>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
Deutsche Spieler sind nicht automatisch auch local Player. Local Player müssen im Alter von 15 bis 21 Jahren mind. 3 Jahre beim Verein gespielt haben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
#
Korrekt.
#
Erik Durm, ein irres Gerücht?
#
Korrekt.
#
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?
#
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?
#
ChrisDamore schrieb:

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?

Ja, ist es. Nein, der Verband reicht nicht.
#
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?
#
ChrisDamore schrieb:

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?

Die Regelung gibt es auch aber Local Player muss zwischen 15 und 21 mindestens 3 volle Jahre bei seinem aktuellen Verein ausgebildet sein.

https://www.kicker.de/704417/slideshow/saison-20172f18_die-local-player-der-bundesligisten
#
Ist es nicht beides? Also insgesamt müssen min. 12 Spieler mit deutschem Pass einen Vertrag haben. Dazu min. 8 die im Verband, also in Deutschland ausgebildet wurden und davon wiederrum min. 4 im eigenen Verein. So habe ich das verstanden nachdem ich mir das bei DFL mal durchgelesen habe,
#
Also nehmen wir an Cenk Tosun käme zurück, wäre er dann ein Local Player?
#
Ist es nicht beides? Also insgesamt müssen min. 12 Spieler mit deutschem Pass einen Vertrag haben. Dazu min. 8 die im Verband, also in Deutschland ausgebildet wurden und davon wiederrum min. 4 im eigenen Verein. So habe ich das verstanden nachdem ich mir das bei DFL mal durchgelesen habe,
#
Richtig.
Für die Europa League gilt eine ähnliche Regelung aber man braucht nur 8 deutsche Spieler.
Und für beide Kaderlisten gilt das Spieler die als im Verein ausgebildet gelten auch gleichzeitig als im Land ausgebildet gelten.
#
Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.
#
Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.
#
ChrisDamore schrieb:

Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.

Würde das was bringen? Die Spieler müssen doch im Profikader sein, da nutzt die U23 höchstens als Reservoir. Man müsste denjenigen dann trotzdem einen Profivertrag geben. Oder?
#
ChrisDamore schrieb:

Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.

Würde das was bringen? Die Spieler müssen doch im Profikader sein, da nutzt die U23 höchstens als Reservoir. Man müsste denjenigen dann trotzdem einen Profivertrag geben. Oder?
#
Man kann mit Profivertrag weiterhin für die U23 oder U19 spielen und bei Bedarf zwischen erster Mannschaft und den U-Mannschaften wechseln, auch außerhalb der Transferfenster.
Die Spieler werden für den Verein gemeldet, nicht nur für eine seiner Mannschaften.
#
ChrisDamore schrieb:

Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.

Würde das was bringen? Die Spieler müssen doch im Profikader sein, da nutzt die U23 höchstens als Reservoir. Man müsste denjenigen dann trotzdem einen Profivertrag geben. Oder?
#
Raggamuffin schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Das gibt mir nun etwas gemischte Gefühle ehrlich gesagt. Jetzt erscheint es mir noch etwas unverständlicher dass es keine U23 bei uns gibt, als vorher.

Würde das was bringen? Die Spieler müssen doch im Profikader sein, da nutzt die U23 höchstens als Reservoir. Man müsste denjenigen dann trotzdem einen Profivertrag geben. Oder?

Eben. Sie könnten zwar Spielpaxis in der EL sammeln, kämen aber höchstwahrscheinlich für einen EL Einsatz eh nicht in Frage. So oder so nur Quotenspieler.
#
Ich kopiere meinen Beitrag aus einem anderen Thread mal hier rein damit man es nicht so einfach überliest.

Morgen ab 13 Uhr gibt es live auf Eintracht.TV und Facebook die PK zum Trainingsauftakt mit Adi Hütter. Zudem wird der Waldparkplatz geöffnet für alle die mit dem Auto zum Auftakttraining kommen.
Quelle ist der Twitteraccount der Eintracht.
#
ChrisDamore schrieb:

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?

Die Regelung gibt es auch aber Local Player muss zwischen 15 und 21 mindestens 3 volle Jahre bei seinem aktuellen Verein ausgebildet sein.

https://www.kicker.de/704417/slideshow/saison-20172f18_die-local-player-der-bundesligisten
#
concordia-eagle schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es wirklich so dass derjenige mindestens 3 Jahre bei demjenigen Verein gewesen sein muss? Also 15 bis 21 ist denke ich korrekt, aber war es nicht so dass es nicht ein spezifischer Verein, sondern nur der Verband, also der DFB der "Ausbilder" sein muss?

Die Regelung gibt es auch aber Local Player muss zwischen 15 und 21 mindestens 3 volle Jahre bei seinem aktuellen Verein ausgebildet sein.

https://www.kicker.de/704417/slideshow/saison-20172f18_die-local-player-der-bundesligisten


Ja und nein. Die UEFA nennt die im Verein und die im Land ausgebildeten Spieler "local player" siehe hier

Die UEFA definiert „lokal ausgebildete“ Spieler (oder „Eigengewächse“) als Akteure, die – unabhängig von ihrer Nationalität – im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei ihrem Stammverein oder einem Verein desselben Nationalverbandes ausgebildet wurden. Bis zur Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler müssen aus dem betreffenden Verein selbst stammen. Die anderen müssen entweder ebenfalls aus diesem Klub stammen oder aus einem Verein desselben Nationalverbandes.

#
Richtig.
Für die Europa League gilt eine ähnliche Regelung aber man braucht nur 8 deutsche Spieler.
Und für beide Kaderlisten gilt das Spieler die als im Verein ausgebildet gelten auch gleichzeitig als im Land ausgebildet gelten.
#
Maddux schrieb:

Richtig.
Für die Europa League gilt eine ähnliche Regelung aber man braucht nur 8 deutsche Spieler.
Und für beide Kaderlisten gilt das Spieler die als im Verein ausgebildet gelten auch gleichzeitig als im Land ausgebildet gelten.


Ich sollte Threads bis zum Ende lesen bevor ich antworte, dann hätte ich mir das vorige Posting sparen und sofort auf deinen Beitrag antworten können.
Bei der UEFA spielt die Nationalität keine Rolle.
https://de.uefa.com/insideuefa/protecting-the-game/protection-young-players/

Da die EU infolge des Bosman-Urteils auf der Staatsangehörigkeit beruhende Kaderbeschränkungen als rechtswidrid ansieht, sieht die UEFA-Regel keinerlei solche Restriktionen vor. Die Europäische Kommission segnete die UEFA-Regel im Mai 2008 ab. Im Jahr 2012 erfolgte eine erneute Prüfung der Regel.
#
So, gleich wird es offiziell.
#
Gude Zalazar!
#
Gekauft und soll dann schon wieder verliehen werden?
#
Ja, endlich herrscht die nackte Panik! Wir werden schon wieder gegen den Abstieg spielen. Wie in der letzten Saison auch schon.
#
Aber wir werden ihn wie in der letzten Saison knapp verpassen - den Abstieg.
#
So langsam brauchen wir ein Thread der vorraussichtlichen "Stammformation" ohne und mit Leihspielern sowie wahrscheinlichen Abgängen!


Teilen