>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Tosun hat dieses Jahr in der PL 8 Tore erzielt, sicher nicht schlecht, aber auch nicht überragend, gerade im Vergleich mit unseren Stürmern dieses Jahr. Waldschmidt WOLLTE weg, was soll man denn da machen?! Außerdem war Tosun zu einer Zeit als hier eine KOMPLETT andere Belegschaft in quasi sämtlichen Bereichen tätig war. Ich kann die zwei Namen bald echt nicht mehr hören, absolute Totschlagargumente :I

Die Verantwortlichen werden sich sicherlich Kamada anschauen im Training und haben ihn sicher intensiver beobachtet als wir alle hier zusammen, unabhängig von ihrer deutlich größeren Kompetenz. Jetzt hier negative Ausblicke ohne Grund rauszuhauen haben die Verantwortlichen und hat die Situation wie sie sich gerade darstellt null verdient
#
Belgische Liga hin oder her, wenn ein Marius Wolf aus der Regionalliga hier Fuß fassen kann, dann kann das Kamda auch. Der Kerl hat doch was drauf, und auf der Position ist man nicht üppig besetzt.

Schade das Hütter da Heute nichts konkretes rausgehauen hat.
#
Kamada wird so ein Fall wie Tosun und Waldschmidt sein.

Echt schade, dass er sich das nicht mal genauer anschaut.  Da macht er m.E. einen Fehler.
#
keinabseits schrieb:

Kamada wird so ein Fall wie Tosun und Waldschmidt sein.


Inwiefern?

keinabseits schrieb:

Echt schade, dass er sich das nicht mal genauer anschaut.

Was?

keinabseits schrieb:

Da macht er m.E. einen Fehler.

Wer?

Ich denke schon, dass man sich Kamada genauer angeschaut hat als Du in dem einen yt-Video.
Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du Du schlauer bist und Kamada besser kennst als unsere sportliche Leitung?

Ich warte übrigens immer noch auf die 4 garantierten Siege von Hoffenheim!
#
keinabseits schrieb:

Kamada wird so ein Fall wie Tosun und Waldschmidt sein.


Inwiefern?

keinabseits schrieb:

Echt schade, dass er sich das nicht mal genauer anschaut.

Was?

keinabseits schrieb:

Da macht er m.E. einen Fehler.

Wer?

Ich denke schon, dass man sich Kamada genauer angeschaut hat als Du in dem einen yt-Video.
Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du Du schlauer bist und Kamada besser kennst als unsere sportliche Leitung?

Ich warte übrigens immer noch auf die 4 garantierten Siege von Hoffenheim!
#
Und von wo willst du wissen, dass Kamada zu schwach für die Bundesliga ist? Was machst du wenn er zündet? Dann schreibst du wahrscheinlich, dass man das hätte erahnen können...
#
Und von wo willst du wissen, dass Kamada zu schwach für die Bundesliga ist? Was machst du wenn er zündet? Dann schreibst du wahrscheinlich, dass man das hätte erahnen können...
#
1. Das Heulen überlasse ich Dir.

2. Ist ja noch gar nicht gesagt, dass er geht und Du heulst schon wie ein Kind.

3. Habe ich nie behauptet, dass er es in der Bundesliga nicht schafft. Ich habe nur gesagt, dass die Verantwortlichen Kamada sicher öfter gesehen haben und besser beurteilen können als Du anhand eines Videos, in dem bewusst nur die guten Szenen gezeigt werden.

4. Hoffe ich ja, dass Kamada (wenn überhaupt) nur für ein weiteres Jahr verliehen wird.

Aber jammere ruhig weiter über ungelegte Eier, darin bist Du eh König.
#
Wenn unsere Verantwortlichen glauben, dass Kamada es bei uns schafft, werden sie ihn unter Garantie nicht nach Stuttgart verscherbeln. Ein Jahr Leihe nach Stuttgart wäre vielleicht sogar gar nicht falsch.

Und wenn man ihn nach Stuttgart verkaufen sollte, wird man es ihm eben nicht zutrauen, dass es für die Bundesliga reichen wird. In dem Video sieht man ja wirklich nur die guten oder genialen Szenen, aber nicht mögliche Ballverluste, die gegen einen starken Gegner auch schnell mal zu einem Gegentor führen oder zehn Szenen in einem Spiel, wo er sich einfach festdribbelt, weil er mit dem Kopf durch die Wand will, bzw. Dribblings, wo das geschulte Auge sieht, dass er sich damit in der Bundesliga festrennen würde.

Ich habe so viel Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass die schon die richtige Entscheidung treffen werden. Kann nachher trotzdem anders kommen wie man gedacht. Kamada kann noch zwei Jahre hier spielen und nie über den Status Ergänzungsspieler/Notnagel hinauskommen. Genauso kann er bei einem Wechsel in Stuttgart plötzlich eine (dann für uns unsere Scouts) unerwartete Leistungsexplosion haben und in zwei Jahren für ein ähnliche Summe wie Jovic verkauft werden.

Fußball ist eben nur ein Stück weit planbar und hat immer noch einige Unbekannte.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann nachher trotzdem anders kommen wie man gedacht.


Muss das nicht „als wie“ heißen?

Ich zitiere jemanden:
Dann geb Dir doch bitte einfach mal die Mühe und mach es richtig. So schwer kann das doch nicht sein.
Wenn man vernünftig diskutieren will, hat man eben auch die verdammte Pflicht, sich bei seinen Beiträgen Mühe zu geben und so zu schreiben, dass es auch jeder verstehen kann.
#
keinabseits schrieb:

Kamada wird so ein Fall wie Tosun und Waldschmidt sein.


Inwiefern?

keinabseits schrieb:

Echt schade, dass er sich das nicht mal genauer anschaut.

Was?

keinabseits schrieb:

Da macht er m.E. einen Fehler.

Wer?

Ich denke schon, dass man sich Kamada genauer angeschaut hat als Du in dem einen yt-Video.
Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du Du schlauer bist und Kamada besser kennst als unsere sportliche Leitung?

Ich warte übrigens immer noch auf die 4 garantierten Siege von Hoffenheim!
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du Du schlauer bist und Kamada besser kennst als unsere sportliche Leitung?


Er hat ein scouting Video auf youtube geschaut...
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du Du schlauer bist und Kamada besser kennst als unsere sportliche Leitung?


Er hat ein scouting Video auf youtube geschaut...
#
Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.
#
Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.
#
jose123 schrieb:

Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.

Morgens Müsli mit Obst, paar Stunden später einen Eiweiß-Shake, zum Mittag Nudeln mit Tomatensoße, Abends Rumpsteak mit Gemüse. Dazu ausreichend genug Krafttraining und ratz fatz hat er 6,7kg drauf, dann sollte es reichen
Was ich nicht verstehe : Hast du Talent, hast du es. Hast du kein Talent, lässt sich das im Regelfall auch nicht groß ändern.
Was sich aber ändern und steuern lässt, ist das körperliche. Warum man da nicht ansetzt und ihm hilft, ein paar Kilos auf die Rippen draufzubekommen, versteh ich nicht.
Sieht für mich eher so aus, als ob das Gesamtpaket Kamada in Augen unserer sportlichen Leitung nicht ganz passt.
Sehr schade, denn ich finde auch, das er gute Ansätze hat und ich hätte ihn gern noch weiter hier gesehen.
#
jose123 schrieb:

Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.

Morgens Müsli mit Obst, paar Stunden später einen Eiweiß-Shake, zum Mittag Nudeln mit Tomatensoße, Abends Rumpsteak mit Gemüse. Dazu ausreichend genug Krafttraining und ratz fatz hat er 6,7kg drauf, dann sollte es reichen
Was ich nicht verstehe : Hast du Talent, hast du es. Hast du kein Talent, lässt sich das im Regelfall auch nicht groß ändern.
Was sich aber ändern und steuern lässt, ist das körperliche. Warum man da nicht ansetzt und ihm hilft, ein paar Kilos auf die Rippen draufzubekommen, versteh ich nicht.
Sieht für mich eher so aus, als ob das Gesamtpaket Kamada in Augen unserer sportlichen Leitung nicht ganz passt.
Sehr schade, denn ich finde auch, das er gute Ansätze hat und ich hätte ihn gern noch weiter hier gesehen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Sieht für mich eher so aus, als ob das Gesamtpaket Kamada in Augen unserer sportlichen Leitung nicht ganz passt.

Wie wäre es mit "noch nicht" statt "nicht ganz"? Wo wäre denn jetzt das Drama, wenn er sich woanders noch mal für ein Jahr weiterentwickeln soll? Wäre doch auf jeden Fall besser, als wenn er hier (wenn es dumm läuft) zwischen Bank und Tribüne pendelt.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Sieht für mich eher so aus, als ob das Gesamtpaket Kamada in Augen unserer sportlichen Leitung nicht ganz passt.

Wie wäre es mit "noch nicht" statt "nicht ganz"? Wo wäre denn jetzt das Drama, wenn er sich woanders noch mal für ein Jahr weiterentwickeln soll? Wäre doch auf jeden Fall besser, als wenn er hier (wenn es dumm läuft) zwischen Bank und Tribüne pendelt.
#
Jap, da hast du natürlich auch Recht.
Bei dem Angebot im Mittelfeld würde es ohnehin schwer werden. Ich persönlich würde eher schnell de Guzman und M.Stendera loswerden wollen, damit würden sich Kamadas Chancen etwas erhöhen, um auf Einsatzminuten zu kommen.
Aber ich bin kein Trainer, schon gar kein Profi-Trainer, also möchte ich da nicht weiter Vermutungen aufstellen.
Die werden wissen, was das Beste ist.
#
Statt der Rückennummer 40, trug er die 13. Oder war das vorbehaltlich?
#
Statt der Rückennummer 40, trug er die 13. Oder war das vorbehaltlich?
#
Da er ersten wohl eh nicht hier bleiben wird und man ferner noch auf Hinti hofft, wird das nur vorübergehend sein.
#
Jap, da hast du natürlich auch Recht.
Bei dem Angebot im Mittelfeld würde es ohnehin schwer werden. Ich persönlich würde eher schnell de Guzman und M.Stendera loswerden wollen, damit würden sich Kamadas Chancen etwas erhöhen, um auf Einsatzminuten zu kommen.
Aber ich bin kein Trainer, schon gar kein Profi-Trainer, also möchte ich da nicht weiter Vermutungen aufstellen.
Die werden wissen, was das Beste ist.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Aber ich bin kein Trainer, schon gar kein Profi-Trainer, also möchte ich da nicht weiter Vermutungen aufstellen.
Die werden wissen, was das Beste ist.        

Das sind hier wenige, trotzdem darf man aus seiner individuellen Sichtweise eine Meinung zu den Spielern haben und muß sich dafür nicht vorauseilend rechtfertigen, mittlerweile nervt das (nicht Du speziell). Wenn man einen A Trainerschein benötigen würde um hier Vermutungen anstellen zu dürfen wäre das Forum ziemlich beitragsarm.
#
Da er ersten wohl eh nicht hier bleiben wird und man ferner noch auf Hinti hofft, wird das nur vorübergehend sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Da er ersten wohl eh nicht hier bleiben wird und man ferner noch auf Hinti hofft, wird das nur vorübergehend sein.

Wegen mir kann er gerne bleiben, wichtiger wäre mir aber auch das Hinti hier bleibt.
#
Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.
#
jose123 schrieb:

Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.


Aber ist denn die belgische Liga so körperlos? Dort war er Stammspieler und Leistungsträger, hat u.a. gegen Vereine wie Brügge, Anderlecht, Lüttich gespielt. Das ist ein ordentliches Niveau, gegen die hätten wir es auch schwer...
Ich bin mir nicht sicher ob es immer nur am körperlichen liegt, vielleicht hat er noch taktische Defizite oder seine Einstellung gefällt Hütter nicht... können tausend Dinge sein.
#
Jap, da hast du natürlich auch Recht.
Bei dem Angebot im Mittelfeld würde es ohnehin schwer werden. Ich persönlich würde eher schnell de Guzman und M.Stendera loswerden wollen, damit würden sich Kamadas Chancen etwas erhöhen, um auf Einsatzminuten zu kommen.
Aber ich bin kein Trainer, schon gar kein Profi-Trainer, also möchte ich da nicht weiter Vermutungen aufstellen.
Die werden wissen, was das Beste ist.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ich persönlich würde eher schnell de Guzman und M.Stendera loswerden wollen, damit würden sich Kamadas Chancen etwas erhöhen, um auf Einsatzminuten zu kommen.


Die Logik verschließt sich mir.
Entweder sind die beiden genannten  Kaderkonkurrenten besser. Dann setze ich nicht auf Kamada, sondern eben auf jene.
Oder sie sind schlechter. Dann sähe ich Kamada nicht im Hintertreffen, sondern als erste Option.

Oder?
#
Kamada heute Abend in der Startelf.
#
Kamada heute Abend in der Startelf.
#
Und schiebt nach 40 Sekunden zum 0:1 ein!
#
Und schiebt nach 40 Sekunden zum 0:1 ein!
#
Und legt nach 3 Minuten zum 2:0 auf.


Teilen