>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden?


natürlich nicht!
#
Tafelberg schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden?


natürlich nicht!


Und woran lag das Gestern Deiner Meinung nach?
#
Tafelberg schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden?


natürlich nicht!


Und woran lag das Gestern Deiner Meinung nach?
#
ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.
#
Schöne Verse...
#
ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.



Na schön. Ich hoffe halt, dass Du am Ende Recht behältst. Ich habe mit dem Kader zur Zeit ein ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend. Dazu noch die hohen Niederlagen gegen Ende der letzten Saison - wird meiner Meinung nach eine ganz andere, härtere Saison als die Letzte.
#
Wirklich interessantes Interview mit Russ. Auch gerade zur Stimmung in der Mannschaft und der ganzen Entwicklung in den letzten 10-15 Jahren und der Stimmung in der Mannschaft 2011.
#
ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

So geht es mir auch. Wir haben es doch schon des öfteren erlebt, gute Testspiele, nicht so gute Saison, schlechte Testspiele, gute Saison.

Schlechte Testspiele haben doch auch was, gerade zu Beginn der Vorbereitung, man sieht woran man arbeiten muss.
#
Tafelberg schrieb:

das ist wieder der pessimistische alte Schwarze Abt, wusste doch, dass Dein Account geknackt wurde


Man kann es auch übertreiben. Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden? Das sah teils böse nach Vorführung aus. Die Abwehr sowie ein offensiver Mittelfeldspieler (10er) ist und bleibt unsere Achillesverse.

Ich will hie nicht schwarzmalen, aber wir haben den Kader meiner Ansicht nach bisher 0,00 in die Spitze verstärkt - alles ging in die Breite des Kaders.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Tafelberg schrieb:

das ist wieder der pessimistische alte Schwarze Abt, wusste doch, dass Dein Account geknackt wurde


Man kann es auch übertreiben. Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden? Das sah teils böse nach Vorführung aus. Die Abwehr sowie ein offensiver Mittelfeldspieler (10er) ist und bleibt unsere Achillesverse.

Ich will hie nicht schwarzmalen, aber wir haben den Kader meiner Ansicht nach bisher 0,00 in die Spitze verstärkt - alles ging in die Breite des Kaders.


Ja klar, du willst net schwarzmalen aber haust nach einem unbedeutenden Test nach knapp einer Woche Training solche Sätze raus. Willst du ernsthaft die Qualität der Mannschaft anhand dieses Spiels bewerten? Sorry, das kann doch net wirklich dein Ernst sein...
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

So geht es mir auch. Wir haben es doch schon des öfteren erlebt, gute Testspiele, nicht so gute Saison, schlechte Testspiele, gute Saison.

Schlechte Testspiele haben doch auch was, gerade zu Beginn der Vorbereitung, man sieht woran man arbeiten muss.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

So geht es mir auch. Wir haben es doch schon des öfteren erlebt, gute Testspiele, nicht so gute Saison, schlechte Testspiele, gute Saison.

Schlechte Testspiele haben doch auch was, gerade zu Beginn der Vorbereitung, man sieht woran man arbeiten muss.


Zum einen das, zum anderen ein Zeichen dafür,  dass auch konditionell gute Grundlagen gelegt werden. Wenn jetzt die Frische für gute Testspiele da wäre,  wäre die Gefahr, dass wie bei gewissen Trainerimitaten in der Saison die Luft aus geht, wesentlich größer.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.



Na schön. Ich hoffe halt, dass Du am Ende Recht behältst. Ich habe mit dem Kader zur Zeit ein ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend. Dazu noch die hohen Niederlagen gegen Ende der letzten Saison - wird meiner Meinung nach eine ganz andere, härtere Saison als die Letzte.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.



Na schön. Ich hoffe halt, dass Du am Ende Recht behältst. Ich habe mit dem Kader zur Zeit ein ganz schlechtes Gefühl in der Magengegend. Dazu noch die hohen Niederlagen gegen Ende der letzten Saison - wird meiner Meinung nach eine ganz andere, härtere Saison als die Letzte.


Und am Ende kommt alles wieder ganz anders weil das gestern nicht die Mannschaften waren, die spätestens im 1. BL Spiel auf dem Platz stehen wird, aber man kann ja mal in Panik verfallen, so 1 Woche nach Trainingsbeginn.

Man kennt es aber ja von dir nicht anders, von daher bleib einfach wie du bist, vielleicht bringts uns ja Glück.
#
Wir: Direkt aus dem Trainingslager ins Spiel nach überhaupt erst einer Woche Training.
Mit zwei Teams gespielt, die so nie zusammen auflaufen werden.

YB: Nächste Woche Saisonstart.

Noch Fragen?
#
ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.


So siehts aus....wegen einem Testspiel panisch zu werden, ist völlig unbegründet....die Wahrheit sehen wir in der Quali und im Pokal...und eins noch: wirkliche Qualität und damit meine ich wirklich herausragende Spieler, die uns in allen Belangen weiterbringen, können wir uns finanziell ohnehin nicht leisten....also tun wir das Machbare...ob das am Ende reicht, weiß jetzt noch niemand....
#
Tafelberg schrieb:

ich bin seit > 40 Jahren Fan und habe gelernt mich über wenig aussagende Testspiele nicht aufzuregen.

Ja, es ist viel Luft nach oben, warten wir doch ein wenig ab.


So siehts aus....wegen einem Testspiel panisch zu werden, ist völlig unbegründet....die Wahrheit sehen wir in der Quali und im Pokal...und eins noch: wirkliche Qualität und damit meine ich wirklich herausragende Spieler, die uns in allen Belangen weiterbringen, können wir uns finanziell ohnehin nicht leisten....also tun wir das Machbare...ob das am Ende reicht, weiß jetzt noch niemand....
#
cm47 schrieb:

ob das am Ende reicht, weiß jetzt noch niemand....




doch der Abt
#
propain schrieb:

Ich glaube wir haben so um die 30 Millionen ausgegeben. Sow (9), Kohr (8,5) und Jovelic (4). Kostic (6) und Rode (4) muss man auch noch dazu nehmen. Zahlen von tm, fand gerade nix anderes.

Wow....da lag ich ja viel zu niedrig....und Hinti fehlt ja noch...das wären ja dann über 40 Mio.....das sowas für uns mal möglich ist, hätte ich vor 15 Jahren mal dem Herri erzählen müssen, der hätte mich rausgeschmissen....
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Ich glaube wir haben so um die 30 Millionen ausgegeben. Sow (9), Kohr (8,5) und Jovelic (4). Kostic (6) und Rode (4) muss man auch noch dazu nehmen. Zahlen von tm, fand gerade nix anderes.

Wow....da lag ich ja viel zu niedrig....und Hinti fehlt ja noch...das wären ja dann über 40 Mio.....das sowas für uns mal möglich ist, hätte ich vor 15 Jahren mal dem Herri erzählen müssen, der hätte mich rausgeschmissen....

Plus Trapp , der auch noch fehlt ! Ich kann mir tatsächlich vorstellen , dass wir am Ende bei 50-60 Mio Ausgaben landen werden. Ohne Verkauf von Haller/Rebic
#
Wir: Direkt aus dem Trainingslager ins Spiel nach überhaupt erst einer Woche Training.
Mit zwei Teams gespielt, die so nie zusammen auflaufen werden.

YB: Nächste Woche Saisonstart.

Noch Fragen?
#
reggaetyp schrieb:

Noch Fragen?

Lag es an der dünnen Höhenluft?
#
reggaetyp schrieb:

Noch Fragen?

Lag es an der dünnen Höhenluft?
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Noch Fragen?

Lag es an der dünnen Höhenluft?

Das wird's sein. Auf 434 über NN kann man schon mal kurzatmig sein, wenn man es nicht gewöhnt ist.
#
Tafelberg schrieb:

das ist wieder der pessimistische alte Schwarze Abt, wusste doch, dass Dein Account geknackt wurde


Man kann es auch übertreiben. Warst Du gestern mit dem Spiel einverstanden? Das sah teils böse nach Vorführung aus. Die Abwehr sowie ein offensiver Mittelfeldspieler (10er) ist und bleibt unsere Achillesverse.

Ich will hie nicht schwarzmalen, aber wir haben den Kader meiner Ansicht nach bisher 0,00 in die Spitze verstärkt - alles ging in die Breite des Kaders.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Man kann es auch übertreiben.
#
Meine Befürchtungen haben sich mit dem Test gegen Bern bestätigt. Wenn wir nicht schleunigst Qualität in die Mannschaft kaufen wird das Hinten und Vorne nicht reichen.
Wir brauchen einen fähigen 10er, der auch mal die Stürmer bedienen kann. Das was ich da gestern gesehen habe war der Wurmfortsatz der Ende der Rückrunde in der letzten Saison.

Wenn wir nicht bald in Qualität und weniger in Quantität investieren, wird die fehlende Euro-Quali das Letzte sein, worüber wir uns aufregen können.

Ich bin bisher mit den Einkäufen nicht zufrieden. Da muss mehr kommen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Meine Befürchtungen haben sich mit dem Test gegen Bern bestätigt. Wenn wir nicht schleunigst Qualität in die Mannschaft kaufen wird das Hinten und Vorne nicht reichen.
Wir brauchen einen fähigen 10er, der auch mal die Stürmer bedienen kann. Das was ich da gestern gesehen habe war der Wurmfortsatz der Ende der Rückrunde in der letzten Saison.

Wenn wir nicht bald in Qualität und weniger in Quantität investieren, wird die fehlende Euro-Quali das Letzte sein, worüber wir uns aufregen können.

Ich bin bisher mit den Einkäufen nicht zufrieden. Da muss mehr kommen.


Um Himmels Willen.

Naja, ein Stück weit ist es ja normal. Ein Sommerloch ohne Weltuntergangszenarien wäre kein Sommerloch. Same Procedure as every year...
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Ich glaube wir haben so um die 30 Millionen ausgegeben. Sow (9), Kohr (8,5) und Jovelic (4). Kostic (6) und Rode (4) muss man auch noch dazu nehmen. Zahlen von tm, fand gerade nix anderes.

Wow....da lag ich ja viel zu niedrig....und Hinti fehlt ja noch...das wären ja dann über 40 Mio.....das sowas für uns mal möglich ist, hätte ich vor 15 Jahren mal dem Herri erzählen müssen, der hätte mich rausgeschmissen....

Plus Trapp , der auch noch fehlt ! Ich kann mir tatsächlich vorstellen , dass wir am Ende bei 50-60 Mio Ausgaben landen werden. Ohne Verkauf von Haller/Rebic
#
nisol13 schrieb:

Ich kann mir tatsächlich vorstellen , dass wir am Ende bei 50-60 Mio Ausgaben landen werden.

Wahrscheinlich sogar noch deutlich darüber.

Stand jetzt haben wir in 2019 rund 41 Mio bereits investiert (inkl. Tuta, Jovic und Kostic).

Falls Trapp, Hinti und Rode noch kommen werden es fast 70 Mio sein.
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Ich glaube wir haben so um die 30 Millionen ausgegeben. Sow (9), Kohr (8,5) und Jovelic (4). Kostic (6) und Rode (4) muss man auch noch dazu nehmen. Zahlen von tm, fand gerade nix anderes.

Wow....da lag ich ja viel zu niedrig....und Hinti fehlt ja noch...das wären ja dann über 40 Mio.....das sowas für uns mal möglich ist, hätte ich vor 15 Jahren mal dem Herri erzählen müssen, der hätte mich rausgeschmissen....

Plus Trapp , der auch noch fehlt ! Ich kann mir tatsächlich vorstellen , dass wir am Ende bei 50-60 Mio Ausgaben landen werden. Ohne Verkauf von Haller/Rebic
#
nisol13 schrieb:

cm47 schrieb:

propain schrieb:

Ich glaube wir haben so um die 30 Millionen ausgegeben. Sow (9), Kohr (8,5) und Jovelic (4). Kostic (6) und Rode (4) muss man auch noch dazu nehmen. Zahlen von tm, fand gerade nix anderes.

Wow....da lag ich ja viel zu niedrig....und Hinti fehlt ja noch...das wären ja dann über 40 Mio.....das sowas für uns mal möglich ist, hätte ich vor 15 Jahren mal dem Herri erzählen müssen, der hätte mich rausgeschmissen....

Plus Trapp , der auch noch fehlt ! Ich kann mir tatsächlich vorstellen , dass wir am Ende bei 50-60 Mio Ausgaben landen werden. Ohne Verkauf von Haller/Rebic

Stimmt....Trapp hatte ich noch vergessen, da kommt ja auch noch was zusammen, falls es klappt....ich möchte zwar weder Rebic noch Haller (den am allerwenigsten) abgängig sehen, aber falls es doch so kommt, müßten wir dann einen wirklich ordentlichen Erlös einfahren...
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Noch Fragen?

Lag es an der dünnen Höhenluft?

Das wird's sein. Auf 434 über NN kann man schon mal kurzatmig sein, wenn man es nicht gewöhnt ist.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Noch Fragen?

Lag es an der dünnen Höhenluft?

Das wird's sein. Auf 434 über NN kann man schon mal kurzatmig sein, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Das erklärt es, denn Frankfurt liegt nur 112 über NN. Da kann es bei über 300 Metern Höhenunterschied den Spielern schon mal schwummrig werden.


Teilen