>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Einschätzungen gibt es ja schon, Hütter ist angetan. Er muss es aber trotzdem dann in der Bundesliga bestätigen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Deshalb sollte man frühzeitig verlängern, wenn man bemerkt, dass er die Bundesliga aufmischen kann.
#
Geht doch. Ein Beitrag, über den man in der Tat mal diskutieren kann.
Im Prinzip muss man jetzt direkt verlängern. Man hat zwar ein (eher kleines) Risiko, aber wenn es sich abzeichnet, dass er in der Bundesliga aufdreht, könnte ihn sein Berater  auf dumme Gedanken bringen.

Nächstes Jahr wäre es sicher zu spät. Wenn er sich durchsetzen sollte und nicht verlängern will, muss man ihn dann fast schon verkaufen.
#
Geht doch. Ein Beitrag, über den man in der Tat mal diskutieren kann.
Im Prinzip muss man jetzt direkt verlängern. Man hat zwar ein (eher kleines) Risiko, aber wenn es sich abzeichnet, dass er in der Bundesliga aufdreht, könnte ihn sein Berater  auf dumme Gedanken bringen.

Nächstes Jahr wäre es sicher zu spät. Wenn er sich durchsetzen sollte und nicht verlängern will, muss man ihn dann fast schon verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Geht doch. Ein Beitrag, über den man in der Tat mal diskutieren kann.

Ghostwriter gebucht?
#
Man darf nicht vergessen, dass man mit Sow, Kamada und Gacinovic 3 Spieler mit hohen Niveau für eine Position hat. Wird spannend wenn Sow wieder fit ist, wie da Kamada zum Einsatz kommt
#
Man darf nicht vergessen, dass man mit Sow, Kamada und Gacinovic 3 Spieler mit hohen Niveau für eine Position hat. Wird spannend wenn Sow wieder fit ist, wie da Kamada zum Einsatz kommt
#
planscher08 schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass man mit Sow, Kamada und Gacinovic 3 Spieler mit hohen Niveau für eine Position hat. Wird spannend wenn Sow wieder fit ist, wie da Kamada zum Einsatz kommt


Sow spiel eine Position weiter hinten.
#
planscher08 schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass man mit Sow, Kamada und Gacinovic 3 Spieler mit hohen Niveau für eine Position hat. Wird spannend wenn Sow wieder fit ist, wie da Kamada zum Einsatz kommt


Sow spiel eine Position weiter hinten.
#
Vorallem wüsste ich nicht wo genau Gacinovic ein hohes Niveau haben soll?!
#
Ich bin von Daichi bisher begeistert, er spielt einen feinen Ball, hat eine gute Übersicht und ist technisch stark, das hatten wir hier länger nicht mehr. Allerdings sollte man die Trauben auch noch nicht zu hoch hängen, die wirklichen Prüfungen kommen dann in der Bundesliga und da hoffe ich, das er seine Leistungen zumindest bestätigen kann.
Spielerisch ist es bisher wirklich sehr gut anzusehen, kleine Zweifel bestehen bei mir noch in der Rückwärtsbewegung und Robustheit. Da ist die erste Liga doch ne andere Hausnummer.
Er wird die Chance bekommen und nach ein paar Spielen lässt sich vielleicht schon ein finales Urteil fällen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
#
Vorallem wüsste ich nicht wo genau Gacinovic ein hohes Niveau haben soll?!
#
prettymof___ schrieb:

Vorallem wüsste ich nicht wo genau Gacinovic ein hohes Niveau haben soll?!


Ich könnte es Dir erklären, könnte nun viele Spiele aufzählen, wo er einfach nur stark, klasse, richtig gut gespielt hat. Das würde ich tun, aber ich denke es macht nur Sinn, wenn dies auf einen Empfänger trifft, der sich überhaupt differenziert auseinander setzen will oder kann. Und Dein überaus schlichter Beitrag lässt mich daran zweifeln.
#
prettymof___ schrieb:

Vorallem wüsste ich nicht wo genau Gacinovic ein hohes Niveau haben soll?!


Ich könnte es Dir erklären, könnte nun viele Spiele aufzählen, wo er einfach nur stark, klasse, richtig gut gespielt hat. Das würde ich tun, aber ich denke es macht nur Sinn, wenn dies auf einen Empfänger trifft, der sich überhaupt differenziert auseinander setzen will oder kann. Und Dein überaus schlichter Beitrag lässt mich daran zweifeln.
#
Dann auch die anderen Spiele aufzählen, wo er nicht so stark gespielt hat.
#
Dann auch die anderen Spiele aufzählen, wo er nicht so stark gespielt hat.
#
Und ein Spieler hat nur hohes Niveau, wenn er in jedem Spiel seiner Karriere überragend spielt?
#
Dann auch die anderen Spiele aufzählen, wo er nicht so stark gespielt hat.
#
prettymof___ schrieb:

Dann auch die anderen Spiele aufzählen, wo er nicht so stark gespielt hat.


Bist du sicher, dass du hier im für dich richtigen Forum des richtigen Vereins bist? Es gibt Clubs wie Bayern oder Man City, PSG, Real Madrid usw. da spielen die Spieler die deinen Ansprüchen genügen.

#
Kamada und Gacinovic sind nicht die gleichen Spielertypen. Gacinovic gefällt mir viel besser, wenn er von der Bank kommt. Ich sehe ihn eher als Backup für Kamada.

Sow, Kohr und Rode sind keine Konkurrenten, da sie keine OM oder HS sind.
#
Kamada und Gacinovic sind nicht die gleichen Spielertypen. Gacinovic gefällt mir viel besser, wenn er von der Bank kommt. Ich sehe ihn eher als Backup für Kamada.

Sow, Kohr und Rode sind keine Konkurrenten, da sie keine OM oder HS sind.
#
Sow ist wesentlich offensiver als Kohr und Rode. Er sollte ja Gacinovic Beine machen. Das Kamada jetzt auch noch so auftrumpft, könnte keiner ahnen.
#
Sow ist wesentlich offensiver als Kohr und Rode. Er sollte ja Gacinovic Beine machen. Das Kamada jetzt auch noch so auftrumpft, könnte keiner ahnen.
#
planscher08 schrieb:

Sow ist wesentlich offensiver als Kohr und Rode. Er sollte ja Gacinovic Beine machen. Das Kamada jetzt auch noch so auftrumpft, könnte keiner ahnen.


Auch Gacinovic spielt nicht unbedingt die Position von Kamada, der einfach nochmal offensiver ist. Gacinovic ist ein offensiver Box-to-Box Spieler. Sow einen Tick derensiver. Kamada ist eher ein klassischer Zehner oder noch offensiver. Alle drei können für unser Spiel wichtig sein.
#
prettymof___ schrieb:

Dann auch die anderen Spiele aufzählen, wo er nicht so stark gespielt hat.


Bist du sicher, dass du hier im für dich richtigen Forum des richtigen Vereins bist? Es gibt Clubs wie Bayern oder Man City, PSG, Real Madrid usw. da spielen die Spieler die deinen Ansprüchen genügen.

#
#
Fande Kamada auch richtig stark.

Anders als bei Gacinovic habe ich bei ihm das Gefühl, dass er immer einen Plan hat, wenn er den Ball bekommt und dementsprechend handelt. Dazu wirklich extrem leichtfüßig und technisch stark ohne hierbei schludrig zu agieren.

Hoffe, dass er das in der Bundesliga beibehalten kann und insbesondere körperlich nicht untergeht.
Für mich diese Saison eindeutig die spannendste Personalie.  
#
#
prettymof___ schrieb:




Der Kollege hat es ja sachlich probiert, da Du darauf nur mit Arroganz antwortest, sage ich es Dir jetzt nochmal direkt.
Du hast eine aktive Ermahnung, verhalte Dich manierlich, oder Du fliegst. Für lange Zeit.
#
Fande Kamada auch richtig stark.

Anders als bei Gacinovic habe ich bei ihm das Gefühl, dass er immer einen Plan hat, wenn er den Ball bekommt und dementsprechend handelt. Dazu wirklich extrem leichtfüßig und technisch stark ohne hierbei schludrig zu agieren.

Hoffe, dass er das in der Bundesliga beibehalten kann und insbesondere körperlich nicht untergeht.
Für mich diese Saison eindeutig die spannendste Personalie.  
#
Michael@Owen schrieb:

Fande Kamada auch richtig stark.

Anders als bei Gacinovic habe ich bei ihm das Gefühl, dass er immer einen Plan hat, wenn er den Ball bekommt und dementsprechend handelt. Dazu wirklich extrem leichtfüßig und technisch stark ohne hierbei schludrig zu agieren.

Hoffe, dass er das in der Bundesliga beibehalten kann und insbesondere körperlich nicht untergeht.
Für mich diese Saison eindeutig die spannendste Personalie.  

Sehe ich genauso. Das einzige was es zu beobachten gilt ist seine Geschwindigkeit, ich habe den Eindruck das er  nicht der Schnellste auf den Beinen ist, hoffe das er das mit seinen Fähigkeiten kompensieren kann.
#
Michael@Owen schrieb:

Fande Kamada auch richtig stark.

Anders als bei Gacinovic habe ich bei ihm das Gefühl, dass er immer einen Plan hat, wenn er den Ball bekommt und dementsprechend handelt. Dazu wirklich extrem leichtfüßig und technisch stark ohne hierbei schludrig zu agieren.

Hoffe, dass er das in der Bundesliga beibehalten kann und insbesondere körperlich nicht untergeht.
Für mich diese Saison eindeutig die spannendste Personalie.  

Sehe ich genauso. Das einzige was es zu beobachten gilt ist seine Geschwindigkeit, ich habe den Eindruck das er  nicht der Schnellste auf den Beinen ist, hoffe das er das mit seinen Fähigkeiten kompensieren kann.
#
Cadred schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Fande Kamada auch richtig stark.

Anders als bei Gacinovic habe ich bei ihm das Gefühl, dass er immer einen Plan hat, wenn er den Ball bekommt und dementsprechend handelt. Dazu wirklich extrem leichtfüßig und technisch stark ohne hierbei schludrig zu agieren.

Hoffe, dass er das in der Bundesliga beibehalten kann und insbesondere körperlich nicht untergeht.
Für mich diese Saison eindeutig die spannendste Personalie.  

Sehe ich genauso. Das einzige was es zu beobachten gilt ist seine Geschwindigkeit, ich habe den Eindruck das er  nicht der Schnellste auf den Beinen ist, hoffe das er das mit seinen Fähigkeiten kompensieren kann.


Im engen offensiven Mittelfeld ist die (Lauf-)Geschwindigkeit eher zweitrangig. Wichtig sind schnelle Entscheidungen und eine gute Übersicht, da das zentrale Mittelfeld meist vollgestellt ist.
#
Einen feinen Fuß hat er, zweifellos. In den bisherigen Spielen gefiel mir auch die Gedankenschnelle. Da genau liegt aber der Haken, in der Bundesliga ist das Spiel intensiver und schneller, die Abwehrreihen taktisch viel disziplinierter. Wenn er es dort auch auf die Strecke bringt, ist es super. Hoffenheim und Leipzig sind da schon gute Tests.
Gegen stark kämpfende, unterklassige Mannschaften hat es gut funktioniert, ich bin nun mal positiv gespannt.
#
Man darf nicht vergessen, dass man mit Sow, Kamada und Gacinovic 3 Spieler mit hohen Niveau für eine Position hat. Wird spannend wenn Sow wieder fit ist, wie da Kamada zum Einsatz kommt
#
Ich sehe Kamada als den einzigen aus der Gruppe Rode, Gacinovic, Sow, De Guzman, Kohr und Kamada, der wirklich das Zeug zu 10+ Bundesligatoren haben könnte. Ich finde viel eher, dass jetzt ein Überangebot an 8ern und 6ern da ist. Zumal Rode eigentlich bei voller Fitness gesetzt sein dürfte und dann mit Fernandes, Torro, Gaci, Sow, De Guzman und Kohr mindestens 6 Spieler um 2 Positionen kämpfen.
Zu Kamada sehe ich spielerisch kaum eine Alternative. Entweder man spielt MIT 10er und riskiert damit natürlich auch einige Schwächen im Pressing/Gegenpressing oder OHNE 10er und gibt dafür einiges von der wunderbaren Ballkontrolle auf. Finde auch, dass gerade Kostic und Rebic enorm von Kamada profitieren, weil der mal das Auge hat sie im richtigen Moment in der Bewegung mitzunehmen.


Teilen