>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Sow fällt für 2 Monate aus. Steht auf der Homepage


Das ist eine ziemliche Katastrophe.

wir steigen deshalb ab

..und vor allem merkt es keiner....  
#
Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.
#
Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.

Kannst du nur Unsinn schreiben?
#
Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.

Lies es einfach nochmal durch
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.

Kannst du nur Unsinn schreiben?
#
Die Frage müsstest du dir eigentlich selbst stellen
#
Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.


Es gibt noch was zwischen Weltuntergang und Spaß haben, wenn sich ein Spieler verletzt.
Hier freut sich keiner darüber. Aber es ruft auch keiner die Apokalypse aus
#
das Forum ist temporär anstrengend
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.

Kannst du nur Unsinn schreiben?
#
.. kommt gerade vom Richtigen. Dein Kommentar war einfach unpassend.

Bin da bei jose123, das ist sicherlich ein mittelgroßes Problem für unsere Mannschaft. Sow wurde geholt, um das spielerische Element im MF zu erhöhen - er war quasi die Antwort auf unsere Probleme in diesem Mannschaftsteil letzte Saison. Bin gespannt, ob da jetzt noch was auf dem Transfermarkt passiert, vielleicht ja eine Leihe.

Gute Besserung, Djibi!
#
.. kommt gerade vom Richtigen. Dein Kommentar war einfach unpassend.

Bin da bei jose123, das ist sicherlich ein mittelgroßes Problem für unsere Mannschaft. Sow wurde geholt, um das spielerische Element im MF zu erhöhen - er war quasi die Antwort auf unsere Probleme in diesem Mannschaftsteil letzte Saison. Bin gespannt, ob da jetzt noch was auf dem Transfermarkt passiert, vielleicht ja eine Leihe.

Gute Besserung, Djibi!
#
Es ist natürlich ärgerlich, vor allem auch für Sow selber. Aber wir haben 2018 den Pokal ohne ihn geholt und auch das EL Halbfinale ohne ihn erreicht.
Keine schön Situation und alles sehr schade, aber kein Grund hysterisch zu werden und in Panik zu verfallen. Da hat propain absolut recht!

Gute Besserung natürlich auch von mir.
#
mehr als ärgerlich, dass Sow sich jetzt verletzt, aber halt auch nicht zu ändern!

#
U.Bein schrieb:

Der Faktor Zeit spielt m.E. eher uns in die Hände, da wir zunächst Klarheit erhalten, ob wir die EL-Quali schaffen und welchen Bedarf wir überhaupt in der IV haben. Sollten wir z.B. überraschend scheitern oder sich die vorhandenen IV als qualitativ und quantitativ ausreichend erweisen, hätten wir keine Not auf Reuters Forderung einzugehen, so gerne wir Hinti auch bei uns sehen möchten.



Völlig richtig erkannt.
Sollten wir tatsächlich nicht die Gruppenphase erreichen und vielleicht im Pokal auch noch früh scheitern,
wären weitere teure Neuzugänge nur förderlich für die Kaderaufblähung und würden weitere Kosten verursachen.
Deswegen vermute ich auch, das man erstmal Spieler abgeben möchte, bevor man Angebote nachbessert
und dann den Kader mit weiteren Zugängen aufbläht. Unser Kader ist absolut groß genug für die Bundesligasaison.
Und ein zu großer Kader verschlechtert auch eher die optimalen Trainingsbedingungen und erschwert dem Trainer die Arbeit.
Und sollte man Trapp und Hinti erst in 4 Wochen holen, hat man locker 500.000 € an Gehältern gespart.
Das ist bei solchen Topspielern nicht unerheblich.
Genau erfahren werden wir es nie, woran es liegt, aber ich kann das abwarten der Verantwortlichen schon verstehen.
Zumal man so schauen kann, wie sich die backups präsentieren, wenn sie mehr im Vordergrund stehen.
Und am Ende des Transferfensters gibt es sowieso immer nochmal eine Chance günstig nachzulegen.
Also erstmal Kader ausdünnen ist wohl die Devise.
#
Hyundaii30 schrieb:

Völlig richtig erkannt.


Nein, weil...

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir tatsächlich nicht die Gruppenphase erreichen und vielleicht im Pokal auch noch früh scheitern,
wären weitere teure Neuzugänge nur förderlich für die Kaderaufblähung und würden weitere Kosten verursachen.


wir mit den Spielern eine größere Chance haben die Gruppenphase zu erreichen und gegen Mannheim weiter zu kommen. Ein Scheitern bedeutet weitaus höhere Einnahmeverluste und alle Beteiligten bei der SGE haben garantiert ein sehr großes Interesse daran den Trainern die gewünschten Spieler so schnell als möglich zu "beschaffen", da dies natürlich für die gesamte Vorbereitung eminent wichtig ist.

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen vermute ich auch, das man erstmal Spieler abgeben möchte, bevor man Angebote nachbessert
und dann den Kader mit weiteren Zugängen aufbläht.


Natürlich möchte man Spieler abgeben und das wird man auch. Die Zeiten in dem man aber erst einen abgeben musste, bevor man einem neuen (oder neuen alten) Spieler zusagt, die sind erfreulicherweise vorbei.

Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist absolut groß genug für die Bundesligasaison.
Und ein zu großer Kader verschlechtert auch eher die optimalen Trainingsbedingungen und erschwert dem Trainer die Arbeit.


Puh, mal wieder ein typischer Koreaner. Aktuell sind wir noch in 3 Wettbewerben vertreten und die Planungen laufen entsprechend dafür. Sonst könnte man es ja gleich lassen. Und das Trainerteam ist professionell genug, dann eine entsprechende Lösung zu finden. Wenn wir Hinteregger und Trapp verpflichten können, was hat dies mit "zu großem Kader" und Erschwernis für den Trainer zu tun?

Hyundaii30 schrieb:

Und sollte man Trapp und Hinti erst in 4 Wochen holen, hat man locker 500.000 € an Gehältern gespart.
Das ist bei solchen Topspielern nicht unerheblich.


Hurra! Dann holen wir die beiden doch gleich erst in der Winterpause. Da kommt einiges zusammen an Kohle. Puh!

Hyundaii30 schrieb:

Genau erfahren werden wir es nie, woran es liegt, aber ich kann das abwarten der Verantwortlichen schon verstehen.


Eben, wir werden es dann erfahren, wenn es soweit ist. Und ob die Verantwortlichen abwarten oder grade hart am verhandeln sind, das weißt weder Du noch ich.

Hyundaii30 schrieb:

Zumal man so schauen kann, wie sich die backups präsentieren, wenn sie mehr im Vordergrund stehen.


Die Backups sind im Training mit dabei, die meisten der Backups sind bekannt. An Hinteregger und Trapp kommen die erstmal sowieso nicht vorbei, wenn diese verpflichtet werden sollten. Aber klar, wenn die nicht kommen, spielen andere. War immer schon so, am Ende spielen Elf (12) Adler gegen Elf Gegner.

Hyundaii30 schrieb:

Und am Ende des Transferfensters gibt es sowieso immer nochmal eine Chance günstig nachzulegen.


Das verstehe ich nicht. "Günstig nachlegen"? Den Preis für die 13 und die 31 nochmal versuchen zu drücken? Irgendwelche Alternativen günstig verpflichten? Mach mir da mal bitte Licht ans Fahrrad, danke!

Hyundaii30 schrieb:

Also erstmal Kader ausdünnen ist wohl die Devise.


Nö! Die Devise lautet wie eh und je: Kader so zusammenstellen, dass wir erfolgreich die neue Saison bestreiten. Mit allem was dazu gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Völlig richtig erkannt.


Nein, weil...

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir tatsächlich nicht die Gruppenphase erreichen und vielleicht im Pokal auch noch früh scheitern,
wären weitere teure Neuzugänge nur förderlich für die Kaderaufblähung und würden weitere Kosten verursachen.


wir mit den Spielern eine größere Chance haben die Gruppenphase zu erreichen und gegen Mannheim weiter zu kommen. Ein Scheitern bedeutet weitaus höhere Einnahmeverluste und alle Beteiligten bei der SGE haben garantiert ein sehr großes Interesse daran den Trainern die gewünschten Spieler so schnell als möglich zu "beschaffen", da dies natürlich für die gesamte Vorbereitung eminent wichtig ist.

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen vermute ich auch, das man erstmal Spieler abgeben möchte, bevor man Angebote nachbessert
und dann den Kader mit weiteren Zugängen aufbläht.


Natürlich möchte man Spieler abgeben und das wird man auch. Die Zeiten in dem man aber erst einen abgeben musste, bevor man einem neuen (oder neuen alten) Spieler zusagt, die sind erfreulicherweise vorbei.

Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist absolut groß genug für die Bundesligasaison.
Und ein zu großer Kader verschlechtert auch eher die optimalen Trainingsbedingungen und erschwert dem Trainer die Arbeit.


Puh, mal wieder ein typischer Koreaner. Aktuell sind wir noch in 3 Wettbewerben vertreten und die Planungen laufen entsprechend dafür. Sonst könnte man es ja gleich lassen. Und das Trainerteam ist professionell genug, dann eine entsprechende Lösung zu finden. Wenn wir Hinteregger und Trapp verpflichten können, was hat dies mit "zu großem Kader" und Erschwernis für den Trainer zu tun?

Hyundaii30 schrieb:

Und sollte man Trapp und Hinti erst in 4 Wochen holen, hat man locker 500.000 € an Gehältern gespart.
Das ist bei solchen Topspielern nicht unerheblich.


Hurra! Dann holen wir die beiden doch gleich erst in der Winterpause. Da kommt einiges zusammen an Kohle. Puh!

Hyundaii30 schrieb:

Genau erfahren werden wir es nie, woran es liegt, aber ich kann das abwarten der Verantwortlichen schon verstehen.


Eben, wir werden es dann erfahren, wenn es soweit ist. Und ob die Verantwortlichen abwarten oder grade hart am verhandeln sind, das weißt weder Du noch ich.

Hyundaii30 schrieb:

Zumal man so schauen kann, wie sich die backups präsentieren, wenn sie mehr im Vordergrund stehen.


Die Backups sind im Training mit dabei, die meisten der Backups sind bekannt. An Hinteregger und Trapp kommen die erstmal sowieso nicht vorbei, wenn diese verpflichtet werden sollten. Aber klar, wenn die nicht kommen, spielen andere. War immer schon so, am Ende spielen Elf (12) Adler gegen Elf Gegner.

Hyundaii30 schrieb:

Und am Ende des Transferfensters gibt es sowieso immer nochmal eine Chance günstig nachzulegen.


Das verstehe ich nicht. "Günstig nachlegen"? Den Preis für die 13 und die 31 nochmal versuchen zu drücken? Irgendwelche Alternativen günstig verpflichten? Mach mir da mal bitte Licht ans Fahrrad, danke!

Hyundaii30 schrieb:

Also erstmal Kader ausdünnen ist wohl die Devise.


Nö! Die Devise lautet wie eh und je: Kader so zusammenstellen, dass wir erfolgreich die neue Saison bestreiten. Mit allem was dazu gehört.
#
Dass Du Dir das immer wieder antust auf diese Grütze ruhig und einigermaßen sachlich zu antworten... Chapeau. Dein Gemüt möchte ich haben
#
jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Sow fällt für 2 Monate aus. Steht auf der Homepage


Das ist eine ziemliche Katastrophe.

wir steigen deshalb ab
#
propain schrieb:

jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Sow fällt für 2 Monate aus. Steht auf der Homepage


Das ist eine ziemliche Katastrophe.

wir steigen deshalb ab


Ein wirklich dummer Kommentar von dir.

#
Es ist natürlich ärgerlich, vor allem auch für Sow selber. Aber wir haben 2018 den Pokal ohne ihn geholt und auch das EL Halbfinale ohne ihn erreicht.
Keine schön Situation und alles sehr schade, aber kein Grund hysterisch zu werden und in Panik zu verfallen. Da hat propain absolut recht!

Gute Besserung natürlich auch von mir.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist natürlich ärgerlich, vor allem auch für Sow selber. Aber wir haben 2018 den Pokal ohne ihn geholt und auch das EL Halbfinale ohne ihn erreicht.
Keine schön Situation und alles sehr schade, aber kein Grund hysterisch zu werden und in Panik zu verfallen. Da hat propain absolut recht!

Gute Besserung natürlich auch von mir.


Sich sehr über die Verletzung des Rekordtransfers, der dafür sorgen soll, dass wir seit längerem mal wieder hohe Qualität auf der 8/10 haben heißt nicht gleich, dass man damit den Abstieg vermutet.
Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Immer gleich Leute, die wegen sowas besorgt sind, durch den Kakao zu ziehen finde ich aber in etwa ähnlich beschissen.
#
propain schrieb:

jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Sow fällt für 2 Monate aus. Steht auf der Homepage


Das ist eine ziemliche Katastrophe.

wir steigen deshalb ab


Ein wirklich dummer Kommentar von dir.

#
Michael@Owen schrieb:

propain schrieb:

jose123 schrieb:

iran069 schrieb:

Sow fällt für 2 Monate aus. Steht auf der Homepage


Das ist eine ziemliche Katastrophe.

wir steigen deshalb ab


Ein wirklich dummer Kommentar von dir.

#
Basaltkopp schrieb:

Es ist natürlich ärgerlich, vor allem auch für Sow selber. Aber wir haben 2018 den Pokal ohne ihn geholt und auch das EL Halbfinale ohne ihn erreicht.
Keine schön Situation und alles sehr schade, aber kein Grund hysterisch zu werden und in Panik zu verfallen. Da hat propain absolut recht!

Gute Besserung natürlich auch von mir.


Sich sehr über die Verletzung des Rekordtransfers, der dafür sorgen soll, dass wir seit längerem mal wieder hohe Qualität auf der 8/10 haben heißt nicht gleich, dass man damit den Abstieg vermutet.
Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Immer gleich Leute, die wegen sowas besorgt sind, durch den Kakao zu ziehen finde ich aber in etwa ähnlich beschissen.
#
Michael@Owen schrieb:

Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Eben! Sag ich ja.
#
Michael@Owen schrieb:

Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Eben! Sag ich ja.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Eben! Sag ich ja.


Ist ja auch meine Meinung.
Für andere ist es vielleicht eine Katastrophe, weil sie sich viel von ihm ehoffen. Finde dass man solche Aussagen auch mal akzeptieren oder wenigstens sachlich drauf reagieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Ist scheiße, aber natürlich keine Katastrophe.

Eben! Sag ich ja.


Ist ja auch meine Meinung.
Für andere ist es vielleicht eine Katastrophe, weil sie sich viel von ihm ehoffen. Finde dass man solche Aussagen auch mal akzeptieren oder wenigstens sachlich drauf reagieren kann.
#
Michael@Owen schrieb:

wenigstens sachlich drauf reagieren kann.

Wie wäre es wenn die Leute sachlich bleiben und nicht dieses Bildzeitungsgehabe an den Tag legen?
#
Bittere Geschichte für Sow... aber es ist kein Kreuzbandriss, d.h. er wird uns Anfang/Mitte September wieder zur Verfügung stehen.
Ich glaube eh nicht das er sofort einen unangefochtenen Stammplatz gehabt hätte, die Umstellung von der Schweizer Liga auf die Bundesliga ist enorm. Klar hätte er in der Quali viel Spielpraxis sammeln können, das fällt jetzt natürlich weg... blöderweise ist die Sache mit Rode noch total unsicher und ungewiss, d.h. uns fehlen quasi zwei wichtige Spieler auf der 8er Position. Ergo wird wohl Gacinovic und gegebenfalls Kohr diese Rolle ausführen, De Guzman haben wir ja auch noch... kein Grund also in Panik zu verfallen.
#
Natürlich sehr bitter , gerade die Vorbereitung wäre sehr wichtig gewesen , damit er sich schnell an die Bundesliga und Mitspieler gewöhnen kann, neuer Verein und fehlende Vorbereitung, sehr suboptimal dieser Start.

Auch für Neuverpflichtungen rückt unsere gute Verhandlungsposition wieder ein wenig in den Schatten.
#
jose123 schrieb:

Schön, dass ihr Spaß daran habt, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt.


Es gibt noch was zwischen Weltuntergang und Spaß haben, wenn sich ein Spieler verletzt.
Hier freut sich keiner darüber. Aber es ruft auch keiner die Apokalypse aus
#
Frankfurt050986 schrieb:

...wenn sich ein Spieler verletzt.
... freut sich keiner darüber. Aber es ruft auch keiner die Apokalypse aus        


genau so war es gemeint. Natürlich wünsche ich jedem verletzten Spieler baldige Genesung...
Aber nach der Verletzung eines Spielers gleich in Panik machen - warum eigentlich ?


Teilen