>

[Gerücht]Erik Durm

Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 03. Juli 2019, 13:08 Uhr um 13:08 Uhr gesperrt weil:
Herzlich Willkommen :)
#
Durm hatte zwischendurch eben große Verletzungsprobleme und ist deshalb die letzten Jahre etwas in der Versenkung verschwunden. Aber letzte Saison wieder durchgehend fit und immerhin Stammspieler in der Premier League, wenn auch bei einem Absteiger.

Ablösefrei, bundesligaerfahren, gut für die EL-Deutschquote, mit 27 noch in einem guten Alter und v.a. auf eigentlich allen Außenpositionen einsetzbar: Als Rechtsfuss überwiegend über links eingesetzt, aber auch auf rechts offensiv wie defensiv. Für mich wäre das eine gute Lösung als Backup/Kaderspieler, um Kostic bzw. da Costa Verschnaufpausen zu gönnen oder auch hinter Kostic in einer Viererkette zu agieren.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Durm hatte zwischendurch eben große Verletzungsprobleme und ist deshalb die letzten Jahre etwas in der Versenkung verschwunden. Aber letzte Saison wieder durchgehend fit und immerhin Stammspieler in der Premier League, wenn auch bei einem Absteiger.

Ich habe ihn nie so beobachtet und nie wirklich auf dem Schirm. Wenn man mal bei Transfermarkt guckt, war er die letzten Jahre viel verletzt. Wenn er fit war, hat er aber eigentlich immer auch gespielt. So schlecht kann er in Dortmund daher nicht gewesen sein. Solche Verletzungsanfälligkeit ist natürlich nicht gut. Aber nachdem Rode trotzdem bei uns funktioniert hat, bin ich dem auch offener gegenüber.

Dann noch ablösefrei. Dann kann man wohl nicht so viel verkehrt machen. Ist gerade erst 27 geworden, hat also noch ein paar gute Jahre vor sich, wenn er Verletzungsfrei bleibt.
#
Wäre eine gute Lösung als LV und/oder als Backup für Kostic
Bringt Erfahrung mit, kann links wie rechts spielen und ist ablösefrei. Dazu noch Deutscher für die Quote.
Passt.
#
Großkreutz wäre gut.

*duckundweg*
#
Großkreutz wäre gut.

*duckundweg*
#
auch ein Weltmeister!
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Tawatha, wie zu erwarten ist, geht und Willems ebenso und ein paar Mio. einbringt, könnte ich mir die linke Seite mit Durm, Pedraza & Kostic vorstellen. Auf rechts dann Chandler, da Costa & eine weitere Neuverpflichtung. Damit hätten wir mehr Optionen als letzte Saison für unser bewährtes System, könnten aber auch auf eine Viererkette mit zwei Außenspielern pro Seite umstellen.
#
Da Costa , Chandler und Touré auf rechts reichen vollkommen aus.
#
Durm wäre hier einfach ein Kaderspieler um diesen in der Breite zu erweitern. Kann auf beiden Aussenseiten spielen, hat aber auch schon Erfahrung im Sturm Zentrum.

Deutsch, kennt sich in der Region etwas aus, mit 27 Jahren im/am besten Alter und für lau. Ach ja und man hat mal wieder einen Deutschen Fussball Weltmeister im Kader.
#
Wäre ein absolut guter Backup auf mittlerem BL-Niveau. Zudem eben deutsch und schon etwas erfahren.

Wüsste nicht, was gegen den Wechsel spricht.
#
Wenn das klappen würde, wäre das ein Transfer, der mich begeistern würde.
Im Gegensatz zu vielen Skeptikern hier, sehe ich in Durm einen sehr guten Backup zu Kostic, auch wenn er mal länger ausfallen würde. Er war letzte Saison Stammspieler in der PL mit 28 Einsätzen.
Bestes Fussballalter
Sehr erfahren
Variabel einsetzbar
Bringt viele Fähigkeiten mit
Durm war schon früher mal ein Wunschspieler von mir. Damals war er zu teuer für uns.

Nur weil er keine 10 Millionen kostet, muss das gar nichts bedeuten.
Toll finde ich das er angeblich unbedingt zu uns möchte.
Hoffentlich klappt der Transfer.

#
Wenn das klappen würde, wäre das ein Transfer, der mich begeistern würde.
Im Gegensatz zu vielen Skeptikern hier, sehe ich in Durm einen sehr guten Backup zu Kostic, auch wenn er mal länger ausfallen würde. Er war letzte Saison Stammspieler in der PL mit 28 Einsätzen.
Bestes Fussballalter
Sehr erfahren
Variabel einsetzbar
Bringt viele Fähigkeiten mit
Durm war schon früher mal ein Wunschspieler von mir. Damals war er zu teuer für uns.

Nur weil er keine 10 Millionen kostet, muss das gar nichts bedeuten.
Hoffentlich klappt der Transfer.

#
Hyundaii30 schrieb:

ist das so?
#
Hyundaii30 schrieb:

ist das so?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ist das so?

Habe die eben im Radio behauptet, keine Ahnung ob das stimmt.
Ich glaube das einfach mal.
#
In der B... steht , dass er anstatt zu Schalke lieber zur Eintracht wollte .
#
ja schalke war vor ein paar wochen an ihm dran, denen hat er aber abgesagt.
#
#
nisol13 schrieb:

Kann ich gut verstehen. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass er Ex-Dortmunder ist. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es ihm vor Allem um die Möglichkeit, international zu spielen. Umso schöner, dass das den Schalkern nun mindestens für ein Jahr vorenthalten bleibt.
Als letztens jemand im Kaderplanungs-Thread geschrieben hatte, dass er ablösefrei und auf dem Markt sei und von Interesse an Schalke geschrieben wurde, dachte ich auch, dass er doch ein perfekter Backup zu Kostic wäre, da er links offensiv und defensiv spielen kann. Fand ihn nie schlecht. Insofern würde ich den Wechsel begrüßen.
#
Ich fände einen solchen Transfer auch sehr gut und nachvollziehbar. Gründe wurden ja schon mehrfach genannt. Wenn das klappt gibt's von mir nen Daumen hoch
#
Guter Backup hinter Kostic. Bedeutet für mich, dass Willems sich bald umorientiert und wir auf einen netten "Gewinn" im Vergleich zum ablösefreien Durm hoffen können.
#
Sportlich solider Spieler, ablösefrei und halt ein "Quoten-Deutscher". Kann man so nicht viel falsch machen, auch wenn ich mir für die linke Seite als Ergänzung zu Kostic aber eigentlich schon lieber einen Spieler mit mehr Potential wünsche würde z.b. Pedraza.
#
Sportlich solider Spieler, ablösefrei und halt ein "Quoten-Deutscher". Kann man so nicht viel falsch machen, auch wenn ich mir für die linke Seite als Ergänzung zu Kostic aber eigentlich schon lieber einen Spieler mit mehr Potential wünsche würde z.b. Pedraza.
#
ChrizSGE schrieb:

Das Paket Pedraza war wahrscheinlich zu teuer... so hat man sich für die günstige Variante entschieden.
Das öffnet vielleicht schneller die Tür für einen Transfer von Trapp und/oder Hinteregger, die im Paket ein richtig fetter Batzen für unsere Haushaltskasse sind.

#

Eintracht Frankfurt
‏Verifizierter Account @Eintracht
3 Min.Vor 3 Minuten

Jemand Bock auf einen Transfer? 🙃
23 Antworten 3 Retweets 81 Gefällt mir

Es kommt wohl gleich was^^
#
ChrizSGE schrieb:

Das Paket Pedraza war wahrscheinlich zu teuer... so hat man sich für die günstige Variante entschieden.
Das öffnet vielleicht schneller die Tür für einen Transfer von Trapp und/oder Hinteregger, die im Paket ein richtig fetter Batzen für unsere Haushaltskasse sind.

#
Diegito schrieb:

Das Paket Pedraza war wahrscheinlich zu teuer

Abschreiben würd ich ihn noch nicht. Angenommen man will wirklich auch mal 442 spielen, bräuchte man für links schon mehr als zwei Leute. Durm, Kostic und Pedraza (oder ein ähnliches Kaliber) klingt doch ganz nett.
#
#
Vorsicht mit solchen Milchmädchenrechnungen. "Ablösefrei" hört sich natürlich erst einmal gut an, aber man muss immer das Gesamtpaket mit Handgeld und Gehalt betrachten. Hier kennt keiner von uns die Zahlen und wir können nur mutmaßen, aber dass ein Handgeld bei ablösefreien Spielern fällig wird ist genauso normal wie die Tatsache, dass ein 27-jähriger, PL-verdorbener Ex-Weltmeister mehr fordern kann als ein 20-jähriges Nachwuchstalent aus Spanien.

Teilen