>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
Michael@Owen schrieb:

         
washi schrieb:

DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hm von Kohr und Durm bin ich so gar nicht überzeugt.
Dann lieber wieder Quotendeutsche und dafür mehr Qualität im Ausland suchen.


Es wäre allerdings auch eine Riesenüberraschung gewesen, wenn Du mit irgendetwas zufrieden gewesen wärst.






Weshalb sollten Hardcore-Teutophobiker mit dem Zugang von gleich 2 autochthon deutschen Spielern, zudem mit strunzdeutschen Namen, beide m.o.w. sogar aus relativer Nähe stammend, die obendrein Deutsch muttersprachlich so gut wie vollkommen akzentfrei beherrschen - wieso sollten Leute, die in Deutschland bzw. in der BL ausgebildete deutsche Fussballprofis per se tendenziell für Schrott halten, ausgerechnet mit diesem beinahe völkisch anmutenden Doppeltransfer auch nur ansatzweise 'zufrieden' sein?

Zur Kaderplanung:
Bislang scheinen die Neuzugänge präzise auf Adis angekündigte System-Modifikation abgestimmt zu sein.
Egal wer jetzt noch kommt bzw. welcher Schlüsselspieler noch für wieviel gutes Geld abwandert - die wahre Herausforderung für die Kaderplaner wird sein, die Anzahl der potentiell pflichtspielfähigen Spieler möglichst unter 30 zu bringen - ob durch Verkäufe, Leihen oder Vertragsauflösungen. Aktuell sind offiziell 35 Spieler im Kader - wenn wie zu wünschen bzw. zu erwarten jetzt noch 4-5 Spieler dazu kommen, müssten dann rund 10 Abgänge o.Ä. vollzogen werden. Man darf gespannt sein, wie das gehen soll.


Gruseliger Beitrag. Aber nach deinem Beitrag von vor einem Jahr, in dem du eine Pflicht zur Mindestanzahl von 5 deutschen Spielern in jeder Start-11 in der Bundesliga gefordert hast, zweckssbezug gefordert hast, eben, wird mir bereits beim Lesen deines Nicknamens schlecht.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Es zählt nicht mehr der Pass, sondern die Leistung. Gewöhn dich dran, alter Mann 🙂        



Dafür sind die Zeiten für dummdreiste Falschbehauptungen um so idealer, rotznäsiger Grünschnabel

Ganz sicher habe ich nie und nirgendwo geschrieben, dass "ausschließlich deutsche Spieler identitätsstiftend sein können."  
Und meine Forderung nach einer fairen Mindestquote von einheimischen Spielern bzw. Localplayern in der Startelf von Pflichtspielen (und zwar mindestens europaweit) zielt mitnichten auf irgendeine "Heimats-Regionalitäts- und Nationalitäts"-Duselei, sondern vielmehr auf eine effektive und letztlich allen Beteiligten zu gute kommende Talentförderung und Fussballausbildung in den höchsten nationalen Fussballligen Europas. Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen. Und in Spanien, Frankreich sowie in den letzten 6-7 Jahren zunehmend sogar auch in England gibt es ohnehin eine erheblich höhere Quote an National- bzw. Local-Playern in den Kadern. Auftritte wie der, unserer Adler in Europa 2019 werden dazu beitragen, auch der BL international noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen - und vielleicht auch wieder den einen oder anderen deutschen Spitzenspieler länger in der BL zu halten. Aber soweit man Typen wie dich einschätzen will, liegt ja ohnehin null komma null Interesse am nationalen und Nationen-Fussball vor, geschweige denn an so etwas wie EMs und WMs.
Ergo: druff gesch....n!!!



#
washi schrieb:

Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen.

Der Freiburger FC in der BL? (Süd-)Baden-Liga?
#
Der hier kommt ja auch noch.

https://www.transfermarkt.de/molenaar-bestatigt-wechsel-zur-eintracht-bdquo-freue-mich-auf-dieses-neue-abenteuer-ldquo-/view/news/339782

Auch wenn es kein Megatransfer ist
Er wird Spieler unserer SGE
#
JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style
#
Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.
#
Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.
In den letzten beiden Jahren sind die Preise ordentlich gestiegen.
Ich mochte den Kohr nie,bin aber immer überzeugt gewesen das er ein guter Kicker ist.
Ich denke er wird gut reinpassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Bild sind es übrigens nun 8,5 Millionen für Kohr.


Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin froh, dass wir anstatt Löwen für 7 Mio., Kohr für 8,5 Mio geholt haben.
#
jose123 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Bild sind es übrigens nun 8,5 Millionen für Kohr.


Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin froh, dass wir anstatt Löwen für 7 Mio., Kohr für 8,5 Mio geholt haben.


Naja, ich sag mal wieder, ich hätte mich über Löwen gefreut und er war ein Favorit. Die 7Mio€ fand ich aber viel, genauso finde ich die 8,5-9Mio€ die aktuell gehandelt werden sehr sehr viel.
Für Löwen gewesen zu sein, heißt für mich aber nicht, gegen Kohr zu sein.

Ich denke mir aber, wenn Kohr soviel kostet, muss Willems mindestens die Summe bringen. Beide Spieler kommen aus der selben Situation. Zumindest ich glaube an ein ähnliches Talent, wenn auch die Positionen natürlich unterschiedlich sind. Für den hat man "nur" 5 gezahlt.
#
Wie schon mehrfach erwähnt glaube ich die Zahlen der Blöd nicht wirklich. An sich sind sie ja realistisch, dann würde ich aber nicht verstehen warum wir bei Hinti ebenfalls, laut BILD, nur knapp über 10 Millionen zahlen wollen. Der ist vergleichsweise ja deutlich wertvoller. Also eine der beiden Stories stimmt ja dann nicht...
#
Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.
In den letzten beiden Jahren sind die Preise ordentlich gestiegen.
Ich mochte den Kohr nie,bin aber immer überzeugt gewesen das er ein guter Kicker ist.
Ich denke er wird gut reinpassen.
#
grossaadla schrieb:

Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.
In den letzten beiden Jahren sind die Preise ordentlich gestiegen.
Ich mochte den Kohr nie,bin aber immer überzeugt gewesen das er ein guter Kicker ist.
Ich denke er wird gut reinpassen.



Ausland hat man natürlich etwas mehr Auswahl, als wenn man sich auf eine Nation beschränkt.
Wie ich aber jetzt auch öfters sagte, die Preise im Ausland werden nicht mehr so günstig, wie vielleicht zuvor. Auf Grund der mehr Auswahl, kann man sicherlich auch immer noch günstiger Spieler bekommen, die Schnäppchen wachsen dort aber sicherlich nicht auf den Bäumen.

Bei einem Spieler aus dem Ausland, bleibt halt auch die Sache, erstmal in Deutschland klar zu kommen.
Meine Ansicht, kurz und knapp: Ohne Deutsche geht es nicht, nur mit Deutschen geht es auch nicht. Ist hoffentlich Neutral genug.
#
In der Hessenschau, sagte ein kleiner Junge beim Training der Eintracht,dem Reporter, an was für einem Platz die SGE am Ende der Saison stehen soll? Er sagte an der ersten Stelle. Was für ein schöner Tag.ich bin für heute zufrieden.
#
Heute DJK Bad Homburg.
Richtungsweisend? 😊
#
Heute DJK Bad Homburg.
Richtungsweisend? 😊
#
edmund schrieb:

Heute DJK Bad Homburg.
Richtungsweisend? 😊


Die erste Möglichkeit alle Vorsätze im STT über Bord zu werfen und in Panik zu verfallen.
Ob wir ohne Branne Testspiele können?
#
Heute DJK Bad Homburg.
Richtungsweisend? 😊
#
edmund schrieb:

Heute DJK Bad Homburg.
Richtungsweisend? 😊


ULM 2.0
#
Ich erwarte einen deutlichen Auswärtssieg!
#
Gewinnen wir heute nicht deutlich, steigen wir ab. Fakt
#
washi schrieb:

Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen.

Der Freiburger FC in der BL? (Süd-)Baden-Liga?
#
DBecki schrieb:

washi schrieb:

Der Freiburger FC zeigt in der BL seit Jahren, dass es möglich ist, ein BL-Team sogar vorwiegend mit aus der BL bzw. aus der eigenen Jugend oder der Region stammenden Spielern zu besetzen.

Der Freiburger FC in der BL? (Süd-)Baden-Liga?


SC natürlich - also Streich-Club
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Sorry. Das finde ich jetzt sehr schwach von dir.

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.
#
JohanCruyff schrieb:

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Sicher bin ich mir nicht. Dazu habe ich Kohr einfach zu wenig beobachtet. Ich kann man mich bei Kohr nur an einen Szene erinnern. An den nicht gegebenen glasklaren Elfer gegen Kadlec.
Ansonsten ist der mir nie aufgefallen. Daher mein Bauchgefühl, dass die 10 Mio deutlich zu viel für ihn sind. Erinnerte mich im ersten Moment irgendwie an den Kauf von Salou für 7 Mio DM - dunkelhäutig, viele Muskeln, Stürmer, könnte der neue Yeboah sein.

JohanCruyff schrieb:

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Das Argument ist, dass ich Kohr nicht wirklich kenne, unsere Verantwortlichen schon. Ein weiteres, wenn sicher auch schwaches Argument ist, dass 10 Mio heutzutage einfach nicht mehr so viel ist, wie es sich anhört. 5 Mio bezahlt man heute schon für einen, der unfallfrei geradeaus laufen und sich die Schuhe selber binden kann.

JohanCruyff schrieb:

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Blind alles gut zu finden ist sicher falsch, da hast Du recht.

JohanCruyff schrieb:

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.

So hätte ich es wohl besser formuliert. Ich hätte Kohr sicher auch nicht geholt, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, wird da schon was dahinter sein. Und ich gehe davon aus, dass er das bestätigen wird.

Fazit:
Gut, dass wir zwei beiden nichts zu sagen haben. Es sein denn, Kohr würde floppen! Dann können wir sagen, dass wir den nicht geholt hätten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.
#
JohanCruyff schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.

Ich habe den User seit Monaten auf Ignore und bin mir sicher, dass ich nicht einen lesenswerten, sachlichen Beitrag verpasst habe.
Sehr nett von Dir, dass Du mich gegen ihn verteidigst. Danke.
#
dass Ablösen für "mittelmäßige" Bundesliga Spieler (damit will ich Kohr auf keinen Fall abwerten) mittlerweile an 2 stellige Mio. Beträge herangehen, nehme ich mit Verwunderung zur Kenntnis.
Dies ändert selbstverständlich nichts daran, dass Kohr wie jeder andere Spieler "Vorschusslorbeeren" erhält.
Gemeckert wird vermutlich so oder so von den üblichen Verdächtigen, will es mal so neutral wie möglich formulieren
#
Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.
In den letzten beiden Jahren sind die Preise ordentlich gestiegen.
Ich mochte den Kohr nie,bin aber immer überzeugt gewesen das er ein guter Kicker ist.
Ich denke er wird gut reinpassen.
#
grossaadla schrieb:

Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.

Man muss sich wohl einfach an die "neuen" Summen gewöhnen. 10 Mio ist das neue 2 Mio. Im (niedrigen) einstelligen Mio Bereich bekommt man wohl wirklich nichts mehr. Selbst für Waldschmidt, der beim HSV nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat, hat der SCF letzte Saison 5 Mio auf den Tisch legen müssen. Und die Freiburger sind jetzt eigentlich nicht dafür bekannt, astronomische Ablösen zu bezahlen.

Spieler, die man nicht leiden kann, wenn sie bei anderen Vereinen spielen, haben oft großes Potential, hier ganz schnell zum Publikumsliebling zu avancieren.

Warten wir es mal ab. Unabhängig davon, ob ich ihn geholt hätte oder nicht, bekommt er von mir ganz unvoreingenommen eine faire Chance (ggf. sogar mein Lieblingsspieler zu werden), wie jeder andere neue Spieler auch.
#
Du bist ein feiner Kerl.
#
Du bist ein feiner Kerl.
#
wie alle oder fast alle


Teilen