>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
grossaadla schrieb:

Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.

Man muss sich wohl einfach an die "neuen" Summen gewöhnen. 10 Mio ist das neue 2 Mio. Im (niedrigen) einstelligen Mio Bereich bekommt man wohl wirklich nichts mehr. Selbst für Waldschmidt, der beim HSV nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat, hat der SCF letzte Saison 5 Mio auf den Tisch legen müssen. Und die Freiburger sind jetzt eigentlich nicht dafür bekannt, astronomische Ablösen zu bezahlen.

Spieler, die man nicht leiden kann, wenn sie bei anderen Vereinen spielen, haben oft großes Potential, hier ganz schnell zum Publikumsliebling zu avancieren.

Warten wir es mal ab. Unabhängig davon, ob ich ihn geholt hätte oder nicht, bekommt er von mir ganz unvoreingenommen eine faire Chance (ggf. sogar mein Lieblingsspieler zu werden), wie jeder andere neue Spieler auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Spieler, die man nicht leiden kann, wenn sie bei anderen Vereinen spielen, haben oft großes Potential, hier ganz schnell zum Publikumsliebling zu avancieren.

Du meinst unser neues Triumvirat H ?
HALLER
HINTI
HARDKOHR
Wenn's mir nach ginge, blieben die jetzt schön mal die nächsten fünf Jahre hier.
😊
#
Eine faire Chance sollte man jedem Spieler geben, der zur Eintracht kommt....unabhängig davon, wieviel er gekostet hat oder ob man persönliche Animositäten gegen ihn hegt.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das das auch sehr oft ins positive Gegenteil umschlagen kann.
Kohr, Durm, Zalazar und wer sonst noch kommt, will ich erst mal hier kicken sehen.
Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben, ob die Neuzugänge uns wirklich weiterhelfen oder nicht, ob das sinnvolle Investitionen waren oder verbrannte Kohle.
Ich habe mir abgewöhnt, Vorurteile zu pflegen aufgrund einer Spielervergangenheit.
Mit Hütter haben wir einen Trainer mit offensichtlichem Zauberhändchen, der Spieler, die woanders nicht oder nur selten reüssierten, hier ihr Leistungspotential abrufen ließ.
Das läßt mich zuversichtlich sein, das unsere Verantwortlichen nicht komplett ins Transferklo gegriffen haben, Irrtümer sind immer drin und das kann man auch niemandem vorwerfen.
#
grossaadla schrieb:

Keine Ahnung warum viele meinen das Spieler aus dem Ausland so viel billiger sind als z.B. Kohr jetzt?!
Der Kerl hat in der Buli schon ordentlich geliefert,ist im besten Alter.
Für Ndicka haben wir glaub ich auch schon mind.5 Mio bezahlt.Der kickte in Frankreich in der 2.Liga.
Spieler wie Haller würde man heutzutage wohl auch nicht mehr für 7 Mio bekommen.

Man muss sich wohl einfach an die "neuen" Summen gewöhnen. 10 Mio ist das neue 2 Mio. Im (niedrigen) einstelligen Mio Bereich bekommt man wohl wirklich nichts mehr. Selbst für Waldschmidt, der beim HSV nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat, hat der SCF letzte Saison 5 Mio auf den Tisch legen müssen. Und die Freiburger sind jetzt eigentlich nicht dafür bekannt, astronomische Ablösen zu bezahlen.

Spieler, die man nicht leiden kann, wenn sie bei anderen Vereinen spielen, haben oft großes Potential, hier ganz schnell zum Publikumsliebling zu avancieren.

Warten wir es mal ab. Unabhängig davon, ob ich ihn geholt hätte oder nicht, bekommt er von mir ganz unvoreingenommen eine faire Chance (ggf. sogar mein Lieblingsspieler zu werden), wie jeder andere neue Spieler auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss sich wohl einfach an die "neuen" Summen gewöhnen. 10 Mio ist das neue 2 Mio. Im (niedrigen) einstelligen Mio Bereich bekommt man wohl wirklich nichts mehr.


Ich denke, dass genau hier der Punkt ist.

Als der Name gerüchtet wurde, war ich auch ziemlich skeptisch.  Hatte ich Kohr doch als harten, unangenehmen Spieler der Pillen / Augsburg (beides keine besonders beliebten Vereine) in Erinnerung.

Man muss aber sagen, dass er mit gerade einmal 25 Jahren sehr viel Erfahrung gesammelt hat und beispielsweise in der Jugendbundesliga auch als Scorer geglänzt hat. Nicht umsonst war er Juniorennationalspieler und ist zweimal mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet worden.
Ein reiner Zerstörer ist er demnach wohl nicht - da täte man ihm Unrecht.
Viel mehr scheint mir, dass er sich nicht rein auf sein Talent verlassen hat und anders als andere "Ausgezeichnete" in der Bundesliga angekommen ist.

Mittlerweile freue ich mich sehr, dass er da ist und ich bin überzeugt,  dass er zu einer wichtigen Personalie bei uns heranwachsen kann/wird.
#
Interessant finde ich das Kohr hier als Kämpfer und Treter beschrieben wurde.
Es aber dann durchaus einige User gab, die auch bestätigten, das das so nicht stimmt.
Er soll wohl auch technisch ganz gut am Ball sein und das gemischt mit den anderen Attributen,
ist eine sehr gute Mischung für unser Mittelfeld.

#
Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.
#
JohanCruyff schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.


Schon klar, ist nur aufgegriffen und ganz klar als meine Meinung gekennzeichnet.

Es nervt einfach, dass pawlowartig jede Entscheidung der Verantwortlichen beklatscht wird, ohne bei seiner eigentlichen Meinung zu bleiben. Ziemlich schwach.
#
JohanCruyff schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.


Schon klar, ist nur aufgegriffen und ganz klar als meine Meinung gekennzeichnet.

Es nervt einfach, dass pawlowartig jede Entscheidung der Verantwortlichen beklatscht wird, ohne bei seiner eigentlichen Meinung zu bleiben. Ziemlich schwach.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es nervt einfach, dass pawlowartig jede Entscheidung der Verantwortlichen beklatscht wird, ohne bei seiner eigentlichen Meinung zu bleiben. Ziemlich schwach.




Naja, vielleicht liegt es auch daran, das wir früher selten Wunschspieler bekamen oder zu wenig Geld hatten.
Wenn jetzt Spieler zu uns wechseln, die vor ein paar Jahren noch als undenkbar galten.
In den letzten Transferperioden kamen so viele Wunschspieler von mir, wovon ich früher nur träumen konnte.
Nur mal ein Ausschnitt meiner Wunschspieler früherer Zeiten:
Kostic
Durm
Kohr
Hinteregger
Trapp (wollte ich damals als Hradecky Nachfolger, bei der ersten Verpflichtung war ich skeptisch)
Da Costa
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
ChrisDamore schrieb:

Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.



       

Da gab es aber noch andere, allerdings zu einer anderen Zeit.....
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
Die junge Leut'
Aber hast schon recht, der Jesus ist ein richtig guter.

Allerdings hätte er das U21 Endspiel nie im Leben zuende spielen dürfen.
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
ChrisDamore schrieb:

Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
     

Zu jung für Pezzey?
#
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
#
amsterdam_stranded schrieb:

So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.

Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.


Bei Sow würde ich schon davon ausgehen, dass er prägend für unser Spiel sein kann, Kohr ist für mich tatsächlich auch eher der "schlechtere Torro", weswegen ich ja die Ablöse so unverständlich finde (Damit habe ich ja im Wunschkonzert-Thread offenbar bereits für schwere Schnappatmung bei einigen gesorgt, deswegen lassen wir es lieber hier gut sein). Allerdings stehen beide nicht gerade für Torgefahr, weswegen ich einen kreativen, torgefährlichen Mittelfeldspieler noch sehr begrüßen würde. Um nicht zu sagen: Für essentiell wichtig halte, erst Recht, wenn Rebic auch noch geht.
#
ChrisDamore schrieb:

Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
     

Zu jung für Pezzey?
#
Sogar zu jung um sich an Körbels letztes Spiel erinnern zu können.
#
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
#
ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.
#
ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.
#
Adlerdenis schrieb:

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.

Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?
#
Sogar zu jung um sich an Körbels letztes Spiel erinnern zu können.
#
ChrisDamore schrieb:

Sogar zu jung um sich an Körbels letztes Spiel erinnern zu können.

Okay, das erklärt es.

Pezzey war mit weitem Abstand der beste Innenverteidiger, den ich hier spielen sah.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es nervt einfach, dass pawlowartig jede Entscheidung der Verantwortlichen beklatscht wird, ohne bei seiner eigentlichen Meinung zu bleiben. Ziemlich schwach.




Naja, vielleicht liegt es auch daran, das wir früher selten Wunschspieler bekamen oder zu wenig Geld hatten.
Wenn jetzt Spieler zu uns wechseln, die vor ein paar Jahren noch als undenkbar galten.
In den letzten Transferperioden kamen so viele Wunschspieler von mir, wovon ich früher nur träumen konnte.
Nur mal ein Ausschnitt meiner Wunschspieler früherer Zeiten:
Kostic
Durm
Kohr
Hinteregger
Trapp (wollte ich damals als Hradecky Nachfolger, bei der ersten Verpflichtung war ich skeptisch)
Da Costa
#
ich glaube dies meinte SH nicht
#
ich glaube dies meinte SH nicht
#
Tafelberg schrieb:

ich glaube dies meinte SH nicht


Richtig. Aber manchmal belustigt er mich einfach nur und das kann man dann mal so stehen lassen.
#
ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.
#
Adlerdenis schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.


Chris bitte nicht vergessen - wenn auch im DM einsetzbar.
#
Adlerdenis schrieb:

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.

Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?
#
ChrisDamore schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.

Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?

Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.
#
ChrisDamore schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.

Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?

Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.
#
PS: Vallejo finde ich auch super. Finde es fast schade, dass wir ihn aktuell nicht wirklich brauchen. Denke, falls Hinti nicht bleibt, kommt da eher ein Linksfuß.


Teilen