>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
dann viel Erfolg bei der Recherche für den Freund

sagen sie alle
#
Vielleicht hat die nette Dame ja mal beim Zuschauerservice (#44) gearbeitet, bis ihr Sprachtalent entdeckt wurde
#
Bin noch auf den hier gekommen...https://www.youtube.com/watch?v=A743pabZrFs
#
gift schrieb:

Bin noch auf den hier gekommen...https://www.youtube.com/watch?v=A743pabZrFs


Für mich das Spiel der schönen Tore: Frankfurt - Aue 4:0
https://www.youtube.com/watch?v=_6Nj96aMuI0

Alle 4 Tore sind der Hammer.

1:0: Die Art und Weise, wie Meier den langen Freistoß runterpflückt und durch 3 Mann spaziert ist Zucker.
2:0 Das schönste Tor in der Partie. Die Ausgangssituation wieder ein langer Freistoß aus der eigenen Hälfte heraus. Idrissou köpft den Ball zurück zu Meier, welcher ihn erst ein mal hoch hält und ihn per No-Look-Pass (!) zu Kittel spielt. Der zieht Volley ab!
3:0 Der Pass von Rode auf Jung ist zum mit der Zunge schnalzen. Jung's Tänzchen im Strafraum genauso elegant.
4:0 Und hier sind wir beim direkten Freistoß. Und wer sonst als unser Standard-Situation-Monster Köhler ( ) sollte den so machen? Schön trocken aus ca. 22-25 Metern ins rechte obere Eck gehämmert.
#
was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?
#
was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?
#
BuhlisDream schrieb:

was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?

Aber mal total grass.
#
BuhlisDream schrieb:

was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?

Aber mal total grass.
#
Ich find sie eher irre.
#
BuhlisDream schrieb:

was denkt ihr wird TUTA diese Saison rocken ? Hab ihn jetzt gesehen und den sollten wir diese Saison auf dem Zettel haben, dann haben wir noch Ndicka ...  grasse Innenverteidigung ...  was denkt ihr ?

Aber mal total grass.
#
Tuta is auf Gras?
#
Tuta is auf Gras?
#
FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.
#
Jean Baptiste Grenouille sollte zu haben sein. Eher unauffällig ist er zwar, aber wohl mit Abstand der Talentierteste in Grasse. Ist halt charakterlich nicht ganz einwandfrei.

Von Tuta erwarte ich mir einiges. Fußballerisch sollte er was drauf haben, wenn er aus der Akademie in Cotia kommt, auch wenn ich nicht mehr weiß, als dass er ein gutes Kopfballspiel haben soll. Und Die nötige Härte bringen Abwehrspieler aus Südamerika eigentlich immer mit. Ob Wille und Zweikampfhärte vorhanden sind, wird sich zeigen, aber er wirkt robust genug und was die Eigenmotivation und die Durchsetzungsfähig betrifft, schien mir das vermehrt beachtet worden zu sein bei den vergangenen Transfers, also bin ich guter Dinge.
#
FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.
#
Grassgeflüster
#
Das Sprichwort „ Ein Mann , ein Wort!“
Ist auch nicht mehr das , was es einmal war.
#
Das Sprichwort „ Ein Mann , ein Wort!“
Ist auch nicht mehr das , was es einmal war.
#
Gilt denn wenigstens "eine Frau ein Wörterbuch" noch?
#
Bin mit der Transferpolitik auch zufrieden.
Kohr und Sow sind noch einmal ein Unterschied zu Fernandes und De Guzman/ Willems. Ohne die jeweiligen Spieler zu nahe treten zu wollen.

Willems gehört einfach nicht ins Mittelfeld. Am besten er sucht sich tatsächlich eine neue Herausforderung. Und De Guzman hat seinen Zenit mittlerweile überschritten. Schon in der letzten Saison ist mir aufgefallen , dass seine Standards immer schlechter und schlechter kommen. Das war einst mal seine Stärke.

Also auf der Abgangseite muss sich was tun:
Cavar, beyreuther,  Tawatha, Stendera, De Guzman,  Willems, Müller und vielleicht noch Fernandes.
Wobei Fernandes für das Team und der Kommunikation wichtig ist, trotz seiner fußballerischen Defizite.
#
FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.
#
Nischel schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.

Mir ist wichtig, dass die berühmteste Tochter Krasnoyarsks uns erspart bleiben wird. 😁
#
Schön das Chandler hier bleiben wird.
Er ist nicht nur sportlich wichtig.
Freue mich über seine Rückkehr.
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Sorry, falls ich mich wiederhole, aber FNP, FR und OP haben mit diesem IPPEN-Geschäftsmodell nur in soweit etwas zu tun, als dass sie diese Links zur Zentralredaktion verwenden. Verantwortlich sind aber die IPPEN-Fritzen.

Ich weiß, das macht es nicht besser,


Und wieso dann 10 Milliarden mal dies?

Es ist Wurst wer es eigentlich verzapft hat, aber diese "Zeitungen" verbreiten den Rotz. Ich gebe da einigen Recht, dass man überlegen sollte, ob man dies überhaupt noch hier verbreitet oder zumindest einschränkt auf die wenigen brauchbaren Artikel. Den Transferticker zum Beispiel kann man sich sehr gut sparen. Da hat man das Gefühl, man ist in der Zeit vor dem Telegrafen.
#
Mainhattener schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Sorry, falls ich mich wiederhole, aber FNP, FR und OP haben mit diesem IPPEN-Geschäftsmodell nur in soweit etwas zu tun, als dass sie diese Links zur Zentralredaktion verwenden. Verantwortlich sind aber die IPPEN-Fritzen.

Ich weiß, das macht es nicht besser,

Und wieso dann 10 Milliarden mal dies?

Es ist Wurst wer es eigentlich verzapft hat, aber diese "Zeitungen" verbreiten den Rotz. Ich gebe da einigen Recht, dass man überlegen sollte, ob man dies überhaupt noch hier verbreitet oder zumindest einschränkt auf die wenigen brauchbaren Artikel. Den Transferticker zum Beispiel kann man sich sehr gut sparen. Da hat man das Gefühl, man ist in der Zeit vor dem Telegrafen.

_____________

Bin absolut bei dir. Wenn Du es bemerkt haben solltest verlinke ich diese IPPEN-Ticker auch nicht mehr. Wäre auch nicht nötig, da sie ja wohl den Prakti dazu verdonnert haben ihre Ticker-Links bei uns im Forum zu posten.

Leider veröffentlichen sie mittlerweile auch die Artikel von Durstewitz, Kilchi und Peppi teilweise von der Zentralredaktion (ZR) in München aus. Das alles gefällt mir gar nicht. Nicht im Sinne unserer "Presseschau" SaW noch im Allgemeinen oder Überhaupt.

Mir geht es nur darum festzustellen, dass es eben nicht die Frankfurter Sportpresse ist, die diesen Unsinn in den Tickern veröffentlicht, sondern irgendwelche, die im Keller in München sitzen und dort auch den Unsinn mit den reißerischen Überschriften verzapfen.

Grundsätzlich mag ich Meinungsvielfalt und erwarte nicht, dass alle Journalisten einer Meinung sind. Auch kann man nicht von allen erwarten, dass sie es so sehen, wie wir Fans. Aber wenn dieser Ticker-Rotz die Zukunft ist, dann gute Nacht....
#
Nischel schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.

Mir ist wichtig, dass die berühmteste Tochter Krasnoyarsks uns erspart bleiben wird. 😁
#
edmund schrieb:

Nischel schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.

Mir ist wichtig, dass die berühmteste Tochter Krasnoyarsks uns erspart bleiben wird. 😁


Krassandra?
#
edmund schrieb:

Nischel schrieb:

skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta is auf Gras?


Ich dachte grass. Vielleicht rezitiert er so lange die Blechtrommel, bis die Angreifer keinen Bock mehr haben.


Ich hoffe doch, dass uns Krasnojarsk erspart bleibt.

Mir ist wichtig, dass die berühmteste Tochter Krasnoyarsks uns erspart bleiben wird. 😁


Krassandra?
#
Nischel schrieb:

edmund schrieb:

Nischel schrieb:


Mir ist wichtig, dass die berühmteste Tochter Krasnoyarsks uns erspart bleiben wird. 😁

Krassandra?

Du willst es wirklich?
Besser ins SM-Forum... 😅
Also hier :
https://youtu.be/haECT-SerHk
#
Mainhattener schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Sorry, falls ich mich wiederhole, aber FNP, FR und OP haben mit diesem IPPEN-Geschäftsmodell nur in soweit etwas zu tun, als dass sie diese Links zur Zentralredaktion verwenden. Verantwortlich sind aber die IPPEN-Fritzen.

Ich weiß, das macht es nicht besser,

Und wieso dann 10 Milliarden mal dies?

Es ist Wurst wer es eigentlich verzapft hat, aber diese "Zeitungen" verbreiten den Rotz. Ich gebe da einigen Recht, dass man überlegen sollte, ob man dies überhaupt noch hier verbreitet oder zumindest einschränkt auf die wenigen brauchbaren Artikel. Den Transferticker zum Beispiel kann man sich sehr gut sparen. Da hat man das Gefühl, man ist in der Zeit vor dem Telegrafen.

_____________

Bin absolut bei dir. Wenn Du es bemerkt haben solltest verlinke ich diese IPPEN-Ticker auch nicht mehr. Wäre auch nicht nötig, da sie ja wohl den Prakti dazu verdonnert haben ihre Ticker-Links bei uns im Forum zu posten.

Leider veröffentlichen sie mittlerweile auch die Artikel von Durstewitz, Kilchi und Peppi teilweise von der Zentralredaktion (ZR) in München aus. Das alles gefällt mir gar nicht. Nicht im Sinne unserer "Presseschau" SaW noch im Allgemeinen oder Überhaupt.

Mir geht es nur darum festzustellen, dass es eben nicht die Frankfurter Sportpresse ist, die diesen Unsinn in den Tickern veröffentlicht, sondern irgendwelche, die im Keller in München sitzen und dort auch den Unsinn mit den reißerischen Überschriften verzapfen.

Grundsätzlich mag ich Meinungsvielfalt und erwarte nicht, dass alle Journalisten einer Meinung sind. Auch kann man nicht von allen erwarten, dass sie es so sehen, wie wir Fans. Aber wenn dieser Ticker-Rotz die Zukunft ist, dann gute Nacht....
#
Schau dir mal die Serie "The Newsroom" an. Das ist leider die Zukunft weil immer weniger Zeitungen verkauft werden und die Unternehmen ihre Werbeanzeigen lieber bei Facebook, Google und Co schalten.
Statt guten Journalismus zu machen für den die Leute bereit sind zu zahlen haut man lieber billig produzierten Mist mit reißerischen Überschriften raus um mit den Clicks schnelles Geld zu machen. Und schaufelt damit eifrig am eigenen Grab weil mit jedem Müllartikel das Vertrauen und die Lesebereitschaft weiter sinkt.
Man muss ja nur schauen wieviele User hier im Forum von dem Dreck angepisst sind und erst garnicht mehr auf die Links klicken, auch wenn evtl doch mal etwas Lesenswertes verpassen könnte. Und das ist nur die laute Minderheit während sich die Mehrheit kommentarlos von den Zeitungen abwendet.

Was extrem schade ist weil eine kritische Presse die unbequeme Fragen stellt, unschöne Wahrheiten ausspricht und den Finger in die Wunde legt für eine Demokratie sehr wichtig ist. Ich würde sogar behaupten das eine Demokratie ohne so eine Presse garnicht möglich ist.

In der Presse wird, zu Recht, immer wieder kritisiert das die Vereine sich immer mehr hinter ihrem selbst produzierten Content verstecken und versuchen nur das nach Außen dringen zu lassen was den Verein im richtigen Licht dastehen lässt.
Man muss aber auch leider sagen das in so einem dreiminütigen Video auf dem Vereins-TV mehr Informationsgehalt steckt, nicht nur für den Fan sondern für Fussballinteressierte allgemein, als in allen Artikeln die zu dem Thema zusammengenommen.
Die Artikel sind ja nichts als eine verkürzte Version von dem was im Video gesagt wurde und Daten die man mal eben schnell von Transfermarkt.de rauskopiert hat. Name, Geburtsdatum, ehemalige Vereine, bisherige Einsätze, Vertragslaufzeit, fertig.
Wo sind den die Infos die man nicht direkt aus den Artikeln und Videos auf der Vereinshomepage rauslesen kann? Was hat der Spieler den vorher gespielt, was sind seine Stärken und Schwächen etcpp? Das muss ja keine tiefgreifende fünfseitige Analyse ala Spielverlagerung.de sein aber genau diese Analysen finden sich nicht in der Presse. Die findet man nur auf unabhängigen Seiten, Blogs und Youtubekanälen, wie zB Tifo Football oder dem englischsprachigen Blog der vorgestern eine kurze Analyse zu Joveljic gebracht hat (wurde im SaW verlinkt).
Auf Bundesliga.de gibt es immer wieder kurze Analysen, welche hier auch immer verlinkt werden, aber die "Journalisten" bei FNP und Co sind sich zu fein, zu dumm oder zu beschäftigt um sich die mal anzuschauen und daraus Informationen zu ziehen mit dennen man selbst mal einen halbwegs brauchbaren Artikel basteln könnte.

Für solche Seiten, Blogs und Kanäle spende ich gerne immer mal wieder ein paar Euro und schalte meinen Adblocker ab. Für FNP und Co brauche ich keinen Adblocker weil ich garnicht erst auf deren Websites gehe.
#
Ich finde das es richtig gut voran geht mit der Kaderplanung.
Alles mit Sinn und Verstand.
Keine Hektik trotzdem zielgerecht.
Sollten jetzt noch Hinti und Kevin dazu stoßen,wow was für ne Truppe.
Wenn Ante noch wechseln sollte bin ich sicher das man dementsprechend qualitativ nachlegen wird.
Die Neuen wirken alle selbstbewusst ohne überheblich zu sein.Sehr sympathisch.Selbst Kohr den ich vom Typ her nie mochte.Aber ich hab ihn lieber in unserem Team als gegen uns.
Das könnte richtig gut passen.
Freue mich schon das es so früh los geht.


Teilen