>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
lockeres Spielchen, box to box, was immer das heißen mag. Das Bällchen lief überraschend gut, dafür, dass die Mannschaft sich noch einspielen muss. Sie werden allerdings auch nicht sehr gefordert.

jetzt werden hoffentlich Jovelic, Zalazar, und Tuta kommen, bin gespannt.
Eric Durm auf links mit viel Übersicht und schönen Dribblings.

Auf den Trikots sind die Namen der Spieler gar nicht aufgedruckt.  
#
"Box-to-Box" bedeutet "von Strafraum zu Strafraum". Also ein zentraler Spieler der permanent vertikal zwischen den Strafräumen unterwegs ist um in der Offensive und in der Defensive zu helfen. Also quasi die zentrale Version der "Schienenspieler" daCosta und Kostic.
Den Begriff "Box-to-Box" gibt es schon lange und "Schienenspieler" müsste Tuchel vor ein paar Jahren populär gemacht haben. Erfunden hat er den Begriff nicht und der kommt glaube ich von Pep Guardiola.
#
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen fand ich Toure heute ziemlich klasse. Kohr auch. Durm und Sow sind in der ersten Halbzeit 'n bisschen untergegangen. Cavar auch eher unauffällig. Aber insgesamt lief der Ball ganz nett. Endlich wieder Fußball.
#
lockeres Spielchen, box to box, was immer das heißen mag. Das Bällchen lief überraschend gut, dafür, dass die Mannschaft sich noch einspielen muss. Sie werden allerdings auch nicht sehr gefordert.

jetzt werden hoffentlich Jovelic, Zalazar, und Tuta kommen, bin gespannt.
Eric Durm auf links mit viel Übersicht und schönen Dribblings.

Auf den Trikots sind die Namen der Spieler gar nicht aufgedruckt.  
#
ebehabichs schrieb:

Auf den Trikots sind die Namen der Spieler gar nicht aufgedruckt.  

muss alles moch mit stolzer adlers vermutungskader abgeglichen werden... sowas braucht halt zeit!
#
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen fand ich Toure heute ziemlich klasse. Kohr auch. Durm und Sow sind in der ersten Halbzeit 'n bisschen untergegangen. Cavar auch eher unauffällig. Aber insgesamt lief der Ball ganz nett. Endlich wieder Fußball.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen fand ich Toure heute ziemlich klasse. Kohr auch. Durm und Sow sind in der ersten Halbzeit 'n bisschen untergegangen. Cavar auch eher unauffällig. Aber insgesamt lief der Ball ganz nett. Endlich wieder Fußball.

Auch wenn der Gegner kein Maßstab war, aber ich fand Stendera richtig stark. Er hat so gut wie alles in der zweiten hz eingeleitet und schöne Pässe in die Schnittstelle gespielt.
Er ist einfach ein klasse Fussballer und es ist ein Jammer, dass es am Ende trotzdem nicht reicht.

Zumindest für die Quali würde ich ihn halten, da die Gegner sicher auch tief drin stehen und er als "Dosenöffner" fungieren kann.
#
box to box hört sich für mich nach großer Fußballweisheit an: dafür gibt es ja die Tore, weil das Runde ins Eckige muss, der Ball rund ist und nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Wo soll das Spiel sonst stattfinden, als zwischen beiden Toren?

#
Wir brauchen noch 40 Punkte bis Mai.  Guter Einstand heut, finde ich!
#
Irres Ergebnis der Adler in Bad Homburg!
#
"Box-to-Box" bedeutet "von Strafraum zu Strafraum". Also ein zentraler Spieler der permanent vertikal zwischen den Strafräumen unterwegs ist um in der Offensive und in der Defensive zu helfen. Also quasi die zentrale Version der "Schienenspieler" daCosta und Kostic.
Den Begriff "Box-to-Box" gibt es schon lange und "Schienenspieler" müsste Tuchel vor ein paar Jahren populär gemacht haben. Erfunden hat er den Begriff nicht und der kommt glaube ich von Pep Guardiola.
#
Maddux schrieb:

Den Begriff "Box-to-Box" gibt es schon lange und "Schienenspieler" müsste Tuchel vor ein paar Jahren populär gemacht haben. Erfunden hat er den Begriff nicht und der kommt glaube ich von Pep Guardiola.

Was wir derzeit brauchen sind aber eher Weichen- und Prellbockspieler (C: ak)
#
Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.
#
Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.
#
Jojo1994 schrieb:

Schlecht:

Durm
Willems


Keine Überraschung *hust*
#
Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.

Bei Sow hat man aber das Talent und die potentiellen Fähigkeiten gesehen. Der wird uns schon helfen.
Durm fand ich auch schwach. Bis auf Schnelligkeit nicht viel. Schwach im Zweikampf
#
bedibewonaye schrieb:

Bei der FNP habe ich das Gefühl, Karla Kolumna wäre da Chefredakteurin.


Ich denke ja eher, die FNP/FR ist in München gelandet
https://www.youtube.com/watch?v=I7LglMylvgo

FNP/FR auf der jagt nach DER Schlagzeile, vergeblich.
#
Mainhattener schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Bei der FNP habe ich das Gefühl, Karla Kolumna wäre da Chefredakteurin.


Ich denke ja eher, die FNP/FR ist in München gelandet
https://www.youtube.com/watch?v=I7LglMylvgo

FNP/FR auf der jagt nach DER Schlagzeile, vergeblich.

_________

Stimmt ja sogar.... irgendwie. Die Zentralredaktion (ZR) von dem Ippen Geschäftsmodell ist wohl in München.

Beiträge der Zentralredaktion (ZR) der Ippen-Verlagsgruppe werden automatisiert eingestellt und auf Seiten, deren Internetadresse vor dem jeweils individuellen Zahlencode das Kürzel „zr“ enthält, angezeigt (Beispiel: „www.fnp.de/(…)-zr-1234567.html“).

Für alle Inhalte dieser Seiten ist Diensteanbieterin gem. § 5 TMG ausschließlich die

Ippen Digital GmbH & Co. KG  
Paul-Heyse-Straße 2-4
80336 München
Telefon: +49 (0)89 / 5306 - 0
Telefax: +49 (0)89 / 5306 - 685
E-Mail: info@ippen-digital.de
AG München: HRA 71916
USt.-IdNr.: DE185460802
PhG: Ippen Digital Verwaltungs-GmbH (AG München: HRB 115639)
Geschäftsführer: Jan Ippen, Benjamin Marx


Die haben sogar einen Chefredakteur.....

Thomas Kaspar von Ippen Digital
Gelegentlich bekommen sein Team und er zu hören, dass ihr Erfolg auch durch Clickbaiting begünstigt werde – etwa durch kürzlich bei Tz.de zu lesende Überschriften wie „Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Aldi-Schock: Mitarbeiter will Bananen einräumen und erlebt Albtraum – neue Details“. Diese Überschrift hält Kaspar dennoch für sehr gut. „Da sind alle Weiterklick-Impulse drin.“ Was Clickbaiting sei, davon habe „der Leser eines Regionalportals eine ganz andere Vorstellung als ein 18-jähriger Instagram-Nutzer.“ Und: „Wenn wir die Leute mit unseren Überschriften nerven würden, hätten wir keinen Erfolg.“

https://www.drehscheibe.org/verschiedenes-detail/der-kampf-um-die-klicks.html

Sorry, falls ich mich wiederhole, aber FNP, FR und OP haben mit diesem IPPEN-Geschäftsmodell nur in soweit etwas zu tun, als dass sie diese Links zur Zentralredaktion verwenden. Verantwortlich sind aber die IPPEN-Fritzen.

Ich weiß, das macht es nicht besser, aber da der Herr von und zu und bei IPPEN meint, sein Geschäftsmodell würde niemanden nerven, vielleicht sollten wir ihm das ja dann mal schreiben? Jeder Einzelne. Gerne auch öfters. Falls er es beim ersten Mal nicht liest.... oder so.....

#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Aber darf man den zählen? Da stand die Mauer schlecht und der Torwart noch schlechter

Wie der DJ sich über das Tor gefreut hat, war noch viel schöner als das Tor selbst.


Mein Alltime-Lieblingsfreistoßtor ist und bleibt das Orkan-Ding von Madza gegen Ahlen.
#
rickhelme schrieb:

Mein Alltime-Lieblingsfreistoßtor ist und bleibt das Orkan-Ding von Madza gegen Ahlen.

Das sind ja so Dinge, die ich nicht verstehe: Warum hat der da überhaupt geschossen? Kein Mensch zieht von dort ab und er war nun wirklich nicht als zweiter Roberto Carlos bekannt. Ich meine mich zu erinnern, dass er in Folge häufiger aus solchen Entfernungen glücklos sein Glück probiert hat. Weiß jemand, ob er im Training ab und an mit so etwas Erfolg hatte und es deshalb immer wieder versucht hat?
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.

Bei Sow hat man aber das Talent und die potentiellen Fähigkeiten gesehen. Der wird uns schon helfen.
Durm fand ich auch schwach. Bis auf Schnelligkeit nicht viel. Schwach im Zweikampf
#
Man darf das klar auch nicht überbewerten. Die Jungs haben einmal mit der Mannschaft traniert, bzw. die Mannschaft generell ja noch nicht viel.

Ich mache mir da auch keine Sorgen. Ende Juli werden wir mehr Wissen.
#
Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.



Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.



Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga
#
finkenbacher schrieb:

Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga


War das Marc oder Nils Stendera ?
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand Heute gut:

Kohr (hat mich wirklich überrascht)
Haller
Kamada
Müller
Stendera auch in Ansätzen
Paciencia

Geht so:

Sow

Schlecht:

Durm
Willems

Rest unauffällig.
Kann aber jeder tun und denken was er will.



Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga
#
finkenbacher schrieb:

Verbandsliga

Gruppenliga Frankfurt West
#
Abgesehen von den üblichen Verdächtigen fand ich Toure heute ziemlich klasse. Kohr auch. Durm und Sow sind in der ersten Halbzeit 'n bisschen untergegangen. Cavar auch eher unauffällig. Aber insgesamt lief der Ball ganz nett. Endlich wieder Fußball.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen fand ich Toure heute ziemlich klasse. Kohr auch. Durm und Sow sind in der ersten Halbzeit 'n bisschen untergegangen. Cavar auch eher unauffällig. Aber insgesamt lief der Ball ganz nett. Endlich wieder Fußball.

Unterstreiche ich alles genau so. Ich mag Toures Spielweise, bei ihm ist es eine gute Mischung und seine Aktionen sind konsequent und er schaltet gut und direkt um.
Durm und Sow konnten wirklich noch wenig ins Spiel einbringen, aber gut, sind gestern ja auch erst angekommen.
#
finkenbacher schrieb:

Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga


War das Marc oder Nils Stendera ?
#
Hyundaii30 schrieb:

finkenbacher schrieb:

Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga


War das Marc oder Nils Stendera ?


Marc, Nils ist noch verletzt.
#
Hyundaii30 schrieb:

finkenbacher schrieb:

Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga


War das Marc oder Nils Stendera ?


Marc, Nils ist noch verletzt.
#
Freidenker schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

finkenbacher schrieb:

Stendera gehörte für mich eher in die Kategorie "Bockstark". Der hatte richtig Spaß und war nahezu an jedem Tor beteiligt. Seine steilen Pässe hinter die Abwehr waren Spitze. Aber ja, es war nun mal nur Verbandsliga


War das Marc oder Nils Stendera ?


Marc, Nils ist noch verletzt.


Danke


Teilen