zalazar wird nach Polen ausgeliehen!
#
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
#
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
#
Wir holen heute einen Spieler der auf Schalke im Gespräch war und das auch noch unter seinem Ex-Trainer... Trotzdem entscheidet sich Durm für die SGE... Am Gehalt und Handgeld lag das sicher nicht.

Dazu holen wir einen (bis zum Winter) Stammspieler von Leverkusen der einfach Systembedingt ausgemustert wurde  und der tenor hier ist : naja.

Wir haben uns heute verstärkt und nebenbei diese unsägliche Kaderdeutschenquote verbessert.

Und wenn ich lese das Kohr angeblich ein Gelson nur jünger ist... Prima. So einen brauchst du, wenn der "kreative 8er" den Ball mal vertändelt. Nur Zauberer im Kader bringt auch nix.

Ich bin zufrieden und hoffe das beide hier ihr Potential abrufen können und den Hütterchen fussball "verstehen" und umsetzen können.


#
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Zum Glück habe ich keine Ahnung.
Den Beitrag hast Du zum Schluss ja noch gerettet.
#
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
#
amsterdam_stranded schrieb:

So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.



Genau.
#
8,5 Mio ist natürlich viel für einen Spieler der zwischen Augsburg und Leverkusen für 1,4 und 2 Mio hin- und hergewechselt ist und in der letzten Saison 18 Bundesligaspiele gemacht hat.
Ich fand ihn bei Augsburg aber immer stark und ich vertraue da den Verantwortlichen und hoffe darauf, dass er ähnlich stark ist wie Rode.
Evtl. sparen wir jetzt bei dem Rode Transfer noch etwas, weil der unmittelbare Druck weg ist, einen Spieler auf seiner Position und von seinem Spielertyp zu verpflichten.

Mir gefällt auf jeden Fall die Tendenz dieser Transferperiode. Wir werden mehr Zugriff und mehr Dynamik im Mittelfeld haben und insgesamt flexibler sein.
Durm ist für mich auch eine richtig gute Verpflichtung wenn er gesund bleibt.


Teilen