>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Kamada hält das Forum zusammen, selten so Einigkeit hier gelesen.
#
Ich weiss nicht was bei Daichi los ist, aber ich würde das nicht so sehen wollen wie einige hier.

Genau betrachtet hat er eine absolut schlechte WM in einem guten japanischen Team gespielt. Ich glaube nicht, dass er so eine WM spielen wollte.
Keine Ahnung was da mental bei ihm los ist, aber ich weigere mich noch das auf "Ich hab keinen Bock mehr" schieben zu wollen.

Fakt ist, so schlecht hab ich ihn hier selten gesehen und ich hab ihn immer verteidigt und rein sportlich fehlen mir im Moment leider die Gründe.

Auf der anderen Seite ist es auch gar nicht überraschend, dass nun so auf ihn eingeschlagen wird, er war schon immer ein bisschen der Sündenbock.
#
DeWalli schrieb:


Auf der anderen Seite ist es auch gar nicht überraschend, dass nun so auf ihn eingeschlagen wird, er war schon immer ein bisschen der Sündenbock.


Die Leute regen sich auf, weil er einfach unterirdisch spielt und in den Jahren davor gezeigt hat, wie gut er eigentlich sein kann.
Dazu noch der bevorstehende ablösefreie Wechsel zum Liga Konkurrenten, lässt halt viele hier enttäuscht zurück.
Ich war eigentlich auch immer ein Fan von ihm und seinem Spiel, aber was er aktuell abliefert, ist für einen Spieler seiner Qualität absolut unwürdig.
#
Ich weiss nicht was bei Daichi los ist, aber ich würde das nicht so sehen wollen wie einige hier.

Genau betrachtet hat er eine absolut schlechte WM in einem guten japanischen Team gespielt. Ich glaube nicht, dass er so eine WM spielen wollte.
Keine Ahnung was da mental bei ihm los ist, aber ich weigere mich noch das auf "Ich hab keinen Bock mehr" schieben zu wollen.

Fakt ist, so schlecht hab ich ihn hier selten gesehen und ich hab ihn immer verteidigt und rein sportlich fehlen mir im Moment leider die Gründe.

Auf der anderen Seite ist es auch gar nicht überraschend, dass nun so auf ihn eingeschlagen wird, er war schon immer ein bisschen der Sündenbock.
#
DeWalli schrieb:

Auf der anderen Seite ist es auch gar nicht überraschend, dass nun so auf ihn eingeschlagen wird, er war schon immer ein bisschen der Sündenbock.


Naja Sündenbock war er in der Hinrunde nicht.
Und ich habe die letzten Jahre auch immer seine stetige Verbesserung und Entwicklung bewundert. Er wurde sogar defensiv megastark für einen Offensivspieler.
Deswegen stimme ich zu, das seine aktuellen Leistungen unwürdig sind, bei dem was er kann.

Zum Thema Sündenbock, das ist ganz normal, wenn ein ehemaliger Stammspieler und Topspieler des Teams plötzlich schlechter spielt
wie ein A-Jugendspieler und teilweise noch schlimmer.
Gegen Union war eine Szene, da spielt er unbedrängt einen Pass zu seinen Gegenspieler der 5m vor Ihm steht und nichtmal annähernd in die Nähe eines Mitspielern.
Ich war entsetzt.
#
Ich glaube nicht mal und will das auch nicht unterstellen, das sein momentan andauerndes Formtief nur mit einem Wechsel zusammenhängt...
Das hätte er vermutlich auch, wenn er bleiben würde.
Und unter Form haben bislang auch andere gespielt und die wechseln nicht.
In einer langen Saison mit vielen Spielen sind Leistungsdurchhänger ganz normal, weil die fast jeden mal betreffen.
Schuldzuweisungen sind deshalb unnötig, weil es nie nur an einem liegt.
Nur sollte er wenigstens versuchen und ich hoffe, darauf achtet auch Glasner, das er im Saisonendspurt zu einer Form zurückfindet, mit der die Mannschaft erfolgreich ist.
#
Viele hier im Forum sind Voll..….,seit 5 Monaten ist bei ihm der Wurm drin ,er hatte sich von der WM mehr versprochen ,wollte da sich wohl ins Schaufenster stellen,er war übermotiviert .Steht oft neben sich und er kommt einfach nicht zurück zu der Form die er in der Vorrunde hatte.Er würde genauso spielen ,wenn er den Vertrag bis 2028 verlängert hätte.Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben.
#
Viele hier im Forum sind Voll..….,seit 5 Monaten ist bei ihm der Wurm drin ,er hatte sich von der WM mehr versprochen ,wollte da sich wohl ins Schaufenster stellen,er war übermotiviert .Steht oft neben sich und er kommt einfach nicht zurück zu der Form die er in der Vorrunde hatte.Er würde genauso spielen ,wenn er den Vertrag bis 2028 verlängert hätte.Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben.
#
Du musst der "Dann geh doch zu den Bayern wenn es dir nicht passt"-Dummschwätzer ausm Stadion sein.
#
Du musst der "Dann geh doch zu den Bayern wenn es dir nicht passt"-Dummschwätzer ausm Stadion sein.
#
Klar ist, in der aktuellen Form ist er auf der 6 schlechter als Rode und vorne schlechter und auch tor-ungefährlicher als Borre. Insofern sitzt er erstmal zu recht auf der Bank. Leider hat er aber auch als Einwechselspieler enttäuscht. Ich hoffe immer, dass er an der 60. neuen Schwung und Ideen reinbringt, das klappt aber nicht so richtig.
#
Viele hier im Forum sind Voll..….,seit 5 Monaten ist bei ihm der Wurm drin ,er hatte sich von der WM mehr versprochen ,wollte da sich wohl ins Schaufenster stellen,er war übermotiviert .Steht oft neben sich und er kommt einfach nicht zurück zu der Form die er in der Vorrunde hatte.Er würde genauso spielen ,wenn er den Vertrag bis 2028 verlängert hätte.Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben.
#
SGEMR schrieb:

Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben

So vermeintliche Eintracht Fans wie du freuen sich ja nur über die Gerüchte die Anfang des Jahres über Peter Fischer aufgekommen sind aber komplett haltlos waren. So ein toller Fan bist du...
#
SGEMR schrieb:

Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben

So vermeintliche Eintracht Fans wie du freuen sich ja nur über die Gerüchte die Anfang des Jahres über Peter Fischer aufgekommen sind aber komplett haltlos waren. So ein toller Fan bist du...
#
SGEMR schrieb:

Zum Glück kann er nicht lesen was hier die vermeintlichen Eintracht Fans schreiben

So vermeintliche Eintracht Fans wie du freuen sich ja nur über die Gerüchte die Anfang des Jahres über Peter Fischer aufgekommen sind aber komplett haltlos waren. So ein toller Fan bist du...

Gerüchte 😂😂😂
#
Wenns dann mal wieder um Kamada gehen könnte ...
#
Laut Sky ist es nun offiziell, Kamada wird uns im Sommer definitiv verlassen. Wenn man sich seine Auftritte im Jahr 2023 anschaut, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Saison noch auf ihn zählt. Zusammen mit Ndicka ist er das Sinnbild für den sportlichen Abstieg und die verlorene Form. Vielleicht doch lieber auf Spieler setzen, denke die aktuelle Platzierung in der Liga für die Zukunft wichtig ist?
#
Sayonara Kamada San.
#
Also mir wird er 0,0 fehlen. Auf der Position haben wir mehr als eine Option. Das wird auch Hauge beflügeln.

#
Also mir wird er 0,0 fehlen. Auf der Position haben wir mehr als eine Option. Das wird auch Hauge beflügeln.

#
Hauge? Sitzt der nicht grad irgendwo in der belgischen Liga auf der Bank?
#
Also mir wird er 0,0 fehlen. Auf der Position haben wir mehr als eine Option. Das wird auch Hauge beflügeln.

#
mc1998 schrieb:

Also mir wird er 0,0 fehlen. Auf der Position haben wir mehr als eine Option. Das wird auch Hauge beflügeln.

Wenn er seine Leistung nicht noch deutlich steigert, wird Kamada ein verzichtbarer Faktor sein.
Andererseits . . .
Kommenden Samstag fällt Götze aus. Wieviele Leute haben wir noch, die auf dieser Position zu kreativem Spiel generell in der Lage sind?
#
Laut Sky ist es nun offiziell, Kamada wird uns im Sommer definitiv verlassen. Wenn man sich seine Auftritte im Jahr 2023 anschaut, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Saison noch auf ihn zählt. Zusammen mit Ndicka ist er das Sinnbild für den sportlichen Abstieg und die verlorene Form. Vielleicht doch lieber auf Spieler setzen, denke die aktuelle Platzierung in der Liga für die Zukunft wichtig ist?
#
JayJayFan schrieb:

Laut Sky ist es nun offiziell, Kamada wird uns im Sommer definitiv verlassen. Wenn man sich seine Auftritte im Jahr 2023 anschaut, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Saison noch auf ihn zählt. Zusammen mit Ndicka ist er das Sinnbild für den sportlichen Abstieg und die verlorene Form. Vielleicht doch lieber auf Spieler setzen, denke die aktuelle Platzierung in der Liga für die Zukunft wichtig ist?



Kein Problem.
Normalerweise trauert man ja solchen Spielern etwas nach, aber in diesem Fall sicher nicht.
Ist ähnlich wie bei manch anderem Spieler die sich für zu gut hileten und das letzte halbe Jahr
weit unter Niveau spielten. Damit versaut man es sich wieder.


Was denke ich da an Freuden an ehemalige Spieler wie Nikolov, Meier, Silva, Hinti usw. die bis zum letzten Spiel
zumindestens alles für Ihren aktuellen Arbeitsgeber gegeben haben.
#
Nennt man das dann Erdbeerpflücker-Syndrom?
#
Kamada wird Samstag sicher von Anfang an spielen, und das ist auch gut so.
Kann er mal wieder beweisen, was er kann.
#
JayJayFan schrieb:

Laut Sky ist es nun offiziell, Kamada wird uns im Sommer definitiv verlassen. Wenn man sich seine Auftritte im Jahr 2023 anschaut, sollte man sich wirklich überlegen, ob man diese Saison noch auf ihn zählt. Zusammen mit Ndicka ist er das Sinnbild für den sportlichen Abstieg und die verlorene Form. Vielleicht doch lieber auf Spieler setzen, denke die aktuelle Platzierung in der Liga für die Zukunft wichtig ist?



Kein Problem.
Normalerweise trauert man ja solchen Spielern etwas nach, aber in diesem Fall sicher nicht.
Ist ähnlich wie bei manch anderem Spieler die sich für zu gut hileten und das letzte halbe Jahr
weit unter Niveau spielten. Damit versaut man es sich wieder.


Was denke ich da an Freuden an ehemalige Spieler wie Nikolov, Meier, Silva, Hinti usw. die bis zum letzten Spiel
zumindestens alles für Ihren aktuellen Arbeitsgeber gegeben haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist ähnlich wie bei manch anderem Spieler die sich für zu gut hileten und das letzte halbe Jahr
weit unter Niveau spielten. Damit versaut man es sich wieder.



Und für die japanische Nationalmannschaft kickt er suboptimal und spielt eine schlechte WM (gemessen an dem was er kann), weil er mit dem Verein auch die Nationalität wechselt?

Ich glaube eher, dass er übermotiviert in die WM ist, dort glänzen wollte, verkrampfte, nicht seine gewünschte Leistung abrief und dadurch in ein mentales Loch gefallen ist.

Da wäre er nicht der erste, der sich in einem Turnier zum Star spielen wollte und danach nen Knick bekommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist ähnlich wie bei manch anderem Spieler die sich für zu gut hileten und das letzte halbe Jahr
weit unter Niveau spielten. Damit versaut man es sich wieder.



Und für die japanische Nationalmannschaft kickt er suboptimal und spielt eine schlechte WM (gemessen an dem was er kann), weil er mit dem Verein auch die Nationalität wechselt?

Ich glaube eher, dass er übermotiviert in die WM ist, dort glänzen wollte, verkrampfte, nicht seine gewünschte Leistung abrief und dadurch in ein mentales Loch gefallen ist.

Da wäre er nicht der erste, der sich in einem Turnier zum Star spielen wollte und danach nen Knick bekommt.
#
SemperFi schrieb:


Ich glaube eher, dass er übermotiviert in die WM ist, dort glänzen wollte, verkrampfte, nicht seine gewünschte Leistung abrief und dadurch in ein mentales Loch gefallen ist.

Da wäre er nicht der erste, der sich in einem Turnier zum Star spielen wollte und danach nen Knick bekommt.


So wäre auch meine Ferndiagnose. Und für Götze gilt das in ähnlicher Weise.

Und leider hat es unser Trainer nicht geschafft, die Jungs aus diesem mentalen Loch heraus zu führen.

Die WM tat der Eintracht und ihrem Flow mE so gar nicht gut...


Teilen